Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • So, jetzt ist es also so weit. 16 Wochen sind inzwischen vergangen, seit die Spieleranmeldung der Nationalen Pokemon Liga begann - und heute, nach sieben turbulenten Spieltagen und den nervenzerreißenden Play-Offs kann ich - so denke ich - voller Stolz sagen, dass wir da etwas auf die Beine gestellt haben, das wirklich allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Das Erdenken von kreativen und amüsanten Vereinsnamen und ansprechenden Wappenmotiven, die Planung des Wettkampfsystems und der Versteigerung, die Spielerauktion selbst und auch das Dirigieren des weiteren Verlaufs der Liga - all das hat der Turnierorganisation in den vergangenen Monaten viel Freude bereitet.
    Aber es wäre ungerecht, hier immer nur von uns beiden zu reden; schließlich haben noch viele andere zum Gelingen der Aktion beigetragen. Da wäre zunächst Akatsuki, die uns die Wappen für die Teams und damit mit der richtigen Stimmung versorgt hat, dazu kommt, dass wir ihr für die genialen Siegeravatare danken müssen, ganz zu schweigen von dem hervorragenden NPL-Banner. Weiter geht es in der Liste mit wichtigen Personen bei Banane, der jeden Montag und Dienstag bereitwillig einen Teil seines Postfachs für unsere Spieleraufstellungen geopfert hat. Ebenfalls geht ein großes Danke an Euler und Tanzbremer, dessen Vorlagen für die Threads verwenden durften. Ungerecht wäre es übrigens, unsere Manager zu vergessen: Burn/NTH, jira, Dark_Psiana, Mars/Fresh_D, celebi_vor, Euler/Beerenmeister, superpips und meine Wenigkeit haben alle ihr Bestes gegeben und jeder von ihnen hat ein Team aufgebaut, auf das er stolz sein kann. Zu guter Letzt muss ich mich auch bei euch allen, egal ob Spieler oder bloß Zuschauer, bedanken. Ihr habt mit eurem Enthusiasmus, Engagement und Trolling für das gewisse etwas, das auch Großveranstaltungen im wirklichen Leben ausmacht, gesorgt.
    Aber genug der großen Worte; ich will das, wofür ihr diesen Thread geöffnet habt, nicht länger herauszögern - deshalb folgt nun der eigentliche Teil der Siegerehrung.


    Eure NPL-Organisatoren
    celebi_vor, sasu und Porengan




    Schon von Anfang an galt das Team "Ginyu Force" unter ihrem Manager jira als eines der stärksten Teams in der Liga, mit einem sehr starken Kader und guter Erfahrung in fast allen vertretenen Modi galten sie von vielen schon als Topfavoriten für den Titel. Der Kader des Teams bestand aus den Spielern cune, DaFlo, CM, gg, nano, wushl, Diromet, Barbaric Hamster sowie den Manager jira selbst. Am ersten Spieltag musste das Team jedoch gleich eine herbe Niederlage einstecken, so verloren sie 1:5 gegen die Baton Pass Noobs und ihr einziger Sieg war vom Spieler "Barbaric Hamster", welcher sich als Doppelaccount des bekannten Spielers "tucky" herrausstellte und für den Rest des Wettbewerbes gesperrt wurde. Doch das Team ließ sich nicht unterkriegen und verlor im weiteren Verlauf des Teams nur noch ein Match, nachdem sie den späteren Finalisten Mockingfetch'd mit 5:1 besiegten, nämlich gegen den FC Bayern Wünschen. Es folgte ein Unentschieden gegen die Weedle Crushers, dann 2 Siege in Folge, gegen die Pink Floynks und die Helden in Strumpfhose, bis sie dann im letzten Spieltag nur ein Unentschieden gegen die Gigadrainers rausholten, wobei zu diesem Zeitpunkt der Finaleinzug und ihr Gegner schon feststand. Im Halbfinale hieß ihr Gegner dann wieder Mockingfetch'd, welche sie im 2. Spieltag bereits souverän mit 5:1 vorführten, doch sollte es dieses mal nicht sein. So verloren sie kurz vor dem Finaleinzug mit 2:4 gegen diese, doch wenigstens den dritten Platz wollten sie sich nicht nehmen lassen und siegten im Spiel um Platz 3 erfolgreich mit einem 4:2 gegen den FC Bayern Wünschen, gegen welchen sie in der letzten Begegnung noch verloren hatten. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Team mit einer Bilanz von 23 Siege zu 19 Niederlagen eine starke Saison gespielt hat, was auch die positiven Siegesstatiksten von 6/9 Spielern in den Vorrunden beweist, weshalb wir der Ginyu Force zu einem guten 3. Platz gratulieren.

