Ist leider nur ein Redraw eines Screenshots aus dem 1. Code Geass-Ending (ich brauche endlich einen eigenen Stil ;_;), es ging mir hierbei aber vor allem um die Coloration - habe mir bei der Skizze daher generell nicht so viel Mühe gegeben (ich weiß, die Arme sind selbst für CG-Verhältnisse ein bisschen sehr lang und dünn :B). Da die BBO jetzt aber losgegangen ist, wollte ich das Colorieren am Tablet einfach nochmal üben, würde mich daher auch über Feedback freuen!

Konban'wa! [Update: 23.03.18]
-
- Profi
- Digital
- Yuno
Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild
-
-
Ach was :3 Sieht doch unglaublich gut aus! Besonders das Colorieren, was du ja üben wolltest, ist dir unglaublich gut gelungen!
Die einzige Kritik ist der linke Arm (der auf dem Bild rechts ist). Er wirkt etwas... Unförmig lel. Also der Übergang von Arm zu Hand ist nicht so gelungen bei der linken (bei der rechten ist alles Tip Top!).
Wir haben eine tolle Zeichnerin bekommen
Btw, bei meinen Benachrichtigungen habe ich erst "Yuno's Papierkorb" gelesen x3
Das nächste Mal bitte etwas ausführlicher. Schau dir dazu unseren Kommentier-Guide an. ~Cáithlyn
-
Nochmal vielen lieben Dank für deinen Kommi! Ich weiß, die Arme/Hände sind auf dem Bild echt nicht optimal, aber mal sehen, vielleicht verbessere ich das irgendwann noch, haha.
Nachdem jetzt ja die BBO läuft, kann man sich gerne auf häufigere Updates von mir freuen, da ich oft nicht nur meine Abgaben, sondern auch gefühlte tausende Skizzen, Rohentwürfe oder einfache Übungen für das Thema bei mir herumliegen habe. Und außerdem ist das die perfekte Gelegenheit, um zu verhindern, dass meine Galerie wieder verstaubt. ^^"
http://img11.deviantart.net/b9…zanami_sempai-d8p9ifb.pngWisst ihr, was echt zum Mäusemelken ist? Wenn man all sein Herzblut in seine Abgabe hineinsteckt, 10 Stunden und länger daran sitzt, am Ende der Gesamtsieg davon abhängt, ob diese FA-Abgabe hier gewinnt oder nicht ... und dann verliert man mit einem 3. Platz. xD Na ja, ich darf mich nicht beschweren. Die Runde 1-FAler waren allesamt unglaublich und dass ich es von all den Talenten überhaupt auf Platz 3 geschafft habe, hat mich ehrlich gesagt schon genug verwundert, haha.
Wie auch immer, obwohl ich durch das Voting schon ordentlich Feedback bekommen habe, würde mich ein detaillierteres auch freuen. Ich habe zwar aus Zeitmangel ein bisschensehrunsauber gemalt, aber da ich bzgl. der Colo wieder was völlig Neues ausprobiert habe, bin ich für alle Formen von Feedback offen.
http://pre03.deviantart.net/0a…zanami_sempai-d8od7qf.jpgDas ist eigentlich nur eine kleine Kritzelei, um mich von dem ganzen BBO-Stress zu entspannen, lol. Ich habe überhaupt das Gefühl, dass ich den Mangastil in letzter Zeit ein bisschen vernachlässige, und weil das natürlich nicht sein darf und ich kürzlich Nanatsu no Taizai aka Seven Deadly Sins gesehen habe, wollte ich gerne mal die Protagonisten des Animes kritzeln. Nein, ich kann noch immer keine Hände zeichnen. Aber Hawk ist süß. ;^;
-
Ach was :3 die Hände kannst du echt gut zeichnen! Beim rechten Typ beim Bild "Zu unkreativ für einen Titel" fehlen für meinen Geschmack aber der Ringfinger. :c
Aber du kannst doch toll zeichnen *pat*
Und ich finde das blaue rechts unten beim BBO-Bild immernoch komisch v.v x3
Ich bitte dich darum, beim nächsten mal, etwas ausführlicher zu kommentieren. Mit einer so kurzen Kritik, fängt man selten etwas an. Schau dir deshalb, wie dir @Cáithlyn auch schon geraten hat, unseren Kommentier-Guide an. ~Obelisk
-
<- Bekommt beim Anblick der Tollheit deiner Zeichnungen immer Minderwertigkeitskomplexe weil kann das nicht so gut und würde gerne und mimimi. :C
Whatever, da Kolorieren
das Einzige ist, was ich kannmein Steckenpferd ist, versuche ich mich in dem Punkt mal als nützlich zu erweisen und bezüglich deiner Koloration wie gewünscht Feedback zu liefern. Hab aber nicht viel zu sagen, drum wird der Beitrag jetzt relativ kurz. x)
Aaalso~ Finde die Kolo so ziemlich kulu (hehe) und gerade bei Sachen, die viel glänzen, e.g. das Metallzeug an Giratina oder laaange, seidige Haare, bekommst du den Effekt wunderbar hin, find ich dope. Und das jetzt eher beim Untergangs-Bild präsent, aber das Problem dabei ist wohl, dass dabei andere Bereiche wie die Felsbrocken oder das nicht so glanzhafte Mampfaxo etwas unvollständig wirken; hängt sicher auch damit zusammen, dass beim Metall die Outlines sozusagen mitkoloriert wurden und es eben ohnehin so ist, dass bei glatten Materialien Kanten mehr zur Geltung kommen. Mein großartiger Tipp wäre hier also, die Outlines generell mit einzubeziehen. Plus! Dann auch drauf zu achten, die Struktur anderer Flächen darzustellen. (Wobei ich tbh nicht groß dabei helfen kann, was kulue Techniken zum digitalen Colourn von Erdböden angeht (oder z.B. kurzem Fell, Laub vielleicht), aber bei flüssigem traditionellen Kram sind Borstenpinsel, Stofffetzen, Taschentuch und vieles Weiteres eine gute Abhilfe.)
Allerdings ist es natürlich keine Pflicht, seine Bilder möglichst realistisch zu kolorieren und daher kann man ruhig auch auf Strukturen pfeifen, jedoch sollte das dann auf das ganze Bild (oder klare Elemente davon) ausgeweitet sein. Aka: Solange es gewollt aussieht und der Betrachter nicht auf den ersten oder zweiten Blick überlegt, ob die Ungleichheit Absicht war oder an fehlender Übung liegt, ist alles bestens.
Ansonsten, neben dem Punkt, der mehr aus Übung besteht, noch ein zweiter Punkt; nämlich haben deine kolorierten Bilder auch deshalb noch einen unvollständigen Touch, weil die einzelnen Flächen etwas separatiert wirken, so haben die Haare ihre eigene Farbpalette, die Vögel, die Bäume, das Gesicht... (Ich merk grad, ich springe voll zwischen den beiden Bildern, haha, pardon.) Drum würde ich dir hier anraten: Versuch mal jede Farbe auf dem gesamten Bild zu verwenden. Wenn du dir jetzt irgendwas in deiner Umgebung random anschaust, wirst du sicher sehen, dass alles praktisch aus mehreren Farben besteht. (Well, „Farbe“ entsteht ja durch Licht und da Licht aus allen Farben besteht und die Ich-bin-gebrochenes-Licht-Regenbögen bunt, ist es nachvollziehbar, wenn man sagt „eigentlich ist Gras nicht grün, sondern bunt“ x)) Und, ja, puplekecleon-Referenz, ya got me, „Gras ist nicht grün“. Was just btw eine tolle Übung beim Zeichnen ist, ist, in einem Bild einen Gegenstand, den man normal zum Beispiel als gelb ansehen würde, ohne gelbe Farbe gelb wirken zu lassen. (Zugegeben, gelb war jetzt ein etwas blödes Beispiel, weil es eine Grundefarbe ist, aber auch da kann man das durchaus schaffen.) Mit Komplementärfarben schattieren ist auch immer eine tolle Sache. Um mal random meine eigenen Bilder als Referenz reinzukicken: Schwarz benutze ich in der Regel nur in Form von Tusche für die ersten Outlines, die später mit weißem Gelstift wieder aufhelle, um sie mit irgendeiner Farbe kolorieren zu können. Ansonsten nutze ich immer für das ganze Bild eine handvoll Farben, die auch im ganze Bild ihren Platz finden. Digital hat man mit der Farbwahl mehr Freiheiten, kann diese allerdings nicht so schön vermischen, aber es kommt aufs Gleiche hinaus. (Und digital braucht man die Hilfe von schwarz und weiß praktisch gar nicht mehr, da man sich einfach ein ganz helles Gelb oder ein ganz dunkles Blau einstellen kann, was ich persönlich stets bevorzugen würde, da es lebendiger wirkt. Und ja, irgendwo auch realistischer. Bei eigentlich „schwarzen“ Flächen ebenfalls; da käme wieder das „eine Farbe(nmenge) in Relation zu anderen Farben wie eine bestimmte wirken lassen“)Und damnit, ich habe vergessen, ob und wenn ja was ich sonst noch sagen wollte, aber der Beitrag ist ja doch sowieso etwas länger geworden als ich dachte und ich denke, das reicht so auch, bevor ich dir jetzt die ganze Farbenlehre im Detail an die Backe schmiere, haha. Ich verweise an der Stelle aber mal auf das tolle Tutorial von der eben erwähnten Purplekecleon. Umfasst natürlich nicht die ganze Farbenlehre und wie sie selbst zu Beginn erwähnt, unterscheidet sich die Wahrnehmung von Farben von Individuum zu Individuum, aber das Tutorial hält, was es verspricht und es hält es gut.
