Make PASTA ~ Not WAR! ~ Hetalia-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/in4y93.png]
    Quelle*
    Hetalia meets K-On! *-*


    Erst mal riesiges Gomenasai, dass es bei mir mit meinen Posts immer etwas hinzieht^^" ich les immer schön brav jeden neuen Post mit, aber selber bin ich total schreibfaul xD Ich liebe es wie Griechenland mal zwischendurch ein Mittagsschläfchen zu halten x3 Nunja, hat sich in der Zwischenzeit viel getan, Hetalia-FC wurde in den Advanced-Bereich verschoben (ernsthaft, damals hab ich paar Minuten vorher dort rumgestöbert und mir gedacht, wie genial es wäre, wenn wir es dorthin schaffen würden, aber dass es dann gleich passiert… jaja wenn man vom Teufel spricht XD) undder Fanclub wächst nach und nach: Willkommen Fail =D
    Die Idee des RPGs find ich wirklich amüsant und eine coole Idee^^ selber wird ich aber mitmachen (auch wenn ich mal wieder Lust auf ein RPG hätte). Liegt aber nicht nur wegen meiner Schreibfaulheit *hust* sondern weil ich demnächst auf einen Sprachaufenthalt nach Kanada fliegen werde (auf Kumajiro wird ich wohl leider nicht treffen ;___;) und ja, da wird ich eher weniger Zeit finden, an den PC zu gehen^^"



    Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    Weder noch würd ich behaupten bzw. das finde ich so persönlich^^ Für Shounen hat es wirklich zu wenig Action, Abenteuer und Fanservice drin. Für das Shoujo-Genre… naja ich sag mal so: Da der Anteil an männlichen Charakteren grösser ist, ist auch die Tendenz höher, dass Yaoi/Shounen-ai vorhanden ist, welches wiederrum mehr Mädchen anspricht. Da kann ich mir vorstellen, dass Hetalia gerne mal unter den Yaoi-Fangirls weiterempfohlen wird, weil es sich halt anbietet, nach Belieben zu shippen, zu pairen etc.
    Hetalia selber spricht aber natürlich nicht nur Mädchen an, kenne den ein oder anderen Jungen, welcher auch Fan davon ist, aber halt weniger wegen der Möglichkeit ein neues Lieblingsparing zu finden, sondern eben aufgrund der Idee, dass die Länder vermenschlicht werden und genau den Vorurteilen entsprechen, die man so hat^^ oder grösstenteils mit diesem überein stimmt. Aufgrund von diesen typisch, erwarteten Verhaltensweisen, kommt es natürlich zu witzigen Interaktionen zwischen den Ländern und Hetalia soll ja einem den Tag erhellen und zum Lachen bringen =D Ich glaub vor allem, wenn der Humor ist ausschlaggebend dafür, ob man Hetalia mag oder nicht, weil man sich sonst zu sehr langweilen würde^^


    Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    Schwierig zu sagen irgendwie… also ich war letztens im Laden und wollte mit diese Special-Edition kaufen… omg ich hätte nicht erwartet, dass es sooo riesig ist XD habs dann trotzdem (noch) nicht gekauft, aber nun gut, wird ich auf alle Fälle nachholen^^ Es kommt drauf an, wie gut sich die Special-Edition und natürlich auch Hetalia selber hier verkauft, ich denke aber schon, wenn sie weitere Special-Editonen rausbringen, dann ebenfalls die älteren Bänden nachkommen werden. Mir fällt spontan beim Carlsen Manga Verlag "Highschool oft he Dead" in den Sinn, da haben sie auch alles nochmals in grösserem Format und einer Voll Color-Edition rausgebracht, da muss die Reihe echt der Hit gewesen sein, dass sie erwarten, dass dieser von den Fans nachgekauft wird. Wenn also die Resonanz gleich ausfällt… bin ich da zuversichtlich, dass wir Fans noch mehr bedient werden^^ Also brav im Laden kaufen und auf Scans verzichten XP


    Und apropos Tokypop, da wurde ja letztens die Newsletter rausgeschickt und da kommt demnächst eine andere Reihe vom Hetalia-Mangaka Hidekaz Himaruya raus. Diese heisst "Chibisan Date" Weiter Informationen dann hier: klick*
    Weiss nicht, ob man da gleich ne neue Frage für die Themenliste draus basteln könnte oder ob das dann eher abschweift^^" Dachte mir halt, als Fan kann man ruhig auch sein Augenmerk auf andere Werke des Mangaka richten =)
    /Aquana

  • [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…e_by_kyoichii-d5ju97q.png]
    Quelle#


    Nya, das RPG wird bestimmt lustig~
    Die Idee für die Story finde ich btw genial :>




    Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    Nein,
    sie ist mMn viel zu hoch gesetzt.
    Ich meíne, gut, es werden halt geschichtliche Ereignisse, bzw. auch Krieg parodiert,
    aber dies auch nicht auf brutale und/oder verstörende Weise.
    Ok, es kommen das ein oder andere Mal homosexuelle Andeutungen vor,
    aber das ist imo nicht sooo schlimm,
    wenn Kinder den Manga lesen, die schon über sowas bescheidwissen finde ich das ok~


    Aber als ich mir den ersten Band bei Amazon bestellt habe,
    war ich erst mal erschrocken, da sie dort doch tatsächlich die Altersbeschränkung auf 17+ erhöht haben.
    Ich meine, ich bin 13, bzw. war 12 als ich angefangen habe, Interesse für Hetalia zu entwickeln und muss ehrlich sagen,
    dass ich sogar einem 11-Jährigen Kind den Manga in die Hand drücken würde.
    Hauptsache es hat Humor, weiß ein bißchen über Geschichte bescheid und, wie póben schon erwähnt, über sexuelle Handlungen aufgeklärt.



    Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    Da muss ich mich grad Yellow anschließen, denn so begeistert bin ich auch nicht davon.
    Die Tests sind meistens viel zu vorraussehbar.
    Man erkennt allein schon an den Fragen, wer man später wird ('Do you like sunflowers?'-definitiv was mit Russland), weshalb die Tests kaum Spaß machen
    und im Endeffekt nur als Zeitverschwendung dienen.
    Zeit, in der ich wesentlich sinnvollere Dinge hätte tun können...
    Vorallm 'Testedich' hat enfach grottige Tests, die dann auch viel zu hohe Bewertungen erhalten (ich meine, 4 Fragen, bei denen man sofort erkennt er man wird
    mit 5 Sternen Bewertung?! Komm schon!)
    Es gab bis jetzt sage und schreibe einen Test,
    der auch wirklich gut war, leider habe ich den Link nicht mehr :(
    Naja, aber bei den Tests wo ich gemacht habe war ich England,
    China, Deutschland, Japan und sogar mal Amerika. (Ok, der Un terschied zwischen der verschiedenen Ergebnisse ist echt...krass)



    Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    Joa, AMVs schaue ich generell nicht sehr oft.
    Aber ich kenne zwei Hetalia-Videos die ich sehr schön finde.
    Ich verlinke sie einfach mal, obwohl es jetzt nicht wirklich AMVs sind :3
    Da hätten wir einmal dieses hier:
    APH - ORANGE ArthurxAlfred
    Ist zwar nur mit Spanischem Untertitel zu finden,
    aber ich mag es trotzdem sehr. Vorallem das Lied ist toll~
    (btw, an alle USUK-hater:
    es kommt jetzt nicht USUK in dem Sinne vor, es wird eher die Geschichte von den beiden erzählt, als irgendwelche sexuellen Handlungen :D)


    Dann hätten wir noch das hier:
    Klick~ (der Name von dem Video ist mir jetzt zu...komplex :'D)
    Gefällt mir auch sehr gut, fast noch besser als das andere Video, welches ich verlinkt habe.
    Es ist einfach schön, mehr kann man nicht sagen~


    das war's :3

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2eyuvjs.jpg]
    Quelle: hier


    Hier ist ja seit mehr als einer Woche Funktstille... das muss schnellstens geändert werden!! :'D Besonders zur neuen Staffeln sollte es doch viel Diskussionsstoff geben, aru~
    Btw, ich freu mich schon totaal aufs RPG, schon ne Idee, wann wir anfangen können?



    Welchen Charaktersong magst du besonders?
    Ich war heute nicht in der Schule & hatte deswegen mehr als genug Zeit, mir massig Songs anzuhören.
    & ich hab meine 2 Favos gefunden! *o*
    Zum einen, er hätte es anders erwartet, Pechka - Light my Heart von meinem Ivan/Russia *o*
    Das Lied ist irgendwie total fröhlich ( auch ein bisschen creepy o,o ) & gleichzeitig erfährt man auch nochmal was über Russia. Außerdem klingt er wie immer total kawaii ♥ *Fangirl Ohnmacht*
    Außerdem ist Always with you von den Nordic Five hammer. Klingt einfach hammer geil :'D Außerdem will ich mal einen den YT-Comment von Sealand zitieren ( ;D )
    'The Nordics are like the One Direction of Hetalia...except the Nordics don't suck.' <- aber sowas von :3


    Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    Ich mag eigentlich beide ziemlich gerne ^-^ Marukaite glaube ich ein bisschen mehr, weil mir der Anfang da so gut gefällt :3 Das singen meiner Meinung nach alle ziemlich cool, nur klingt Ludwig leiicht komisch o.o
    Hattafutte Paredo find ich, wie gesagt, auch ziemlich cool. Da mag ichs von Arthur & von Ivan am meisten. :3
    Aber, wenn das wirklich alle Länder singen werden, wird Mawaru Chikyuu Rondo mein aller liebstes Lieblings Ending. Es ist total fröhlich & pass einfach zur Serie. Ich hab die ganze Zeit nen Ohrwurm ^-^ Natürlich ist es immmer noch am geilsten, wie Italy dazu abgeht ^_^ Wenn die andern das auch tanzen, das wär... waaah *weitere Fangirl-Ohnmacht* *o*


    Soo, dann bin ich jetzt mal so fies & start ein neues Thema ( ich darf das doch, oder? ;o ). & weil ich so toll bin, beantwort ichs gleich selbst :'D
    Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?

