Verteidigung ist der beste Angriff <3

  • Ja , öhm... ich will auch mal ein Team für WiFi-Kämpfe erstellen , da ich bis jetzt nur auf Emulator kämpfe ( bin auch zu faul , ich geb's zu ^-^ )
    Mein Team besteht - wie der Titel schon verrät - fast nur aus Defensive


    Erstmal ein Überblick :
    https://encrypted-tbn1.gstatic…nXZVld07Zn7VcrPFrDpZYipYGhttps://encrypted-tbn1.gstatic…ieonsxMpZnDITddj0vt4FDA8Qhttps://encrypted-tbn2.gstatic…lKBjykaXkptitiY3wWxlZw-RChttps://encrypted-tbn1.gstatic…qFQ5lGQz70NaTIkeunWlnirLAhttps://encrypted-tbn2.gstatic…CZL5o3VO2rPgRhRYemBFHRpxAhttps://encrypted-tbn2.gstatic…DCzMTrhg9bOZZWG5hMxo70X3whttps://encrypted-tbn3.gstatic…cCPbFVJqjnZq8glmAL4OHvnYg
    ( Mal schauen , ob das mit den Bildern klappt :S )


    Heiteira
    @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Aromakur
    - Donnerwelle
    - Eisstrahl
    - Weichei


    Ja , wenn man Verteidigung liebt , muss Heiteria einfach rein :D



    Tentantel
    @ Überreste / Wechselhülle
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Blattgeißel


    Und Tentantel darf auch nicht fehlen ;D



    Apoquallyp
    @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Spukball
    - Toxin


    Hätte man auch erwarten können , seit ehrlich ;)



    Vulpix
    @ Evolith
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Stilles Wesen (+Sp.Def, -Atk)
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def
    - Flammenwurf
    - Hypnose
    - Brüller
    - Leidteiler


    Ok , das sollte ich wohl erklären :
    Ich mag Vulpix irgendwie mehr als Vulona , die Fähigkeit würde auch geändert , da mein Team eigentlich nur negativ von Sonne profitiert



    Gengar
    @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Aussetzer
    - Delegator


    So gerne ich es auch hätte , ein Team kann einfach nicht nur aus defensiven Pokemons bestehen , deswegen hier mein spezieller Attacker



    Dragoran
    @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 96 SpVert / 160 Init
    oder 252 KP / 44 Ang / 212 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag / Erdbeben


    Und zum Schluss noch ein physischer Attacker , der nebenbei auch noch defensiv ist :love:



    Schlusswort :
    Nun ja , ich habe versucht immer verschiedene Pokemon-Typen in mein Team zu packen , damit ich nicht so anfällig gegen einen einzelnen Typ bin
    Ich weiß nicht , wahrscheinlich findet ihr , das mein Team viiiiiiiel zu defensiv ist
    Dazu kann ich nur sagen : wenn ihr das denkt , hat sich der Zweck des Teams erfüllt ;)  
    Natürlich nehme ich gerne Kritik an
    Danke schonmal im voraus
    lg , Poki :)

  • Bitte dich noch, die Bilder beim First Look richtig zu machen und die Setbeschreibungen mal ein bisschen ausführlicher zu machen.


    Voller Rate kommt später / morgrn Mittag, kann aber schonmal sagen dass Vulpix raus kann, Heiteira so auch zu defensiv ist und Tarnsteine in dem Team unnötig sind.
    Erstmal verstößt du gegen die Itemclause, ein Item darf nur auf einem Pokemon im Team vorkommen.


    Heiteira, wenn es überhaupt in dem Team bleibt, mal mit Komprimator, Weichei, Toxin, Geowurf und Item Mentalkraut / Rospelbeere spielen, ist imo das einzige Set, was in dem Modus nicht von haufenweise anderen Sachen outclassed wird, wobei an dieser Stelle auch ein Chaneira besser wäre. Wenn du allerdings nur eine Wall suchst, würd ich dir mal P2 empfehlen:


    Porygon2 @Evolith Evolith
    Fähigkeit: Download / Fährte
    EVs: 252 KP / 96 Vert. / 160 Sp. Vert.
    Kühnes Wesen (+Vert., -Angr.)
    - Donnerwelle
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    > P2 gibt dir Parasupport, was bei deinem doch sehr langsamen Team hilft und kann selbst auch einiges an Schaden austeilen.


    Tentantel solltest du mit Schutzschild statt Tarnsteinen benutzen, Item hier ganz klar die Überreste, denn Magnezone kommt in dem Modus nur sehr selten überhaupt vor.