    Hiob



    Bei der Wahl des Teamnamens zeigte sich Dark_Psiana sehr kreativ. Von einen seiner Lieblingsserien Big Bang Theory holte er sich seine Inspiration. Dass nur in einer Folge vorkommende Logo „The Wesley Crushers “ wandelte der Manager mit einem nicht kommerziellen Pokemon um und heraus kamen die Weedle Crushers. Nach der Auktion zeigte sich Dark_Psiana sehr zufrieden, auch wenn er bei den Meisten nicht auf den Favoritenposten stand, zu Unrecht wie sich im Laufe des Turniers zeigte. Die Weedle Crushers holten in den ersten zwei Spieltage ihre ersten Siege gegen Die Helden in Strumpfhosen und FC Bayern Wünschen. Selbst gegen den späteren Halb- und Finalisten schafften sie ein Unentschieden. Danach ging es wieder mit zwei Siegen weiter, gegen die Giga Drainers und die Baton Pass Noobs, im letzten Spieltag zeigte sich der Manager nochmal Experimentierfreudig und stellte Helado und Gohan92 über seine Stammspieler Takua und Ky0gre, wobei das Team immernoch ungeschlagen blieb. Interessant ist auch, dass die Weedle Crushers scheinbar ein geregeltes System in den Spieltagen hatten. Zuerst gewannen sie 5:1, danach 4:2 und dann ein Unentschieden. Nach einem weiteren Unentschieden ging es wieder los mit einem 5:1, dann ein 4:2 und zum Schluss wieder ein Unentschieden, somit hat Dark_Psiana die Formel für den Sieg gefunden und diese Formel wollten sie gegen die Mockingfetch'd wieder in die Tat umsetzen. Im 3. Spieltag schafften die beiden Mannschaften ein Tie und auch im Finale schafften sie es bis dahin ungeschlagen zu bleiben letztendlich musste der Tie Break entscheiden. Die Manager einigten sich auf den Modus ADV OU und Dark_Psiana hat sich entschieden, den Veteranen Picollo antreten zu lassen, der durch seine langjährige Erfahrung mit dem enormen Druck dieses Matches ziemlich gut umgehen konnte. In drei mehr als finalwürdigen Matches musste Picollo sich trotz Spitzenperformanz mit einem 1:2 geschlagen geben. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es mir als Turnierorganisator, sowie auch als Manager eine Freude war mit Dark_Psiana zu arbeiten, besonders im Finale standen wir immer im Kontakt um die Termine unserer Spieler festzulegen, damit sich das Finale nicht allzu lange zieht und mit sehr beschäftigen Spielern wie Regi/NeonStailorZ hatte er es nicht leicht. Nochmal einen herzlichen Glückwunsch für den zweiten Platz!

    Porengan



    Schon vor der Saison galten die Mockinfetch'd zu den Favouriten der Liga. Direkt zu Saisonstart konnten sie diese Stellung durch einen souveränen Sieg gegen die Giga Drainers bestätigen. Doch Ernüchterung folgte, denn mit einer Niederlage und zwei Unentschieden in Folge war man nicht zufrieden. Zum 5. Spieltag kam dann allerdings die Erlösung, denn die Mockinfetch'd konnte sich gegen die Helden in Strupfhosen deutlich durchsetzen und kamen so zurück auf die Erfolgsspur. Mit einem weiteren Sieg im letzten Spieltag untermauerte man den zweiten Platz in der Gesamtwertung und sicherte sich den heiß ersehnten Finalplatz. Im Finale kam es gleich zu einer spannenden Partie, denn die Mockinfetch'd traten gegendie Ginyu Force an, die während der Saison überzeugt hatten und Mockinfetch'd auch die einzige Niederlage der Saison brachten. Nach knappen und spannenden Partien kam es aber letztendlich zu einem 4-2 Sieg für die Truppe mit dem Porenta als Maskotchen, welche sich dadurch den Finalplatz sicherte. Jetzt kam es zum Showdown: Weedle Crushers gegen Mockingfetch'd, der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten, die beiden Mannschaften mit den wenigsten Niederlagen. In jeglicher Hinsicht ein Duell auf Augenhöhe, denn auch das erste spiel ging unentschieden aus. Auch dieses mal konnten die sechs bo3 Partien keine Entscheidung bringen. Unglaublich knapp war dieses Finale, wurde doch in jeder Partie ein drittes Spiel gespielt. In einem epischen Finale standen sich letztendlich Porengan und Picollo gegenüber, die im Stechen den Sieg ausmachen sollten. In einem spannenden Match hatte Porengan am Ende die Nase vorne, was Mockingfetch'd zum ersten Meister der NPL machte. Ein würdiger Sieger, der oft genug zeigte was er so drauf hat. Herzlichen Glückwunsch!