Oh auch und dein Zeichenstil ist toll, muss ich mal erwähnen! Auch wenn ich eh nicht aktiv nach sowas suche, sehe ich keine proportionalen Fehler, auch bei den Händen nicht, nein, und es wirkt lebendig und das SDS-Bild ist total adorable btw und ich bin unfähig viel zu schreiben, wenn es um Lob geht, pardon. :BDas war's aber auch schon, see you next watertime.
-
Nachdem jetzt ja die BBO läuft, kann man sich gerne auf häufigere Updates von mir freuen
Ähm, ja. Oder so. :|
@Rainbow
Weiß gar nicht, was ich groß sagen soll, hab mich halt riesig über deinen Kommi gefreut. :B Nachdem ich ja besonders anfangs fast nur schwarz-weiß gemalt habe, fehlt mir das Gefühl für Farben bzw. -kompositionen, -kombination, -whutever gänzlich und irgendwie versuche ich das jetzt gerade wieder aufzuholen, aber dazu werde ich faules Stück wohl noch ne Weile brauchen. :| Egal, vielen Dank jedenfalls, dein Kommi hat mir glaub ich echt geholfen und ich werde versuchen, all das Wissen irgendwie in meinen Kopf (und in meine Hände) hineinzubekommen.Uuund ...
Was just btw eine tolle Übung beim Zeichnen ist, ist, in einem Bild einen Gegenstand, den man normal zum Beispiel als gelb ansehen würde, ohne gelbe Farbe gelb wirken zu lassen.
Well, das war das, was ich bei dem einen Giratina-Bild versucht habe und kläglich daran gescheitert bin x) Habe da vor langer Zeit mal ein Fanart gesehen, wo diese Stahlringe um den Körper zwar gold ausgesehen haben, aber wie ich's mir genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das eigentlich nur so ein schmutziges graugrün war. Bei der BBO-Abgabe habe ich dann halt versucht, so einen ähnlichen Farbton zu finden und habe gehofft, wenn das Bild fertig ist, würde es dann gold ausschauen, aber Fehlanzeige. ): Jedenfalls, ich bin doof, aber ich werde üben!Ich verweise an der Stelle aber mal auf das tolle Tutorial von der eben erwähnten Purplekecleon.
Du bist toll <3Aww, danke schön
A-Aber das ist nicht komisch, das ist Zerrwelt! ;__;
... Und weil ich wie gesagt ein faules Stück bin, war ich in der letzten Zeit irgendwie ziemlich untätig. Abgesehen von ein paar Anatomieübungen (Hände zeichnen kann ich btw noch immer nicht!), gibt's deshalb auch kaum was von mir zu sehen, aber wird halt langsam Zeit, die restlichen BBO-Abgaben mal zu posten ^^"Für das R2-Bild habe ich um die 10 Stunden gebraucht. Für das R3-Bild ca. 3 Stunden. Für das R4-Bild 15 Minuten. Also falls man Qualitatsunterschiede merken sollte. Nuff said. :'D
Das zweite habe ich btw als Experiment missbraucht, um mich ein bisschen mit dem Watercolor-Tool zu spielen. Im Endeffekt ist es zwar nicht ganz das geworden, was es werden sollte, aber das Tool ist genial *___*http://pre10.deviantart.net/ba…zanami_sempai-d8yahqu.png
Nur, damit ich abgesehen von den BBO-Abgaben noch irgendwas habe ... ^^" Well, wollte heute Nachmittag eigentlich nur das Marker-Tool in PTS ausprobieren und habe deshalb einfach mal drauflos gekritzelt, und auch, wenn ich Nagisa irgendwie nicht wirklich getroffen habe (wieso sehen die Haare so falsch aus. und wieso hat er mehrfarbige Outlines. und wieso steht er eigentlich so schief da. und was habe ich mir da überhaupt gedacht ;__; aber gut, ist ja nur eine Kritzelei!), hat's schon irgendwie Spaß gemacht! Das Peace-Zeichen ist btw super, schnell zu zeichnen und trotzdem füllt es das Bild aus und vermittelt den Eindruck, man könnte halbwegs in Ordnung Hände zeichnen. :B
Zu den BBO-Bildern habe ich während den Votes zwar schon einiges an Feedback bekommen, ich freu mich aber trotzdem immer über Kommis! o/
-
*abstaubt* Und nächstes Update! Ok, sind diesmal eigentlich fast nur Bilder aus der Summer Vacation Challenge, aber besser als nichts. Kommis freuen mich auf jeden Fall trotzdem. ^-^
http://orig00.deviantart.net/4…zanami_sempai-d909yz1.png
Bild zum Thema "Lieblingscharakter", wofür ich Lelouch vi Britannia aka Julius Kingsley aus CG: Boukoku no Akito gewählt habe. Ich habe mich bewusst gegen eine ... uhm, "ausgefallene" Pose entschieden, weil ichfaul wardas Hauptaugenmerk halt auf die Colo legen wollte - digitales Colorieren ist noch immer nicht so meins, aber ich denke, dass ich hier wenigstens schon sauberer als bei manch anderem Bild gearbeitet habe. xD Obwohl's trotzdem nicht so geworden ist, wie ich's mir vorgestellt habe. Auf den Hintergrund hatte ich dann jedenfalls gar keine Lust mehr. ):
http://orig00.deviantart.net/c…zanami_sempai-d935rpu.jpg
Die gute Kurome aus Akame ga Kill, passenderweise gleich im Manga-Stil gezeichnet. x) Tbh macht's mir auch wesentlich mehr Spaß, nur mit Tuschefeder & Rasterfolie zu arbeiten, da habe ich nicht so großes Problem mit den Farben, Schattierungen und so weiter. :/ Bin zwar auch nicht wirklich zufrieden, da ich mit der Feder einige Male danebengezeichnet habe und sauber gerastert habe ich auch nicht gerade, aber na ja, das war einer meiner ersten Versuche. ^^"http://abload.de/img/joyesa1.png
Joa, hab ja schon im Topic gepostet, dass ich damit nicht so wirklich zufrieden bin, weil ich da in der Anatomie einige Fehler gemacht habe (ich meine, die Arme sind viel zu dünn und die Beine viel zu dick, was soll das bitte ;_;) und ich gegen Ende wieder mal viel zu schlampig koloriert habe. Wie auch immer, Traunfugil ist ein richtig tolles Pokémon, um als Gijinka dargestellt zu werden und hat mir anfangs auch noch richtig Spaß gemacht, es zu zeichnen, spätestens beim Kleid und den ganzen Rüschen und so ist mir die Lust aber gehörig vergangen ... xD
Und last but not least:
Hab mir mal ein paar der vieeelen Bilder rausgesucht, die ich eigentlich nur als Anatomieübungen etc. missbraucht habe und bei denen ich zu faul zum fertigstellen war, sind großteils Charas aus einer meiner Storyideen, in der ... na ja, viel gekämpft wird und Kampfszenen zeichnen ist schwieriger, als es klingt. ): Die ersten drei Seiten sind auch keine wirklich zusammenhängenden Szenen ... also kP, man muss nicht verstehen, was die da tun. xD Würde mich aber trotzdem über Tipps zu Anatomie & Co. freuen. :3http://abload.de/img/1lzsvw.jpg
http://abload.de/img/2l3sp0.jpg
http://abload.de/img/3i8saa.jpg
http://abload.de/img/54ts6j.jpg
http://abload.de/img/61msa8.jpg
^Das ist btw noch ein WIP zu dem Gijinka-Bild. o/
http://abload.de/img/imagepaknb.jpg
http://abload.de/img/unbenanntsisad.jp
^Zwei Kritzelein für ne andere Mangaidee von mir ...beim letzten habe ich nochmal versucht, mit Fineliner & Rasterfolie (Tusche ist doof.) was vernünftiges auf die Reihe zu bekommen. :'D (Der eine OC da erinnert mich die ganze Zeit an irgendwen. Aber an wen? ._.) -
Anatomieübungen finde ich schön, ich liebe solche unordentlichen Skizzen. Vor allem, wenn viel Dynamik zu sehen ist. Fällt dir so etwas eigentlich schwer?