    Weil ich gestern mal wieder nichts zu tun hatte, hab ich den Anime bis zum aktuellen Stand geschaut.
    & meine Reaktion zum Trailer war einfach.... *Fangirl-Scream einfügen* Der Zeichenstil sieht unglaublich toll aus! Die Chara schauen jetzt noch besser aus & ich dachte, das geht garnich ;o Die neue(n) Stories sind bis jetzt super. Die Sache mit der Schule kam zwar schonmal vor, aber dass sie das jetzt wirklich durchziehen wollen... einfach toll *o* Außerdem wurden mir endlich mal die Nordic Five richtig vorgestellt. & das mit Abstand ober-hammer-super-tollste ist: man hat einen Einblick in Ivans Kindheit! Ich wär vor Freude fast durch die Decke gehüpft! *o* Er ist als Kind ja noch cuter als mega ober cute!! :'D Ich kanns kaum abwarten, dass die nächsten Folgen gestreamt werden... *hach* ^-^



    EDIT: SO, hier jetzt nochmal für alle sichtbar das Thema:
    Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?

    hoffentlich geht das so okay ^-^
    Jetzt will ich hier aber ein paar neue Beiträge sehen! ;o
    LG
    fail «

  • Und...Back~
    [Blockierte Grafik: http://static.tumblr.com/oeblw…alia-17399150-800-563.jpg
    Klick~
    Dann melde ich mich mal hiermit zurück ^-^
    Könnte sein, dass es im März nicht geht. Bin weg. (Mein Austauschpartner ist halb Franzose, halb Pole O.o)
    Wollte mich eigentlich später melden, aber fails Beitrag hat mich überredet^^





    Sou~ Dann mal los!

    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die
    Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das
    für die älteren Bände nachholt?

    Genau darüber zerbrech ich mir seit einer Weile den Kopf. Alles hängt für Tokyopop von den Einnahmen ab, und die Einnahmen hängen größtenteils davon ab, wie viele Fans die Serie hat. Da sie jetzt eine Special Edition rausbringen, lässt sich wohl annehmen, dass eine mittel- bis große Fangemeinschaft vorhanden ist, die diese sich auch kauft. Man könnte zwar ebenfalls davon ausgehen, dass das jetzt eine Art "Experiment" wäre, ob sich die Special Edition gut verkaufen lasse oder nicht. Das Zweite halte ich aber etwas für unwahrscheinlich, da die meisten Firmen nichts verlieren wollen. Gut, könnte ebenfalls sein, aber es ist nur eine Annahme. Wenn sich die Special Editionen gut verkaufen läßen, könnte man wohl durchaus mit Special Editionen zu allen Bänden rechnen. Und das wiederrum, hängt davon ab, wie die Special Edition sich von den "normalen" unterscheidet. Wäre dies "nur" etwas Fehlerausbesserung oder so etwas in der Art, würde der Leser eher zu den 2.05 Euro billigeren Versionen greifen. Das, was mir Angst macht, ist die Tatsache, dass mir so etwas ähnliches schonmal passiert ist. Wie es bei TokyoPop im Allgemeinen ist, kann ich nicht bewerten, da ich mit Hetalia, das (fast) erste Mal zu Tokyopop greife. Das erste Mal war der Warriors-Manga, was jetzt aber nichts zur Sache tut. Weiter im Text. Sollte es also wirklich nur minimale Änderungen geben und sich die Fans dann die "einfache" Version kaufen, ob dies wirklich passieren würde oder nicht, weiß ich nicht, ist die Chance niedrig auf noch mehr Special Editionen. Ist die Special Edition ,aber besonders, könnte es Fans anlocken, und dann wäre es vorteilhaft noch Special Editionen zu drucken. Ebenfalls würde das passieren, wenn die Special Edition gut gemacht und so bei den schon vorhanden Fandom gut ankommen.
    Sicher sein oder beweisen, kann ich, oh Wunder, für die Zukunft nichts. Woher auch?
    Ich hoffe auf das Zweite, dass Tokyopop nicht Geldabzocke macht und somit die schönen Special Editionen beschert *-*


    Und weiter gehts~
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    Iwie sieht die Überschrift etwas anders aus als sonst (<.<), aber egal.
    Neues Thema,neue Staffel, neues Glück. Oder so.
    Was soll ich schon sagen? Hätte ich irgendwo meine Meinung zu Hetalia genau aufgeschrieben, würde ich mich jetzt wahrscheinlich zitieren :D
    Die Staffel ist ebenso genial, wie die anderen. Was mir besonders aufgefallen war, war der Wechsel des Zeichenstils. Mir hat ja schon der alte Gefallen und das wurde jetzt überboten...Wow. Hab nicht gewusst, dass das so gehen würde. Der Zeichenstil, wenn man ihn mit den ersten (bunten) Seiten der ersten Bände vergleicht bemerkt man die Ähnlichkeit. Oder nicht? (Hab sie grade ausgeliehen, kann also nicht nachschlagen ^^") Wobei die Story ja mit eben diesen Seiten übereinstimmt. Das weiß ich noch^^
    Der Humor ist, glücklicherweise, der Gleiche. Hab ich mich weggelacht xD Dabei wollte ich (mal) niemanden mit meinem Lachen beim Heta-Gucken stören xD
    Italien mit seinem Panzer, die Ags bis Russlands Kindheit (und "den Typen, die in der Kälte aufgewachsen sind" xD)...Genial. Aber der Hamster war böse ò.ó Immer wenn ich meine, es hat sich "ausgelacht", wird mir das Gegenteil bewiesen. Das bekommt nur Hetalia bei mir hin.
    Ich wär gerne auf der World Academy *-* Und in den Ags ;D
    Obs jetzt "besser" oder "schlechter" ist, kann ich schlecht sagen. Schlechter definitiv nicht. Aber als besser lässt es sich schlecht betiteln, da man a) noch nicht die ganze Staffel kennt und b) Hetalia ist Hetalia, das Niveau ist mehr als gut und bleibt auch dort. =)


    Vorschlag für ´ne Frage: Wie findet ihr Crossovers?(Egal ob mit Pokemon oder einem/r anderen Buch/Film/Serie)


    Das wars für den Moment~
    Bye~ Yellow :pika:

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)


  • Nachdem fail so gütig war, uns alle aufzurappeln, erwarte ich fröhliches Posten! :3
    Da ich HistoryE momentan nicht erreiche, bitte ich Rhombea und IIRON-Y, mir hier im FC zu assistieren. Rhombea, da sie auch eigene FanClubs führt und mir bei der Aktivität der Mitglieder helfen soll und IIRON-Y, weil diese die Idee vom RPG hatte und mir in der Planung bestimmt behilflich ist. Ich hoffe, dass sich E bald wieder meldet. Ich wurde jetzt mehrmals gefragt, wie lange die Abstimmung geht/wann das RPG startet:
    - Die Abstimmung hat kein festes Ende, ich kann sie immer weiter laufen lassen oder jetzt sofort beenden (was ich allerdings nicht tun werde). Außerdem muss man den Charakter ja NICHT gewählt haben, um ihn spielen zu dürfen, ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen.
    - Das RPG startet, sobald es soweit ist. Ganz einfach. Ich bin momentan etwas im Stress, da ich ziemliche Probleme in Latein habe, und kann deshalb momentan nicht so viel Zeit investieren, aber ich arbeite jeden Tag daran. Ich schätze, dass es spätestens nach den Ferien beginnt, höchstwahrscheinlich früher.



    Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    Kommt natürlich auf das Pairing an. Prinzipiell ist mir aber eine gewisse Ordnung schon wichtig. Oder würde einer von euch mit jemandem ausgehen, der sich als "Italien" oder "Ungarn" vorstellt? Also ich nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich Hetalia nicht kennen würde. :'D Wenn die Story AU wäre, würde ich es schon eher für logisch halten, "Feliciano" klingt doch schon weniger bekloppt als "Italien". So viel zum Gesammten. Jetzt zu den einzelnen Pairings: Als erstes würden mir da FrankreichxJeanne oder FrankreichxLisa einfallen. Ich mag das Pair, es ist nicht mein Liebstes, aber ich hab nichts dagegen. Aber immer schön ordentlich bleiben: Jeanne war bis zu ihrem Tod Jungfrau, also Finger weg, Francis!
    Nun zu anderen Pairings… Okay, mir fällt keins mehr ein. Oh, doch. PreußenxFritz. Oder so. Nicht meins. Mag aber auch den Typen nicht so. :< Und dann eines, was es einfach nicht geben sollte, DeutschlandxHitler. Das geht einfach gar nicht. Gar. Nicht.


    Neue Themen:
    Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?
    Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)


    ~ƒ¡|{

  • Ein neues Gesicht schleicht sich mal eben ein und mischt sich dazu. ~


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/hetalia/de/images/f/f0/Belgien-Holland-Spanien-S%C3%BCditalen_0.jpg]



    Kurze Info über mich: Ich heiße Rumia und bin die Neue hier. Ich kenne Hetalia noch nicht sehr lange aber war vom Manga sofort hellauf begeistert, als ich ihn im Laufe der letzten Woche gelesen habe, und jetzt bin ich hier. Ich bin mir sicher, dass ich hier viel Spaß haben werde (In einem Advanced FC war ich zwar noch nie, aber ich will trotzdem fleißig posten :D) und freue mich, dabei zu sein. Ich hoffe, ich lebe mich schnell ein (haha, das klingt doof, aber egal :D)

    Sou, dann werde ich gleich mal ein paar Themen beantworten.~


    ~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    Auf Hetalia bin ich wie bei vielen Mangas, die ich zuvor gelesen habe, durch meinen Bruder gekommen. Er hat da so eine Freundin, die ein totaler Fan von der Reihe war und sie hat ständig davon erzählt und nach einer Weile hat er sich die Reihe dann gekauft. Ich wollte sie ihm ja eigentlich zu Weihnachten schenken, aber das wollte er dann doch nicht, und blah blah blah. :D Das ist ja eh unwichtig. Naja, jedenfalls hat er mir die Reihe nach dem Lesen wärmstens empfohlen und so habe ich mich auch mal dazu bequemt, sie zu lesen, auch wenn ich absichtlich etwas länger gewartet habe, um es auf meiner Klassenfahrt lesen zu können. Ich muss aber sagen, Hetalia hat das ganze echt bereichert und ich mochte die Reihe sofort, vor allen Dingen, weil ich mich auch irgendwie für Geschichte und Geographie interessiere, und der Manga ist ja sowohl informativ als auch lustig, also die perfekte Mischung. :D Den Anime wollte ich mir auch mal ansehen, ich habe bis jetzt erst wenige Episoden gesehen, ich hoffe das ändert sich bald.


