[BW2] Raintran + Dugsect =

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I am Ashton Michaels Pride and I have reached #1 myself seven times präsentiere euch mein tolles Antimetarainteam.
    In der Zeit als bester OU-Battler bekam ich die Idee Genesect mit Dugtrio zu benutzen, da der einzige sichere Counter Heatran ist, welchen man gut mit Duggy trappen kann.


    Doch ein Team nur aus Genesect und Duggy würde physikalisch nicht funktionieren, da Regen in diesem Metagame besonders schlecht ist, war ich nicht gezwungen Politoed zu nehmen, doch ich tat es nicht.


    Frosch, Maulwurf und Insekt waren nun also meine treuen Diener, da ich nun aber keine Lust habe, die restliche Story des Teams zu erzählen, wie der Papst, überspringe ich diesen Schritt.
    (Will sowieso niemand wissen).


    "Öl ist viel zu wichtig, um es den Arabern zu überlassen."
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/186.png]
    Politoed (M) @ Leftovers
    Trait: Drizzle
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Scald
    - Toxic
    - Perish Song
    - Protect
    Politoed bringt mir das Öl, von dem meine restlichen Massenvernichtungswaffen profitieren,
    ein eher defensives Set, lässt es länger auf dem Schlachtfeld überleben.


    "Die Rente ist sicher"
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/6/61/641T.png]
    Tornadus-T (M) @ Choice Specs
    Trait: Regenerator
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hurricane
    - Focus Blast
    - Grass Knot
    - U-turn
    Jedes gegnerische Pokemon ist vor Hurricane sicher, leider ist Tornadus-T durch
    seinen eher kleinen Bulk nicht sicher vor Tyranitars Pursuite, weshalb folgend ein Trapper erscheint


    "Eher werde ich Trainer vom FC Bayern als deutscher Bundeskanzler!"
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/485.png]
    Heatran (M) @ Leftovers
    Trait: Flash Fire
    EVs: 244 HP / 252 SDef / 12 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Stealth Rock
    - Lava Plume
    - Protect
    - Roar
    Heatran ist Mitglied FC Bayern und muss deswegen durch eine kraftvolle HydroPumpe ....
    meines Regenteams, da Genesect im Metagame sehr oft zu fast unfassbaren Taten gebraucht wird, muss es von Heatran gecountert werden.
    Stealth Rocks legen und den Gegner mit Lava Plume im Regen verbrennen.


    "Von der Einstellung her stimmt die Einstellung."
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/649.png]
    Genesect @ Choice Scarf
    Trait: Download
    EVs: 16 Def / 240 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunder
    - Giga Drain
    - U-turn
    - Ice Beam
    Absoluter Schwachsinn es nicht mit Techno Blast zu spielen Top-4Attacker und Scarfer,
    der gerne als Lead und im Spiel ahnungslose Trainer, die kein Heatran haben zu rockten.


    "Rhetorisch absoluter Unsinn“
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/591.png]
    Amoonguss (M) @ Black Sludge
    Trait: Regenerator
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Spore
    - Giga Drain
    - Clear Smog
    - Rain Dance
    Toll gegen Wasser, Elektrizität und anderen Dingen.
    Mit Regenerator ein tolles Pokeballpilzmonmon.


    Eishieb gegen Drachen wie Knakrack, die sich sicher fühlen aber dann doch sterben.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/51.png]
    Dugtrio (M) @ Focus Sash
    Trait: Arena Trap
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Memento
    - Toxic
    Da Metagross, Knakrack outspeedet, lassen sich mit Eishieb Duggy viele bunte Smarties trappen,
    Toxic ist was neues, tolles, Memento, weil es praktisch ist, Focus Sash, um Attacken im Switchtrap auszuhalten und
    der Rest ist auch ganz ok.


    Ich würde mal sagen, rate my team.


    PS: Ladderpeak war 1300-1340, Import soll man angeblich hier bekommen: Sup

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • Hallo,HydroBlaze.^^ Dann wollen wir dein Team mal bewerten.




    So, das war's erstmal von mir.^^

  • Jo, Floink_Oink, 1. kann ich mir das selbst nicht erklären und 2. sind da Bilder ^^


    @ pokemonrngpro zu Amoonguss: Rain Dance ist gut, wenn Toad nur noch wenige HP hat und kein Toad will in einen Choice Band-Crunch von Ttar switchen, wenn du verstehst, was ich meine, im Wetterwar ist so ein zusätzlicher Wettermann sehr praktisch.


    @ Genesect:
    252 SpAtk Genesect Flamethrower vs 0 HP/4 SpDef Genesect: 72,08% - 86,22% (+Rain)
    ^^


    @ Duggy: Müsste ich testen, obwohl ich Toxic schon sehr "überraschend" fand.