    Dark_Psiana

  • Hiermit küre ich meine Tops und Flops des Turniers (Spieler der Ginyu Force wurden aus Gründen der Objektivitätswahrung nicht berücksichtigt)


    Bester Spieler des Turniers: Takua
    Takua musste nur eine Niederlage hinnehmen, obwohl er bei jedem Einsatz den wohl fragwürdigsten NPL-Modus RBG spielte. Das war kein pures RBG-Glück, sondern hatte System, was er mit dem Sieg im DerDomme Cup auf Pokefans unter Beweis stellen konnte. Des Weiteren war Takua gerade in den wichtigen Spielen (Halbfinale, Finale) zur Stelle und konnte seinem Team früh einen wichtigen Vorteil verschaffen. Damit war er einer der Hauptfaktoren für das starke Abschneiden seines Teams, gerade unter Miteinbeziehung seines moderaten Preises (6.000).


    Größte Enttäuschung des Turniers: Fire-Blaziken
    Für beachtliche 10.000 ersteigert sollte er neben Decode der Heilsbringer bei den Gigadrainers werden, konnte seinem Ruf als stattlicher BW-Spieler jedoch nie wirklich gerecht werden und verlor sogar gegen den Favoriten auf den Titel Pokefans Mitarbeiter des Monats November für Aktivität Helado. Der Asienurlaub scheint keine Früchte getragen zu haben und man muss sich die Frage stellen, wie dieser Spieler vor Turnierstart zu einem Wunschspieler der Ginyu Force avancieren konnte.


    Größte Überraschung des Turniers: RegiBang
    Für lächerliche 6.500 ersteigert wurde schnell klar, dass dieser Türke ein starkes Turnier spielen würde. Allen Kritikern, die dem Youtube-Promi mangelnde Spielpraxis attestierten, zum Trotz wusste er durch einen erfrischend offensiven Spielstil im dem Gomorrhismus entsprungenen Modus DPP zu überzeugen.



    Manager jira fühlt sich abschließend seinen Spielern zu großem Dank verpflichtet und zeigt sich untröstlich, dass es obgleich der starken Leistung nicht zum Titel reichte.

  • Ich möchte nun auch ein paar Worte loswerden:



    Zum einen DANKE an alle Ausrichter, Organisatoren und Manager ohne die, dieses kuhle Event nicht möglich gewesen wäre. Es steckt ja immer mehr Arbeit dahinter, als man denkt.
    Danke an alle meine Gegner. Hab hier im Tunier viel verloren und gewonnen. Teils glückliche Siege eingefahren ( Hy Regi), teils unglückliche Niederlagen hinnehmen müsssen ( Hy Fuzzy ^.^ ), das is Pokemon. Ich möchte auch der Sportlichkeit danken die hier an den Tag gelegt wurde! Persönliche beispiele: Regi took it like a men, Daflo ließ uns ein Match neusstarten aufgrund Falscher Ability ( Danke nochmal dafür! Daumen hoch 8-) ). Auch ich hab mich bei unglücklichen Niederlagen die andere als Hax bezeichnen würden und ragequitten nicht beschwert - im Gegenteil. Aus Niederlagen lernt man (und wenns nur neue kuhle Leute kennenlernen is.) Hier nochmal ein Hy and Fuzzy - sehr kuhler typ! und ein Hy and Phil de Mon! :P


