Einführung
Ich wollte mal wieder ein Pokemon Team erstellen und da ich schon ein Regenteam habe, habe ich mich für ein Sandsturm Team entschieden. Ich habe das Team schon auf einem Simulator gespielt und es hat auch ganz gut geklappt. Eine Geschichte werde ich mir mal sparen, da es, außer das ich ein Sandsturm Team wollte, nichts zu erzählen gibt.
Kurzübersicht
Und hier ist schon mal ein Überblick vom Team
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Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 SpVert, 4 Att, 252 KP
Sacht (+ SpVert, -SpAtt)
- Erdbeben
- Tadedieb
- Tarnsteine
- Wirbelwind
Beschreibung: Hippoterus bringt mir den Sandsturm. Tagedieb und Überreste dienen der Recovery und Hippo kann auch die Steinchen auslegen. Erdbeben ist STAB und Wirbelwind weht den Gegner in die Steine.
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@ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 252 KP, 204 SpVert, 52 Init
Still (+SpVert, -Ang)
- Eisstrahl
- Toxin
- Siedewasser
- Genesung
Beschreibung: Appoquallyp ist meine Spezielle Wall. Mit Toxin kann es im Sandsturm beim Gegner viel anrichten und mit Genesung kann es sich heilen. Siedewasser ist STAB und Burnmove und Eisstrahl dient der Coverage. H2O-Absorber habe ich gewählt, da ich ja mit Regenteams Pronleme habe und so immer einen schönen Switch in hinbekomme. Außerdem fungiert die Qualle als Spinnblocker.
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@ Fokusgurt
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 4 KP, 252 SpAtt, 252 Init
Scheu (+Init, -Att)
- Psychokinese
- Kraftreserve [Feuer]
- Fokusstoß
- Spukball
Beschreibung: Da Simsala durch Magieschild von Hazards, Sand usw kein Schaden nimmt, eignet sich der Fokusgurt extrem gut auf Simsala. Mit Psychic, Spukball, Feuerreserve und Fokusstoß bekommt es eine ausgezeichnete Coverage, und dank dem relativ hohen Init Wert überholt es viel.
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@ Wahlband
Fähigkeit: Sandscharrer
EVs: 28 KP, 252 Att, 4 SpVert, 224 Init
Hart (+Att, -SpAng)
- Frustration
- Kraftkoloss
- Verfolgung
- Stromstoß
Beschreibung: Durch Sandscharrer und Wahlband kommt es auf einen guten Init und Att Wert.
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@ Giftschleim
Fähigkeit: Beleberkraft
EVs: 244 KP, 40 SpAtt, 224 SpVert
Still (+SpVert, -Att)
- Gigasauger
- Pilzspore
- Kraftreserve [Eis]
- Klärsmog
Beschreibung:Der Regencounterpilz soll mit Pilzspore den Gegner erstmal schön schlafen lassen. Gigasauger ist der Heal-STAB. Eisreserve dient der Coverage und Klärsmog ärgert Booster.
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@ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP, 176 Vert, 80 SpVert
Locker (+Vert, -Init)
- Turbodreher
- Stachler
- Voltwechsel
- Gyroball
Beschreibung: Turbodreher zum spinnen, Stachler für noch mehr Hazards. Voltwechsel zum switchen und Gyroball wegen dem niedrigen Init Wert.
Probleme und Schwächen
Die Regenweajk wurde nun beseitigt, dafür möchte ich denen, die mir Tipps gegeben haben, danken. Wenn euch noch sonst Schwächen auffallen, dann ratet einfach.
MfG Zapplarang_05