TBC-Team um Ponyta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Hallo Leute zu meinem Team, was ich beim Weihnachts-TBC abgesendet habe. Damit habe ich bei dem TBC den 5. Platz erreicht. Entweder ist das Glas halb voll, und der 5. Platz ist bei dem ersten TBC meines Lebens ziemlich gut, oder aber halb leer, da mehr aus dem Team zu holen gewesen wäre.
    In der Siegerehrung hab ich geschrieben, dass genug Leute den betreffenden Post liken sollten. Das haben 9 Leute fleißig getan, u.a. Fatum, zu dessen Triples-Team für den Halloween-TBC ich nichts Gescheites sagen konnte. Jetzt versuch mal, hier in deinem Parademode BW LC was Gutes zu schreiben, Bursche :P
    Ich hatte btw geschrieben, dass kein Aboma drin ist, von Botogel war aber auch keine Rede :/
    Ursprünglich hatte ich ein NU Team mit Snover und Delibird gebaut, was sensationelle Punktzahlen in Kreativität gegeben hätte (es ist eine Kunst, diese beiden vollständig selbst für das NU zu schlechten Pokemon halbwegs spielen zu können, wobei mir Snover sogar genau eine Teamthreat aus dem Weg geräumt hat, lol.) Allerdings hatte das Team trotz der beiden Pokemon ungelogen eine Siegbilanz von locker 90 % auf PS, sodass man den restlichen Core als nahe der Perfektion bezeichnen kann. Snover und Delibird wurden rausgeworfen, da ich eh ein Team für das Pokefans BW NU Turnier brauchte, und dieses wird mich vielleicht sogar relativ weit bringen. Daher habe ich die paar Pünktchen in der Wertung eingebüßt, ich hatte mit einem 2 Tage alten Team ohnehin keine Punktzahlen von fast 300 erwartet :patsch:


    [tabmenu][tab=Einleitung]


    Es wird so langsam weihnachtlich. Überall liegt Schnee und welches Pokemon sollte besser zu der Adventszeit passen als das schnuckelige Snover mit der Fähigkeit Snow Warning?
    Ihr seht also, dass dieses Team für den Modus BW LC gebaut ist, einen meiner Lieblingsmodi.
    Viel Spaß beim Lesen!
    [tab=Teambuilding]
    Hagel ist im LC - ähnlich wie im OU - Anti-Metagame. Alleine Anti-Metagame Wetter reicht allerdings nicht, daher ist das Team so konzipiert, Top-Threats (Mienshao, Murkrow etc) keine Chance zu geben und mit Non-Standard Sets den Gegner nach und nach aufzureiben.
    Das heißt btw nicht, dass ich keine Standard-Pokemon und sogar Standard-Sets verwende, aber die Spielweise ist anders.
    Schnelle Attacker sollen mit Hagelschaden und SR den Gegner nach und nach schaden, sodass dieser kaum selber zum Angreifen muss und aufpassen sollte, dass keins meiner Pokemon auf ihm setuppen kann. Dazu ist eine tolle Synergie nötig. Trotz, dass es sehr offensiv aussieht, würde ich es in die Kategorie "Balanced" einordnen.
    Shnebedeck
    Snover war gesetzt mit der ersten kleinen Überraschung, einem Scarfset. Dieses hilft gegen viele Eviolite-Pokemon, vor allem Murkrow. Scarfblizzard ist einfach stark und schwächt Counter des Team essentiell. Zudem hat Snover eine gute Coverage und kann Sachen wie Ferroseed alleine besiegen oder nur noch sehr schwer spielbar machen.
    Zudem bringt es den Hagel, der mir weiteren Passivschaden gibt.
    Bronzel
    Bronzor ist ein Pokemon, das sowohl seine Vor- als auch seine Nachteile hat. Einerseits hat es mit Eviolite wirklich kranke Defensivwerte, legt mir die superwichtigen SR und toxt fröhlich rum.
    Andererseits muss man es sehr umsichtig spielen, da es für bestimmte Pokemon ein Setup-Fodder ist (Ferroseed) und leicht verloren gehen kann, auch da es Schaden durch Hagel kriegt (seeeeeehr nervig)
    Nebulak
    Gastly ist ein äußerst wichtiger Teil des Cores, da es nützliche Resistenzen, insbesondere gegen Normal- und Pflanzenmoves besitzt. Zudem kann man Mienshao unschändlich machen und den Gegner zum ständigen U-Turnen zwingen. Murkrow kann mit einer guten Spielweise auch besiegt werden
    Kramurx
    Murkrow, das zweithäufigste Pokemon im gesamten Metagame in einem Anti-Metagame Team? Ja! Denn es gibt mir den Check für viele Threats, hat gute Defensivstats und den äußerst wichtigen Priomove Sucker Punch, der mir viele Spiele rettet.
    Natu
    Natu bietet mir wichtigen defensiven Rückhalt und hält Hazards fern
    Ponita
    Ponyta rundet das Team ab, indem es die Feuer- und Stahlschwäche (lol) beseitigt und ein toller Cleaner mit Flame Charge ist.
    [tab=Das Team][subtab=First Look]ShnebedeckBronzelNebulakKramurxPonitaNatu[subtab=Snover]


