Minifenster bleiben nicht offen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit den Minifenstern in der Taskleiste. Habs mal als Fehler markiert.


    Ihr kennt das doch sicher bei Windows 7. Ihr habt das eine oder andere Programm in der Taskleiste angeheftet und dieses gerade offen. Wenn ihr dann mit Rechts dort raufklickt, öffnet sich doch so ein kleineres Fenster, richtig? Beispielsweise öffnet ihr das bei den Bibliotheken - Dann steht in diesem Minifenster doch...
    Zuletzt verwendet
    *Ordnername XYZ*
    Windows Explorer
    Dieses Programm von der Taskleiste lösen
    Fenster schließen

    ...richtig? Und nun zu meinem Problem. Wenn ich zum Beispiel FireFox, OpenOffice oder ein anderes Programm offen habe und dann dieses zum Beispiel auf diese Weise schließen will. Dann verschwindet das kleinere Fenster, sobald ich mit der Maus darüberfahre. Hab schon alles durchgeguckt, Systemwiederherstellung, Taskleiste konfiguriert.. das ist doch nicht normal...? Ich habe keine Lust, jedes Mal alle Fenster zu minimieren, nur um so das jeweilige Programm schließen zu können. Und was noch zufällig dazukommt, ist wenn ich die Bibliotheken offen habe z.B. und dann FireFox maximieren möchte, geschieht einfach nichts. Erst nach ungefähr zehn Versuchen oder so öffnet sich das vielleicht mal dann... wäre für Hilfe/Aufklärung ziemlich dankbar. :/

  • Das ist in der Tat nicht normal, bei mir ging das eigentlich als immer. Wüsste auch nicht, dass man das irgendwo umstellen kann, bzw. glaube ich es auch nicht. Liegen könnte das an allem und nichts, Maus, Viren, Windows-Fehler... Am besten zuerst mal die Maus auf ordentliche Funktion prüfen und dann die Festplatte auf Viren. Außerdem darauf achten, dass sowohl Programme wie Firefox als auch Windows immer mit den neuesten Updates versorgt sind.

  • Ich glaube eher weniger, dass es an der Maus oder an der Version des Programmes liegt.
    Meine Vermutung ist eher ein Windows-Fehler.
    Aber bevor du Windows neu installierst (mein Vorschlag, wenn die Systemwiederherstellung nicht funktioniert...), würde ich alles mit einem Virenschutzprogramm wie Avira, Kasperksy oder Sophos nach Viren abscannen, falls du dir unabsichtlich einen Virus auf die Festplatte gezogen hast, der dich etwas "ärgern" will... ;-)
    Wenn kein Virus gefunden wurde, wäre mein Vorschlag, mal mit TuneUp-Utilities deinen PC zu checken, bevor du Windows neu installierst.
    Vlt findet das Programm ja was...


    ~Black Soul


    //EDIT:
    @Kyouki:
    Zumindest, wenn man sich damit nicht auskennt ;-D
    Außerdem verlangen die, dass sie deine Daten, die die durch deinen PC bekommen, an Dritte weitergeben dürfen, lol
    Und Windows neu installieren ist auch nur ne Notlösung ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Soul ()

  • Mit TuneUp würde ich vorsichtig umgehen, das Programm könnte es eher schlimmer machen statt besser :D
    Wie schon gesagt/geschrieben wurde, es könnte auch an der Maus liegen oder an einem Virus.
    Wenn du dich mit Antworten meldest, dann schauen wir mal weiter und ob es wirklich so weit gehen muss, das du Windows formatieren musst :thumbdown:

  • Mit der Maus ist alles in Ordnung, da gibts keinerlei Probleme. Meinen Virenschutz habe ich zweimal durchlaufen lassen. Der hat nichts bedroliches gefunden. Genauso habe ich mit Hilfe meines Vaters auch den Laptop mit TuneUp-Utilities durchgecheckt. Hat auch nix gebracht. Er meinte auch, dass er sich aufgrund dessen erkundigen will und meinte, dass man Windows nicht deswegen neu installieren bräuchte...

  • Mit der Maus ist alles in Ordnung, da gibts keinerlei Probleme. Meinen Virenschutz habe ich zweimal durchlaufen lassen. Der hat nichts bedroliches gefunden. Genauso habe ich mit Hilfe meines Vaters auch den Laptop mit TuneUp-Utilities durchgecheckt. Hat auch nix gebracht. Er meinte auch, dass er sich aufgrund dessen erkundigen will und meinte, dass man Windows nicht deswegen neu installieren bräuchte...


    Wie siehts denn mit deiner Grafikkarte und deinem Treiber aus?-> Ist dieser aktuell? :)