    Apoquallyp würde ich mal ganz klar physisch defensiv machen, um Scherox countern zu können, was dich sonst im alleingang auseinandernimmt. Set ist:


    Apoquallyp @tsitrubeere Tsitrubeere
    Fähigkeit: H2O-Absorber / Tastfluch
    EVs: 252 KP / 204 Vert. / 52 Init.
    Kühnes Wesen (+Vert., -Angr.)
    - Irrlicht
    - Surfer / Siedewasser
    - Genesung
    - Eisstrahl
    > Bei der Fähigkeit ist es sicherer auf H2O-Absorber zurückzugreifen, wobei dir Tastfluch in den Momenten, wo er sich aktiviert, einen entscheidenden Vorteil geben kann.


    Vulpix würde ich im Moment wohl am liebsten durch Meistagrif ersetzen, es gibt dir die in deinem Team leider fehlende Priorität, ist Bulky, profitiert von Parasupport, falls du P2 integrierst und kommt auch einigermaßen gut mit Scherox klar. Set dann:


    Meistagrif @Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 KP / 252 Angr. / 4 Sp. Vert.
    Hartes Wesen (+Angr., -Sp. Angr.)
    - Feuerschlag
    - Ableithieb
    - Eishieb
    - Tempohieb
    > Bekommt durch die Fähigkeit keinen LO Schaden, und seine Elementarschläge werden geboostet, alternativ anbieten würde sich ein Adrenalinset oder ein Set mit Protzer.
    Wenn du etwas ähnlicheres zu Vulpix suchst würde ich zu Ramoth tendieren, wobei du dein Dragoran dann mit Erdbeben spielen solltest. Allerdings find ich es für dein Team wichtiger, eine Priorität zu haben.


    Gengar ist ok, sollte aber als Item den Giftschleim bekommen, wegen der Itemclause halt.


    Bei Dragoran nimmst du am besten den zweiten EV-Split und Feuerschlag statt Erdbeben und als Item eine Prunusbeere.

  • Dann fange ich mal an zu bewerten:
    Heiteira Ist wie schon erwähnt etwas zu devensiv.Ich würde Aromakur durch Gedankengut oder Donnerblitz tauschen, weil Statusveränderungen im Handicap-Einzelkampf nicht so oft kommen und das einzige Pokemon was von Brand Probleme hätte wäre Dragoran.


    Tentantel Tarnsteine sind im Handicap-Einzelkampf nicht so gut(glaube das es 3vs3 ist,ka) und würde drüber eher Schutzschild spielen,ist gut in Kombination mit Egelsamen.Rest ist ok


    Apoquallyp Ist ok, kann so bleiben.


    Vulpix Muss defenitiv raus.2 spezielle Walls bringen dir nicht viel und Vulpix ist auch nicht so der bringer.Würde dir hier auf jeden fall Porygon 2.0 empfehlen.Set wäre so:
    @Evolith
    EVs: 252 KP/252 Sp.Ang/4 Ver|Fähigkeit: Analyse|Wesen: Ruhig
    Genesung
    Tripplete
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Am besten sollten die Int. DVs auf 0 sein.Porygon 2.0 kann devensiv viel aushalten aber auch offensiv viel austeilen! Die EV-Verteilung bietet optimale durchschlagskraft und guten Bulk.Genesung ist die verlässliche Recovery. Tripplete als STAB mit netten Nebeneffekt.Und zum Schluss noch Donnerblitz und Eisstrahl was ihm eine sehr gute Coverage bietet.


    Gengar Hier würde ich eher HP Fire über Aussetzer spielen, rest ist aber ok


    Dragoran kann alles so bleiben und passt auch gut ins Team

  • Ich würde Tentantels EV-Split von 252 KP / 88 Vert / 168 Sp.Vert in 252 KP / 92 Vert / 164 Sp.Vert umändern, da der erste bei den defensiven EV-Splits durch 8 teilbar ist was insofern von Nachteil ist, was unten erklärt wird.

    Wenn man einen ungeraden DV hat (z.B. 31) und 4 EVs auf Level 50 verteilt, bringen die "ersten" 4 EVs schon einen Punkt, danach erst alle 8 EVs einen Zusatzpunkt. Das liegt daran, dass 2 DVs auf Lv. 50 einem Punkt entsprechen und somit der eine "überschüssige" DV einem halben Punkt entspricht, der sich mit dem halben Punkt von den 4 EVs zu einem ganzen addiert und somit eine tatsächliche Wirkung entfalten kann (während die halben Punkte nur in der Rechnung existieren).

    Du könntest zusätzlich noch Donnerwelle über Gyroball spielen. Vor allem Dragoran wird dies gefallen, da es so vor den Gegner Ruheort einsetzen und Multischuppe wirkt. Dazu besteht eine 25%ige Chance, dass der Gegner nicht angreift. So kann der Lindwurm noch zusätzlich tanzen und dem Feind noch gefährlicher werden. Wutanfall ist auch noch über Drachenklaue spielbar, habe vor allem gute Erfahrungen in Kombination mit der Prunusbeere gemacht.