    Snover (F) @ Choice Scarf
    Trait: Snow Warning
    EVs: 116 HP / 184 SAtk / 200 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Blizzard
    - Giga Drain
    - Hidden Power [Fire]
    - Water Pulse


    Snover bringt mir den als Erstes den Hagel. Dieser ist sehr gut für Hippo+Drilbur/Sandshrew-Teams, weil diese sehr lange meine Pokemon umspielen müssen, damit ihr Hippo nicht gekillt wird (idealerweise wird es das trotzdem, ansonsten kann ich mit Murkrow und Bronzor revengen). Weiterhin gibt es jedem gegnerischen Mon (außer Eistypen, lol) pro Runde 6% Schaden, was weiterhin zur Überlastung mithilft und mögliche Threats wie Mienshao o.Ä. schneller sterben lässt. Zudem erhält mein Blizzard 100% Trefferquote, was mit STAB ziemlich lustige Power ergibt. HP Fire hilft gegen Bronzor und Ferroseed und rundet die Coverage ab. Giga Drain rested mich, was doppelt lustig gegen Sandteams ist und geschwächte Non-Scarf Mienshaos doppelt ärgern kann, da ich so recovern kann. Water Pulse ist eine kleine Überraschung auf dem Set. Ich habe es Ice Shard vorgezogen, weil ich eh alles wichtige überhole und so guten Gewissens den Angriff senken und die Defs unberührt lassen kann. So kann ich HP Fire spielen, ohne HP Rock gegen Larvesta, Ponita etc. zu brauchen. Zudem ist die Burnchance lustig :patsch:
    Defensiv ist Snover ein sehr wichtiger Einswitch für Watertanks wie Frillish und Chinchou und sollte im Midgame nicht benutzt werden, da es am Anfang (Blizzard-Spam) und im Lategame (Blizzard-Spam) sehr wichtig ist.
    Zuletzt ist es der Grund, dass dieses Team gebaut wurde und man kann es als MVP bezeichnen, da es oft 2-4 Pokemon des Gegners mitnimmt und Top-Threats hart treffen kann.