Mir fällt hierbei auf, dass du traditionell etwas besser bist, als digital. Das liegt natürlich nicht zuletzt dran, dass beides sich doch ziemlich stark unterscheidet. Das "Problem", was ich hier bei deinen digitalen Zeichnungen erkenne ist, dass du wohl den für dich falschen Pinsel verwendest. Oder zumindest nicht das volle Potential dieses Tools auskostest.
So sehe ich zum Beispiel bei Julius Kingsley, dass du entweder den Stabilisator zu hoch eingestellt hast, und so stellenweise etwas zu starke Druckstärken verwendet hast oder aber du warst eher etwas faul beim Lineart und es sieht deshalb so ungeschickt aus. Das Problem sehe ich aber nur an der Kleidung, das Gesicht sieht fast perfekt aus. In der Regel sagt man, je näher ein Objekt auf einem Bild zum Betrachter ist, umso dicker werden die Linien gemacht. Das erzeugt zusätzlich Tiefe. Vielleicht war es ja das, was du versucht hast.
Beim Traunfugil-Gijinka hast du dein Lineart komplett eingefärbt. Dadurch, dass die Linien etwas verwackelt und ungenau sind wirkt das ganze Bild ein wenig "messy". Schlecht ist so was nicht, denn in Wahrheit mag ich keine übergenauen Linien. Ein bisschen Chaos hat doch gleich viel mehr Charme! Leider kann ich nicht sagen, ob dieses "Chaos" bei dem Bild nun beabsichtigt war, oder nicht. Allgemein hätte ich auch hier den Tipp das Bild viel größer anzufangen für das Lineart. Beim Verkleinern verschwinden ungerade und verwackelte Linien und so wirkt das Bild am Ende viel sauberer und professioneller - natürlich müsste man sich beim Lineart auch viel Zeit lassen und hier und da so lange verbessern, bis es "perfekt" sitzt. Die Farben für die Haare, die du für dieses Bild gegeben hast finde ich wirklich schön. Imo hätte man sie mit einem Marker-Tool besser "blenden" können. Der untere Teil sprich Kleidung und Beine gefallen mir persönlich eher weniger - und nein die Idee vom Kleid finde ich wunderschön. Umgesetzt war es am Ende doch etwas ungeschickter; dank Farbe und Schattierung wirkt das schwarze Kleid etwas wie Plastik. Die Beine sehen an den Knien etwas seltsam aus.
Viel besser dagegen gefällt mir Kurome, das meiner Meinung nach von einem professionellen Mangazeichner stammen könnte. Ich weiß zwar nicht was Rasterfolien sind (Erklärung pls? Ich hab mich das schon Jahre gefragt xD'), aber ich kann die von dir genannten Fehler nicht finden bzw sie nicht als Fehler erkennen! Ich sagte ja bereits weiter oben, dass mir etwas unordentliche Bilder besser gefallen. Dieses "daneben gezeichnete" ist genau das, was für mich dieses Bild interessant macht. Es sieht aus wie von einem Profi, der trotzdem "Fehler" macht, die aber so harmonisch wirken, dass es mich anzieht (Macht der Satz Sinn?).Ich habe mir btw noch andere Bilder aus deiner Galerie angeguckt und finde deine Entwicklung ziemlich schön! :)
-
Anatomieübungen finde ich schön, ich liebe solche unordentlichen Skizzen. Vor allem, wenn viel Dynamik zu sehen ist. Fällt dir so etwas eigentlich schwer?
Jein. Nachdem ich mich vor einiger Zeit recht ausführlich damit beschäftigt habe, sind solche Bilder grundsätzlich recht schnell gezeichnet, aber es gibt noch immer mehr als genug Posen/Perspektiven, mit denen ich noch Probleme habe. Froschperspektive zum Beispiel ... das ist ... nein, einfach nein. xD Vor allem wenn dann auch noch Dynamik mit an das Bild hineinsoll, lol. Generell sind mir aber auch meine "Kampfszenen" noch nicht dynamisch genug, ich denke, da könnte man noch viel mehr rausholen. :/oder aber du warst eher etwas faul beim Lineart und es sieht deshalb so ungeschickt aus. Das Problem sehe ich aber nur an der Kleidung, das Gesicht sieht fast perfekt aus.
Liegt wahrscheinlich echt an der Faulheit. Ich habe halt beim Gesicht begonnen und wie das mit dem digitalen Zeichnen so ist, werde ich ziemlich schnell gelangweilt (ist halt echt so, ich kann traditionell irgendwie viel schneller zeichnen) und will das Bild dann möglichst schnell zu Ende bringen. xDAllgemein hätte ich auch hier den Tipp das Bild viel größer anzufangen für das Lineart. Beim Verkleinern verschwinden ungerade und verwackelte Linien und so wirkt das Bild am Ende viel sauberer und professioneller
Man sieht es bei der Gijinka wohl nicht, aber genau das habe ich tatsächlich gemacht :'D War da wohl zu unordentlich, da hat nicht mal das Verkleinern mehr was gebracht.Auf den Rest habe ich dir ja eh schon per Pinnwand geantwortet, vielen Dank jedenfalls nochmal für deinen Kommi! Hat mir echt geholfen. :3
So ... ich war in den letzten Wochen nicht gerade untätig und bevor es sich alles zu sehr anstaut, update ich lieber mal zu früh als zu spät. :'D
http://orig12.deviantart.net/9…zanami_sempai-d99ju4z.jpg
Allzu viel kann ich dazu nicht mehr sagen, hab's ja schon mal bei der Summer Vacation Challenge gepostet. x) Ich ärgere mich jedenfalls noch immer über die doofe Quali, bin aber gleichzeitig zu faul, das ganze nochmal schöner abzufotografieren oder gar den Scanner anzuwerfen, heul.