    Danke für die kuhle Atmosphäre während des Tuniers. War bisher so das kuhlste was ich mitgespielt hab, und war einfach toll immer die teils wirklich witzigen Diskussionen aufm Server mitzuverfolgen/gestalten. Wusste vorher auch gar ned dass es wirklich so viele witzigie Pokemonbilder gibt. Sind hier ja echt viele aufgetaucht^^


    Danke an mein Team! Bei uns war der Zusammenhalt einfach echt klasse! Die abendlichen Diskussionsrunden hatten eig nie irgendwas mit Pokemon zu tun, sondern waren eig immer nur lustig \o/ !
    Obwohl ich vorher eigentlich alle MAXIMAL vom Forenname her kannte sind wir zu ner echt eingeschworenen kuhlen Truppe während des Tuniers geworden.
    Neno unser Captain, hat mit Absicht am Anfang einfach alles verloren, nur um unsere Gegner aufzubaun und im Finale mal einfach alles auszupacken! Ein kuhler Typ, der zu Matches motivieren konnte, nach Niederlagen aufbaun, und auch Loben. Auch nach meinem 0.6 gegen CM hat er mich weiterspielen lassen, was ich auch echt toll finde! War immer zum Teamtesten bereit, und auch in den Offpokemontopic themen immer aktiv dabei.
    Er hat uns hier echt zu einem Topteam gemacht, was wir hoffentlich im Frühjahr dann gipfeln ;)


    Massi hielt sich zwar immer aus den Diskussionen raus, war aber ein topverlässlicher Spieler und sicher auch ein absolut kuhler Typ ;) Können ja gern mal ein Bierchen zusammen trinken ;)


    Fakes war zwar auch nie dabei im Chat, war aber aufm Server immer für mich da und hat mich durch seine Bilder hier oft zum Lachen gebracht! (Muss ich ja eig ned schreiben aber Fakes is ein Highclassspieler! ;))


    Marcel aka Maze aka Neymar ist leider erst etwas später zu uns gestoßen, aber hat dafür dann echt eingeschlagen. Ein echter Topkerl! \o/ Freu mich schon dich mit dem Rest der Truppe zu besuchen und ein paar Bierchen zu kippen :P


    Juli, aka Solarii, aka Hiob : Dich kannte ich vor dem Tunier noch ned mal vom Namen, aber auch du bist ein so feiner und läßiger Kerl :love: Kann eigentlich nicht viel sagen ohne dass hier die Ginyu Polizei kommt und uns etwas homosexuelles unterstellt ;)


    Henne, aka Legend, aka Noccha: Unser kleines Nesthäcken :) Bist einfach ein netter Kerl, und lass dich nicht versaun durch unsere teils nicht Jugendfreien gespräche :P und bleib so wie du bist!!


    Black92 aka Trolly_g: Wäre wohl besser gewesen du hättest gleich unter deinem echten Namen mitgespielt und nicht auf geheimnissvolle art und dann wirst gebannt :( Hab dich trotzdem während dem Tunier viel besser kennengelernt, und bist echt ein saufeiner, lustiger Kerl! Bau dir bald n neues Bw2 Tim keine sorge :P


    Aker: Unser Girly im Club und heimliche verehrerin von unsrem Neno ;) Hoffe da geht noch was ;)


    Ash: Unser Phantom im Team - schade dass du dich im Chat nicht blicken lassen hast, hätte dir sicher gut gefallen ;)




    Nun möchte ich noch den weiteren Tops gratulieren und auch allen anderen Mannschaften. War ein , nach meiner Meinung nach hochklassiges Tunier. Hat man ja auch an den echt sehr knappen Ergebnissen gesehn.


    Ich bin stark dafür dass das auf alle Fäller wiederholt wird! 8-)


    Zum Abschluß: :hechel: an alle die uns als Team nicht mochten und uns den Sieg nicht gegönnt haben. Ich gönne ihn uns :king:

  • Dass die Nationale Pokemon-Liga für uns mit einem durchausakzeptablen vierten Platz zu Ende gegangen ist, nehme ich zum Anlass noch einmal allen Teammitgliedern für ihr Engagement zu danken.



    spikes girlfriend:
    Leider bist du nur zwei Mal in der Saison zum Zug gekommen (was wohl meine Schuld ist, weil ich einfach zu viele Leute für den VGC-Modus eingekauft habe); trotzdem hast du einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Teams geleistet - sei es durch Teambewertung oder Testkämpfe. Auch wenn du deine beiden Kämpfe verloren hast, bin ich voll und ganz mit deiner Leistung zufrieden, zumal deine gegner beide Male Koryphäen im betreffenden Modus waren.


