Anästhesiologie Deck (Pokemon Tranding Card Game)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    das ist mein 1. Deckrating und mein Deck ist von PTCG für den Game Boy, ich bin noch Anfängerin, also bitte seit nicht zu streng mit mir.
    Das Deck baut sich um mein Glurak auf.


    Energiekarten:


    - Feuer 9
    - Wasser 9
    - Doppelte Farblose Energie 3


    Pokemonkarten:


    - Glumanda 3
    - Glutexo 2
    - Glurak 1
    - Ponita 3
    - Galloppa 1
    - Goldini 1
    - Golking 1
    - Amonitas 3
    - Amoroso 2


    Trainerkarten:


    - Prof. Eich 2
    - Falscher Prof. Eich 1
    - Bill 2
    - Geheimnis-Fossil 3
    - Computersuche 2
    - Pokedex 1
    - Pluspower 2
    - Defender 1
    - Trank 4
    - Hyperheiler 3

  • Awww, ich glaube ein Gameboy-Deck hatten wir hier noch nie! :3


    Wenn du ein Deck mit Glurak bauen willst, solltest du darauf achten, dass es sehr viele Energien benötigt und sie schnell verbraucht. Du brauchst also Unterstützung in irgendeiner Form, um Glurak diese Energien liefern zu können.
    Die anderen Pokemon in dem Deck sind leider nicht besonders stark, die würd ich rausnehmen...


    Du könntest zum Beispiel versuchen, Glurak mit Turtok zu kombinieren: Du darfst pro Runde beliebig viele Wasserenergien anlegen, die durch Gluraks Power automatisch zu Feuer werden Dadurch kannst du, wenn es funktioniert, jede Runde 100 hauen.


    Die Deckliste könnte dann ungefähr so aussehen:
    (sorry, die unterscheidet sich schon stark von deiner)



    Generell ist es wichtig, die wichtigen Pokemon im Deck öfter zu spielen, vor allem deine Hauptangreifer sollten mindestens 3 mal drin sein. Ansonsten tust du dich schwer, sie aufzubauen^^

  • Danke dir, das blöde ist nur, ich habe noch kein Schiggy und Co :thumbdown:
    Sobald ich die Karte habe, kommen sie in mein Deck hinein.


    Joa, es dauert immer ne Zeit, bis man alles beisammen hat.


    In der Zwischenzeit würd ich dir empfehlen, eher auf Pokemon zu setzen, die für eher wenig Energien ordentlichen Schaden machen, wie zum Beispiel Nockchan, Elektek, Sichlor, etc.
    Große Pokemon aufzubauen, wird dagegen am Anfang schwierig bleiben, wenn du sie noch nicht öfter als 1 mal hast.