Windows 8 will keine Apps downloaden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe heute zu Weihnachten einen Win8-Laptop bekommen.
    Wenn ich ein App installieren will, sagt der Computer mir, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es nochmal versuchen soll, wobei es ständig fehlschlägt.
    Wie kann ich das beheben?

  • @Kyouki: Naja, er meint halt Windows 8-Apps. Im Grunde normale Programme, die auf die neue WIn8-Oberfläche zugeschnitten sind, weil Applikation bzw. App ja praktisch auch nur n Modewort für selbige in der Smartphone-Zeit geworden is und das nun auch für Win8 zutrifft, weils im Grunde ein Smartphone-Betriebssystem ist.


    @Hollow Omega: Hast du schon alle nötigen Einstellungen zum App downloaden vorgenommen? N Konto bei Microsoft erstellt, bspw., und afaik musste man auch noch iwas im App-Store aktivieren. Falls da nix hilft würd ich einfach mal in die Microsoft-Betriebsanleitung schauen und falls das nicht hilft (und die Fehlermeldung auch keinen Aufschluss gibt) würd ich mich mal an den Support wenden. Wobei die Apps bei Win8 vor allem aufm Laptop jetzt auch nicht überlebenswichtig sind...