Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Da hast du recht vllt. ein Remake von Pokemon Stadium für den 3Ds Das wäre echt nice :thumbup:

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei der Ankündigung um ein Hauptspiel (die 6. Generation) handeln muss,


    weil der Teaser genau am Ende eines Schwarz 2 & Weiß 2 Trailers im TV gezeigt wurde.


    (Ja, in Japan wird immer noch TV-Werbung für SW2 gemacht.)


    Wieso folgt die Ankündigung gerade in Verbindung mit dem vorherigen Hauptspiel?


    Eindeutig ist das meiner Meinung nach eine Überleitung zur nächsten Hauptedition, der 6. Generation.


    MfG Dreamscape

  • wäre schwachsinn, da das Vieh in Japan schon verteilt wurde......nur bei uns im Westen noch nicht!
    Ich wäre eher für sowas wie Stadium bzw. Battle Revolution auf dem 3DS!




    Meiner Meinung Nach ist es viel zu früh für eine 6.Gen
    Weil S/W2 Kam erst vor 2 Monaten raus.
    Aber es kann echt sein das Die 6Gen. erscheinen kann,aber wenn dieses Spiel erscheinen würde erscheint es in Deutschland erst nächstes Jahr.

  • @oben: Schwarz und Weiß 2 kamen im Westen vor 2 Monaten raus, es geht gerade um Japan, da ist der Release schon ein halbes Jahr her. Bis es dann dort und bei und erscheinen wird, also das neue Spiel, falls eines (höchstwarscheinlich) kommen wird, vergwht sicherlich ein Jahr.
    Ich bin für die 6.Generation, ein Stahlevoli oder ein Pflanze/Drache Pokemon wär geil. Hoffentlich werden aber die Hauptlegendären nicht wieder Drachen und es sollte auch nichts Arceus ähnliches kommen. Ich freu mich schon auf die Spiele, für mich gibt es noch Hoffnung auf einen Klonbug.
    Ich bin mir sicher dass es wie in der 2. bzw. 4.Generation wird mit Weiterentwicklungen und so. Ich kanns kaum erwarten :3
    mfg

  • Für die 6. Gen. wäre sas einfach noch zu früh,weil Gamefreak kaum Zeit hatte großartig an neuen Pokis zu arbeiten.Wenn jetzt wieder 100-150 neue dazukommen könnte auch der Einfallsreichtum weniger werden.Denn einige der Pokis der 5. Gen. waren schon leider nicht gaaaaanz so toll wie man vielleicht gehofft hat.Da kann jetzt besser erstmal ein S/R Remake kommen.Oder Nintendo präsentiert uns noch ein neues Download-Pokemon

  • Für die 6. Gen. wäre sas einfach noch zu früh,weil Gamefreak kaum Zeit hatte großartig an neuen Pokis zu arbeiten.Wenn jetzt wieder 100-150 neue dazukommen könnte auch der Einfallsreichtum weniger werden.Denn einige der Pokis der 5. Gen. waren schon leider nicht gaaaaanz so toll wie man vielleicht gehofft hat.Da kann jetzt besser erstmal ein S/R Remake kommen.Oder Nintendo präsentiert uns noch ein neues Download-Pokemon


    Game Freak hat seine ersten 3DS Development Kits am Anfang 2010 erhalten.


    Daher hätten sie beinahe vier Jahre Zeit gehabt, um eine 6. Generation zu erstellen, wenn man davon ausgeht, dass die 6. Generation im September 2013 kommt.


    Zudem arbeitet Game Freak immer verteilt in kleineren Entwicklungsteams, wobei sich wohl der Großteil davon der 6. Generation und ein kleiner Teil SW2 gewidmet hat, nachdem SW 2010 in Japan erschienen waren.


    Nur weil dir die 5. Generation nicht gefallen hat, muss das nicht heißen, dass es bei der 6. Generation wieder so wird.


    Du musst bedenken, dass jede Generationen von anderen Mitarbeitern entworfen wurde, weshalb auch die deutlich erkennbaren Unterschiede zwischen den Generationen zustande kamen.



    Ein Remake wird es nicht werden, weil etliche Gründe dagegen sprechen:


    - Alle Pokemon der dritten Generation (außer Jirachi) sind in der 5. Generation erhältlich.