http://abload.de/img/lun2cus12.png
Größere Version (Viel zu groß imo, darum auch nur verlinkt :B)MEDIBANG PAINT = AWESOME
Ich habe mir kürzlich besagtes kostenloses Zeichenprogramm runtergeladen und holy shit, das ist das beste, was mir seit langem passiert ist. Ich weiß selbst nicht wieso, aber ... ich komme damit einfach viel besser zurecht als mit PTS. Meine Bilder sind zwar immer noch messy as hell, a-aber es ist schon ein bisschen besser geworden, oder? :S
Das ist jedenfalls ein OC-Mädchen für ein Mangaprojekt, hab die Skizze ja schon im Plaudertopic gepostet, obwohl ich seither noch einiges abgeändert habe ... und ganz zufrieden bin ich mit der Pose noch immer nicht. xD Sieht einfach ganz anders aus, als es ursprünglich werden soll, aber egal. x) Ich mag dafür die Farbe, mit der ich die Haut schattiert habe. Egal, wie ich darauf gekommen bin, die muss ich mir merken, falls ich ... noch mal blaues Feuer zeichne ... oder so.Oh, und wegen dem Schriftzug ... das ist der Titel von besagtem Manga. Hab ihn da random hingepackt, weil ich mir das Bild mal als späteres Kapitelcover oder whatever vorstellen könnte. Und weil der Hintergrund sonst leer ausgesehen hätte. Jetzt stellt sich nur noch die große Frage, was da wohl steht, höhö. >D
http://abload.de/img/as2k5sxd.jpg
Größere Version
Und Numero 2! Im Endeffekt soll diese pseudocoole Gang aus Grüne-Jacken-Trägern aus vier Leuten bestehen, bei den anderen beiden bin ich mir beim Design aber noch nicht ganz sicher ...However. Wer sich noch nicht davon überzeugt hat, dass ich absolut keine Hände zeichnen kann und die einzige Sache, die ich weniger kann als Hände zeichnen, Hände mit Waffen zeichnen ist, darf das hiermit gerne tun. Zumindest ist es wohl nicht so ideal, wenn die badassigsten Charaktere einer Story so aussehen, als würden sie mit Wasserpistolen kämpfen. :( Und mit dem Hintergrund bin ich tbh auch echt nicht zufrieden. Und mit der Pose auch nicht. Und überhaupt. Eigentlich mag ich an dem Bild nur den Tüben selbst (er hat noch nichtmal einen Namen tho), weshalb er es irgendwie verdient hätte, besser in Szene gesetzt zu werden. :B (Redraw incoming, someday)
Ich habe btw das Gefühl, endlich mal so etwas wie einen einheitlichen Colostil gefunden zu haben. Das macht mich so glücklich. ;_;
Verlinkt, weil zu groß und zu faul zum verkleinern
Und der zweite Versuch
(Leserichtung rechts - links btw)MEDIBANG PAINT = AWESOME²
Dieses Programm hat literally ALLES. Man kann damit wunderbar colorieren, aber noch viel wunderbarer kann man Mangaseiten inken & rastern und das Sortiment an gratis Pattern & Motiven ist so riesengroß, dass ich tagelang schwärmen könnte. *Q* Probiere jetzt deswegen die verschiedensten Dinge aus, hier also... öhm, zwei random Seiten aus einem random Mangaprojekt von mir, dessen Inhalt nicht weiter hinterfragt werden sollte, bei denen ich mal ein bisschen mit den ganzen Mangatools herumprobiert habe. Weiß nicht, ob es hier jemanden gibt, der dieses Programm auch verwendet, würde mich aber auf jeden Fall über Tipps zum Inking freuen. :B(Das war das erste und letzte Mal, dass ich digital Bäume gezeichnet habe, tho.
NIE WIEDER)
http://abload.de/img/imagedosm0.jpgHab ich letztens auf meinem Handy gefunden, keine Ahnung, wie alt das genau ist xD Dürfte das aber in irgendeiner Kunststunde letztes Schuljahr als Zwischenarbeit gezeichnet haben. Ist auch nicht allzu gut gelungen, aber ich dachte mir, ich stell's hier trotzdem rein. :3
[spoiler=draw the squad like this-doodles]
One, based on this
Two, based on that
Three, based on @Molnija's <3 Klick
my own beautiful doodleDas benötigt wohl eine Erklärung, aber ich bin zu faul. :B Egal, HALLO NIJA
WIR SIND PERFEKT -
I-Ich wurde gezwungen! :c (Liebevoll, versteht sich.
)
Hab deshalb auch noch nicht allzu viel vorzeigbares (also nicht viele fertig ausgearbeitete Bilder oder so), wobei ich irgendwann innerhalb der nächsten zwei Wochen wohl trotzdem nochmal updaten werde, weil Wetti-Abgabe... mal sehen, was bis dahin noch so zusammenkommt =ohttp://img07.deviantart.net/ec…zanami_sempai-d9fmwuo.png
Mein Herz...
Ich habe ohnehin schon viel zu viele OTPs und dass ich mir jetzt auch noch Senyuu angeschaut und damit noch eines gefunden habe, war wohl keine gute Idee .___."
However, da ich mir nach wie vor keine Copics leisten kann, dachte ich mir, ich versuche einfach mal, den typischen "Copic-Stil" just4fun digital nachzuahmen, haha. Ist mir jetzt wohl nicht soo gut gelungen, hat aber trotzdem Spaß gemacht. :3 Also davon kommt in nächster Zeit sicherlich noch mehr x)
Ich habe schon letzten August damit begonnen, an einem größeren Doujinshi-Projekt zu planen und bin jetzt im Oktober auch endlich mit dem ersten sagenhaften 68-Seiten-Chapter fertig geworden - oder zumindest mit den Skizzen dazu. :') Ich muss das ganze also noch inken und rastern, bevor ich es irgendwo hochladen kann, wobei sich das bei meiner aktuellen Motivation noch ein wenig hinziehen könnte, lol...
However, ich habe in den letzten Wochen einiges an Testseiten, Skizzen, Charasheets & Co. erstellt, tbh sogar viel zu vieles, um alles hier zu posten, darum habe ich mir nur einige wenige Bilder davon rausgepickt. Für diejenigen, die schon einmal einen kleinen "Einblick" in den Doujin wollen. c:http://abload.de/img/xyzp3s3y.jpg
Ist jetzt schon wieder ein bisschen älter, afaik von irgendwann Ende September/Anfang Oktober und war nach den beiden Mangaseiten vom letzten Update glaub ich mein erstes digital geinktes Bild. Bei den Chara-Designs hat sich mittlerweile also auch schon wieder einiges getan, und wie man Rasterfolien ohne großen Qualitätsverlust verkleinert, hatte ich damals auch noch nicht raus. ^^" Wie auch immer, das wären dann wohl die für die ersten Chapter wichtigsten Charas in einem smexy Gruppenbildchen. :') Feedback muss dazu nicht unbedingt sein, da es wie gesagt schon aktuellere geinkte Bilder gibt.
...und hier sind sie, die aktuelleren geinkten Bilder. x) Sind alles gewisse Szenen aus dem Doujin, die ich schon im Kopf habe, und waren hauptsächlich dazu da, um mal verschiedene Hintergründe auszutesten - in diesem Fall Regen, ein Nachthimmel und die hübsche Wolken-Rasterfolie, kann auch sein, dass in der nächsten Zeit noch mehr davon kommt. c: (Englisch schreiben ist btw kulu, dadurch wirkt das ganze gleich viel professioneller, als es eigentlich ist.) Würde mich über Feedback dazu jedenfalls sehr freuen!
