Petznief in Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich würd mir gern ein Petznief fangen. Nun habe ich gelesen, dass das so um Route 7 zu finden ist, jedoch nur im Winter oder einer Versteckten Lichtung.


    Bei mir ist grad Herbst (weiß nicht, ob das an der Realität orientiert ist)


    Wie funktioniert das denn mit der Vertseckten Lichtung,denn nachdem ich da 1x drin war, ist sie ja leer.


    Bzw kann ich den Winter irgendwie "künstlich" herbeiführen?


    Danke schonmal

  • Nach 256 Schritten besteht eine 5% Chance, das versteckte Lichtungen sich regenerieren, aber nur wenn sie leer sind. Wenn sie sich regenerieren besteht eine 40% Chance für ein Item, 40% für ein verstecktes Item und 20% für ein Pokemon und der Inhalt kann nicht mehr geändert werden. Bist du mit dem Inhalt einer Lichtung nicht zufrieden, dann musst du das Item aufsammeln oder das Pokemon besiegen/fangen, denn der Inhalt einer Lichtung wird sich nicht ändern, wenn sie nicht leer ist.

  • Du kannst auch deinen DS einen Monat vorstellen, dann wäre auch Winter. Du könntest dann aber glaube ich 24 Std nicht mehr in die Dreamworld und alle täglichen Ereignisse würden auch erst wieder nach 24 Std funktionieren.
    So wars zumindest bei mir.

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • ergänzend dazu: die jahreszeiten sind nach monaten gestaffelt.


    Januar Mai September ->Frühling
    Februar Juni Oktober ->Sommer
    März Juli November -> Herbst
    April August Dezember -> Winter


    stell dein datum am besten um auf den 30. November 23:59 Uhr, dann kriegste den jahreszeitenwechsel mit ;D
    Aber es hat den entscheidenden nachteil, dass Einklangspassage, Dreamworld usw. nicht mehr funktionieren. Bei der einklangspassage musst du bis zu ÜBERNÄCHSTEN Tag warten damit wieder jemand auftaucht.


    oh und noch ein tipp: stecke deine edition niemals in einen anderen DS als den wo es gerade drin ist, sonst hast du das gleiche problem wie oben beschrieben 8|