    - Viele Eventverteilungen von Hoenn-Pokemon in Japan (vgl. Groudon, Kyoge und Deoxys).


    - Deutliche Hinweise auf eine 6. Generation im Jahr 2013.


    - TPCi hat bestätigt, dass das nächste Spiel kein Remake wird.



    Ein Download-Pokemon wird es wohl auch eher weniger werden, weil aktuell schon drei Verteilungen angekündigt sind bzw. bereits stattfinden: ein Mauzi-Event wegen "Episode N", ein Deoxys-Event und ein weiteres Genesect-Event.


    Das sollte mal vorerst genügen.


    MfG Dreamscape

  • Also ich persönlich finde es gibt viel zuviele Haupttypen zb. Feuer,Wasser,Pflanze
    Ich würde es auch nice finden würde es ein Käfer Evoli oder ein Stahl oder ein Gift Evoli geben ,weil ich finde es gibt von diesen 3 Typen Käfer Gift und Stahl Pokemon viel zu Wenige mein Persönlicher Lieblings Typ ist Ja eigentlich Käfer aber ich finde es schon schade das es nicht so viele Pokis von diesen Typ gibt deswegen würde ich ein Stahl oder Gift oder Käfer Evoli ganz gut finden.

  • Ich würd sagen das es sehr wahrscheinlich so abgehen könnte:
    6.Januar: Masuda auf Smash, enthüllt ne Silhouette
    8.Januar: gamefreak kündigt die 6te Generation für später in 2013 an
    ~15.Januar: corocoro enthüllt das neue Pokemon hinter der silhouette, und stellt es als den echten star des 16. Files vor.

  • Also, es könnte echt vieles sein. Für die sechste Generation ist es wahrscheinlich noch zu früh. Ein Remake könnte theoretisch sein, vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes sein, wie zum Beispiel ein neues Ranger oder etwas, an das keiner so wirklich denkt. Ich weiß es wirklich nicht und lasse mich einfach überraschen, was auf uns zukommt.

  • Also ich hoffe ja auf eine neue Generation in der man nach beenden der Hauptstory
    nach Hoenn reisen kann.
    Und bitte Gamefreak macht auch Entwicklungen zu alten Pokemon vor allem Evoli (am liebsten vom typ Boden, und Geist).


    Das wäre natürlich das beste was passieren könnte. Nachdem sie mit S/W 2 schon für Aufruhr gesorgt haben und die Pokemon Reihe nicht wie gewohnt fortgesetzt haben, wäre das gut möglich. Zu mal man ja in Gold und Silber nach Abschluss der Hauptstory nochmals Kanto bereisen konnte,
    was allerdings nicht unbedingt hiermit vergleichbar wäre da es sich dabei um zwei naheliegende und aufeinander folgende Regionen bzw. Generationen handelte.


    Finde deine Ideen und Wünsche toll und kann mich diesen nur anschließen :thumbup:

  • Also ich wäre richtig überrascht wenn das schon die 6. Generation wäre, das käme einfach viel zu früh. Und ich bin mir viel sicherer,
    dass das das Remake von Rubin und Saphir ist, auf das ich mich ehrlichgesagt viel mehr Freuen würde, als auf die 6. Generation.
    Da ich mit Perl angefangen schon in allen Regionen der Hauptreihe außer in Hoenn gespielt habe.

  • Für die 6. Gen. wäre sas einfach noch zu früh,weil Gamefreak kaum Zeit hatte großartig an neuen Pokis zu arbeiten.Wenn jetzt wieder 100-150 neue dazukommen könnte auch der Einfallsreichtum weniger werden.Denn einige der Pokis der 5. Gen. waren schon leider nicht gaaaaanz so toll wie man vielleicht gehofft hat.Da kann jetzt besser erstmal ein S/R Remake kommen.Oder Nintendo präsentiert uns noch ein neues Download-Pokemon




    Habe ich glaube schon einmal in einem vorherigen Thread gesagt: Die Entwickler fangen schon vor der Veröffentlichung einer neuen Gen. schon mit der Entwicklung der nächsten an. Beispielsweise war S/W schon in Arbeit als Diamant und Perl auf den Markt kamen. S/W kamen in Japan im September 2010 raus folglich hätten die Entwickler bis Juli oder September 2013 mehr als 3 Jahre Zeit für die Entwicklung einer neue Gen. gehabt. S/W 2 betrachte ich nicht wirklich als arbeitsaufwendige Edition, da Texturen, Pokemon usw schon von S/W vorhanden waren.