http://abload.de/img/seiteuyju7.png
http://abload.de/img/scan0001qxrsp.png
http://abload.de/img/imagedys4a.pngDas letzte hat mich übrigens an eine Szene aus meinem allerersten Doujinshi erinnert, weshalb ich daraus gleich ein Draw this again gemacht habe. Dezember 2012 habe ich btw nicht nur meinen ersten Doujin gezeichnet, sondern auch diese Galerie hier eröffnet, sprich, gerade mit dem Zeichnen begonnen - damit man sich ungefähr ein Bild davon machen kann, wie ich mich seit der Eröffnung meiner Galerie verbessert habe. :'D Ich bin jedenfalls ganz zufrieden. :D
Noch ein paar random Skizzen, die in den letzten Wochen angefallen sind. Also Unfertiges, just4fun-Gekritzel oder Anatomieübungen, großteils ohne Referenzen entstanden. ^-^ (Wobei ich bei Händen noch immer faile, meh ...)http://abload.de/img/random3o7ks5.jpg
http://abload.de/img/imagew8pvq.png
http://abload.de/img/random29qkkd.jpg
http://abload.de/img/pscepg5.jpg
http://abload.de/img/ne0001l9s2x.png
http://abload.de/img/image55kmd.png(Zu den letzten beiden... Wollte da einfach mal üben, mit Schwarz/Weiß-Kontrasten-only zu zeichnen und hab daher eine ganze Szene aus dem Doujin gezeichnet, die ohne Kontext bzw. ohne die restlichen Seiten wohl nicht allzu viel Sinn ergibt, aber was soll's :c However, diese Seite gibts trotzdem noch als Extra, damit man sieht, wo ich die Kontraste überhaupt setzen wollte... das wird aus Bleistiftskizzen wohl nicht ganz ersichtlich. Bin aber tbh sehr unzufrieden damit, weil ich da bei der Anatomie meiner Protas ziemlich gefailt habe - ich weiß aber auch, wo die Fehler liegen, also muss Feedback dazu nicht unbedingt sein :S )
See ya soon >D
-
Update, whoop whoop
Hab ja schon angekündigt, dass nach dem Wetti wohl noch ein Update kommen wird... schon alleine als Ausgleich dafür, dass im Oktober nichts kam, und weil ich in den vergangenen zwei Wochen irgendwie mehr gezeichnet (bzw. vor allem angefangen, heul) habe als jemals zuvor. :o (Dafür habe ich die nächsten Wochen wohl kaum Zeit für irgendwas, ugh.. also kP, wann danach jemals wieder ein Update kommt D=)http://abload.de/img/se4rpj8.jpg
Meine Abgabe für den 10. FA-Wettbewerb und das Bild ist sogar besser angekommen, als ich dachte. :'D Hab da doch wieder ein bisschen herumexperimentiert, wegen Colo & Schattierungen und so, wodurch diese starken Kontraste entstanden sind und ich war mir nicht sicher, ob ich damit wirklich zufrieden sein soll, lol. Überhaupt hab ich ziemlich unsauber gearbeitet um noch rechtzeitig fertig zu werden, da ich erst relativ knapp vor der DL damit begonnen habe, und als diese dann verlängert wurde, hatte ich schon längst mit 32638 anderen Projekten begonnen und keine Lust mehr darauf, noch einmal daran zu arbeiten... xD Abgesehen davon würde ich mich über Kritik, insbesondere zur Colo, aber trotzdem sehr freuen. :3
(Und weil gefragt wurde: Kid betet den Kürbis an, weil er symmetrisch sein sollte. ;_;)
http://abload.de/img/imageu9s0u.png
(Wieso haben meine Protagonisten eigentlich immer weiße Haare und wieso fällt mir das überhaupt erst jetzt auf '_')
Srsly, wenn ich Bilder zu meinen eigenen Doujinshis poste, fallen mir einfach überhaupt keine Namen dazu ein. xD Das ist jedenfalls ein, uhm, Fanart zu einer mittlerweile längst wieder verworfenen Manga-Idee von mir... hätte nicht gedacht, dass ich die jemals wieder ausgrabe, aber ich dachte mir, dass der Watercolor-Tool-Stil in MediBang Paint so toll zum Setting passt und dann wollte ich unbedingt eine Coverpage dazu zeichnen. :o Auch wenn ich beim Hintergrund mal wieder ein bisschen ungeduldig war, hab mir bei der Felswand jedenfalls nicht mehr unglaublich viel Mühe gegeben. ^^"
Feedback würde mich dazu trotzdem ganz besonders freuen c:
http://abload.de/img/watevenlosbw.png
http://abload.de/img/welly5qgx.pngManchmal frage ich mich ja schon, wie ich solche Dinge wie Monde und Bäume bis ins kleinste Detail inken kann, ohne mit einer Wimper zu zucken, aber andererseits nicht die Geduld dafür aufbringen kann, eine fuckin' Felswand zu colorieren. Like ... what even. ò__ó
Kann dazu sonst eigentlich nicht viel sagen... außer, dass sich mein Vorhaben, nie wieder digital Bäume zu zeichnen, nicht besonders lange gehalten hat. :|Ansonsten... Profi-Bereich, wtf. Das fühlt sich sehr merkwürdig an. '____' Aber ich nehme das einfach mal als Ansporn, um mich weiter zu verbessern, bis es sich nicht mehr so merkwürdig anfühlt!
-
So, letztes Update 2015... zwar nur ein kleines, aber besser als nichts. xD
http://abload.de/img/ohgodwhy2mkugf.jpgMein Stil beißt sich mit .hack//Sign. Viel. Zu. Sehr. xD Also irgendwie erkennt man Tsukasa (vor allem ohne seine sexay Kopfbedeckung) überhaupt nicht mehr, aber was soll's. Wollte mal wieder was anderes probieren bzgl. Colostil und finde die Colo eigentlich gar nicht mal soo schlecht, nur die schwarzen OLs passen irgendwie nicht ins Gesamtbild, aber mit farbigen OLs komme ich einfach nicht klar... aber egal, immerhin hat dieser supertolle (und superunbekannte) Anime jetzt endlich mal mehr Fanwork!
http://abload.de/img/chessp3u7x.jpgGeschenk für Kyouma, nachdem er einen Ava zu ihr wollte und keinen gefunden hat. :B Ursprünglich hätte ich's gerne in Farbe gemacht, aber nachdem ich die eigentlich halbwegs gelungene Skizze nicht dadurch verhunzen wollte, hab ich es bei Inking und Rasterfolie belassen. xD
Und nachdem das Jahr 2015 schon so gut wie vorbei ist, habe ich dieses Summary of Art-Meme ausgefüllt. Eh... 2015 oder auch Yunös Colostilfindungsjahr. ): Irgendwie war ich heuer wohl fast zu experimentierfreudig, aber na ja. Dezember gefällt mir aber auf jeden Fall am besten, werd' wohl in diese Richtung weiterarbeiten!
-
Ja, ich lebe noch ;-;
Aber kA, hatte in letzter Zeit nie so wirklich die Motivation dazu, irgendein Bild fertigzustellen. Hab also eine Menge Skizzen herumliegen, aber außer dem hier nichts fertiges, obwohl mein letztes Update jetzt bald 3 Monate her ist. :x Hier wollte ich jedenfalls mal versuchen, mit etwas weicheren OLs & Kontrasten zu arbeiten, nachdem mir diese beiden Punkte im letzten Bild ja eher weniger gefallen hat. Allgemein habe ich auch eine etwas gesättigtere Farbpalette gewählt als in meinen anderen Bildern, weil deprimierende Farben gut zu der Story passen, aus der der OC kommt. xD (Wer ihn in einem der vorherigen Updates wiederfindet, hat meine volle Anerkennung.)
Wie auch immer, war während dem Zeichnen eigentlich recht schnell ziemlich unzufrieden damit (vor allem mit der Perspektive. how do u do that ;-;) und deshalb ist eigentlich auch grade mal der Kopf so geworden, wie ich es wollte, den Rest und insbesondere den Hintergrund hab ich einfach irgendwie hingeklatscht, was man glaub ich auch ganz gut erkennt. xD Würde mich jedenfalls wie immer über Feedback freuen, vielleicht motiviert mich das ja wieder, mehr Bilder fertigzustellen. ;A; -
Huhu!
Ich wollte dir eigentlich früher schon einen Kommi schreiben, aber irgendwie hat der Kalender gefailt und ja. Deswegen leider etwas verspätet, ich hoffe, du hast überlebt ;A;
Beziehen werd ich mich jetzt hauptsächlich auf die letzten beiden Updates, möchte aber vorher noch anmerken, dass deine Bilder wirklich verdammt klasse sind. Dein Niveau ist wirklich beachtenswert.
Ich fange dann mal beim .hack-Bild an und arbeite mich durch, ich hoffe mal, dass es dir etwas bringt.Tsukasa & Aura
*Zieht Google zu Rate*
Zuallererst muss ich sagen, good job mit der Kleidung bzw. den Fetzen. Das sieht meiner Meinung nach schon recht natürlich aus (insofern sowas natürlich aussehen KANN) und gefällt mir richtig gut. Die Proportionen/Anatomie triffst du auch schon sehr gut, auch bei den Händen. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass der gut sichtbare Oberarm von Aura noch etwas zu grade bzw. steif wirkt (und vielleicht ein wenig zu dünn, aber das ist jetzt nicht so dramatisch). Sonst aber großes Lob dafür.
Bei Tsukasa hätte ich höchstens noch die Haare am Hinterkopf ein wenig nach unten hin verlängert, die Bilder, die Google mir da ausspuckt, sehen so aus als hätte er etwas längere Haare (auch wenn sie bei dir auf dem Bild anscheinend etwas nach hinten wehen, hätte das denke ich nicht geschadet). Die Haare von Aura sind aber echt nicht schlecht geworden, da kann ich nichts dran aussetzen.
Die Effekte sind sonst sehr schön geworden und an der Schattierung hab ich jetzt nicht wirklich was gefunden, was ich hätte bemängeln können.