    Mögliche Änderungen:


    HP Rock für besseres Handeln von Larvesta. Das jetzige Set hat sich aber als am Besten erwiesen. Da mir der Speed sonst fehlt, ist SubSeed oder ProtectSeed keine brauchbare Alternative.
    [subtab=Bronzor]


    Bronzor @ Eviolite
    Trait: Levitate
    EVs: 220 HP / 4 Atk / 72 Def / 4 SAtk / 148 SDef / 16 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Toxic
    - Flash Cannon
    - Earthquake
    - Stealth Rock


    Bronzor ist ein sehr wichtiger Teil des Def-Cores. Es legt die obligatorischen SR, was VoltTurn unterbindet, hy Mienshao. Außerdem kann es an sich viel gegen Standard-Murkrow, das offensiv Sucker Punchen will und getoxt wird, außerdem mag Sub-Murkrow keine SR.
    Toxic hiflt bei richtiger Prediction gegen Booster und anderes, was eben noch schneller kaputt gehen soll. Desweiteren ist es üblicherweise das erste Opfer, was ich etwas opfern muss, um mit Ponyta oder Blizzard-Snover zum Setup kommen zu können. Eine weitere Funktion ist das Statustaken, da Para nicht übermäßig schlimm ist, Toxic gar nicht erst wirkt und Burns allenfalls nerven. Zudem Gift- und Groundresi und durch den Eviolite hat es gefühlte 5162461253 Def-Stats, was unglaublich ist und gegen Vullaby und andere Bulky Attacker einfach die Hits taked.
    Offensiv stehen EQ und Flash Cannon zu Buche, was eine nette Coverage ergibt. Durch EQ kann ich Aron und andere Steel- und Rock Pokemon aus dem Spiel nehmen und bei richtiger Prediction lande ich sogar gegen einswitchende Feuer-Pokemon Kills, was nett für Snover und Bronzor selber ist.
    Flash Cannon gegen fliegende Pokemon. Warum senke ich den speziellen Angriff, wenn ich einen speziellen Move habe? Weil ich immer noch einen Sub von Murkrow zerstören kann, das reicht.
    Negativ ist hier, dass es nicht alles so gut trifft und beispielsweise Pokemon wie Ferroseed gut drauf setuppen können, weswegen ich es gerne mal killen lasse, außer ich brauche es noch.
    Trotzdem wird es nicht ausgetauscht, da die Kombination aus SR, Resis und guten Moves soweit einzigartig ist. Ein Pokemon, was allein durch seine Anwesenheit den Gegner nervt.


    Mögliche Änderungen:
    Psychic/HP Ice statt Flash Cannon.

    [subtab=Gastly]


    Gastly (F) @ Oran Berry
    Trait: Levitate
    EVs: 76 HP / 40 Def / 196 SAtk / 196 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hypnosis
    - Shadow Ball
    - Sludge Bomb
    - Substitute


    Gastly ist ein tolles Pokemon in diesem Team, da es drei Immunitäten hat (Normal, Kampf, Boden). Vor allem die Normal-Resistenz ist wichtig, um zu spinblocken. Das hört sich im ersten Moment nicht so wichtig an, da ich nur SR habe. Jedoch sind diese essentiell für das Schwächen der Threats des Teams. Die Kampf-Resistenz hilft, Mienshao sowas von Angst zu machen, dass es sich nicht traut, zu Hi Jump Kicken.
    Außerdem ist es schnell und kann durch seine Coverage kann es - wenn es den Sub aufgestellt hat - viele Threats sehr hart treffen. Murkrow wird nach SR+Hagel-Schaden durch Sludge Bomb gekillt,
    Sub ist allgemein ein unglaublich wichtiger Move, weil ich so die schlechten Defensewerte ohne Weiteres umgehen kann. Desweiteren hilft es gegen Status und ich kann die Attacke gegen Attacken mit nicht- 100% Trefferquote usen, z.B. Fire blast. Um mehr Subs aufstellen zu können und Hagelschaden kompensieren zu können, ist die Oran Berry sehr nützlich.
    Warum spiele ich nicht HP Fighting? Auf dem letzten Slot, dem zweiten Attackenslot, hatte ich die Wahl zwischen Sludge Bomb und HP Fighting. Ich habe mich für erstere Attacke entscheieden, da ich so Murkrows gut handeln kann. Ferroseed kann ich einschläfern und auf Ponyta gehen, was bei Sub-Murkrows nicht möglich ist.
    Hypnosis ist ganz nützlich, da ich einswitchende Pokemon unschändlich machen kann und beruhigt subben kann, was dieses Mon hier zu einem Monster macht.