    Thx für die Rates =)

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • Trotzdem brauchst du keinen Regentanz auf dem Pilz. Der einzige Wetterbringer der das gebrauchen kann, ist Vulnona (Sonnentag).


    Zu Genesect: Du musst bedenken, dass der Regen nicht immer draussen ist. Dann wird dein Genesect eben in der nächsten Runde vom Gegner besiegt.


    Zu Digdri: Kannste ja so lassen, wenn du willst. Ich hab schon Scherox mit Toxin auf Pokemon Showdown gesehen...

  • Ich habe dir zwar schon etwas ins Gästebuch geschrieben, aber weil es doch etwas mehr ist, schreibe ich mal alles hier rein.


    • Rotom-W statt Heatran als besseren Genesect-Check.
    • Deshalb Tarnsteine auf Digdri.
    • Memento-Mori finde ich ohne Booster nicht lohnenswert, deshalb Gegenschlag oder soo darüber.
    • Boreos und Genesect bitte naiv, damit Kehrwende etwas stärker ist.
    • Regentanz auf Hutsassa ist nicht der Move des Jahrhunderts... Du kannst mal Celebi oder vergleichbares statt dem Pilz spielen, dann hast du zudem noch nen besseren Rotom-Check, weil dieses dich aktuell überrennt.
    • Starmie/Forstellka wären als Spinner gut.


    Ist nur nen Noobrate. Ich bitte darum, dass mal jemand mit Ahnung vom OU ratet.


    //e: stimmt.

  • Brotkruste
    Ich glaube du meinst Boreos-T und nicht Voltolos.


    HydroBlaze
    Brotkruste hat schon Recht. Wenn du nen Spinner wie Forstellka hättest, das wär nicht schlecht. Wie Brotkruste und ich schon geschrieben haben, überrennt dich Rotom-W. Ich hab's zwar schon in meinem Post geschrieben, aber ein Counter wär nicht schlecht, z.B. Gastrodon. Und wie Brotkruste ebenfalls erwähnte, braucht jedes Team Tarnsteine. Da könntest du wirklich Memento-Mori weglassen und Tarnsteine spielen.

  • The opponent sent out Blissey!
    HydroBlaze forfeited.


    So ungefähr. Absolut nichts von dir kann Blissey down kriegen. Brauchst sowas wie 'nen Spinner und Gegenschlag auf Dugtrio, das sowieso, Tran im Regen ist mMn nicht die beste Idee, Rotom-W macht fast den gleichen Job, wurde aber schon mehrfach angesprochen…


    Wieder mal sehr arroganter Startpost. lol


    Viel mehr als die anderen find' ich jetzt auch nicht, leichte SS-Weak, Sash ohne Spinner, falsche Wesen usw. sind ja eh nur Kleinigkeiten und wurde ja schon alles angesprochen.


    Du brauchst auf jeden Fall physische Angriffskraft, ich seh' den Sinn von Amoonguss eh nicht wirklich, Rain bringen kann Quaxo sehr gut, wenn's nicht lang genug lebt, hast du falsch predictet. =D
    Also evtl. grade das raus, vllt. für 'nen Spinner, kannst ja Top im OU nehmen, lol, gegen Bliss + als Spinner. Nein, jetzt mal ernsthaft… Über den Pilz einen Spinner, beim Tiergeist Kraftkoloss spielen und mit LO, bringt imo mehr gegen Bliss, Tran raus, würde Rotom-W vorschlagen, mit Trick vielleicht, ist auch nice gegen Blissey und generell Stall, dem du nicht viel entgegenzusetzen hast atm


    Hoffe, das Rate hat irgendwas gebracht, hab' nur kurz drübergeguckt und bin schon recht müde und so. =)
    Shoe

  • Ich finde den Startpost absolut unleserlich, daher auch kein richtiger Rate von mir.


    Zwei Anmerkungen, einmal an die anderen Rater, ist Rotom-W leider nen höchst unsicherer Genesect Check, RP Varianten haben fast immer Gigadrain, und der Scarfer u-turned in den meisten Fällen ohnehin raus, solange Rotom da noch rumspukt. Bzw tut der Waschmaschine nen +1 TBolt halt auch weh. Und ob 'Sect jetzt auf PO Hauptserver so schnell ins Uber wandert ist fraglich, da das Tiering da ohnehin z.T. etwas seltsam ist.
    Zweite Sache, Shoe hat recht, Blissey owned das Team.


    Ansonsten sind hier ja eh schon viele richtige Sachen gesagt worden.