Einziger Kritikpunkt wäre, dass du teilweise noch ein klein wenig unordentlich zu sein scheinst; das fällt beispielsweise – bei näherem Hinsehen – beim unteren Rand von Tsukasas Kragen auf, da überlappt das Dunkelbraun von unten noch ein wenig. Und ich glaube, dass du bei den Stofffetzen, die von der Hand ausgehen, u.a. einen bei der Colorierung übersehen hast, ich sehe da zumindest beim Stab (bzw. im Stab) noch Outlines, aber der Inhalt hat dieselbe Farbe wie der Stab, wenn du verstehst, was ich meine. (Und der Stoff selbst hat an der Stelle am oberen Rand noch etwas Braun, falls das ebenfalls vom Stab kommt – da vielleicht ein wenig mehr drauf achten, dass du in den Outlines bleibst)
Das ist jetzt aber alles eher Meckern auf hohem Niveau, du machst wirklich geniale Werke, weiter so. Du bist auf einem super Weg.Chess Belle
Ui, das sieht sehr cool aus :D Quasi wie aus einem Manga.
Da habe ich auch nicht wirklich was auszusetzen, außer, dass die Brüste irgendwie eine seltsame Form haben (die sind irgendwie so… rund, und der Stoff klebt da quasi dran).
Und beim von uns aus linken Oberarm fehlt mir irgendwie noch etwas Stoff, denn der Arm scheint da breiter zu sein, als die Armstulpen das zulassen. Meines Erachtens nach fehlt da irgendwie Platz, so wird das irgendwie etwas seltsam abgeschnitten/abgeschnürt.
Ansonsten hast du hier sehr schön gearbeitet, ich finde, du kannst sehr gut mit der Rasterfolie umgehen. Inking und alles andere ist sonst, so wie ich das sehe, auch ziemlich ordentlich geworden, gut gemacht.
Das Bild gefällt mir auch insgesamt ziemlich gut. :)Zum letzten Bild: Weiß ja nicht ganz, was du damit hast, ich finde den Hintergrund und die Perspektive eigentlich schon ziemlich gut.
Das Shading ist imo auch ziemlich nice geworden und du hast die Farben gut gewählt, das Ganze produziert schon ein recht stimmungsvolles Bild. Auch den Regeneffekt hast du schön hingekriegt. (Und, so nebenbei, da ichs zumindest mal versucht haben will: Das ist nicht zufällig derselbe Typ wie der unter dem Trick or Treat-Bild 2 Updates davor? Haarfarbe und Augenfarbe passen und ich denke, sonst könnte das auch hinhauen)
Auch hier nicht wirklich viel dran auszusetzen, ich finde nur, dass er die Hände irgendwie etwas seltsam hält. Ich weiß zumindest nicht so ganz, was die rechte Hand ausdrücken soll, bzw. wieso er die so hält.
Aber sonst ist das Bild wirklich klasse geworden, lass dich nicht entmutigen. :D
Ein bisschen Art Block oder Motivationslosigkeit hat auch denke ich jeder Mal, aber du brauchst nicht unzufrieden mit dir sein, weil du wirklich schon geniale Arbeit leistest. (Ich beneide dich auch ziemlich dafür, mal so am Rande, aber pssst)
Von daher – take it easy, das wird schon.Das wars dann fürs erste, ich freu mich auf dein nächstes Update!
-
@Vano Whee, danke dir <3 Hab mich total über den Kommentar gefreut, vor allem über das ganze Lob und so. Sowas ermutigt mich wirklich ungemein. ;w;Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass der gut sichtbare Oberarm von Aura noch etwas zu grade bzw. steif wirkt (und vielleicht ein wenig zu dünn, aber das ist jetzt nicht so dramatisch). Sonst aber großes Lob dafür.
Ja, da hast du recht xD Hab da immer ein bisschen Probleme damit, "nackte" Arme zu zeichnen, also ohne Kleidung darüber. Werd' ich mir nächstes Mal mehr Mühe geben :3Einziger Kritikpunkt wäre, dass du teilweise noch ein klein wenig unordentlich zu sein scheinst; das fällt beispielsweise – bei näherem Hinsehen – beim unteren Rand von Tsukasas Kragen auf, da überlappt das Dunkelbraun von unten noch ein wenig.
Unordentlichkeit ist so mein größtes Problem beim digital Zeichnen tbh xD Meistens pansche ich halt nur alles auf einem Layer zusammen (weil Faulheit oder Inkompetenz oder so), deshalb überlappt sich da oft eine Menge, haha. Ich weiß aber, dass das oft wirklich nicht gut aussieht, a-aber ich arbeite bereits an mir. ;_;Und beim von uns aus linken Oberarm fehlt mir irgendwie noch etwas Stoff, denn der Arm scheint da breiter zu sein, als die Armstulpen das zulassen. Meines Erachtens nach fehlt da irgendwie Platz, so wird das irgendwie etwas seltsam abgeschnitten/abgeschnürt.
Ist mir gar nicht aufgefallen, hups. Ja, da hast du natürlich recht. xDDas ist nicht zufällig derselbe Typ wie der unter dem Trick or Treat-Bild 2 Updates davor? Haarfarbe und Augenfarbe passen und ich denke, sonst könnte das auch hinhauen)
Jein xD Es ist nicht derselbe OC, aber das Design des einen baut mehr oder weniger auf dem anderen auf, also eben von Frisur, Haar- und Augenfarbe her - hab mir das einfach mal erlaubt, weil der eine davon sowieso zu einer längst verworfenen Geschichte gehört und ihr einziger Unterschied eigentlich das Alter ist. Also im Grunde genommen: fast. :'DAuch hier nicht wirklich viel dran auszusetzen, ich finde nur, dass er die Hände irgendwie etwas seltsam hält. Ich weiß zumindest nicht so ganz, was die rechte Hand ausdrücken soll, bzw. wieso er die so hält.
Das... weiß ich auch nicht so wirklich? xD Ursprünglich wollte ich ihm irgendwas in die Hand drücken, auf das er schaut, weil ich halt sonst keine Ideen hatte, was ich mit dem rechten Arm machen soll. Aber irgendwie ist mir dann kein guter Gegenstand eingefallen und joa. ;A;Also nochmal vielen Dank für den Kommi, hat mich wirklich gefreut und mir auch sehr weitergeholfen. <3
Soo... werd' jetzt mal wieder versuchen, möglichst monatlich zu updaten, damit ich die Galerie nicht wieder vergesse und mir Ewigkeiten später einfällt "Hups, da war ja noch was". :') Diesmal hab ich dafür sogar genug Fanart, mal sehen, wie's die nächsten Monate ausschaut, haha.
http://orig11.deviantart.net/a…zanami_sempai-d9xeb86.jpgDieser Anime hat mich ruiniert ;_____; Und dass sein Fandom quasi tot ist und es deshalb niemanden gibt, bei dem man sich ausheulen kann, macht es nicht gerade besser. Deshalb musste ich meine Gefühle in einem Haufen Fanarts verarbeiten!
Hier wollte ich mal ein... idk, ein Gruppenbild im Stile eines Mangacovers oder so zeichnen? Ist zwar irgendwie ganz anders geworden, als ich's mir vorgestellt hab, aber was solls. xD (Ursprünglich hatte ich eigentlich etwas viel schlichteres mit sehr gesättigten Farben und weichen Überläufen angestrebt, vllt vergleichbar mit dem Bild aus dem letzten Update, das ganze ist im Endeffekt also viel "knalliger" geworden als geplant. '__' Egal, knallige Farben ftw!)
http://orig10.deviantart.net/6…zanami_sempai-d9y1qwa.jpgHab mir da nochmal die Farbpalette aus dem Tegami Bachi-Fanart von oben geklaut, irgendwie passt die einfach zu dem Anime. :'D (bzw. zum Manga - die Farbseiten davon sind ja auch in solchen Blau-/Rosatönen gehalten.) Muss unbedingt noch mehr Fanarts zu TB mit dieser Farbpalette zeichnen.
Hab bei der Pose zwar ziemlich gefailt und Roda's (also der Hund) Anatomie ist mir glaub ich auch misslungen, ich zeichne tbh so gut wie nie Hunde und hab auch keine guten Referenzen dazu gefunden. xD Aber ansonsten... joa, ist zwar nichts besonderes, aber ich mag's trotzdem ganz gerne, weil Gauche. ♥
http://orig00.deviantart.net/e…zanami_sempai-d9xsuml.jpgRandom-Shipping-Fanart zu Allen & Road aus D.Gray-man, weil... keine Ahnung? Irgendwie fand ich das Pairing einfach süß und weil's afaik nicht so viel Fanart dazu gibt, wollte ich mich mal an einem versuchen. :'D (Bin aber an der Pose gestorben, argh. Pärchen zeichnen ist immer so... meh. ._.)
