Wettbewerbsspecial: Newcomer-Battle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]


    Information | Vote | Gewinner



    Willkommen zum ersten Newcomer-Battle!
    Dieser Wettbewerb ist eine Neuheit der laufenden Saison, bei der versteckte FF-Talente die Chance haben, bei einem auf sie zugeschnittenen Wettbewerb den Einstieg in die Welt des Schreibens und der Wettbewerbe zu finden. Wer bisher noch Hemmungen hatte oder nicht den motivierenden Erfolg bei den vergangenen Wettbewerben, hat hier die Möglichkeit, sein Können zu verbessern und es auf die Probe zu stellen.

    Teilnahmeberechtigt sind alle User, die nicht mehr als drei Saisonpunkte in der aktuellen Saisontabelle und kein Topic in den Profi-Bereichen haben.
    Weitere Informationen und die Regeln findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2012. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen. Anstelle von Saisonpunkten winkt ein 2-monatiger Siegertitel als Preis für den 1.Platz.


    Das Thema für diesen besonderen Wettbewerb lautet: Freie Kurzgeschichte. Lasst euch vom Schreiben begeistern und eurer Fantasie freien Lauf. Ihr habt die freie Wahl, ob in eurem Text Pokémon, Menschen oder andere Wesen die Rollen der Charaktere einnehmen, in welcher Zeit eure Erzählung spielt und ob es eine traurige, tragische, gruselige oder liebliche Geschichte wird.
    Weitere Informationen zur gewünschten Textform findet ihr in unserem Was ist eine Kurzgeschichte?-Topic, wobei auch kurze Erzählungen eingereicht werden können. Zu beachten sind die Form-/Formatierungsregeln, die weiter unten aufgeführt werden.


    Zudem habt ihr bei diesem Wettbewerb die Möglichkeit, eure Fanfiction vor der Abgabe per PN an Majiata, Amatsu, Misana, Silvers oder Kräme zu schicken, um von einem dieser Komiteemitglieder professionell beraten zu werden. Die Person wird euch Ratschläge zu eurem Text geben, die sich jedoch für alle Teilnehmer in einem genormten Rahmen befinden, sodass niemand durch die Hilfe eines bestimmten Komiteemitglieds Vor- oder Nachteile erhalten wird. Dies beruht auf freiwilliger Basis, daher besteht keine Pflicht, seine Abgabe an einen Ratgeber zu schicken.
    Wenn ihr euch dafür entscheidet, euren Text an einen Ratgeber zu schicken, solltet ihr dies jedoch spätestens drei Tage vor Abgabeschluss getan haben, damit noch genügend Zeit für Verbesserungen vorhanden ist.



    Eure Fanfiction darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Die Zählung der Wörter durch die Website Woerter-zaehlen.de ist verbindlich.


    Eine Anmeldung in diesem Topic ist nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis zum 09.12.2012 um 23:59 Uhr per PN an mich, Rio
    Ihr habt auch die Möglichkeit eure Texte per E-Mail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden.
    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: 5
    [/tabmenu]

  • Zur Erinnerung: Ihr habt noch bis zum Sonntag, den 09.12.12, um 23:59 Uhr Zeit, also noch 5 Tage, um eure Werke bei mir einzusenden.



    Falls ihr die Hilfe von Ratgebern in Anspruch nehmen wollt, solltet ihr dies langsam tun. Für Abgaben, die zu nah an der Deadline bei den Ratgebern eingehen, können Ratgeber aufgrund der kurzen Zeit vielleicht keine Ratschläge mehr geben.

  • Darf ich kurz etwas anmerken?
    Beim Doppelten Drabble (oder so :x) hat die Seite Woerter-Zaehlen.de bei mir exakt 199 Wörter angezeigt, beim Zählen von Hand und von Open Office (und von Kleio) kamen aber nur, glaube ich, 195 Wörter heraus, ich weiß aber nicht, was ich bei der Online Seite Falsch gemacht haben könnte, ist das ein Fehler der Seite oder liegt es an mir?

  • Da wir die Seite Woerter-zaehlen.de als "Richtlinie" verwenden, werden wir anhand dieser Seite die Einhaltung der Wörtergrenze überprüfen.
    Aufgrund von Fehlern in diesem Online-Tool (z.B. werden Akzente als 2 Wörter gezählt) kann es zu Schwankungen kommen, sodass es beim Zählen per Hand oder bei Open Office zu einer anderen Wörterzahl kommen kann. Ein genaues, sicheres Ergebnis bietet bislang nach Untersuchungen keines der Online-Tools, aber da die Seite noch am genausten ist, wird sie als "Richtlinie" für die Wörteranzahl in Wettbewerbsabgaben verwendet.


    Solange deine Abgabe daher die Wörteranzahl von 1500 Wörtern auf der Seite nicht überschreitet, ist sie zugelassen.

  • Ach ja, bevor ich es vergesse...


    Angenommen, diese Aktion wird nächstes Jahr wegen großen Anklangs (oder einfach for the lulz) wiederholt - können die Teilnehmer/innen dieses Jahres nächstes Jahr erneut teilnehmen, sofern sie sich nicht mit 3+ Saisonpunkten oder einem Profitopic selbst disqualifizieren?


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich denke falls eben das eintrifft was du schon erwähnt hattest, dass diese Aktion wieder stattfindet weil es großen Anklang findet, können die Teilnehmer diesen Jahres wieder teilnehmen sofern sie sich nicht selbst qualifizieren. Aber wir können noch nichts genau festlegen, weil wir erst das Ende der Saison und auch dieses Wettbewerbsspecials abwarten wollen. Aber im Grunde ja, sie können nächstes mal wieder teilnehmen. (:

  • Flocon

    Hat das Label von Feedback auf Information geändert.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Special hinzugefügt.