  • Ob am 8.1 was großes angekündigt wird ist fraglich denn Junichi Masuda ist schon am 6.1 bei Pokemon Smash und nimmt einen Programmer von GameFreak mit wie er heute getwittert hat.


    Nachdem es ja ein wenig Verwirrung gab weil Masuda angekündigt hat das er Anfang Januar bei Smash ist und kurz darauf seinen Tweet gelöscht hat gibt es jetzt etwas Klarheit. Der gute Masuda hat heute getwittert das er und Shigeki Morimoto am 6.1.13 bei Pokemon Smash zu Gast sind. Wer Shigeki Morimoto nicht kennt: Er arbeitet schon seit den ersten Pokemonspielen als Designer und Programmer bei GameFreak ist also einer der großen bei GameFreak!^^


    Damit dürfte ziemlich klar sein das etwas am 6.1 angekündigt wird. Bei SW2 hatte er glaub ich Tanno (oder wie der heißt) dabei und hat SW2 angekündigt.


    https://twitter.com/Junichi_Masuda/status/285369477883904001


    Vorfreude steigt!^^

  • Jetzt würde ich mich über eine neue Generation noch nicht so arg freuen, da BW2 ja erst vor kurzem rausgekommen ist. Da es aber sowieso noch bestimmt fast ein Jahr, wenn nicht sogar mehr, dauert, bis wir das neue Spiel auf dem deutschen Markt sehen, würde ich mich doch über die 6. Gen freuen.


    Außerdem ist die 6. Gen auch gar nicht unwahrscheinlich, da es von der Zeit hinkommt, bis es bei uns da ist. Außerdem wäre ein Remake von R/S/S zwar schön, aber sehr unwahrscheinlich, da ein DS Spiel jetzt durch den neuen 3DS zu out sind. Und wenn es eine neue Gen wird, dann wird es wahrscheinlich mit einer neuen Hauptedi eingeleitet.


    Ein Spiel für die WiiU ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, vorallem weil die WiiU ja jetzt ziemlich neu ist, aber es ist nicht so wahrscheinlich wie eine neue Gen. Da ich aber keine WiiU habe, und auch keine möchte, würde ich mir so ein Spiel nicht wünschen.


    Auch PMD, Pokemon Ranger oder etwas anderes für 3DS (sowas wie z.B. Conquest) würde ich mir nicht wünschen, da ich diese Art von Pokemon Games nicht so mag.


    Das heißt, mein größter Wunsch, sofern sie sich dafür Zeit lassen und dann alles schön wird, wäre die 6. Gen. Zum Glück scheint dafür auch eine hohe Wahrscheinlichkeit zu sein. Dann warten wir halt einfach mal ab...

  • Ne neue Evoli entwicklung wäre cool,bleibt bloß die Frage nach dem Typ Drache oder Boden wären ganz in ordnung :)


    Das wird es mit Sicherheit nicht geben. Neue Pokemon gibt es erst in einer neuen Generation. Keldeo,Meloetta und Genesect wurden erst zwar nach einiger Zeit angekündigt, jedoch waren sie schon lange in den Spielen enthalten.


    Für die neue Generation wäre es noch viel zu früh. Das letzte Ranger Spiel war nicht so lange her un neues Mystery Dungeon wurde schon enthüllt. Das einzige was noch sein kann. Spezial Edition wird es ja laut Nintendo nicht geben.


    Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, wäre ein Konsolen Spiel wie Stadium,Colloseum oder Revolution, oder die heiß erwarteten R/S Remakes, wobei ich auf letzteres hoffe.


    EDIT: Wenn der Game Freak entwickler dabei sein wird, dann muss es sich um eine Edition handeln. Was ich auch noch echt super fänd. wäre ein Gelb Remake, würde super zum Pikachu 3DS, welches vor kurzen vekauft wird, passen