    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    Ich habe ganz viele. :D Ich mag bei Hetalia irgendwie fast jeden außer ein oder zwei Ausnahmen, weil alle so sympathisch sind, und das ist auch gut so, denn meiner Meinung nach ist ein gutes und individuelles Charakterdesign eines der wichtigsten Kriterien für einen guten Manga. Wenn ich mich auf ein paar beschränken müsste, bzw auf einen, würde ich aber trotzdem auf jeden Fall Preußen alias Gilbert Beilschmidt sagen. Ich mochte ihn schon, bevor ich Hetalia überhaupt gelesen habe (er ist auch der Lieblingschara meines Bruders) und war sofort von seiner Awesomeness gefesselt, haha. :D Ich finde ihn einfach lustig. Und naja, was soll man dazu überhaupt groß sagen? Prussia ist einfach awesome, das wissen wir doch alle. :D
    Neben ihm mag ich aber auch noch Spanien. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Menschen wie ihn einfach immer sympathisch finde, und Tomaten sind echt lecker. Außerdem ist er genau mein Typ ♥
    Ungarn mag ich auch, aber vor allen Dingen mit Preußen. Aber da wären wir schon bei Pairs, und dazu gibts ja separate Themen, also sage ich dazu (noch) nichts. :D


    Nyaw, ich hoffe das genügt fürs erste. Ich möchte mir auch nicht alle Themen vorweg nehmen, so stehts ja auch in den Regeln, also schweige ich nun. :D
    [Blockierte Grafik: http://media.animevice.com/uploads/1/18405/325985-hungary_wants_to_kill_prussia_icon.png]

    Mfg, Rumia (was nicht von Rumänien kommt, ist zumindest nicht beabsichigt ;D)

  • Moi :D

    @LeLeiterin: Ich wurde ja mehr oder weniger mit dieser Aufgabe "überrascht", ja. Ich willige natürlich ein, solange hier mitanzupacken bis HistoryE wieder im Stande ist, mit zu Fiebern. Hoffentlich mischt sie bald wieder mit ihren Beiträgen hier mit (:
    @Rumia: Hab dich letzten hier im Forum herumstöbern sehen und dein Name hat mich total an Rumänien erinnert, ich hab mir schon fast gedacht, dass du hier bald mitmischen wirst. Viel Spaß dir :D



    Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?

    Oh je, welch heikles Thema. (Und nach dem ich es beantwortet habe, werden viele Russlandfans nicht mehr einer Meinung mit mir sein xD) Nun zuerst einmal ist Inzest nicht okay. Weder im echten Leben, noch in Hetalia oder sonst einem Anime. Es ist schön, wenn man eine gute, stabile, angenehme Beziehung mit seinem Geschwisterteil hat. Wirklich. (Zumal mir das nicht vergönnt ist xD), aber was zu weit geht, geht nunmal zu weit. Und inzest ist eindeutig zu weit entfernt von nur einem "guten Geschwisterverhältnis". Nun gut. was haben wir da für 'wirkliche' Inzestpairs: Weißrussland und Russland; Preußen und Deutschland; Nord- und Süditalien; Uhm. Ja. Hm. Wahrscheinlich noch ein Paar inoffizielle. Aber so auf die Schnelle fallen mir jetzt auch keine mehr ein. Nun, da es sich bei den meisten dann ja wohl eh um Yaoi handelt, interessiert mich das dann doch relativ wenig. Aber wenn wir jetzt z.B. auf Weißrussland und Russland zu sprechen kommen, muss ich gestehen, dass mir das eines der liebsten Pairs ist. Ich persönlich bin ein Freund davon, wenn die lieben Fanautoren mal ein bisschen in den Hintergrund schauen und dem Bruderkomplex ein bisschen auf den Grund gehen. Dann kann nämlich auch der Komplex mehr oder weniger zurück geschraubt werden und mehr oder weniger ein stabiles Verhältniss gezaubert werden. Ich verniedliche damit Inzest nicht, aber wenn es so dargestellt wird, gibt es auch keinen Inzest. Nun um aufs Thema herauszukommen, Inzest ist niemals, nicht mal in Hetalia gut. Wenn man es aber geschickt anstellt, kann man dieses zumindest ein bisschen abmildern, auch für die Jüngeren unter uns. Puh. Vielleicht ein bisschen umständlich ausgedrückt, hoffentlich hat's wer verstanden.


    Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?

    Sowohl als auch. Anfänglich hab ich nur den Anime geschaut. (Schlussendlich auch alles durchgeschafft und jetzt wird die neue Staffel gesehen *_*) Der wurde mir einfach empfohlen und damals war ich eher Animeseher als Mangaleser, aber mit der Zeit fand ich interesse daran mir zumindest mal den ersten Band zu holen, wenn auch nur aus Sammlerfreud. Im Nachhinein war ich sehr begeistert, weil er einfach sehr nett umgesetzt ist und ich die ganze Nebeninfos wirklich knuddelig finde. Also lese ich jetzt auch zusätzlich jeden neuen Band, der rauskommt. Und ja, das ist soweit auch sehr zufriedenstellend, weil er eben noch nicht so groß draußen ist und mein Geldbeutel zwischendrinn schnaufen kann.


    So, das wars jetzt, ist auch spät und gleich ist 'Black Swan' vorbei, deswegen aus (:
    Gruß~



  • Hallöchen~
    Okay, fröhliche Begrüßung, wenns eigentlich gar nicht so angebracht ist... Ich weiß, ich hab schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr geschrieben und es tut mir wirklich leid! Aber sagen wir mal so: Ich hab die Schule und freiwilligen Extra-Kram unterschätzt und mich selber ziemlich überschätzt. Normalerweise würd ich die Schule ja einfach schleifen lassen, aber ich bin inzwischen schon so weit, dass jede Klausur ins Abi zählt und ich kanns mir nicht leisten, allzu viele schlechte Noten zu kassieren, da ein guter Abischnitt besonders in Zeiten der Doppeljahrgänge durch acht oder neun Jahre Gymnasium entscheidend sein kann. Nebenbei habe ich mich auch noch an einem super anstrengenden Projekt beteiligt, das auch verdammt viel Zeit gekostet hat, aber dazu später mehr. Der Stress wird wohl auch bis zu den Osterferien nicht mehr aufhören, aber ich versuch, mich wieder öfter zu melden!
    Oh, und bevor ichs vergesse: Herzlich willkommen im FC, fail und Rumia :)




    Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    Da das eigentlich ständig passiert, hab ich die Frage bis jetzt nie beantwortet und lieber auf irgendwas besonderes, wirklich erzählenswertes gewartet. Und genau das ist jetzt der Fall! Ich habe wie oben erwähnt an einem Projekt teilgenommen: MainMUN. Das ist eine Abkürzung und steht für Main (also der Fluss da bei Frankfurt) Model United Nations. Da spielen Studenten (und weil meine Schule so super engagiert ist, ausnahmsweise auch Schüler) die Vereinten Nationen nach und versuchen, Lösungen für aktuelle Probleme in der Welt zu finden, indem jeder ein Land repräsentiert. Das ganze natürlich auf Englisch und mit all dem formellen Kram. Dabei hab ich erst mal zwei wichtige Dinge gelernt:
    1. Respekt an alle Politiker. Das ist kein Spaß, ich war nach vier Tagen komplett ausgelaugt, wer das auf Dauer macht, muss echt ausdauernd und geduldig sein...
    2. Wenn alles so bleibt wie es ist, werden die Vereinten Nationen nie, also wirklich NIE irgendwie Einfluss auf das Geschehen in der Welt haben.
    Trotzdem ist so einiges Witziges passiert: Ich war Kroatien und habe mich, da ich im Juli wahrscheinlich der EU beitrete, an die anderen EU-Staaten drangehängt. Dabei hab ich festgestellt, dass nicht Deutschland in der EU bestimmt, wo's lang geht, wie die Nachrichten immer behaupten, sondern Ungarn. Die Repräsentantin lebte zwar in Deutschland, kam aber aus Ungarn und hat einfach mal allen vorgeschrieben, was wir machen sollen XD
    Einziger Außenseiter war England (richtiger Engländer), der hat einfach alleine was anderes gemacht :D
    Deutschland und Frankreich saßen vor mir (beide eigentlich Deutsche) und waren echt nett, außerdem ziemlich gut befreundet...
    Länder wie der Süd-Sudan und Tonga (ich weiß immer noch nicht, wo das eigentlich ist) haben wohl viel mehr zu sagen gehabt als in Echt, einfach weil die Repräsentanten Amerikaner waren und ihre Klappe nicht halten konnten XD
    China war das einzige Land, das das Öl aus der Arktis bergen wollte und damit reich werden, völlig ohne auf die Umwelt zu achten
    Russland war bei allen Abstimmungen, selbst wenn es darum ging, ob wir Mittagspause machen wollen (ja, auch darüber muss man abstimmen) kategorisch dagegen. Außer natürlich, er hat den Vorschlag selber gemacht.
    Der Iran hat ständig alle Erste Welt Länder als imperialistisch bezeichnet und mehrfach beleidigt den Raum verlassen, als er wegen Nervigkeit ignoriert wurde (der war auch Ami).
    Neben der Generalversammlung, wo ich war, gabs auch noch den Menschenrechtsrat und den Sicherheitsrat. Für den haben sich die Veranstalter ein Krisenszenario ausgedacht (Piraten besetzen russisches Atomkraftwerk auf dem Meer), das dank der unglaublichen Kompetenz der Mitglieder im Sicherheitsrat dazu geführt hat, dass das Atomkraftwerk explodiert ist und einen Tsunami ausgelöst hat, der weite Teile aller europäischen Länder mit einer Küste im Norden zerstört hat... Obwohl allen von Anfang an klar war, dass das bloß ausgedacht war, war es gruselig echt, dass der Sicherheitsrat nichts unternommen hat, weil dafür ja irgendwie die UN im Staatsgebiet von Russland was hätte unternehmen müssen und Russland einfach alles mit seinem Veto-Recht verhindert hat.
    Also Leute, falls ihr jemals die Chance habt, an sowas teilzunehmen, macht es! Man lernt viel und mit Hinsicht auf Hetalia ist es super lustig, definitiv Zeit und die anstrengenden Tage sowie die aufwendige Vorbereitung wert!
    Ich für meinen Teil hoffe, dass ich nächstes Jahr nach New York oder Washington zu MUN komme, wo die Resolutionen dann als Vorschläge sogar der richtigen UN vorgelegt werden~