[Platzhalter - Hier werde ich evtl. in den nächsten Tagen noch was reineditieren, weiß aber atm noch nicht, ob ich das überhaupt fertigstelle. xD]
Freu mich wie immer über Feedback <3
-
Update? Update!
http://orig03.deviantart.net/a…zanami_sempai-d9zef31.jpgÄh, ja. Ich denke, man erkennt ganz gut, womit ich voller Vorfreude und Geduld begonnen habe und was ich am Ende nur noch irgendwie hingeschlampt habe.
However, nachdem ich bis jetzt ja immer ein bisschen... sparsam war, was Hintergründe angeht, wollte ich hier meine Scheu endlich mal überwinden und ein Bild zeichnen, bei dem mal keine Charaktere, sondern alleine die Szenerie im Vordergrund steht.
Wie gut das geklappt hat, sehen wir hier ja
Ich denke, egal wie viel Mühe ich mir gebe, ich werde nie von diesem "messy" Eindruck wegkommen, den meine Zeichnungen hinterlassen. :x
http://abload.de/img/hisospucv.jpgAAAAAAAHHHHH *fangirling intensifies*
Ich kann's noch immer nicht glauben, dass wir nur zwei Chapter nach der HxH-Fortsetzung direkt den lang ersehnten Kampf zwischen Hisoka und Kuroro zu sehen bekommen xD Ich war tbh schon ziemlich besorgt über Kuroros Verbleib und war deshalb mehr als nur glücklich, dass wir ihn in den neuen Chaptern wieder gesund und munter zu sehen bekommen haben (die Frage ist nur, wie lange das auch so bleibt, lol). Deswegen hab ich auch ein kleines, unordentliches Fanart dazu gezeichnet!
http://abload.de/img/remioqswb.pngAuftrag von einem User auf deviantArt. War da anfangs auch noch ganz zufrieden damit (bis auf die Beine vllt, die sehen irgendwie merkwürdig aus ^^"), hab den Hintergrund dann aber irgendwie vermasselt... keine Ahnung, was ich da überhaupt gemacht hab, außer einer Menge Farben und Formen übereinander zu klatschen, also eigentlich kein Wunder, dass das Ergebnis so... überladen aussieht. xD
http://abload.de/img/raikoubiuyr.png</3 #otpfeelz
Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr in einem winzigen Fandom seid, in dem es nur wenige Fanartler und entsprechend auch wenig Fanart für eure Lieblingsships gibt, obwohl die Charaktere einfach so viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten? Darum musste ich jetzt unbedingt mal selbst was zeichnen! Kouichi x Raimei ist immerhin eines meinerwenigen HeteroshipsOTPs und deshalb hat's auch echt Spaß gemacht, auch wenn ich v. a. beim Lineart wieder mal ziemlich unordentlich war ^^" (Das größte Problem sind aber die Hände. Ich meine... srsly. Und wieso ist Kouichis linker Arm so kurz. Und überhaupt. ;____; Dafür mag ich den Hintergrund, genau so hätte der bei der Auftragszeichnung auch aussehen sollen, heul)
http://abload.de/img/shinya2e2smf.pngKNALLIGE FARBEEEEEEN
Ein "kleines" Fanart zu Shinya, Guren und Mahiru aus OnS, um Shinyas Rückkehr im Manga zu feiern o/ (Hab mir auch um ihn richtig Sorgen um ihn gemacht, er wäre ja nicht mein erster Lieblingscharakter, der einfach so verschwindet und nie wieder auftaucht. ;_;) Wie man sieht, ist zwar vor allem die Colo ziemlich schmutzig (vor allem bei Mahirus Haaren, da habe ich einfach extrem unordentlich gearbeitet), und generell erinnert mich das Bild so vom Aufbau her ein bisschen an das von Tsukasa & Aura aus dem Dezember-Update, aber was soll's. xD
Kommt es mir nur so vor, oder zeichne ich in letzter Zeit wirklich nur hochformatige Fanarts -
https://65.media.tumblr.com/13…e9ssir61v4psldo1_1280.pngSchon in der BB-Galerie hochgeladen, Kurisu und Okabe aus Steins;Gate. War eigentlich mehr oder weniger nur eine Kritzelei, darum ist der Hintergrund auch nicht wirklich detailliert ausgearbeitet. x) Bzw. ist es allgemein ziemlich messy, ich mag die Farben dafür aber ganz gerne.
https://66.media.tumblr.com/29…tagcWwU1v4psldo1_1280.pngDanke nochmal an @Jiang für die kjute Idee.
Hab mich gefreut, nach dem doch eher deprimierenden Tsubasa-Manga irgendein light-hearted Fanart zeichnen zu können. Perspektive ist nicht so gut gelungen und die Anatomie der Charas ist teils auch... verbesserungswürdig, denke ich (irgendwie sind Sakuras Beine zu dick...), aber ansonsten find ich's süß. :B
https://abload.de/img/dwydrzn2.jpg#son #husbando #soulmate
Dwyer ist unerwartet zu einem meiner Lieblingscharas aus FE:Fates geworden, seine Aussagen sind einfach viel zu relatable. :( (Und seine Supports mit Sophie verdammt süß. otp.) Hab Jakob in Conquest mit Nyx verheiratet, deshalb die dunklen Haare (SIE PASSEN SO GUT THO) und weil's dazu so wenige Fanarts gibt, dachte ich mir, ich zeichne mal eins. :B
https://67.media.tumblr.com/5e…2JWd1v4psldo1_r1_1280.jpgEigentlich auch nur eine Kritzelei. Wollte da ursprünglich was mit dem Watercolor-Tool ausprobieren, hat aber auf den Charas nicht funktioniert wie ich's wollte, also hab ich's beim Hintergrund belassen. s:
#flowercrowns
http://orig14.deviantart.net/6…zanami_sempai-da5vrmi.pngHab ich hier ebenfalls schon hochgeladen, eine Gijinka zu Flamiau! Mochte ja ursprünglich keinen der Sun/Moon-Starter so wirklich, konnte mich aber mittlerweile schon mit Flamiau anfreunden. Hoffentlich stimmen die Entwicklungen halbwegs, sonst... hau ich den Starter einfach raus und spiele das Game mit irgendeinem Route 1-Mon durch. xD
Seeehr sehr unordentlich, vor allem beim Hintergrund, ich weiß... aber egal, hat Spaß gemacht, mal mit etwas intensiveren Farben zu zeichnen (feuerrrr), die anderen beiden Starter werde ich aber wohl nicht mehr zeichnen xD
https://abload.de/img/baccx74.pngLast but not least~
Bin letztens wieder ein bisschen in den OnS-Hype reingekommen, das neueste Chapter bietet imo einfach ziemlich viel Potenzial für die Zukunft. Hoffentlich wird was draus gemacht. :3 Mika mag ich auch von Chapter zu Chapter mehr tbh, wollte deshalb auch mal ein Fanart zu ihm zeichnen. Joa. Weiß gar nicht was ich sonst dazu sagen soll, hab mir hier aber jedenfalls ziemlich viel Mühe gegeben und würde mich deshalb besonders über Feedback freuen. :'DJoa. Ich hab mein Vornehmen mit den monatlichen Updates noch nicht aufgegeben, a-also dachte ich mir, ich poste einfach mal das Zeug, das sich so auf meinem Tumblr-Blog, dA und der BB-Galerie angesammelt hat. x: Hab übrigens das Gefühl, dass mein Zeichenstil atm ziemlich... wechselhaft ist, also sowohl Colostil als auch allgemein, und dass die Bilder deswegen überhaupt keinen Wiedererkennungswert haben. Kann das aber irgendwie schlecht selbst beurteilen, wäre also sehr dankbar, wenn mir dazu jemand seine ehrliche Meinung mitteilen könnte, damit ich daran arbeiten kann.