    Toast:
    Du bist ebenfalls der übermäßigen Anzahl an VGC-Spielern zum Opfer gefallen, so dass du dich die meiste Zeit mit der dritten Generation herumschlagen dürftest. Deine grade zu Beginn der Liga hervorragenden Leistungen haben uns die doch eher unerwartete Finalteilnahme erlaubt, so dass ich deinen Kauf in keinster Weise zu bereuen habe.


    Dardan:
    Dass du nur wenige Kämpfe bestreiten konntest, mindert deine Verdienste um das Team auf keinen Fall, grade weil du uns mit deiner fröhlichen Art jederzeit moralische Unterstützung gewährt hast. Anzumerken belibt da noch, dass du neben sasu als einziges Teammitglied mit einer 100%igen Siegesquote aus der Saison gehen kannst.


    Herzgold:
    Durch meine Fehlplanung bei den Einkäufen wurde dir meistens der schwarze Peter des Haxmodes RBY zugeschoben, den du bis kurz vor Beginn der NPL fast garnicht gespielt hattest. Trotzdem hast du dich großartig in diese Rolle gefügt, so dass am Ende selbst große Namen wie gg oder Murks weichen mussten.


    Uxie:
    Da ich deine überragenden Leistungen aus der BBL noch gut in Erinnerung hatte, war mir klar, dass ich dich auf jeden Fall auch für die NPL im Team haben wollte. Mein Vertrauen in dich wurde nicht enttäuscht, so haben wir dir beispielsweise den Sieg gegen die Ginyu Force am zweiten Spieltag zu verdanken, der maßgeblich zur Steigerung der Teammoral beigetragen hat.


    Phil de Mon:
    Meiner Meinung nach warst du vom Preis-Leistungs-Verhältnis her der beste Einkauf der gesamten Auktion. Woran das hinter deinen Erwartungen zurückgeblieben Ergebnis liegt, wissen wir beide recht genau, so dass ich darüber keine großen Worte verlieren muss. Bleibt nur zu hoffen, dass ich dich in der nächstens Saison wieder so günstig bekomme (und dass dann vielleicht sogar BW UU gespielt wird).


    Camel-eon:
    Als Uber-Urgewalt und DPP-Titan wollte ich dich natürlich unbedingt im Team haben; am wichtigsten war mir aber, dass du viel Wert auf Fair-Play legst und eine Niederlage nicht auf jede Kleinigkeit schiebst. Der Wert deines Einkaufs zeigt sich sowohl in deinen Einzelergebnissen, als auch im Abschneiden des ganzenn Teams, zu dem du ebenfalls beigetragen hast.


    sasu:
    Natürlich würden deine neun Siege eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedürfen, zumal du mit 11.000 € nicht einmal all zu teuer warst. Hinzu kommt allerdings noch, dass du mich in meiner dreiwöchigen Abwesenheit mehr als würdig vertreten hast und mir auch danach mit Rat und Tat zur Seite stehen konntest. Für mich bist du auf jeden Fall der Spieler der Saison, denn ohne dich wären wir alle keines Falls so weit gekommen.