    Was auch noch zu diesem Thema passt: Momentan haben wir in Englisch das Thema UK, wo wir als allererstes mal Vorurteile über Engländer besprochen haben. Die ganze Doppelstunde Tee, Fußball, furchtbares Essen, Sturheit und Nationalstolz, immer mit Iggys Gesicht vor Augen. Selten so viel gelacht in der Schule :D
    Und ich darf Dienstag (genau eine Woche nach der letzten Englischklausur...) ein Referat über "Big defining moments in British history" halten, das als meine zweite Klausur für das Halbjahr gezählt wird...


    Jetzt noch ein Nachtrag zur AMV-Frage: Das hier Prussia - Rise of an Empire hat eine Freundin von mir gemacht, guckt es euch an~
    Und das hier Hetalia - Rocking all over the World haben wir zusammen gemacht~ Ist nur in Deutschland gesperrt, wer einen Account in Österreich oder der Schweiz hat, kann es angucken oder natürlich, ihr wisst, wie man die Sperrung umgeht ;)


    Das war's auch fürs Erste schon wieder von mir, hab noch einiges zu tun heute :(
    Bis denne,
    ~E

  • Ich meld mich dann auch mal wieder; konnte nicht wiederstehen, nachdem schon wieder so viele gepostet haben.
    ( dann hat mein Plan ja funktioniert, hihi >:3 ) Ich bin jetzt btw. auch stolze Besitzerin des ersten Manga-Bandes & wenn meine Mutter sich, nachdem ichs ihr gefühlte zehntaustend Mal buchstabiert hatte, das Wort Hetalia merken kann, folgen zu meinem Geburtsag nächste Woche bestimmt noch welche ;3
    Ah & sorry für das große Startbild, aber es ist so kawaii *o*



    [tabmenu]
    [tab= x]
    Irgendwie hatte ich grad das Bedürfnis, euch allen was zurück zu schreiben & dabei hab ich gemerkt, dass ich so meinem Post zuspoiler.
    Also: Lang lebe das Tabmenu! :3

    [tab= Shibas erster Post] Sie ist zwar nicht mehr im FC, aber nachdem sie das mit dem Russia-Strip in Rainbows GB geschrieben hat, musste ich einfach suchen.
    & tadaaa! Ich hab ihn ;D


    Aww, Ivan *o*

    [tab= Rumia]yaay ich bin nicht mehr das Nesthäkchen :3
    Huhu, ich sag mal -lich Willkommen im FC.
    Ich beneide dich echt um deinen Bruder, meiner sitzt nur rum & zockt. ^^"
    Den Anime musste du dir unbedingt anschauen, der ist fast witziger als der Manga, ich mag, im Gegensatz zu den andern, die Jap. Synchro lieber als die Englische, also empfehl ich dir die einfach mal. :b Der einzige Nachteil ist, dass Korea fehlt. Q.Q *auf dem Boden rumroll*

    [tab= Yellow]
    Macht nüchts, liegt daran, dass es hier keinen Ton gibt, sonst würde mich jeder kilometerweit wahrnehmen. ;3
    Ja, ich fahr auf Russia & die Nordics ab. & auf America. & Gre.... ach, dazu komm ich später. :b
    Aber was sagen die YTer denn gegen Ivan? Ich hab bis jetzt eigentlich nix böses über den gehört ( außer, dass er creepy ist, aber wir sind doch alle ein bisschen beknackt, nich? ^o ^ )

    [tab= HistoryE]Euer Projekt klingt echt hammer, ich wart in der Schule eigentlich immer drauf, dass sowas in der Art passiert. o,o
    Die AMVs hab ich mir beide angeschaut ( Proxtube ftw >:3 ), sind wirklich cute ^-^
    [/tabmenu]


    Sooou, jetzt aber mal zu den Themen. ;3
    Was haltet ihr von Crossovern?
    Ich liebe Corssover, egal welcher Anime es ist. *-*
    Ich finde es jedes Mal total episch, wie der Lieblingschara aus dem einem sich mit dem Liebling aus der anderen Welt trifft & mehr oder weniger mit ihm etwas unternimmt.
    Von Hetalia gibt es ja ziemlich viele, ich hab von Harry Potter bis Naruto schon alles gefunden & die meisten sehen sogar recht umsetzbar aus.
    Also wenn Herr Himaruya mal nix besseres zu tun hat, könnte er sich vil. mal ein Beispiel an dem hier nehmen ;D


    Welches Pair magst du?
    Ich hab ja normalerweise mit Pairings überhaupt nix am Hut, aber bei Hetalia sind die Andeutungen z.T. ja irgendwie mehr als offensichtlich & da hab ich auch meine Favos gefunden ^-^
    ItalyxGermany bzw. VenezianoxLudwig
    Die Anspielungen hierauf sind ja wohl zweideutig eindeutig. ( das klingt jetzt irgendwie komisch o,o )
    Aber die beiden umarmen sich, Ludwig macht sich immer sorgen um Ita-chan, er hat ihn sogar mal geküsst ( ♥.♥ ) & sie pennen in einem Bett nebeneinander. Außerdem gibt's da ja noch diese Chibitalia Geschichte mit dem Heiligen Römischen Reich, was ja echt Deutschland sein könnte ;3
    Sie könnten auch einfach nur sehr gute Freunde sein, aber mein kleines Fangirl Herz will das nicht glauben, sie sehen doch so knuddelig zu zweit aus & ergänzen sich auch noch perfekt. *-*
    JapanxGreece bzw. KikuxHeracles
    Oh Gott, wie eigentlich find ich ja Heracles so geil, ich würd ihn am liebsten behalten, aber ich glaub, da hätten er & seine zweitausend Nekos was einzuwenden ;o
    Ich hab mir gestern nochmal die ganzen Folgen mit ihm angesehen & da ist mir irgendwie erst richtig klar geworden, dass er mit sexuellen Anspielungen nur so um sich wirft.
    Aber ich meine, man muss zu "Japan digs my sexy cat ears" nicht viel sagen. Die beiden passen durch ihre ruhige & trotzdem ein wenig freakige Art total gut zusammen, aber irgendwie fährt nur Heracles auf Kiku ab & nicht auch anders rum. ;___; Nya, mehr Heracles für mich >:3


    Jaa, ich weiß, die Frage hab ganz am Anfang schonmal beantwortet, aber durch sämtliche Episoden, den (Web-) Manga, Fanarts, Lovetests & Fanfics wurde ich so geprägt, dass ich ein paar neue -Charas hab. Alsou:
    Was ist dein -Chara?
    Es hat sich einiges geändert ^-^ Kiku & Ludwig sind zwar immer noch suuper & Ivan wird sich sowieso niiemals von meiner Favo-Liste entfernen, aber es gibt zwei Typen, die mächtig Konkurrenz machen. >:3
    America alias Alfred F. Jones
    Inzwischen hab ich diesen verrückten Ami echt lieb gewonnen. Er ist nicht nur äußerlich super-cute, sondern auch sein Charakter ist toll.
    Er ist immer so unglaublich positiv, aufgedreht & lustig & außerdem fährt er auf Videospiele & Fast Food ab... also ist er mir ziemlich ähnlich. ;D
    & trotzdem hat auch auch noch Tiefe. Als Chibi ist er super kawaii, aber die Sache mit England ist ja echt heftig. Der Szene auf dem Schlachtfeld, bei der Arthur ihn einfach nicht erschießen kann find ich echt rührend. Außerdem hab ich mich jetzt für ihn als RPG Char entschieden ^-^


    Greece alias Heracles Karpusi
    Waah, dieser Typ ist sooo cute. *o* Ich kann nicht verstehen, dass seine Fanbase nur so klein ist. Aber wie schon gesagt, mehr für mich. >:3
    Wo soll ich bloß anfangen? Vom Aussehen her ist er voll mein Typ. Ernsthaft. Wenn er existieren würde, würd ich mich sowas von an den ranwerfen.
    Aber was ich am aller meisten an ihm liebe ist seine tolle perverse Art. Ich finds so hammer, wie er immer so offen über alles redet & sich ganz offensichtlich & ohne irgendwelchen Scham an Kiku ranmacht. Ich liebe es auch total wie er spricht ( & das in der Englischen & der Japanischen Synchro ). Ich wollts zwar nich sagen, aber ich find das verdammt sexy. ;D
    Außerdem hat er diesen knuffigen Neko-Tick & ist ein Faulenzer, wodurch er mir grad nochma um einiges sympatischer wird.
    Mit dem kann man bestimmt super knuddeln. *___* *Fangirl Traum hab*


    Sooo, das wars jetzt auch von mir. Ich könnte ewig weiter schrieben, aber ich glaub, ich habs jetzt schon übertrieben, also lass ichs mal lieber ^___^"
    LG
    fail«

  • Huhu, ich wollte auch mal wieder schreiben, ich wollte eigentlich schon gestern, aber ich bin nie dazu gekommen xD Aber jetzt schreibe ich mal. :3



    [tabmenu][tab='~']Jaja, die schicken Quotes~ c:
    [tab='Rhombea']Rumänien? Davon kommt mein Name eigentlich nicht, der ist woanders her. Eigentlich kenne ich Rumänien auch kaum, haha. :D
    [tab='HistoryE']Das Projekt klingt echt interessant, sowas würde ich auch gerne mal machen. :3 Die AMVs konnte ich mir leider nicht ansehen. :( Aber dankeschön für das 'Willkommen', hehe. c:
    [tab='fail «']Ja, der Anime. Ich habe mir ein paar Folgen schon angesehen, aber irgendwie komme ich nie dazu, weiterzuschauen D: Das sollte ich aber auf jeden Fall mal in Angriff nehmen. Und ja, Korea ist nicht dabei. D: Weil Südkorea ja geklagt hat oder so, aber das finde ich auch echt schade. Aber Nordkorea gibt es ja auch nicht und wirds wohl nie geben, also. naja. x:[/tabmenu]


    So, nun zum Post, hehe c:



    Welches Pair magst du?


