Doofe Farben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BBer,
    Ich hätte mal so ne Frage, hoffe jedoch dass irgendwer sie beantworten kann:
    Ich habe die Rote, Blaue und Gelbe Edi und habe Die Rote über den GBC Modul auf der SNES gespielt. Jedoch nicht lange da die Farben irgendwie total komisch sind, im Vertania Wald ist sie z.B. sehr hell grün, die mir sogar beim längeren anstarren Kopfschmerzen machte. Ich habe versucht im Menü des Moduls (L und R Taste drücken) die Bildschirmeinstellungen zu verändern, ohne Erfolg.
    Hoffe irgendjemand weiß wie ich es ändern kann...

  • Ich kenne deinen Fall jetzt nicht genau, aber ich weiß, dass die Farben von Rot und Blau noch sehr einfach sind, da die Spiele weniger für den Game Boy Colour gedacht sind, als für den normalen schwarz-weißen Gameboy. Ich habe ein paar mal Rot auf dem Advance gespielt und die Farben waren halt je nach Umgebung sehr ... angepasst, halt im Vertania-Wald grün und so. In Höhlen braun und grau. Vielleicht kannst du mal einen Screenshot (o.Ä.) machen, dann kann ich dir sagen, ob das normal ist. Aber wie gesagt, wie das mit der SNES ist, weiß ich nicht. Vielleicht kannst du das Spiel ja mal über einen Advance oder so spielen, dann siehst du, ob die Fabrn genau so sind, oder ob sie sich unterscheiden, dann wird es wohl an der Konsole liegen.


    ~Amaroq

  • Das dumme an der Sache ist, das die Farben auf einem Game Boy Color alle Rot sind. Die Grafik dort roten Edition ist komplett Rot auf dem Game Boy Color. Und auf dem Game Boy Advance ebenso.
    Nur auf dem N64 Game Boy Turm hatten die Routen und Pokémonsprites ihre normale Farbe. Da ich kein Snes habe, kann ich nicht sagen, ob man dies via Super Game Boy anpassen kann, aber im normalen Spiel geht dies natürlich nicht. Und da der Game Boy Advance SP noch nicht so eine grelle Hintergrundbeleuchtung hat, wie der ganz alte DS, würde ich sagen, dürfte das augenschonender sein. Auch wenn dann alles nur Rot wäre.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das Selbe problem Hatte Ich Auch Weswegen Ich Schliesßlich Einen Absolut Behinderten Hack Gedownloadet Habe Der Garnicht Ging Und Dann Meinen Gameboy Advance SP Nach 346193,9 Stunden Erbarmungslosen Suchen Endlich Gefunden Hatte,Dort Sehen Die Farben Normal Aus.Bei Pokemon Rot Hatt Es Früher Geholfen Grün Ein Bisschen Hoch - zu Drehen Und Bei Blau Rot Und Gelb Etwas Mehr Als Rot!Du Kannst Auch Einfach Versuchen Eine Schon Vorgefertigte Palette Zu Nehmen,Die Dir Nicht Deine Auegn Zerreißt!Hoffe konnte Weniugstens Ein Bisschen Helfen!