    Vielen Dank noch einmal an alle Teammitglieder
    Euler

  • Eigentlich bin ich gar nicht mit starken Ambitionen in dieses Turnier gegangen, weil ich wusste, dass die größte Teil der Leute/Manager von Pokefans kommt und ich mit den Leuten bis her nur wenig auseinander gesetzt habe und die meisten mich wohl auch gar nicht kennen oder wissen wie gut ich spiele.
    Bei der Versteigerung wusste ich schon, dass ich - wenn überhaupt - für wenig Geld weggehe. 1500 waren es am Ende, zu Pore bin ich dann nach einer kleinen Diskussion gekommen und war relativ zufrieden, weil ich dann wenigstens bei Massi und Aka war und wusste, dass Pore Breaking Bad mag. Der Rest war mir eher unbekannt und ich hab mich gefragt, wie gut ich die Leute so kennenlerne. Gar nicht so lange hats dann gedauert, bis wir eine Skypekonversation hatten, wo der Großteil unserer Mitglieder anwesend waren, dennoch waren mir alle sympathisch. War für mich ein relativ neues Gefühl, bei der BBL kannte ich nämlich so gut wie alle meine Leute.
    Jedenfalls Danke, dass ich die Chance hatte mich zu beweisen, ich denke, dass hab ich auch gut getan. :) Hat mir jedenfalls sehr gefallen mit den Vögeln zu spielen, gerade zum Ende hin sind wir zu einem echt guten Team geworden und ich hab jeden von euch echt gerne inzwischen, waren wahnsinnig witzige Gespräche immer. ♥ Desto erfreulicher ist da natürlich unser Erfolg, trotz den vielen kritischen Ausfällen einiger Spieler in der Anfangszeit.
    Das ganze hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich über eine weitere Saison sehr freuen! Danke auch an meine Gegner für die coolen Matches und die Sportlichkeit, kann mich echt nicht beschweren, besonders noch mal an Tyrogue für die wohl spannensten Matches in meiner "Karriere"! Dann natürlich nach Gratulation an alle anderen, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind und noch mal Danke an die Weedle Crushers für das spannende Finale, 3:3, alle Matches 2:1 und im großen Finale auch 2:1, sowas bekommt man echt nicht oft zu sehen!
    Aber genug, nun zu meinen Leuten:
    Ash
    Schade, dass man nur am Anfang was von die gehört hat. :( Hättest uns sicher weiterhelfen können. Ein ander mal bestimmt!
    Henny
    Ich muss zugeben, am Anfang war ich echt genervt von dir. :P Aber mit der Zeit hast du dich gut bei uns eingelebt und ich denke du hast auch eine Menge bei uns gelernt, das seh ich schon an den Ergebnissen, die du momentan zwischendurch ablieferst. Freut mich jedenfalls, dass du bei uns warst, warst ja so 'ne Art Maskottchen! ♥
    Aka
    ;A;ker heul :* ♥
    Massi
    DOUBLE 2012 <3 Schade, dass du die Konfi schon so früh verlassen hast. Aber brauch ja eigentlich nichts zu dir schreiben, VGC Gott hehe. Eine Fam, eine Crew. ♥
    Fakes
    Fakes hol dir mal Skype :( Find dich eigentlich echt nett und lustig, aber der Kontakt war ja eher dürftig. Aber hast gute Auftritte geleistet. ♥
    Maze
    Du kamst ja erst relativ spät dazu, aber warst mir gleich von Anfang an sympathisch, als du dann die Rückrunde von Tamo gepostet hast war das Eis aber gebrochen. Wirklich wahnsinnig cooler Typ, macht echt Spaß mit dir zu labern und bist auch ein sehr guter Spieler. Wir sehen uns dann im Frühjahr bei dir! :P Hoffentlich bricht der Kontakt hiernach nicht ab. ♥
    Sebi
    Du warst mir ebenfalls von Anfang an sympathisch, hast sofort 'ne lockere Atmosphäre in die Konfi gebracht und hat immer spaß gemacht mit dir zu labern. Hab auch vorher wirklich noch nie was von dir gehört, aber bist echt ein sehr starker Spieler! Hoffe auch, dass wir hiermit nicht das letzte Wort miteinander gesprochen haben. ♥
    Neno
    Breaking Bad Bruder. :D Ja, das hat von Anfang an Sympathiepunkte gebracht. Jedenfalls danke für das Aufnehmen ins Team, hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht mit euch! Warst auch ein wahnsinnig guter Teamführer, hast uns immer unglaublich gut motiviert und uns zusammen gehalten! Ebenfalls gute Organisation von dem Event. Hoffe auch, dass wir in Zukunft noch was miteinander zu tun haben werden, dann Smash und Rauschzustände. ♥
    Pasy
    Mein Meister. Was wäre ich in diesem Wettbewerb ohne dich gewesen? Wohl nichts. Ein riesen Danke für all das Training und die Hilfe, für die vielleicht nervenden Fragen und alles, wirklich, großen Respekt vor dir, auch als Spieler! Aber am krassesten find ich, wie sympathisch du eigentlich menschlich bist. Von allen Seiten hab ich fast nur schlechtes von dir gehört und auch nicht wirklich gutes von dir mitbekommen. Aber von Anfang an hast du mir das genaue Gegenteil bewiesen. Du bist wirklich ein seehr korrekter Typ, wahnsinnig nett und hilfsbereit und mit dir zu schreiben hat mir echt immer Spaß gemacht. Wie bei all den anderen hoffe ich auch, dass das nicht unser letzter Kontakt war. ♥