    Ui, Pairs, sowas ist genau mein Thema. c: Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Pairings bei Manga/Anime, und Hetalia hat da so großes Potenzial, deswegen paire ich da auch besonders gerne. :3 Natürlich habe ich auch ein paar Favoriten, hehe.
    Da wäre einmal PruHun (Preußen x Ungarn):
    Ich mag das Pair total, es war auch das erste, was ich wirklich mochte. Mein Bruder (mal wieder :D) mochte das Pair und so bin ich auch darauf gekommen. Ich mochte es sogar schon, bevor ich Hetalia wirklich gelesen habe, und es hat mir noch den letzten Ansporn dazu verpasst. Ich finde es einfach süß, die beiden kennen sich noch von früher und Gilbert ist so ein spezieller Charakter, irgendwie. Ich weiß auch nicht recht, wie ich das begründen soll, ich mag es halt einfach. Zudem lese ich auch echt gerne FFs zu dem Pair. Es gibt zwar nicht ganz so viel wie zu anderen, aber es gibt sie! Und solange es sie gibt, bin ich nicht verloren. :D Im manga gab es ja auch ein paar Andeutungen zu dem Pair, und ich mag es auch viel lieber als AusHun. :3

    Dann noch Spamano (Spanien x Romano):
    Das Pair mag ich noch nicht so lange, aber in letzter Zeit bin ich total zum Antonio-Fangirl mutiert, der Kerl ist einfach geil. xD Naja, und Romano finde ich auch lustig, die beiden als Pair finde ich daher auch ansprechend. Ich mag Shonen-Ai echt gerne, und die zwei sind ja auch so lustig zusammen, weshalb ich sie auch mag. Es sind beides coole Charaktere, und Andeutungen dazu gibt es im Manga auch mehr als genug, weshalb ich wohl nicht die einzige bin, die das Pair mag. c:
    LietPol mag ich auch (Litauen x Polen):
    Mit dem Pair bin ich schnell in Kontakt gekommen, und es gibt einfach so viele Andeutungen. Zum einen die ständigen Szenen mit den beiden im Manga und Anime, zum anderen besingen sie sich gegenseitig in ihren "Maru Kaite Chikyuu"-Versionen. Das finde ich so süß. :3
    SpaBel (Spanien x Belgien):
    Hm, komisch. Normalerweise paire ich eine Person immer nur mit einer anderen, und nie mit mehreren. Ich hasse zum Beispiel dann alle Pairings, die meine Lieblingspairs gefährden, aber hier ist es nicht so. Ich finde die zwei zusammene irgendwie süß, also. xD


    Oh, jetzt habe ich schon so viel geschrieben o: Aber noch eine Frage. Was für ein RPG ist eigentlich geplant? Ich versteh das nämlich nicht ganz, wäre nett, wenn mich mal einer aufklären könnte, damit ich vielleicht auch teilnehmen kann. Danke schonmal. :3


    Lg, Rumia


  • [tabmenu]
    [tab=quotes]
    [subtab=quotes]
    Als erstes: Nähere Infortmationen zum RPG stehen im Tab "RPG", dort steht auch alles zur Planung und dem Fortschritt. Ab jetzt wird dieser Tab in jedem meiner Posts vorhanden sein.
    [subtab=Rumia]
    Stimmt, du hast die erste Abstimmung ja gar nicht mitbekommen! :O Schau mal in dem Tab "RPG", da steht genaueres.
    Ansonsten… LietPol ist wirklich knuffig. :D Und PruHun ist auch toll, auf jeden Fall besser als AusHun.
    Interessant, wie du auf Hetalia gekommen bist. :)
    [subtab=fail]
    Giripan! :D Ich liebe es auch. Es ist einfach… Marrrrw~ Und Griechenland an sich ist auch ein toller Typ. :3
    [subtab=HistoryE]
    Schön, dass du wieder da bist. :3 Die Organisatorischen Sachen bekommst du im Laufe der Woche, ich muss dir aber mitteilen, dass ich mit Rhombea grade an einem Clubevent arbeite und dies auch mit ihr zu Ende bringen werde.
    [tab=RPG]
    [subtab=Story]


    Mal wieder herrscht großes Chaos unter den Länderpersonifikationen, doch diesmal ist es kein gewöhnliches Theater:
    Es ist noch unübersichtlicher, noch verrückter, noch umfassender und es gibt einen guten Grund dazu:


    Ohne ersichtlichen Grund oder eine Vorgeschichte sind die Gegenstücke der Länder vom jeweils anderen Geschlecht aufgetaucht!


    Nach den üblichen fruchtlosen Diskussionen entscheidet man, sich wenigstens für das Wohl der Gäste etwas zu tun. Die Chaoten vom Dienst gehen also geschlossen in das riesige Einkaufszentrum, das vorzuschlagen sich die USA nicht verkneifen konnte, wo es doch das weltgrößte Exemplar seiner Art ist und nahe seiner Heldenhöhle von einer Hauptstadt liegt.
    Aber wer gedacht hatte, damit seien Probleme für's Erste verhindert, hat sich verrechnet:
    Das Nahen des Weihnachtsfestes, die Spannungen in der nun verdoppelten Menge an Streithälsen und ganz nebenbei plötzlich aufkommende Bedürfnisse, einer neuen Flamme hinterherzustalken tun ihren Teil dazu, um dieses Jahr zum wohl seltsamsten, anstrengendsten und schönsten seit langem zu machen.


    Bist du dabei?


    ~Idee und Text von IIRON-Y~


    Anmerkung:
    Ja, es gibt einen Grund, warum die Nyos aufgetaucht sind, jedoch werde ich diesen erst einmal für mich behalten.
    [subtab=Momentane Charakterverteilung]
    Alphabetisch nach Mitgliedern, nach der Umfrage in diesem Post.


    Alsatian - England
    fail « - Amerika
    HistoryE - Spanien
    IIRON-Y - Litauen
    LeFunnyLenkija - Polen
    Rhombea - Frankreich
    Shiba - Preußen
    Spanische Krücke - Italien
    Yellow - Japan


    Bei Fehlern bitte an mich wenden.
    [subtab=Steckbrief]
    Diesen Steckbrief bitte so schnell wie möglich ausfüllen und an mich senden.
    Jeder hat 2 Steckbriefe auszufüllen: Den für den normalen Charakter und die Nyo!Version. Beide werden bitte mit Quellcode an mich gesendet. Es gilt ausserdem: Bilder ersetzen keine Beschreibungen! Sind aber trotzdem gern gesehen. ;)


    Vollständiger Name:
    Spitzname:
    Geschlecht:
    Alter:


    Augenfarbe:
    Haarfarbe:
    Größe:
    Sonstige Informationen zum Aussehen:
    Charakter (in Sätzen):



    [/tabmenu]


    Aufgrund der Tatsache, dass dieser Post aus rein organisatorischen Gründen entstanden ist, mache ich hier jetzt Schluss - Ich erwarte eure Steckbriefe!

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…ero_by_aibyou-d2yze1q.jpg]
    Weil ich Hundis toll finde :3


    [tabmenu]
    [tab=~]
    Yoa, da mach' ich euch das mit den Tabmenus grad mal nach :'3

    [tab=fail «]
    Hach, danke für den Keks~ *mampf*
    Ja, ich war auch geschockt, zudem lustigerweise sogar noch auf der Rückseite vom Manga 15+ draufsteht :D
    Ich versteh' dir nur zu gut *patta* Und ja, Ivan ist total niedlich, da stimm' ich dir voll und ganz zu x3
    Ja, meine Interesse an AMVs hält sich eig. auch eher in grenzen, aber die zwei sind toll~
    btw schön, dass sie dir gefallen.

    [tab=Rumia]
    Joa, obwohl du jetzt schon wieder ein Weilchen hoer bist wünsche ich dich herzlich im FC willkommen~ *mit Konfetti rumwerf*
    [tab=LeFunnyLenkija]
    Ich hätte eine Frage zum RPG:
    Ich habe zwar schon einen Charakter gewählt, möchte dann aber doch lieber nicht beim RPG mitmachen wenn's recht ist.
    Es besteht zwar Interesse an dem RPG, aber ich habe im Moment nicht wirklich genug Zeit hier überhaupt on zu kommen, bzw. ich werde in Kürze wahrscheinlich für eine Weile nicht da sein.

