Pokemon Shiny's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag ,
    ich bin neu im Forum weiss nicht genau ob das jetzt hier hingehört falls nicht bitte verschieben :P
    Also ich sehe dauernd Leute (auf der GTS und hier auf dem Forum) die MASSENWEISE
    Shinys haben.
    Ich frage mich wie kommt man am besten an shiny's ran ich habe seit 2 Jahren Pokemon nicht 1 Shiny gesehen
    hab momentan nur ein schwarzes Rayquaza lv. 100 das ich gegen mein Admurai getauscht habe
    Also noch einmal die Frage :
    Wie komme ich an Shiny's ran
    Danke für antworten
    achja übrigens ich hab Weisse Edition


    MfG Kostolo

  • Shinys kommen nur zu sehr geringer wahrscheinlichkeit.Die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu finden liegt bei 1:8192 (korrigiert mich falls es falsch ist).Der einfachste Weg ist shiny Chaining bei D/P/PT was mit dem Pokeradar funktioniert.Aber bei der GTS werden die Shinys mit großer Wahrscheinlichkeit Cheats sein.


  • Die meisten GTS-Shinies sind Cheats, da würd´ ich lieber die Finger von lassen. Sollte dich das Thema wirklich interessieren würde ich dir folgenden Guide ans Herz legen:
    http://bit.ly/THxCxg
    Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden, bin selbst leidenschaftlicher Shiny-Hunter


    Ich bin nicht gut in Englisch ...
    kann das nicht wirklich lesen könntest mir das evtl. erklären ?
    wäre nett :D

  • Falls du Zugriff auf S2/W2 hast, kannst du den schillerpin bekommen, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, Shinys zu bekommen, höher. Ich kann leider keine Zahlen geben, sry, die weiß ich selber net xD


    Dann geht (bei jeder Edi) noch die Masuda-Methode. Du musst ein ausländisches Pokemon mit einem deutschen in die Pension stecken, das Ei ist dann auch wahrscheinlicher ein Shiny. 1:2048. Diese Methoden sind auch kombinierbar und kommen ungefähr auf 1:1100 (wieder keine genauen Zahlen xD )


    Als dritte, beste und schwierigste Methode gibt es RNGen. Das ist aber zu kompliziert, um es selbst zu erklären. Ich habe mir den Link von Veluga noch nicht durchgelesen (bin auch net so gut in englisch xD ) , aber es müsste eigentlich das gleiche sein. Ich habe gerade leider keinen deutschen Link, aber vielleicht findest du je etwas, wenn du googlst.


    Ich hoffe ich konnte helfen
    MfG

  • Die Masuda-Methode hat ohne Schillerpin sogar in Schwarz&Weiß eine Wahrscheinlichkeit von 1:1365.
    Kann ich persönlich nur empfehlen, da man auf diese Weise das Shiny Pokemon natürlich selbst bestimmen kann und ich selbst schon vier Erfolge hatte. Man muss jedoch auch ein wenig Geduld mitbringen... ein Pokemon mit Flammkörper oder Magmapanzer als Fähigkeit empfiehlt sich weiterhin im Team, dann schlüpfen die Eier doppelt so schnell ;>
    Falls du ein Ditto gefangen hast, kannst du es ja in die GTS stecken und dafür ein anderes Ditto verlangen. Auf diese Weise kam ich auf ein ausländisches Ditto, sodass ich einen ausländischen Partner für jedes zuchtfähige Pokemon habe ^^


  • Ok ich werd dann die Masuda Methode nehmen RNG ist mir zu kompliziert :S
    ich versteh diese ganzen abkürzungen nicht usw.

  • Also ich habe bis jetzt nur 1 shiny gesehen konnte es aber nicht fangen. Also ich würde Route für Route so lange durch sehen bis ich ein shiny finde.
    Also suche auf der Route wo es deine Lieblings Pokemon gibt und suche los. Das dauert aber sehr sehr lange nehme dir also viel zeit ;)

  • Am meisten erscheinen Shiny-Pokémon, wenn man es am wenigsten erwartet.
    Ich bin schon insgesamt 11 Shinies begegnet, 9 davon gefangen.
    Und jedes einzelne habe ich durch Zufall bekommen.

  • Ich selbst kann das Shiny-Chaining (pokeradar) nur zu gut empfehlen. Es lohnt sich, diese Technik zu verstehen! Ich selbst habe auf meiner Platin schon über 3 Boxen voll "gechaint". Das hört sich krass an, ist aber so. Außerdem dauert es auch nicht so lange, wenn man einmal den dreh raus hat. Ich brauche für ein Shiny ungefähr 1 1/2 Stunden. Doch das gute am Chaining ist, dass wenn man eine Kette hat, man mehrere Shinys von einer Sorte bekommen kann. Wenn man sein erstes Shiny der Kette fängt, dann reißt die Kette nicht ab und man kann das pokeradar immer wieder einsetzen, bis das nächste Shiny kommt. Auf diese Weise kann man massenweise Shinys gleicher Art bekommen. (Ich habe schon einmal 8 Staralili am Stück bekommen) Dies ist vor allem sehr nützlich, da man die doppelten Shinys gut hier auf dem BB gegen andere Shinys eintauschen kann. (hier ist auch das Risiko von Cheats nicht hoch) Auf diese Weise wächst die Sammlung recht schnell.
    So, bisschen viel gelabert.. aber das alles nützt dir natürlich nichts, wenn du keine ältere Version hast ( D/P/Pt ). Denn wie bekannt ist das Pokeradar nicht auf S/W vorhanden, man kann aber die Shinys von D/P/Pt auf S/W übertragen. Wenn du keine ältere Version hast, dann würde ich dir auch die Masuda Methode empfehlen. Ich selbst hatte zwar noch keine Erfolge, aber auch nicht viel Geduld.


    Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst.


    lg S-L