Seit Jahren inaktive User

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anderen Foren löschen ihre Mitglieder auch nach einer gewissen Zeit

    0-Poster werden auch in (un)regelmäßigen Abständen hier im Bisaboard gelöscht. Klar gibt es Foren, die auch User mit Beiträgen löschen, aber andererseits gibt es auch genug Foren, die überhaupt keine User löschen. Das Bisaboard hat da meiner Meinung nach einen guten Mittelweg gefunden. Zumal es ja auch sehr unästhetisch ist, wenn bei alten Themen bei einem großem Teil der Usern ein "Unregistriert" unter dem Namen steht. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist dies nicht der Fall, und wenn man mal mehr über den einen User erfahren möchte, kann man sogar noch auf das Profil zugreifen und sogar das Forum noch direkt nach anderen Beiträgen von dem User durchsuchen. Ich seh da also tbh keinen Änderungsbedarf.

  • Es hat doch absolut keinen Mehrwert für die User, wenn inaktive Benutzer gelöscht werden. Namensänderungen werden auf Wunsch durchgeführt und um den Speicherplatz müssen wir uns nun wirklich keien Sorgen machen, dafür gibts hier die technischen Supporter und Admins (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist sowieso noch 'ne Menge Platz auf dem Server).


    Einfach nur aus Prinzip die User löschen zu müssen ist schon irgendwie eine schwache Argumentation (eigentlich überhaupt keine). "Andere Foren machen das genauso" macht da sLöschen ebenfalls nicht sinnvoller, dort hat man vielleicht andere Gründe, die man hier nicht hat (genauso gut kann man sagen "die meisten Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter etc löschne nie inaktive Mitglieder).
    Und zu deinem Beispiel mit dem Musikverein, Drummer: In einem Verein ist es natürlich ärgerlich, wenn Menschen regelmäßig bei dne Proben fehlen, nur: Das liegt zum einem daran, dass man sich als Leiter extra die Mühe gemacht hat, zum Probenort zu fahren und, dass in einem Verein drei bis vier fehlende Mitglieder wesentlich stärker ins Gewicht fallen (besonders wenn sie wichtige Instrumente spielen bzw singen). Ein Forum funktioniert auch dann noch, wenn eine Menge inaktiver User dabei sind, solang es noch genug aktive gibt.


    Ich sehe im automatisiertem Löschen von Usern eigentlich nur Nachteile, es gab auch schon Fälle, dass User aus (z.B.) gesundheitlichen Gründen eine sehr lange Zeit inaktiv waren, später aber sich im BB zurückmeldeten - Wäre äußerst ärgerlich, wenn diese User dann festellen müssten, dass ihr Account inzwischen gelöscht wurde.
    Und jetzt ernsthaft: Es braucht die breite Userschaft nun wirklich nicht zu kümmern, wie viele inaktive User in einem Forum vertreten sind, die stehen ja niemandem im Weg.


    >Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.
    Du bist doch doof Rexy, nimmst mir die ganzen Argumente weg. :(
    Immerhin wurd der letzte Absatz so noch nicht gesagt.


    Sorry "heul", aber du hast das gelaube ich dafür schöner formuliert. :) ~Rexy

  • Ich würd so sagen wenn, die jenigen User schon seit 1-2 Jahren nicht On wahren würd ich so etwas wie ein "bestimmtes zeichen" so wie hier beispielsweise:[Blockierte Grafik: http://us.cdn2.123rf.com/168nwm/lucadp/lucadp1205/lucadp120500060/13727348-ein-tablet-pc-und-eine-haftnotiz-mit-text-offline-3d-render.jpg] & denen benachrichtigen
    per E-mail oder Post alls erstes verwahnung damit der jenige User aktiv bleibt und höchstenz 4 Wochen Off , käme es im fall zu ermahnung wird ihn noch die letzte chonce gelassen offenbar bis 3Wochen Offline
    zu bleiben wenn es ihm immer noch nicht gelungt wird sein acc gelöscht, falls er die regeln hällt bei der 1 verwahnung müsste man damit der risiko weg geht schon Akitv bleiben das heist 2x In der woche..

  • Wie bereits gesagt, inaktive Accounts sind Sache der Administration.
    Das Thema wurde oft genug diskutiert und erst vor kurzem hat das Team nochmal intern beschlossen, dass Löschungen Administrationssache bleiben und diese weiß, wie und wann sie welche durchführt.
    Namensänderungen werden auf Wunsch durchgeführt (sofern der Account als inaktiv gewertet wird).


    Über eine Benachrichtigungsmail nach einer bestimmten Zeit kann man noch nachdenken, allerdings ist auch das Sache der Administration, da hier die Frage ist, wie groß unser Userverlust überhaupt ist, um so eine Mail als sinnvoll zu erachten.


    Ich schließe somit das Thema.