    [/tabmenu]


    Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    *grins*
    Ich finde, Amerika ist unserem guten Hidekazu mit Abstand am besten gelungen.
    Al ist einfach wie ich mir den typischen Ami vorstelle;
    er isst gerne Hamburger, ist ein Trottel (im positiven Sinne xD), ist eine Fan von Video-Spielen, glaubt an Aliens, isst Fastfood und trinkt Kaffe bis zum erbrechen, steht auf Superhelden, etc.
    Ja, so stell ich mir den typischen Amerikaner vor :D (jetzt nichts falsches denken, ich liebe Amerika und seine Einwohner~)
    Und ich finde Frankreich noch gut getroffen, thaha~
    Auch wieder wie ich mir den typischen Franzosen vorstelle, bloß perverser :D
    Joa, die beiden hab ich gleich auf Anhieb erkannt, als ich das erste mal Hetalia geschaut habe~


    Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    Zwar fand ich den von Staffel 1-4 auch ganz nett, gewöhnungsbedütfig, aber ganz nett,
    aber den von Staffel 5 finde ich um Welten besser.~
    Er hat nun mehr Ähnlichkeit mit dem Zeichenstil vom Manga und vorallem die Coloration is wesentlich liebevoller und aufwenidiger gestaltet.
    Und die farben sind auch viel kräftoger und wirken wesentlich fröhliger als vorher.
    Ja, das alte Team wo den Anime zuvor animiert hat hat natürlich auch gute Arbeit geleistet *Animateuren auf Schulter klopf*, aber ich favorisiere das aktuelle Team :>
    Ich finde, dass vorallem Spanien, England, Russland, Amerika und Litauen jetzt noch süßer aussehen, richtig zum auffressen~ (und Frankreich sieht jetzt aus wie ein Weib, lol)
    Was ich nicht verstehe ist,
    dass manche Fans jetzt empört aufschreien weil sie finden, die Charaktere sähen jetzt fett aus. *Augen roll*
    Echt, ich glaube die haben was an den Augen^^"
    Die Charaktere sind genauso 'fett' wie vorher...


    so, an der Stelle mach' ich mal schluss~


  • Sooo ein Bildchen von Kanada, weil es diesen Samstag los geht, da beginnt mein Sprachaufenthalt in Kanada^^ Möchte mich deswegen zur Sicherheit bis zum 14. Juli abmelden, da komm ich dann wieder zurück. Ich kann jetzt nämlich noch nicht sagen, ob ich da Internetanschluss habe und so =/ Wenn ich aber habe, versuch natürlich trotzdem, hier vorbeizuschauen, mitzulesen und dann auch mal einen Post zu verfassen =) Will es aber nur gesagt habe, nicht, dass ich mir ne Verwarnung bekomme =X
    Joa, dadurch kann ich, wie bereits im letzten Post erwähnt, nicht beim RPG mitmachen, beobachte aber weiterhin mit Freude, wie es sich entwickelt^^ Sowieso bin ich voll glücklich, dass der Hetalia-FC so toll ist, alle Mitglieder sind nett, ihr schreibt echt nicht minimalistisch und es macht mir einfach Spass, hier zu sein, bin echt stolz auf alles hier und dass es sich so positiv ergeben hat. Muss echt auch mal gesagt werden, Dankeschön an alle, die das hier ermöglicht haben =D






    Nun, jetzt noch eine Abschlussfrage, die beantwortet wird =D


    Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    Jein… also… es ist irgendwie schwierig zu sagen, um ehrlich zu sein XD Ich kann es einerseits nachvollziehen und andererseits wieder nicht. Man könnte sich mal fragen, woran es genau liegt… Es gibt ja keine brutalen Darstellungen, obwohl der Krieg behandelt wird. Der Zeichenstil selber ist ja niedlich gehalten und es wird ja humoristisch alles gezeigt, von Ernst, Gewalt und allem kann gar keine Rede sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es zu einem gewissen Grad daran liegt, dass eben der Krieg behandelt wird und es nicht wirklich eine zusammenhängende Story hat, sondern verschiedene geschichtliche Ereignisse aufgegriffen wird und die Länder klischeehaft dargestellt werden. Man hat sich wohl gedacht, dass eine gewisse Reife nötig sei, damit sich die Leser unterhalten fühlen… Es gibt natürlich durch auch jüngere Personen, die Gefallen an Hetalia finden können und gefunden haben (sieht man ja auch hier im FC^^). Dennoch hat man da selten wirklich ein grosses Wissen in Geschichte, selbst wenn das bei Hetalia nicht unbedingt verlangt ist, aber es kann den Lesespass unterstützen, finde ich =) Zudem würd ich mal behaupten, dass sich die Leute so im Alter von 15 auch anfangen mit dem Weltgeschehen auseinanderzusetzen, mit den verschiedenen Ländern und konnten bis dahin auch sicher vermehrt Lebenserfahrung sammeln bzw. sich gewisse Vorurteile zu den Ländern bilden, was meiner Meinung nach noch einmal den Unterhaltungsfaktor steigert^^ Ich hoffe, man kann meine Aussage hier nachvollziehen XD


    /Aquana

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/s4qbgl.jpg]
    Quelle: Meins :3


    Yay ich werd hier mal was reinschreiben


    Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    Auf deviantART hab ich hin und wieder bilder davon gesehen, also hab ich beschlossen hier jemanden zu fragen.
    Als man mir es aufgeklärt hat, dachte ich:
    Joa, wollen wir mal sehen was Youtube so zeigt.
    In ein paar tagen wars so weit^^
    Und das verdanke ich alles nur Alsatian.
    Danke Alsatian^^ wegen dir gefällt mir geograpie, geschichte und die nachrichten und muss (oft) pervers denken.


    Was gefällt dir besonders?
    Schwierige frage.
    Sagen wir mal ich mag ziemlich alles^^


    Was gefällt dir nicht?
    Wie gesagt ich mag ziemlich alles, nur was mir stört is das der Anime nur 5 Minuten dauert.


    Das wars dann mal ^^
    Bay Bay


    PS: da langsam die ferien auf mich zukommen werd ich wieder was von Hetalia zeichnen^^


    Es gibt viele Menschen die dir ein glückliches Gesicht zeigen aber ist das auch ihr wahres Gesicht?



  • [tabmenu]
    [tab=quotes]
    [subtab=quotes]
    x
    [subtab=Alsatian]
    Wenn du gerne später beim RPG hinzustoßen möchtest, ist das natürlich auch noch in Ordnung, nur weiß ich nicht, ob dann dein liebster Charakter noch frei ist. ;) Soll ich dich vielleicht schon mal entschuldigen, wenn du in nächster Zeit nicht kommen kannst?
    [subtab=Aquana]
    Auch du kannst, wenn du wieder zurück bist und Lust hast, gerne ins RPG einsteigen. ;) Des weiteren bist du natürlich entschuldigt.
    [subtab=Legendäre Wächterin]
    Herzlich Willkommen im Hetalia-FC!
    Als erstes möchte ich dich darauf hinweisen, dass dein Post gegen Regel 4 verstößt und bitte dich, dir die Regeln noch einmal anzusehen.
    Ansonsten noch etwas zum RPG: Ich habe den Steckbrief für Amerika bereits bekommen, dass heißt, das dieser auf jeden Fall bereits vergeben ist. Wie es mit England aussieht, weiß ich nicht, ich bitte dich, darüber mit Alsatian zu sprechen.
    [tab=RPG]
    [subtab=Story]


    Mal wieder herrscht großes Chaos unter den Länderpersonifikationen, doch diesmal ist es kein gewöhnliches Theater:
    Es ist noch unübersichtlicher, noch verrückter, noch umfassender und es gibt einen guten Grund dazu:


    Ohne ersichtlichen Grund oder eine Vorgeschichte sind die Gegenstücke der Länder vom jeweils anderen Geschlecht aufgetaucht!


    Nach den üblichen fruchtlosen Diskussionen entscheidet man, sich wenigstens für das Wohl der Gäste etwas zu tun. Die Chaoten vom Dienst gehen also geschlossen in das riesige Einkaufszentrum, das vorzuschlagen sich die USA nicht verkneifen konnte, wo es doch das weltgrößte Exemplar seiner Art ist und nahe seiner Heldenhöhle von einer Hauptstadt liegt.
    Aber wer gedacht hatte, damit seien Probleme für's Erste verhindert, hat sich verrechnet:
    Das Nahen des Weihnachtsfestes, die Spannungen in der nun verdoppelten Menge an Streithälsen und ganz nebenbei plötzlich aufkommende Bedürfnisse, einer neuen Flamme hinterherzustalken tun ihren Teil dazu, um dieses Jahr zum wohl seltsamsten, anstrengendsten und schönsten seit langem zu machen.


    Bist du dabei?


    ~Idee und Text von IIRON-Y~


    Anmerkung:
    Ja, es gibt einen Grund, warum die Nyos aufgetaucht sind, jedoch werde ich diesen erst einmal für mich behalten.
    [subtab=Momentane Charakterverteilung]
    Alphabetisch nach Mitgliedern, nach der Umfrage in diesem Post sowie den Steckbriefen die mich erreicht haben. Falls ich den Steckbrief bekommen habe, steht ein Häkchen (√) hinter dem jeweiligen Land.


    Alsatian - England
    fail « - Amerika √
    HistoryE - Spanien
    IIRON-Y - Litauen
    LeFunnyLenkija - Polen
    Legendäre Wächterin - England
    Rhombea - Frankreich
    Rumia - Norwegen √
    Shiba - Preußen
    Spanische Krücke - Italien
    Yellow - Japan


    Bei Fehlern bitte an mich wenden.
    [subtab=Steckbrief]
    Diesen Steckbrief bitte so schnell wie möglich ausfüllen und an mich senden.
    Jeder hat 2 Steckbriefe auszufüllen: Den für den normalen Charakter und die Nyo!Version. Beide werden bitte mit Quellcode an mich gesendet. Es gilt ausserdem: Bilder ersetzen keine Beschreibungen! Sind aber trotzdem gern gesehen. ;)


    Vollständiger Name:
    Spitzname:
    Geschlecht:
    Alter:


    Augenfarbe:
    Haarfarbe:
    Größe:
    Sonstige Informationen zum Aussehen:
    Charakter (in Sätzen):



    Bisher erhaltene Steckbriefe:
    Amerika von fail «
    Norwegen von Rumia
    [tab=Themen]
    [subtab='Welches Ending magst du am liebsten? Und von wem?']