-
https://66.media.tumblr.com/b9…5ahx5Rx11v4psldo1_540.pngGeburtstagsgeschenk für meinen kleinen Bruder... :') Hab aber noch ein paar Tage Zeit und werd vllt noch einige Veränderungen vornehmen. Bin z. B. mit den Outlines absolut unzufrieden, die sind einfach so... fett und schwarz, aber kA, wie man mit farbigen OLs arbeitet. ._. Bin mir auch noch unsicher, in welchem Format ich es ausdrucken werde. Fände es als so eine kleine Karte, also quasi im "Fotoformat" ja schon irgendwie cool. xD
https://abload.de/img/chi30ja0.pngFür den Art Trade hier im FA-Bereich entstanden! Ich kenne die beiden auch nur vom Sehen (hab den Manga noch nicht gelesen, auch wenn ich's schon seit einer ganzen Weile vorhabe '_') und bin mir auch deshalb nicht sicher, wie gut ich die getroffen habe, lol... bin aber grundsätzlich einigermaßen zufrieden, zumindest mit der Colo. x)
Ich hab's in letzter Zeit irgendwie mit schwarzen Rahmen, neZwei kleine Kritzelein zu Bungou Stray Dogs. Hab mit dem Anime quasi noch in letzter Sekunde aufgeholt und durfte die letzte Folge somit sogar "live" anschauen.
Der Hype ist mittlerweile schon wieder ein bisschen abgeklungen, mag die Charas aber noch immer alle ziemlich gerne.
https://abload.de/img/chaptercoverf1j1l.jpg
Na ja, so random ist sie eigentlich nicht. Ist die Coverpage fürs erste Chapter des Mangas, an dem ich gerade zeichne. ^-^ Werde den vermutlich auch irgendwo online stellen, wenn das erste Chapter fertig ist, bis jetzt habe ich aber halt gerade mal... 5 Seiten oder so gezeichnet. Und die Motivation verschwindet langsam schon wieder, wtf. '_'
Wer sich dafür interessiert, kann mich gerne mal per Pinnwand/Konvi anschreiben, ich labere gerne laaaange über meine Mangaprojekte, schreibe WoTs über die Story und rante über meinen eigenen Zeichenstil, also wer sich darauf einlassen will, nur zu.(Wieso sieht der Tüb im Vordergrund so aus wie Yuu mit Brille, das war nicht so geplant hilfe)
Klappt doch ganz gut mit den monatlichen Updates! Also... hoffentlich bis August oder so. xD
-
Hab das meiste hier schon seit Tagen in meinen persönlichen Notizen herumkugeln, ich poste lieber mal bevor ich's noch vergesse. xD
Aber wow, dieses Update wird vermutlich sehr shippinglastig, keine Ahnung wieso sich ausgerechnet im letzten Monat so viel davon angesammelt hat. :S
Ein Redraw von der Kurome, die ich letztes Jahr für die SVC gezeichnet habe... ebenfalls für die diesjährige SVC. Mochte es am Anfang eigentlich noch ganz gerne, muss aber sagen, dass ich mittlerweile ziemlich unzufrieden damit bin :( kA, irgendwie fehlt da was. Die Haare sind mir auch nicht wirklich gelungen... und außerdem wird mir die Rasterfolie hier extrem merkwürdig angezeigt, weiß nicht wie's anderen da geht. '-' Beim Draw this again-Meme stimmt's aber. Naja.
Commission von einer Userin auf deviantArt! Das ist schon die zweite in relativ kurzer Zeit, hoffentlich kommen noch mehr Aufträge dieser Art. :B Sind zwei ihrer OCs, kann da eigentlich sonst nicht viel zu sagen... außer, dass mir eigentlich erst bei diesem Bild klar geworden ist, wie unzufrieden ich tatsächlich mit meinen Outlines bin. '-' Muss da mal was anderes ausprobieren.
Ebenfalls für die SVC entstanden, Alba & Ross aus Senyuu, oder auch Albatross, wie ihr Shippingname lautet. :^) Hab zu ihnen letztes Jahr ja schon mal was gezeichnet (wenn wir schon bei Redraws sind)... interessant zu sehen, wie sich mein Stil seit damals verändert hat, haha. Wobei ich damals auch in einer extremen Experimentierlaune war, während ich mittlerweile eher versuche, mich mal auf einen Stil zu konzentrieren... und ich weiß noch immer nicht, ob man das merkt. ;A; Mag die Colo in dem Bild aber eigentlich ganz gerne, obwohl sie so extrem hingeschlampt ist. xD
Mit reichlicher Verspätung habe ich es letztendlich doch noch geschafft, auf den Go-Hypetrain aufzusteigen - pünktlich zum Release der Teamleader, in die ich mich ja tbh so ein bisschen verguckt habe.Auch in Spark, obwohl er hier auf dem Bild nicht zu sehen ist - irgendwann bekommt er sein eigenes Fanart!
Wollte hier jedenfalls mal probieren, mit farbigen Outlines zu zeichnen... aber das muss ich wohl noch üben. Und Pokémon zeichnen auch. Argh. '-'Bin irgendwie in einer klitzekleinen Servamp-Hypephase, hab auch beschlossen wieder den Manga aufzugreifen und bin demnach noch immer total in Fanartlaune, auch wenn's bis jetzt noch zu nichts größerem gereicht hat. xD Vor allem letzteres ist nur schnell hingekritzelt, weil ich, äh... sehen wollte, wie die drei zusammen so ausschauen! Ich bin ja mehr KuroMahi-Shipper als SakuMahi-Shipper, aber als OT3 hat es was.
(͡° ͜ʖ ͡°)
Gab's letztes Jahr ebenfalls schon, also hier die 2016er Version. xD Nachdem ich mich in nächster Zeit eher meinen eigenen Projekten widmen möchte bzw. weniger Fanarts & Co. zeichnen und mich stattdessen wieder ernsthaft hinter meinen eigenen Manga klemmen möchte, wollte ich mich davor noch ein bisschen aufwärmen und hab in den letzten Tagen sage und schreibe 13 Seiten vollgekritzelt (und vermutlich werden es noch mehr), hier eben ein kleiner Ausschnitt davon. Sind halt nur ganz schnelle und unsaubere Skizzen (die Qualität ist auch doof und teils sind die Bilder wohl auch etwas schief, weil Handy xD), aber well, vielleicht interessiert es jemanden. :'DWürd mich wie immer über Kommentare freuen, jetzt wäre auch mehr als genug Zeit dafür, weil ich in der nächsten Wochen/Monaten wegen besagten eigenen Projekten meine Galerie hier wohl eher seltener updaten werde. :v
-
...okay, ich geb doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :D
Was Neues gibt's nach wie vor nicht (war in letzter Zeit zu beschäftigt mit meinem neuen Manga. Hab schon ganze 2 Seiten gezeichnet :)))) ehrlich gesagt klappt's mit dem Zeichnen in letzter Zeit überhaupt nicht so, macht eigentlich mehr Spaß, alles nur im Kopf durchzuplanen, haha), hab aber beschlossen, mal etwas älteres von mir zu posten. Genauer gesagt ein Oneshot, an dem ich von Jänner bis März 2016 für nen Wettbewerb gezeichnet hab, hatte den bisher eigentlich nur in Englisch herumkugeln, hab ihn letztens aber endlich fertig auf deutsch übersetzt, um ihn auf animexx hochzuladen. Dachte mir also, das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um ihn auch hier zu posten, auch wenn er wie gesagt schon etwas älter ist (und ich damals unter ziemlichen Zeitdruck stand wegen Deadline und so, deswegen sind vor allem die späteren Seiten extrem messy) und der Zeichenstil deshalb nicht mehr wirklich up 2 date ist, aber egal ^^"Weil ich die englische Version direkt in meinen persönlichen Notizen gespeichert hatte (als zusätzliche Absicherung, falls ich irgendwelche Probleme mit meiner Festplatte bekomme. Fragt nicht. xD) poste ich die gleich hier, anschließend gibt's dann noch einen Link zur deutschen Version auf animexx.
http://abload.de/img/fs36krjq.jpg(Achtung Doppelseite, musste die für den Upload aber dummerweise zweiteilen.
)
http://abload.de/img/fs37wcsy.jpg
http://abload.de/img/fs38llsa.jpg
http://abload.de/img/fs3944sk.jpg
Link zur deutschen Version (die hat am Ende noch eine kulue Specialseite für die einigen wenigen Animexxleser!)
Joa... alt hin oder her, freu mich trotzdem über Feedback, das ich vllt auch in meinem aktuellen Manga berücksichtigen kann oder so. :'D