    Ist schon irgendwie blöd, dass das ganze jetzt vorbei ist, hoffentlich wird unsere Konfi aber nicht sterben. :( Wir sehen uns dann hoffentlich im Frühjahr bei Maze, wenn nicht in Witten2 oder bei der VGC13! Allerbestes Team!

  • Eigentlich wollte ich, wie es für dieses Format üblich ist, an jeden meiner Spieler einige Zeilen verlieren, da sie aber alle wissen, wie sehr sie mir ans Herz gewachsen sind, spar ich mir die Zeit ;p


    Hier die Geschichte zur Namensgebung der Mockingfetch'd:
    Seit die Planung für der NPL läuft habe ich mich schwer mit dem Namen des Teams getan. Da ich einen großen Wert auf Kreatiität lege, wollte ich, dass der Name was besonderes ist und nichts gewöhnliches (Hallo Ginyu Force und Baton Pass Noobs). Zu der Zeit habe ich gerade Tribute von Panem: Gefährliche Liebe fertig gelesen und war kurz von dem dritten Teil, also schön im Hype. Jedenfalls spielte der Spotttölpel in der Trilogie eine wichtige Rolle und das diente als Vorlage für unser Wappen. Von der Form des Vogel würde eigentlich mehr ein Schwalbos passen, aber da Porenta zu meinen Lieblingspokemon zählt und es cooler ist als Schwalbos, habe ich mich dafür entschieden, zumal auch die Lauchstange den Pfeil ersetzt. Als das Wappen fertig war, blieb nurnoch die Frage des Namens offen und da habe ich mich erlich gesagt sehr schwer getan. Positiv bei der Sache war, dass es etwas mit Tribute von Panem sein musste, negativ dagegen, dass alles mit den Wort "Poren" tabut war, denn ein Manager mit dem Namen Porengan und dem Teamnamen "Tribute von Poren" sieht ziemlich selbstverliebt aus, um es mal schonend auszudrücken. Nach langem Hin und Her erinnerte ich mich an eine Textstelle aus dem ersten Buch, wo beschrieben wurde, wie der Spotttölpel zustande kam.


    Zitat

    Früher hat das Kapitol Schnattertölpel gezüchtet. Diese Vögel wurden in Gebiete geschickt, wo es Komplikationen mit den Bewohnern gab und haben sich ganze Gespräche gemerkt. Sie kamen, dann zurück ins Kapitol geflogen und wiederholten dort, was die Mensch geredet haben, die er belauscht hat. Bald merkten die Menschen, dass der Schnattertölpel Grund an ihren erfolglosen Aufständen war und so erzählten sie Lügen immer dann wenn sie einen Schnattertölpel sahen.


    Das Kapitol bemerkte dies schon bald und so wolten sie die Schnattertölpel vernichten. Doch die Schnattertölpel, alles Männchen, haben sich mit den weiblichen Spottdrossel gepaart und so hat der Spotttölpel seinen Namen bekommen. Sie können zwar nicht wie ihre Vorfahren ganze Gespräche wiedergeben, aber Melodien.


    Kleine Übersetzungen, Schnattertölpel = Jabbajay. Spottdrossel = Mockingbird, Spotttölpel = Mockingjay, Porenta = Farfetch'd
    Kreuzt man die Spottdrossel mit Porenta, erhält man Mockingfetch'd.


  • Seit die Planung für der NPL läuft habe ich mich schwer mit dem Namen des Teams getan. Da ich einen großen Wert auf Kreatiität lege, wollte ich, dass der Name was besonderes ist und nichts gewöhnliches (Hallo Ginyu Force und Baton Pass Noobs)..


    Pffff... was würdest du machen, wenn dich sasu um halb Elf anschreibt und sagt, dass man ihm in 2 Minuten nen Namen+Avatar schicken soll -.-