    Ich mag eigentlich Mawaru Chikyuu Rondo am liebsten. Es ist ja auch endlich die volle Version raus, die ich voll Spannung erwartet habe, da ich schon die kurze Version liebte. Ich finde, dass Lied ist so fröhlich und lustig, dass es richtig zu Hetalia passt. <3 Es ist einfach genial. Und Italiens Tanz in der Anime-Version… Ich denke, dazu muss ich nichts sagen. xD Der ist einfach zu genial. Von wem das Beste ist… Nun, vermutlich bisher von Italien. xD Ich bin aber auf die anderen gespannt.
    Kurz dahinter kommt - mit sehr knappem Abstand - Hatafutte Paredo. Ich finde das Lied auch einfach nur genial. :3 Auch das ist so fröhlich, auch wenn mir nicht von allen die Versionen gefallen. Zum Beispiel die von Schweden… Auch hier ist mir Italiens am liebsten.
    Und als letztes - auch wenn der Abstand wieder nur ein Flüschen ist - Marukaite Chikyuu. Ich finde auch das Lied total genial, aber der Ohrwurm ist so was von hartnäckig. <.< Das wird man ja nie los. Trotzdem, ebenfalls ein gelungenes Ending. Hier mag ich Polens Version am liebsten, die ich auch fleißig auswendig lerne, auch, wenn ich nicht wirklich gut singen kann.
    [/tabmenu]

  • Dies ist das verdammte fünfte Mal, dass ich eine Antwort zu schreiben versuche. Ich hoffe, diesmal stürzt nichts ab. ._.
    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs7…c_xd_by_kyuhu-d4d4my1.jpg
    Šaltinis oder sou~
    Ist das nicht knuffig?


    ~Das HRR und Deutschland
    Ich bin mir nicht sicher, ob unser allseits geliebter Doitsu und das Heilige Römische Reich Deutscher Nation mit dem herrlich sperrigen Namen, den ich seit Hetalia im Gespräch durch das so viel praktischere 'Shinsei Roma' ersetzt habe, miteinander identisch sind. Argumente dafür gäbe es genug, angefangen damit, dass es Deutscher Nation heißt oder mit dem vergleichbarn Äußeren, bis zur Tatsache, dass Deutschland, oder besser, das spätere Deutschland und Österreich, der HRR aber nicht wirklich ähnlich sieht, in diesem Flickenteppich von einem Staatenhaufen damals die treibenden oder die bemühtesten Kräfte waren.
    Zudem wäre es plottechnisch schön und klassisch. Was auch immer Himaruya sich dazu einfallen lässt, ich werde damit zufrieden sein. Mal sehen~ ^^


    ~Crossover
    In der Regel habe ich gegen Crossover wirklich nichts, solange sie gut gemacht sind und nicht jeglicher logischen oder zumindest unterhaltenden Grundlage entbehren, nur um zwei Charaktere sich an die Wäsche gehen lassen zu können. Am liebsten habe ich meistens die, die nicht die Personen beider überkreuzter Anime zusammen etwas machen lassen, sondern ein Universum a
    daptieren und etwas auf die Figuren des anderen anpassen. Zu Hetalia habe ich schon einige gute FFs gelesen und möchte euch hier mit zwei hübschen Fanarts zuspammen: Einmal des und dat hier. Liet, mein Liet. [Blockierte Grafik: http://a.deviantart.net/avatars/h/a/happyhappyplz.gif] XD


    Meh, ich hab ein so schlechtes Stilgefühl, dass ich schon wieder die gleichen ollen Farben nehme, aber dafür hab ich ein knuffiges Bild. :3

    Das war's von mir.
    *jedem einen Keks geb*
    *Feliks Toffifee geb und knuff* Ich hab dich lieb.

    ~Liet


  • [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/x80op.jpg]
    Quelle: meins


    @LeFunny
    Oh Sorry, ich tu mich halt schwer beim schreiben, ich versuche es besser zu machen


    Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    Die Folge 20.
    Sie is witzig und gleichzeitig auch traurig.
    Am beginn will Deutschland Italien zeigen wie man mit einer Granate umgeht.
    Doch unser guter Italien hats andersrum gemacht, das gesicht von Deutschland war so witzig XD
    Nun zu Amerika.
    Er will seinen Schuppen aufräumen und muss sich an früher erinnern.
    Wie er die kleinen Holzsoldaten von England bekamm war einfach so süß.
    Aber dann fand er seine alter Waffe (ich weiss einfach nich wie die dinger eigendlich heisen XD) und musste sich wieder erinnern doch da war alles anders.
    Amerika war am gewinnen gegen England und bat ihn die Freiheit zu geben.
    Da stürtzte England mit seiner Waffe auf England zu und schleuderte seine Waffe weg.
    Doch als er sagte: "Als ob ich Schießen könnte, du Trottel!" und weinend zusamenbrach, war ich ziemlich greührt.
    Ich sagte jedesmal: Amerika du Trottel! Was stehst du da so ruhm? Drück ihn, Drück ihn TToTT
    Und er hatts nich gemacht TT_TT Man das wäre so süß rausgekommen Xo
    Aber am ende wie er sagt: "Die Briten kommen, versteck ihn (damit is eins von den Holzsoltaten gemeint)!" fands ich einfach nur niedlich=^^=


    Wer sind deine Lieblingcharakter?
    Italien:
    Wer magt ihn nich?
    Italien is einfach nur einzigartig.
    Seine Pasta oder Ve ausprüche sind einfach nur niedlich.
    Wie er sich mit Deutschland versteht und immerwieder heimlich in sein Bett klettert is nur toll (hmm is das das richtige Wort?).


    Amerika:
    Er is wie ein typischer Amerikaner halt.
    Mag Videospiele, Fast Food, Aliens usw.
    Seine Helden vorschläge sind immer wieder witzig und wie er seine Panik bei den Horrofilmen bekommt is sowas süß.


    England:
    Der Magier^^
    Das er seine pläne (meist) mit Magie und flüche durchführt is schon was komisches.
    Warum gerade er und magie?
    Vieleicht weil...
    Ne das is Irland.
    Wieauchimmer, Irgendie hab ich das gefühl er is einsam.
    Den er sieht ihn und wieder Fantasiewesen.
    Das kamm bei mir auch oft vor weil ich oft den Escape genutz habe.
    Ich war auch sehr einsam und deswege beschleicht mir der gedanke das dies England auch.
    Ansonsden wie er mit Frankreich streite is immerwieder witzig^^


    Welches Pair magst du?


    UsXUk
    Ich habe dieses Pairing glebt bevor ich überhaupt wusste was Hetalia is.
    Naja viel hab ich dazu eigendlich nich zu sagen.


    GerXIta
    Sie gehören zusamen und damit Pasta.
    Schließlich erötet Deutschland bei Italien oder sie schlafen gemeinsam XD oder was sie sonst noch alles gemacht haben.
    Auserdem glaub ich das Deutschland Heiliges Römisches Reich is, nich wegen dem ausehen sondern wegen etwas anders, ich da ne Thorie entwickelt:
    Wie wir alle wissen jagt und Stalkt Heiliges Römische Reich ständig Chibitalia nach.
    Als er Chibitalia die Hand reicht und sagt das er mit ihm kommen soll um so das mächtigste land zu werden, weigerte Chibitalia und erzählt ihn das sein Grossvater Rom gross und mächtig war, musste aber viele wunden bekommen und viel leiden.
    So, in der zweiten folge fragt Deutschland ob er ein verwander vom Rom is.
    Da sagte Italien das Rom sein Großopi is.
    Deutschland is schokiert darüber das seine grosse lieb ein mann is und glaut das es eine Falle is.
    Aber als Italien mit Deutschland ein bündnis geschlossen hat begann Deutschland ihn zu vertrauen.
    Zumindes sehe ich das so.


    Es gibt viele Menschen die dir ein glückliches Gesicht zeigen aber ist das auch ihr wahres Gesicht?

  • [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…0tx4xCFr1r0gwbjo1_500.jpg]
    Quelle
    neuer Lieblingschara *^*


    [tabmenu]
    [tab=~]
    X
    [tab=Aquana]
    Jep, hab' ich schon unter einigen Videos auf YT gefundden,
    frag mich aber bitte nicht welche xD
    Ja, wurde auch bewiesen, dass die Amis dicker sind als Leute aus diversen anderen Ländern (obwohl ich das Gefühl habe,
    dass Deutschland da Platz 2 belegt, wenn ich mir die Leute aus meinem Umfeld so anschaue *rolleyes*


    Und schäm dich, du darfst nach Kanada und ich nicht );
    Spaß beiseite,
    ich wünsch' dir viel Spaß dort~
    Hach, Kanada ist ein tolles Land, so viel Natur. :3
    Aber lass' dich ja nich von 'nem Eisbären fressen :P

    [tab=LeFunnyLenkija]
    Na dann ist ja gut :3
    Macht nichts, ich überlass' dann einfach mal jemand den Vortritt, der England haben möchte,
    schließlich sind genug andere Charas dabei, die ich mag :>
    Eh, wann soll ich dir dann den Steckbrief geben?
    Danke sehr, ich sag' dir dann bescheid, wann, bzw. wie lang ich nicht da sein werde.

    [tab=Legendäre Wächterin]
    Nya, endlich bist du auch da *^*
    Ich mag die Bilder, vorallem das Hochzeitsbild, das ist niedlich und lustig <3


    Lol, irgendwie fühl' ich mich ja geehrt, dass ich dich auf Hetalia gebracht habe *hust*
    *highfive* Du hast 'nen guten Geschmack in Sachen Lieblings-Charakteren, bzw. Lieblingspaaren, bzw. Lieblingsfolgen xD
    Nya, ich muss dir mit Bedauern sagen, dass es sehr wohl Fans gibt,
    die Ita-chan nicht mögen :(
    Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber naja..[/tabmenu]


    Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    Damit kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen...
    Vorallem nicht mit GilbertxFritz,
    ich bin beinahe vom Stuhl gekippt, als ich das zum ersten mal gesehen habe.
    Ich sehe Friedrich eher als eine Art 'Ersatzvater' und nicht als Liebhaber...
    Der Kerl war genial, ich liebe seine Zitate und er war bestimmt ein netter Zeitgenosse, wenn man nicht sein Feind war,
    aber ich finde sein komisches Bulldoggen Gesicht mit den hängenden Wangen einfach nicht attraktiv xD


    @Lenkija (ich hoffe ich darf dich so nennen, dein Name ist halt echt lang xD): DeutschlandxHitler?
    Sowas in der Richtung hab' ich schon mal irgendwo aufgeschnappt, habe es aber für eine Art schlechten Scherz gehalten.
    Aber ehrlich, ich frag mich, welcher kranke Fan sich das ausgedacht hat...



    Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    Ja, ja.
    schlagt mich ruhig, aber ich finde Japans Darstellung nicht sehr passend, zumindest wenn man sich die Japaner so vorstellt wie ich es tue xD
    Ich sehe die guten Japaner nun mal nicht als ruhig, bescheiden und zurückhalten,
    ich kenne ja durch mein liebes Onkelchen 'ne Hand voll Japaner und ich muss ehrlich sagen,
    dass keiner von ihnen besondern 'klischeehaft' ist, ganz im Gegenteil *hust*
    Und tut mir leid, die ganzen japanischen Werbespots (*hist* die Bananenwerbung...*hust) sagt ja schon alles :D


    Klingt das jetzt so als ob ich etwas gegen Japaner hätte? Hoffe nicht x3

  • Huhu :3 Irgendwie hatte ich mal wieder Lust, zu posten, also tu ich es jetzt auch, hehe. :3
    [Blockierte Grafik: http://amaya23nrn.files.wordpress.com/2011/06/kieee.jpg]
    Quelle


    Neue Lieblingscharas! :D Ich finde die Nordics alle 5 so super mega toll, und ich habe auch noch am gleichen Tag wie Ice Geburtstag. x3 Mein Geburtstag ist halt awesome, haha. :D


    [tabmenu][tab='~']Quotes, hehe~
    [tab='Alsatian']Ich gebe dir voll und ganz Recht, Amerika ist Hidekaz echt super gelungen, genauso stelle ich mir Amis auch vor, oder zumindest so ähnlich. Verfressen und an Aliens glaubend. :D Und GilbertxFritz kann ich auch gar nicht leiden. x.x Was Japan betrifft...nunja, ich habe kein stereotypisches Bild von Japanern im Kopf, also weiß ich es nicht so genau. :D
    [tab='Aquana']Dankeschön für das Willkommen. Du fährst nach Kanada? Cool *o* Aber da du ja wahrscheinlich schon weg bist, bringt es ja nichts, noch viel zu schreiben, also. :D
    [tab='Legendäre Wächterin']Herzlich willkommen im FC. :3 Ich bin auch noch nicht so lange dabei. :D Aber ich bin jetzt nicht mehr das Nesthäkchen, haha. Nya, egal, ich wünsche dir viel Spaß hier. :3
    [tab='IIRON-Y']Der Mini-Doujin ist ja total süß. x3 LietPol ist echt knuffig, haha. :D
    [tab='LeFunnyLenkija']Nya, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mir "Mawaru Chikyuu Rondo" mal angehört, und es ist echt lustig, ja. Ohne dich wäre ich wohl so schnell nicht darauf gekommen, dass es existiert, weil ich den Anime ja (noch) nicht schaue, aber ich bemühe mich! :D[/tabmenu]


    So, nun möchte ich noch ein Thema beantworten. Wäre ja auch irgendwie doof, wenn nicht. :D


    Wie findest du den Zeichenstil?
    Ich persönlich mag den Zeichenstil von Hetalia sehr. Die Mangaszenen sind irgendwie nur wie einfache Skizzen aufgebaut, aber genau das finde ich so genial. Irgendwie macht es den Manga einzigartig. Trotzdem sehen die Zeichnungen cool aus, das soll nämlich nicht heißen, dass sie zu einfach sind. ich mag nämlich diesen Stil von Hidekaz. Man kann aber gut sehen, wie sich der Stil von Band 1 bis hin zu Band 4 gewandelt hat, und er wird echt immer besser. Ich mag auch die neueren Zeichnungen von ihm lieber als die alten. Als ich gerade mit Hetalia angefangen hatte, hat mir der Stil nicht wirklich zugesagt, aber mit der Zeit mochte ich ihn immer mehr, und jetzt frage ich mich: Wieso nicht gleich so? :D
    Auch sonst finde ich aber, das Hidekaz Himaruya wirklich gut zeichnet, besonders seine Artworks sind immer sehr schön. Am meisten gefällt mir daran auch die Farbe, die verleiht den Zeichnungen so etwas besonderes. In "Arte Stella" waren wirklich schöne Bilder drin. Zudem mag ich Hidekaz' Art, Chibis zu zeichnen. Ich finde, sie sehen immer süß aus. :3 Egal, ob der Charakter eigentlich gar nicht so süß ist, ich finde, sie sehen trotzdem immer süß aus. :3 Die Augen mag ich auch immer sehr, sie wirken irgendwie so lebhaft und funkelnd. Den Zeichenstil habe ich in ähnlicher Art auch bei keinem anderen Manga, außer natürlich bei "Chibisan Date" gesehen. Irgendwie würde ich auch gerne so zeichnen können, hehe. c: Ich finde auch, dass die Zeichnungen bei Hetalia irgendwie immer süß aussehen, auch wenn sie es gar nicht sollen. Auf jeden Fall passt der Stil gut zu so einer Art Manga. Wenn ich allerdings mal versuche, ein Fanart zu zeichnen, bin ich nie zufrieden, weil ich immer alles originalgetreu haben will, und das ist bei Hetalia so schwer, weil der Zeichenstil einfach so besonders ist. Da fühle ich mich immer überfordert. :D


    Nya, ich sag erstmal wieder Tschüss. :3
    Liege Grüße, Rumia.


  • Jetzt wo wir Ferien haben meld ich mich auch mal wieder. Ich hab jetzt endlich alle Bände, alt werden hat doch Vorteile! ^-^
    Alsou, letz go &sou. =3

    [tabmenu]
    [tab= ♥]
    ~bliblablub
    [tab= Legendäre Wächterin]
    Uiui, noch eine Neue ^o^
    ♥- willkommen du Fan unseres McDonalds-Dauerkunden. :b
    & deine Bilder sind echt toll! ♥ wenn ich mich trau, zeig ich meine komischen Zeichnungen auch irgendwann mal.

    [tab= IIRON-Y]
    *Keks mampf*
    Die Crossover-Pics sind ja mal super, besonders das zweite ist so ein 'wenns das gäbe, ich würds sowas von kaufen/schauen/whatevern'-Fall. :'D
    & deine Theorie klingt sogar für mich Querdenker sinnvoll, es könnte ziemlich richtig sein, dass die Serie damit endet, dass Italy herausfindet wer sein geliebtes HRR ist.

    [tab= Rumia]
    Yaay, die Nordics. x3
    Ich beneid dich um deinen coolen Geburtstags-Zwilling, ich Gammler hab Lovino & Veneziano um genau einen Tag verfehlt :'<

    [tab= Aquana]
    Viel Spaß bei Matthew, ist bestimmt toll da. Ich würd auch gern mal nach Amiland, aber bis ich das schaffe dauerts noch ne Weile. .___.
    Soul Eater Crossover hab ich übrigens schon des öfteren gesehen; grad auf YT gefunden hab ich noch eins mit Yu-gi-Oh! & ich könnt schwören, dass ich auch schonmal was mit Naruto gesehen hab. :3

    [tab= alle andern o:]
    Ich würd euch irgendwie gern allen zurückschreiben, aber mir fehlen Zeit & Ideen. Q.Q
    Als Entschädigung schenk ich euch allen von Ironys Keksen & ihr bekommt auch noch ein super-mega-awesome-Fanmade-Hetalia-Video, wers noch nicht kennt sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen. :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [/tabmenu]


    Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    Mit AMVs hab ichs ja wie gesagt nicht so. Selbst gemacht hab ich bis jetzt erst eins & das ist auch schon eine Weile her; war nämlich zum Start von Pokémon BW.
    Was mich an den meisten AMVs stört ist, dass es einfach nur irgendwelche Fanworks sind, gemischt mit ein paar Effekten & hinterlegt mit ein bisschen Musik.
    & irgendwie kann ich mir die nie zu Ende ansehen, das hat für mich einfach null Unterhaltungswert. ^-^" Ich hab aber auch erst kürzlich ein richtig geniales Hetalia AMV gefunden.
    Das sind Animationen, die wirklich aus der Serie stammen & einfach bearbeitet sein sollen, aber irgendwie kann ich das nicht glauben, das sieht einfach so toll aus. *-*
    Das hier ist es: Axis Powers Hetalia - Glad You Came


    Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    Meine Antwort ist mehr als vorhersehrbar: natürlich Greece/Heracles & dann fairerweise noch Turkey. Was haben die zwei denn verbrochen, dass sie noch keinen bekommen haben? o:
    Greece singen zu lassen ist ja so ne Sache, da sein Sprechtempo eben... nun jaa, unter dem Durchschnitt liegt, aber dass das ganze doch super funktioniert, hat man bei Hattafutte Paredo gesehen! =3 Ein Neko-Lied wäre doch super, oder vielleicht auch mal ein bisschen was über sein eigenes Land. ^-^ Was auch ganz lustig wäre, wenn sich Turkey & Greece in ihren Songs gegenseitig ein bisschen aufziehen; passen würde es doch super zu den beiden Streithähnen.
    Ich bete jetzt einfach mal zu Zeus, dass bei den neu angekündigten Charaktersongs auch einer für meinen unseren Heracles dabei ist. *o*


    Sou, das wars auch mal wieder von mir. Ich verschwinde dann mal wieder, die Tage bis zur Turkey, Greece & Egypt Folge zählen. x3
    Euch allen noch frohe Ostern! ♥


    LG
    fail «