S&W: Hoheit der Drachen ist da!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute ist wirklich viel los. So erscheint heute auch offiziell die Sammelkarten-Erweiterung "Hoheit der Drachen". Diese Erweiterung hat es so richtig in sich, denn sie führt, erstmalig seit vielen Jahren, einen neuen Pokémon-Kartentyp ein. Der neue Drachen-Typ erweist sich als besonders stark, verlangt aber auch eine gute Deckplanung, da die Drachen oftmals verschiedene Energien benötigen.


    Die komplette Scan-Galerie folgt am Freitag und Samstag, doch haben wir bereits 9 seltene Karten zum Start der Galerie online gestellt. Ferner gibt es ein Ausgepackt-Spezial zu den Boostern und zu den beiden neuen Themendecks "Drachenhauch" und "Drachentempo". Natürlich haben wir auch einen Scan des neuen Regelupdates online gestellt. All dies und noch einiges mehr im komplett überarbeiteten Hoheit der Drachen-Bereich bei uns!
    Zur Hoheit der Drachen Galerie bei uns...
    Zum Hoheit der Drachen Booster-Spezial bei uns...
    Zum Hoheit der Drachen Themendeck-Spezial bei uns...
    Zum Hoheit der Drachen Regelupdate-Spezial bei uns...
    Zum neuen Hoheit der Drachen-Bereich bei uns...


    Wir sind auch sehr gespannt, was die Fans von der neuen Erweiterung
    halten, was die Lieblingskarten oder -kombinationen sind. Sagt eure
    Meinung im BisaBoard-Thema zu Hoheit der Drachen!
    Unter allen Teilnehmern dieses Kommentarthemas werden am 12.11.2012 Online-Aktivierungscodes für Sammelkartenbooster verlost (ein Gewinner bekommt 3 Online-Booster, und zwei weitere Fans jeweils 2 Online-Booster)! Zur Nutzung der Codes ist ein Account beim Pokémon Sammelkartenspiel Online notwendig ;)


    Update: 12.11.2012 um 09:09 Uhr: Vielen Dank an alle, die einen Kommentar zu Hoheit der Drachen geschrieben haben. Die Codes für Online-Booster gehen an hyperfire
    (3 Stück), Poke-Basti (2 Stück) und Impergator (2 Stück). Ihr bekommt die Codes in den nächsten Minuten per PN. Einlösbar sind diese beim Online-Sammelkartenspiel von Pokémon.

  • "Neue" Erweiterung die seit 3 Monaten draußen ist. just sayin
    Und wenn ihr schon ein Regeländerungsbereich macht, dann nehmt wenigstens Erratas mit auf, wie zB das Terrakion EX 2ter Angriffstext korrigiert worden ist. (Ich gehe mal davon aus, dass die deutsche Karte genauso wie die englische fehlerhaft ist). [Eigenwerbung: er diese Erratas lesen will Bastis Blog 4 :)]


    /e: Achja Meinung: Set ist gut. Themendecks wiedermal unter aller sau.

  • Des ist jetzt aber auch ein bisschen gemein, immerhin erscheint sie ja jetzt erst auf Deutsch. Schade nur, dass das eben keinen (kompetitiven) Spieler mehr interessiert, da das englische Set nunmal wirklich ein gutes Vierteljahr früher draussen war, und das nächste, Boundaries Crossed, gerade neu erschienen ist, und sich somit das gesmate Augenmerk der (kompetitiven) Community darauf legt, bzw. bald wieder in Richtung Japan guckt, um zu sehen, was da noch nachkommt. Interessanterweise ist die BB-Community im Sammelkartenbereich in den letzten Jahren eig. stabil kompetitiv geblieben, also bringt sowas hier nicht besonders viel :/

  • es ist super weil englische karten kriegt man nicht im laden
    und wenn ich mal welche hab muss ich immer de efekt übersetzen
    endlich die karten auf deutsch
    ich versuch trikephalo zu bekommen das ist das beste poki (nach meiner meinung des sets)


    wo kaufst du denn normalerweise booster o.o engl booster bekommt man doch eig überall wos welche gibt

  • wo´s englische booster gibt würde mich auch mal interessieren. die sind denke ich günstiger als deutsch


    topic: ist meiner meinsung nach eins ehr gutes set, weil da auch rayquaza shiny bei ist :thumbup: und weil die neuen EX schadenstechnisch auch ganz gut reinhauen

  • Und wenn ihr schon ein Regeländerungsbereich macht, dann nehmt wenigstens Erratas mit auf, wie zB das Terrakion EX 2ter Angriffstext korrigiert worden ist. (Ich gehe mal davon aus, dass die deutsche Karte genauso wie die englische fehlerhaft ist).


    Es gibt kein Errata zu Terrakion-EX, demnach ist auch kein Angriffstext zu korrigieren. Es wurde lediglich das Ruling geändert.


    Zitat von Juge

    wo kaufst du denn normalerweise booster o.o engl booster bekommt man doch eig überall wos welche gibt


    Auch falsch, die meisten Läden verkaufen nur deutsche Booster. Lediglich einige Hobby Stores in denen sich Spieler rumtreiben die diese auch kaufen werden englische Booster verkauft.


    Interessanterweise ist die BB-Community im Sammelkartenbereich in den letzten Jahren eig. stabil kompetitiv geblieben, also bringt sowas hier nicht besonders viel :/


    Es gibt ne ganze Menge Leute die mitlesen aber nichts posten. ^^


    wo´s englische booster gibt würde mich auch mal interessieren. die sind denke ich günstiger als deutsch


    Normalerweise nicht, sie sind nur früher auf dem Markt.