    Mögliche Änderungen:


    keine
    [subtab=Murkrow]
    ]


    Murkrow (F) @ Eviolite
    Trait: Prankster
    EVs: 36 HP / 236 Atk / 28 Def / 20 SDef / 188 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drill Peck
    - Roost
    - Sucker Punch
    - Substitute


    Ohne Murkrow ist dieses Team nicht denkbar. Zunächst einmal spielt es sich ähnlich wie Gastly, nur dass es Sub und Roost locker durchkriegt. Ein ziemlich bulkiges Pokemon. Gegen Ice- und Electromoves rooste ich einfach, um die Attacke locker zu taken, sodass Chinchou beispielsweise nicht sicher gewinnt. Durch Sucker Punch kann ich Sachen wie Abra und Scarfer revengen und unglaublich viele Switches erzwingen.
    Drill Peck ist der Angriffsmove, wenn der Gegner den Sucker Punch predictet und/oder dieser nicht viel bringt. So kann ich Scraggy ganz gut handeln. Einfach ein Allround-Pokemon, was davon lebt, dass es tausende gute Sets davon gibt.


    Mögliche Änderungen:


    Keine.
    [subtab=Natu]


    Natu (M) @ Eviolite
    Trait: Magic Bounce
    EVs: 196 HP / 76 Def / 200 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Toxic
    - FeatherDance
    - Roost
    - Hidden Power [Flying]


    Natu ist nur aus einem Grund in diesem Team: seine Fähigkeit. Objektiv gesehen passt es nicht in dieses Team, da viele Pokemon dagegen foddern können und es schnell stirbt. Mit einer umsichtigen Spielweise kann man hier jedoch ein wahres Monster erschaffen, was ganze Teams auseinandernimmt, wichtige Pokemon unschändlich macht und viele Switches provoziert.
    Der Bulk ist leider nur mittelmäßig, daher ist der Eviolite Pflicht auf diesem Set. Toxic macht unglaublich viele Gegner kaputt, da diese durch den erhöhten Schaden wechseln müssen. Auf diesen Switches benutze ich häufig FeatherDance, was physische Angreifer schwächt. In Kombination mit HP Flying (lol) kann ich ein paar Pokemon, wie z.B. Scraggy oder sogar Mienshao besiegen. Roost ist obligatorisch.
    Ursprünglich war das hier ein Wishpasser, jedoch war das Wishen kaum mal nötig und Protect war Slot- und Rundenverschwendung.
    Durch seine bloße Präsenz wehrt es Statusmoves und Hazards ab, was es zu einem der besten Counter für Ferroseed macht und ohne die Ponyta und Murkrow das Leben sehr schwer hätten.


    Mögliche Änderungen:


    Eigentlich keine, mir gefällts ^^
    [subtab=Ponyta]


    Ponyta (F) @ Leftovers
    Trait: Flash Fire
    EVs: 76 HP / 236 Atk / 196 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Flame Charge
    - Flare Blitz
    - Return
    - Wild Charge


    Ganz klarer MVP. Anleitung zum Spielen ist relativ simpel: Mit den anderen Pokemon Counter und möglichst alle gegnerischen Pokemon schwächen, einwechseln (notfalls mit einem Opfer von Bronzor oder Natu), auf dem Switch des Gegners Flame Charge benutzen und anschließed durchsweepen. Cool, nech?
    Flare Blitz ist der Haupt-Angriffsmove und einfach stark. Wild Charge gegen Bulky Waters und Return gegen alles, was ich bisher nicht gut treffe, z.B. Chinchou. Nebenbei hat Return keinen Recoil, d.h. bei stark geschwächten Gegnern kann ich Return benutzen.
    Die Ability hilft gegen andere Feuerpokemon, sodass ich gerne mal im Midgame reinkomme, eine Attacke absorbiere und dann mit dem geboosteten Flare Blitz Lücken in das gegnerische Team reiße.
    Smogon empfiehlt LO auf diesem Set. Das halte ich für relativen Murks, da ich mit Hagel+Recoil+LO Schaden zu schnell draufgehen würde. Die Lefties recovern mir zumindest den Hagelschaden, was eigentlich immer reicht.


