Regenteam für Einzelkampf mit 6 Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das dragoran passt gut oder nicht gut ins team


    Dragoran
    @Überreste/Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 44 Ang. / 212 Init.
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Kaskade/Erdbeben
    - Ruheort



    und wie ist das team den jetzt eigentlich GUT oder SCHLECHT


    oder sollte ich es doch so spielen



    Dragoran
    EV's: 252 KP/252 Init/4 Ang
    @Überreste/Prunusbeere
    Wesen: Froh


    Fähigkeit: Multischuppe


    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Ruheort


    aber ich denke es haben beide Movsets ihre vor und nachteile

  • Hoffe das wird die letzte Frage zu Dragoran Dragoran sein.. :


    Spielbar ist beides, allerdings mit Drachenklaue / Ruheort / Drachentanz / X ist das obere Set besser, denn das untere setzt auf schnelle Zerstörung mit +1Wutanfall welches du ja ablehnst.


    Team ist meiner Ansicht nach recht gut und spielbar. Würde lediglich überlegen Quaxo Quaxo lieber einen Wahlschal zu geben, dann mit Scheu, 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init. und Hydropumpe / Surfer / Eisstrahl / Abgesang. Du solltest außerdem mal damit anfangen, dass Team in der Praxis zu benutzen. Nur so wirst du wirklich herausfinden, wie die Pokemon funktionieren, wie sie miteinander harmonieren, welche Probleme das Team hat und was noch zu ändern ist.


    Ansonsten, noch viel Spaß damit.

  • wie mache ich denn das mit den Items
    Tentantel Überreste
    Mamutel Musskelband ?????
    Dragoran Prunusbeere??????
    Tentoxa Giftschleim
    Quaxo Wahlschal?????
    Ramoth Leben- Orb


    oder anders wann anders
    WIE ;D



    mein Quaxo ist wesen scheu (Angr-/Init plus)
    EV:
    KP252
    Sp:Angr.252
    Init 4


    geht das auch oder ist das schlecht weil ich meinen bonus wert Init. nicht großartig EV trainiert habe

  • Wegen den Items brachst du dir keine Sorgen machen, denn im 6vs6 kannst du jedes Item beliebig oft einen Pokemon zum tragen geben. Z.B. Könntest du auch allen 6 Pokemon Überreste oder einen Wahlschal geben.


    Das Scheue Wesen mit deinen EV-Split ist bei Specs-Quaxo Quaxo nicht wirklich gut, weil du damit wichtige Sp.Angriffs Punkte verschenkst und mit den Wesen nur den Initiative Wert etwas erhöhst, was man mit ein paar EVs von den KP auch hätte tun können. Selbst wenn du die Möglichkeit hast die EVs zu korrigieren, fehlen dir immer die zusätzlichen Sp.Angriffs Punkte von den Mäßigen Wesen. Die wohl einzige Situation die bei Specs-Quaxo ein Scheues Wesen über ein Mäßiges rechtfertigen könnte, wäre wenn du es mit 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init. EVs spielst, allerdings bringt die zusätzliche Initiative nur geringfügig etwas und du hast immer noch weniger Sp.Angriff und deutlicher weniger KP, weswegen ich eher davon abraten würde. Dementsprechend hättest du folgende zwei Möglichkeiten:


    1. EVs verändern (4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.) und Quaxo einen Wahlschal>Wahlglas geben, bei dem das Scheues Wesen sogar vom großen Vorteil ist.
    2. Ist zwar hart, geht aber nicht anders - neues Quaxo mit Mäßigen Wesen züchten/besorgen.

  • Dann muss ich mir wohl ein neues Quaxo bauen
    ehm also


    mein vorschlag
    Quaxo
    Wesen Scheu (Angriff-/ pluss Init.)


    EV
    KP 252
    Init 252
    Sp. Angr . 6


    Will einfach mehr durchhaltevermögen wegen Niesel dann kann ichs doch öfters regnen lassen
    was haltet ihr davon


    ehm was empfel ihr mir für mein Dragoran
    Prunusbeere oder Überreste


    mit Prunusbeere weiß ich halt OK kann mein Dragoran bei einem Annoyer wie zB Kapils reintun
    Oder
    doch Überreste :?:

  • *hust* Jetzt gibt´s wohl neben der Dragoran-Diskussion auch noch eine Quaxo-Diskussion *hust*


    Ähhem, meine Frage – was genau willst du mit diesen EV-Split bei Quaxo Quaxo erreichen? Ich halte nicht sonderlich viel davon, denn bei Specs-/Scarf-Quaxo fehlt dir die Durchschlagskraft, während beim Defensiven Quaxo der Bulk fehlt. Allgemein ist Quaxos Initiative nicht so hoch ausgefallen, das man komplett in seine Initiative investieren muss (außer beim Scarfset). So, ich stelle dir nochmal kurz Quaxos Hauptsets vor, mit dem Gedanken dass du dort (hoffentlich) das Set findest, welches deiner Vorstellung entspricht (mMn solltest du nachwievor den Scarfer benutzen):





    Bei deinen Dragoran Dragoran ist beides sehr gut spielbar, ich würde ihn aber erstmal die Überreste geben, da diese in der Mehrheit der Fälle doch mehr nutzen erzielt als die Prunusbeere. Wenn du aber merkst, die zusätzliche Heilung bringt dir kaum was oder das dein Sweep viel zu oft von Status gestoppt wird, dann solltest du lieber zur Prunusbeere greifen.


    Ansonsten editiere mal den Startpost, denn so sieht dein Team im Moment nicht aus.

  • Gyroball solltest du am besten über Schutzschild spielen, allerdings ist Blattgeißel gegen Garados immer stärker als Gyroball, solange es trifft. EVs bleiben, allerdings ändere das Wesen Locker > Pfiffig und spiele es mit 0 Init. EVs.


    Mit Scarf-Quaxo (Zugabe) und Tentantel solltest du aber eigentlich Garados was entgegensetzen können.