Self-/Fake-Battle #10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zum Vote des 10. Self-/Fake-Battles der heurigen Saison!
    Genau drei Abgaben, jeder wird somit einen Saisonpunkt erhalten. Aber wer?
    Dies liegt in eurer Hand!



    Regeln:
    Die Regeln und Erklärungen zu den Wettbewerbsarten findet ihr hier
    Außerdem gibt es in diesem Topic Tipps und Regeln zum Voting.


    Aufgabe 1:
    Rayquaza
    Rayquaza gilt als majestätisches und erhabenes Pokémon.
    Spritet es in einer neuen Pose, die dies ausdrückt.



    Aufgabe 2:
    Ditto
    Jeder kennt es, keiner jeder liebt es: Unseren lila Schleimklumpen Ditto.
    Spritet ihm eine fesche Weiterentwicklung!


    Deadline:
    Der Votedeadline ist am Sonntag, der 18. November, 23:59 Uhr




    Allen Teilnehmern diese Runde besonders viel Glück und Spaß an alle Voter
    ~ Loreena

  • [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]3 Punkte: Nummer 2
    2 Punkte: Nummer 3
    1 Punkt: Nummer 1[subtab=Begründungen]___Nummer 2
    Ja, diese Punkte gehen an Nummer zwei weil Linien und Pose vor allem bei einem so komplizierten Pokémon wie Rayquaza sehr gut umgesetzt worden sind. Auch an den Farben der Outlines kann man nicht meckern, es sind drei Farben verwendet worden, also absolut ausreichend. Das Shading gefällt mir auch, es sitzt an den Richtigen Stellen und ich glaube, es wurde die Originalpalette verwendet, wenn nicht wurden die Farben jedenfalls sehr gut getroffen. Die Pose, um die es ging, wurde auch schön gemacht, sie gefällt mir, auch wenn sie sich nicht so immens von der "Originalpose" des B/W-Sprites unterscheidet.


    ___Nummer 3
    Interessante Pose, auch toll, dass du eine andere Palette verwendet hast, so sticht der Sprite doch nochmal heraus, sind die Farben doch ein wenig .. stark verschieden :D Es ist sehr schade, dass die vielen Schwarzen, bzw. sehr dunklen Outlines so stark herausstechen, sie lassen die Linien so dick wirken, was je nach Geschmack aber doch seinen Reiz haben kann.


    ___Nummer 1
    Tja, Nummer eins geht wohl als letzter aus dem Rennen, aber ich muss sagen, dass mir die Pose dieses Sprites sehr gefällt. Das Powershading passt hier mMn aber nicht so ganz, vielleicht hättest du es doch einfach bei normalem Nintendo-Shading oder Dithering belassen sollen.[tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]Aaaaaah, schwere Entscheidung ;A;
    3 Punkte: Nummer 2
    2 Punkte: Nummer 1
    1 Punkt: Nummer 3
    Kreativpunkt: 3[subtab=Begründungen]___Nummer 2
    Geile Pose erstmal. (: Das Ditto wurde also entwickelt, ohne etwas an seinem Flexiblen Charakter verändert zu haben. Das Shading ist für mich sehr ansprechend, auch wenn es sehr viele (oO) Stufen enthält, was aber imo nicht unbedingt stört. Dass der Bauch so dick ist, hat für mich auch ein wenig mit Entwicklung zu tun. Nehmen wir an, Ditto ist der Schüler, der zur Schule geht undso, dann wird Erwachsen mit Bierbauch undso, jedenfalls kam mir das direkt in den Sinn XD


    ___Nummer 1
    Für mich war es, um erstmal ehrlich zu sein, auf den Ersten Blick eine Umfärbung von Ohrdoch Ohrdoch gewesen, was sich aber sofort wieder verflüchtigte, weil es größer aussah. Und beim direkten Vergleich mit dem B/W Sprite stellte sich heraus dass es geselft ist. Ein schöner Erfolg, aber meiner Meinung nach halt nicht so kreativ, weil Ditto durch das Kleid und alles für mich halt die Flexiblität verliert. Und der neue Sprite hat halt ein bisschen wenig mit Ditto gemeinsam. Das war jetzt nur negativ, eigentlich, aber ich will jetzt endlich auf das Positive zu sprechen kommen >.<
    Shading. Das ist der Stichpunkt, der mich dazu gebracht hat, deinem Sprite die zwei Punkte zu geben. Wieder hätten ein zwei Stufen weniger gereicht, aber stören tut mich das nicht, nein. Die Linienführung des Sprites ist auch sehr gut, nichts auszusetzen, auch sind die Out- und Inlines schön mitgeshadet.