    Mögliche Änderungen:


    Keine.
    [tab=Schlusswort]Jo, das war das Team. Ich hoffe, euch gefällt es und ihr habt ein paar gute Anregungen bekommen.
    Beim Teambuilding habe ich vor allem darauf geachtet, kein Mainstream-Team zu bauen, sondern gut gegen Mainstream dazustehen, was leider gut funktioniert. So habe ich den Punkten Spielbarkeit und Kreativität zur Genüge Rechnung getragen. Die Darstellung: naja, das war noch nie meine große Stärke. Ich hoffe, das Ganze ist trotzdem halbwegs lesbar.
    Das Team macht Spaß zu spielen, probiert es gerne aus! Ihr dürft es von mir aus verändern, im Anhang ist (durch die Zeichenbegrenzung) die Version, die ich für am Besten halte.
    In diesem Sinne eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!
    [Blockierte Grafik: http://fs02.androidpit.info/us…mage/-Weihnachten2006.jpg]
    [tab=Anhang]
    Ein paar Replays:
    http://pokemonshowdown.com/replay/lc5630389
    http://pokemonshowdown.com/replay/lc5509100
    http://pokemonshowdown.com/replay/lc5631064
    [/tabmenu]
    Hier der Export:



    Die Erklärungen sind btw ziemlich dürftig, aber ich musste das ganze durch die knappe DL ziemlich abspecken, sry
    Jetzt hf Fatum :P

  • so ok..darfst dich geehrt fühlen, ist bestimmt mein 1. RmT seit bestimmt 2 Jahren, aber als Laien-LC Spieler mit einer Bilanz von 3:2 im YoMaSoTiToWuSaAk^^ Cup mit einem 5 Minuten Terrine Team konnte ich wenigstens ein paar undurchsichtige Einblicke in das Metagame werfen xDD


    hmm beim ersten Blick dachte ich so..Irgendwas stimmt nicht..ich überlege so weiter und schau mal zu den Regeln im Cup und siehe da:


    Zitat

    Die Pokémon Karnivanha, Skorgla, Meditie, Kramurx, Traunfugil, Sichlor, Sniebel, Tangela, Vulpix und Yanma gelten als Uber und dürfen nicht verwendet werden.


    ah hat sich ausgekräht hm? :( k.a obs auf Smogon anders ist, aber wenn du schon ein Team im BB bewerten lässt, geh ich mal davon aus das diese Tierlist hier Anwendung findet..naja ist ja nur ein Mon müsstest halt dann nun schauen was man darüber usen könnte..(mir fällt jetzt gerade nichts ein, wenn dir der Sucker Punch so wichtig ist und du etwas nerven willst kannst du ja Felilou probieren loool (kann das eigentlich charme oder so? ) oder den stahl/unlicht typen..naja .)


    ansonsten halte ich es fürn Gerücht, das Mienfuu schneller stirbt durch den Hagel. :P Du hast zwar viele gute Checks und semi-counter dagegen aber naja Regenerator und Drain punch / u-turn lassen es halt dann doch ziemlich lange leben. aber das ist nicht das Hauptproblem denk ich, auch ohne murks.


