Saisonfinale 2012 - Finale (Self/Fake)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun haben wir die Saison wirklich fast hinter uns, denn nun folgt der letzte Wettbewerb dieses Jahres bzw. dieser Saison, das Finale des Saisonfinales 2012, in welches sich 3 User hart und auch durchaus knapp hinein gekämpft haben.


    Folglich hier die Kandidatenübersicht:


    1. Loreena - 61
    2. _FiNN_ - 58
    3. Cheza - 57
    4. Lexi - 25
    - Loroqueen - 25
    6. Nami - 21
    7. Crazy_Leen - 20
    8. Arkani - 18
    9. .Cirno - 17
    - Flemmli_Fire - 17


    11. Skarmobird - 16
    12. Zelerea - 15
    13. FReSH - 11
    - Zheashia - 11
    15. Courage - 10


    Noch im Wettbewerb | Ausgeschieden/Disqualifiziert


    Dann dieses Jahr ebenfalls ein letztes Mal der Link zu den Regeln und Erklärungen zu den Wettbewerben und nun folgen schon wieder die Aufgaben, dieses mal in der Spritingart Self/Fake.


    Aufgabe 1


    Hohoho, fast ist Heiligabend und wir laufen schnurstracks auf Neujahr zu. Deswegen ist eure Aufgabe ein Pokémon zu selfen, welches man irgendwie in Verbindung mit Weihnachten und/oder Silvester bringen kann. Bis auf diese Themenvorgabe habt ihr alle Freiheiten der Welt, außer, dass ihr 110x110 Pixel nicht überschreiten solltet.


    Aufgabe 2


    Wie wir wissen gab es ja Gerüchte um eine Apokalypse laut Maya-Kalender, welche wir erfolgreich überstanden haben. Doch in der Pokémonwelt sollte dies nicht nur heiße Luft sein, dort ist die Apokalypse, der Untergang der Welt tatsächlich eingetreten und das selbstverständlich durch ein Pokémon.
    Ihr habt die Aufgabe dieses Pokémon zu selfen. Es sollte einen erkennbaren Feuer-Typ besitzen, ein Zweittyp ist euch freigestellt. Ansonsten habt ihr auch hier weiter keine Einschränkungen, passt nur auf, dass dieses Pokémon vielleicht auch so aussehen sollte, als könne es den Untergang der Welt hervorrufen. Hier sind euch unter Umständen auch bis zu 130x130 Pixel gestattet.



    Wie ihr sehen könnt, habt ihr bei beiden Aufgaben viele Freiheiten, außer eben thematische, was das ganze wiederum schwieriger macht, als wenn ich genauere Vorgaben anbringen würde, doch hier ist besonders großer Einfallsreichtum gefragt, immerhin geht es hier um die Verteilung der Preise, Bisa-Ruhm und Bisa-Ehre, sowie eifnach die Medaillenplätze, vor allem um den Sieg.


    Ihr habt Zeit mir, Rexy, die Sprites bis zum 30.12.2012, 20:00 Uhr per PN zu schicken. (Ich hoffe ihr bekommt das trotz Weihnachten + Feiertage hin.)
    Hinweis: Wenn bis zum Ende der DL keine Sprites vorliegen, sind die Betroffenen automatisch vom Wettbewerb ausgeschlossen/disqualifiziert.
    Es wäre schön, wenn ihr mir die Sprites so schnell/früh wie möglich euch möglich schickt und nicht unbedingt auf den letzten Drücker, denn so kann ggf. der Vote eher starten.

    Am Folgetag folgt dann der Vote, wobei wieder die ausgewählte sechsköpfige Jury (Blattfeder, Calisto, Grace, Illuminatus, LEAfeon_x3, Rexy) votet.


    Dann wünsche ich euch frohes und erfolgreiches Schaffen, denn jetzt geht es wie gesagt um die Wurst.
    Falls Fragen bestehen kann man sie gerne äußern, Predictions sind natürlich auch wieder erlaubt (sprich, wer belegt eurer Meinung nach welchen Platz).


    LG Rexy

  • Ich darf Vermutungen äußern?


    Auf Platz eins vermute ich Cheza, da sie schon in vorhergehenden Battles viel bewiesen hat und sich den Platz im Pro-Bereich verdient. Ich denke, Selfen gehört auf alle Fälle zu ihren Stärken.
    Mit den anderen beiden bin ich mir nicht sicher, da alle beide großes Potenzial bezüglich des Spritens haben, dennoch vermute ich Loreena auf Platz zwei. Sie hat neulich das Self-Best of Gewonnen, was natürlich meine Meinung beeinflusst hat, ich denke aber, dass sie mehr Erfahrung im Selfen hat als Feureka, aus dem einfachen Grund, dass sie dies (nach einem Blick in die Galerien) öfter getan hat, glaube ich.
    Von dem her landet Feureka in meiner Vermutung auf Platz drei.
    Dennoch, ich wünsche euch allen dreien viel Glück! Und.. das Ergebnis muss ja nicht genau so sein, also nicht entmutigen lassen, Feureka, Loreena, tut einfach euer bestes c:

  • Cheza > Loreena > Feu


    Chezas Sprites kann einfach fast niemand übertreffen und ich sehe Loreena einfach einen Ticken vor Feu, weil ich ihren Stil etwas mehr mag, als den von Feu - der 2. und 3. Platz wären also theoretisch austauschbar. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine Überraschung - vielleicht gewinnt ja auch Feu wegen den tollen Ideen - und wünsche allen viel Glück im Finale.

  • Ich vermute auf Platz 1 Cheza. Denn sie ist ja nicht umsonst Profi. :)
    Knapp dahinter vermute ich auf Platz 2 Loreena, weil ich ihr Shading einfach bewundere und sie sehr kreativ ist. ;)
    Auf Platz 3 vermute ich Feureka, weil ich denke, dass ihre Konkurrentinnen besser sind. :/ Aber ansonsten sind auch ihre Sprites ganz toll. :)

  • Eigentlich kann ich ABCD, Aka und Dreamdust nur zustimmen; ich denke, dass Cheza den ersten Platz belegen wird, jedoch auch relativ dicht gefolgt von Loreena und Feureka. Cheza macht einfach ziemlich gute Sprites bzw. vor allem auch gute Selfs und ist somit nicht umsonst im Profi-Bereich. Außerdem war sie in den vorhergehenden Battles jeweils auf Platz 1 und Platz 2 (und da Finn draußen ist, könnte man das weitergehend durchaus auch als Platz 1 zählen). Loreena hat sich auch schon desöfteren bewiesen, was tolle und saubere Sprites angeht und ist auch nicht umsonst Tabellenführende. Bei Feureka, muss ich gestehen, dass ich sie nicht wirklich beurteilen kann, aber allein dass sie es im Saisonfinale mit vielen begabten Konkurrenten ins Finale geschafft hat, muss schon einiges heißen.
    Aber ansonsten würde ich mich ebenfalls über eine Überraschung freuen. :)


    ~Illuminatus Lichtel