    ___Nummer 3
    Ja, die hat den Kreativpunkt für die geniale Idee bekommen, die hinter dem Sprite Steckt (Digdri ftw o/). Ach ja, und weil ich keinen zwei Sprites zwei Punkte geben kann. Das Shading orientiert sich hier sehr an Nintendo, was je nach Geschmack zwar schön ist, aber mich nicht so anspricht (wer mich kennt, weiß ja, dass ich kein Fan von Nintendo-Shading bin). Die Outlines sind hübsch, wirken auf mich aber irgendwie Unentschlossen, da man sie an den Ohren oder was das ist der unteren Dittos kaum noch erkennen kann. Ach ja, was mir grad noch auffällt, die Gesichtsausdrücke sind geil :D[/tabmenu]

    ~Blattfeder Nachtara (schillernd)

  • Mal so ein Hinweis: Bei Aufgabe 1 gibt es zwei zweite Abgaben, schaut lustig aus. xD


    Aufgabe 1:
    3 Pkt. @ #2
    2 Pkt. @ #3
    1 Pkt. @ #1


    Aufgabe 2:
    3 Pkt. @ #2
    2 Pkt. @ #1
    1 Pkt. @ #3


  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: #2
    2 Punkte: #3
    1 Punkt: #1
    ---> #2 hat die beste Pose, #3 die besten Farben und bei #1 ist die Schnauze leider etwas komisch ausgefallen :/



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: #3
    2 Punkte: #1
    1 Punkt: #2
    ---> #3 steht auf dem ersten Platz wegen der Kreativität, #1 dahinter wegen der Umsetzung und #2 als Schlusslicht, weil es mir zu "simpel" aussieht.

  • Aufgabe 1


    1 Punkt 2 Punkte 3 Punkte

    #3

    Schönes Shading, schöne Pose und ich mag dieses Grün. ;)
    Ich finde es sehr kreativ. Und der geöffnete Mund lässt es auch bedrohlich aussehen, was ich cool finde. :D
    Und die schwarzen Ols sind auch cool. ;D

    #1

    Coole Pose. ;D Das Powershading gefällt mir jetzt nicht so ganz
    bei Rayquaza, aber ich finde es cool, dass du nicht dasselbe Grün wie das Original benutzt hast. ;D

    #2

    Ich finde die Pose etwas kompliziert, weil ich nicht genau weiß, wo die Arme anfangen. :D
    Naja, irgendwie sieht Rayquza etwas dicker aus, als das Original. Und das bedrohliche Gesicht ist auch cool. ;)


    Aufgabe 2


    1 Punkt 2 Punkte 3 Punkte

    #2

    Die Pose ist süß. :D Und ich finde es gut, dass es nicht einem anderen Pokemon ähnelt, zB. sieht #1 wie Ohrdoch aus und #3 wie Digdri. Die Ols gefallen mir nicht soooo, aber insgesamt finde ich es cool. :)

    #3

    Ich finde es kreativ, aber Digdri… naja. :D Dann müsste ja Ditto vom Typ Boden sein, ich finde, es sollte Typ Normal behalten. ;D Den linken Ditto finde ich süß. :D

    #1

    Ich finde es süß und das Shading, vor allem auf dem Kleid, sieht cool aus. :D
    Aber es sollte ja eine Dittoweiterentwicklung sein und keine andere Form von Ohrdoch. Und Dittos Augen sind auch kleine schwarze Punkte und nicht solche Großen. :D