    ja ich denk auch Larvesta kann dir gefährlich werden ), besonders wenn ponyta aus irgendeinem Grund das zeitliche segnen sollte (hi HP Rock Larvesta als 4. Slot)...und ein gegnerisches Bronzor mit TR und 3 moves (flash Cannon+ Earthquake + psychic ) könnte dein Team durchsweepen, da rächt es sich schon das man dann den Schneemann im Team hat lol :( Allgemein TR siehste nicht so gut aus,aber ich gebe zu das wird eigentlich sehr selten gespielt weil man dann schon den TR User vorne bringen müsste und da meistens Larvesta oder Mienfuu stehen.


    naja mein Rate ist eher Laienhaft aber jo..Team sieht ziemlich solide aus und gibt nur wenig außer das obige, was mir momentan einfällt was Schwierigkeiten macht.

  • Was hab ich nur angerichtet... Dieser Modus ist doch was für totale Freaks, lol. Nichtsdestotrotz, immerhin sind Ponita und Natu dabei. Endlich mal coole unterentwickelte Mons statt immer die Tentakelscheiße. :3 ;D


    Gib Zor doch -Init, dann haste evtl. auch Sicherheit für Subs, die mal bulkier sind. Oder hat es einen tieferen Sinn, dass er neutral ist?


    Der Murx-Tab ist Definition von Augenkrebs. :(


    Welches Mienshao im LC? Wenn die das da spielen dürfen, dann will ich auch Zweilous, haha.


    Wie kommt Your Little Pony eigentlich an Steinmons vorbei? Über SR lachen die ja insbesondere mit Boden-Typ weitestgehend (gut, Kleinstein verliert halt seine Robustheit in jedem möglichen Fall, wenn's keine Lefties hat, aber das reicht für den Sweep ja noch lang nicht...).


    Wieso zum Geier bannen die Carvanha, wtf, das Vieh ist ein Waschlappen, und Vulpix Ban kapier ich auch nicht, wenn man Snover und Hippo erlaubt.



  • Danke für die Rates, ihr Süßen :*

  • Naja das gar keine Steintypen gespielt werden, stimmt ja nu so auch nicht. Zumindest Liliep hat eine relativ hohe Usage und nach ein paar calcs würde ich auch schon fast sagen, dass du mit dem Teil u.U. Probleme bekommen kannst.
    Sowohl Murkow als auch Ponita schaffen keine 50% (und sind daher gegenrecoverbar, was vor allem das Pony dank Hail+Recoil ziemlich schnell erledigen dürfte), lediglich Snover kann das Ding ernsthaft mit Blizzard bedrohen, dabei riskierst du aber deinen Wetterbringer, was dich gegen Sand das Match kosten kann, HP Rock oder Toxic auf dem Switch zu kassieren ist halt relativ ungünstig, wenn da irgendwo noch das Nilpferdchen im Hintergrund lauert.


    Zu Mienfoo, klar ist Ghastly da nen guter Konter, aber du musst halt auch bedenken, das die meisten Spieler solange dein Geist noch lebt und ausreichend KP hat, auf dein Switch-In entweder mit Knockoff oder einfach U-Turn Spam reagieren, und da sich dank Regenerator der Schaden für das Ding nicht wirklich aufsummiert, ist Gastly auf lange Sicht da eher der Verlierer. Ich finde eine Flamebody User wie Ignivor einen besseren Switch auf das Teil, da nen burn das Ding praktisch nutzlos macht. Andererseits hast du eigentlich schon genug Rockweaks..


    Du könnest Natu durch nen bulky Scraggy mit Shed Skin/Intimidate ersetzen, das verwandelt 1. deine 4te Rock Weak in eine Resi und bedroht 2. Klamotten wie Ferro, Lileep oder Gastly ordentlich, ja es hat keinen Magiespiegel, aber dadurch das fast alle viele Viecher in dem Modus, gegen die Magiespiegel gut ist, Setup-fodder für das Teil sind, gleicht sich dass aus.


    Ansonsten, gj, schönes Team

  • Ich stimme dem was Kokowei geschrieben hat zu, Ein paar Änderungen hätte ich allerdings noch: Ponyta solltest du definitiv mit Eviolite statt Leftovers spielen so wie alle Bulky Attacker auch im Little Cup, weil Leftovers einfach nur schlecht in dem Tier sind. Mit Eviolite kannst du wie du warscheinlich selber merkst Threats wie Larvesta, Ponyta(lol), Darumaka, Houndour und generell Fire Types besser checken. Mein zweiter Vorschlag um Fighting Types die nicht Scraggy heißen besser zu checken wäre Gastly durch Misdreavus zu ersetzen, Misdreavus outclassed Gastly in fast jeder Hinsicht, weil es deutlich mehr Bulk hat, mehr Speed hat als Gastly und vorallem weil es mit Nasty Plot und Calm Mind zwei gute Boostmoves hat. Da du jetzt immer noch Probleme mit Shell Smash Tirtouga und Scraggy bekommst würde ich Vorschlagen Murkrow zu Scarfen damit du selbst boosted Scraggy überholen kannst und einen zweiten schnellen Scarfer zum Revengekillen von anderen schnellen Mons zu haben falls dein Counter mal sterben sollte.
    Um das Shell Smash Tirtouga Problem zu lösen, empfehle ich dir ein Bulky Croagunk mit Knock Off, Drain Punch, Vacuum Wave und Shadow Ball.Damit könntest du deine Lileep Probleme lösen, hättest einen weiteren Switchin gegen Fighting Types und einen gutes Utility Mon das Eviolites und Scarfs dank Knock Off entfernt. An sonsten könntest du noch Bronzor ersetzen weil ich wirklich kein großer Fan davon bin, allerdings fällt mir grad kein Ersatz ein, also kannst du das fürs erste so lassen.

  • Danke auch an euch Beide.
    Liliep Weak habe ich eigentlich nicht, weil keines meiner Mon Chancenlos dagegen ist und ihm annehmbaren Schaden zufügen kann.
    Eviolite-Ponyta, Scarf-Murkrow werden ausprobiert, Misdreavus>Gastly erscheint sinnvoll und wird fürs Laddern (wozu ich eh erst nach Weihnachten komme) übernommen.
    Jetzt zu den strittigen Punkten:
    Scraggy>Natu? Naja, so verliere ich langfristig gegen Stallteams. Staryu>Natu wäre allerdings denkbar, gegen Scraggy hat der Gegner nicht umsonst 5 andere Mon :/
    Croagunk>Natu? s.oben. Sollte ich Natu ersetzen, werde ich wohl eher Scraggy spielen.
    xxx>Bronzor? Ich kann verstehen, warum viele Leute das Teil nicht mögen, aber ich finds gut.


    Ansonsten kontere ich Mienshaos üblicherweise nicht durch Hax Kokowei :/

  • Jetzt zu den strittigen Punkten:
    Scraggy>Natu? Naja, so verliere ich langfristig gegen Stallteams.


    Warum denn das ? Shed Skin Bulk up Scraggy ist ein Alptraum für Stall, weil das Teil durch Status kaum downzubekommen ist und auf vielen defensiven Viechern boosten kann.

    Zitat

    Ansonsten kontere ich Mienshaos üblicherweise nicht durch Hax Kokowei :/


    Tust du ja auch nicht, Ignivor wäre auch so ein guter Konter für Mienfoo, der burn ist ein netter Bonus und btw. mit die beste Möglichkeit U-Turn Scouterei zu bestrafen. Hat mit hax nix zu tun, ist kalkulierte Wahrscheinlichkeit auf einem Teil was ohnehin gut dagegen ist.


    edit: dann halt check vma (Stone Edge sieht man aber auch nicht sooo häufig auf dem Ding, weil es einfach bessere Moves hat). Ist aber letztlich für das Team auch egal, da Ignivor ne bescheidene Synergie mit dem Rest des Teams hätte.