Mobile Bisaboard Seite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie bereits in der Überschrift geschrieben steht,mache ich den Vorschlag eine Mobile Seite des Bisaboards zu erstellen.
    Gründe die dafür sprechen: :)
    -Benutzerfreundlicher für die Leute die es Mobil nutzen möchten/wollen
    -Bisafans gibt es auch schon als mobile Seite(Ist kein richtiger grund)
    -Vielleicht würde die anzahl an Benutzern steigen


    Gründe die dagegen Sprechen: :(
    -ein Admin müsste sich damit beschäftigen


    Dies wäre mein Vorschlag,wenn das in kraft treten könnte würde es mir und einigen anderen Nutzern das Schreiben und Durchstöbern erleichtern.:)


    Danke

  • Danke für deinen Vorschlag. Ich habe mich einmal mit einem unserer technischen Supporter über diese Idee unterhalten und dieser meinte, dass es ein riesiger Aufwand wäre einen solchen Stil bzw. eine solche Seite zu entwerfen, da es bei einem reinen Layout nicht bleiben würde. Man müsste zusätzlich sehr viele Templates bearbeiten um diese mobil zu machen und da bald ein Update unserer Forensoftware ansteht würde sich der ganze Aufwand nicht lohnen. Mit der neuen Forenversion werden wir jedoch noch einmal auf den Vorschlag zurück kommen und schauen, inwieweit das Forum von Haus aus kompatibel mit Smartphones ist.
    Ich hoffe du verstehst diese Entscheidung.



    lG

  • JA. Ich weiß dass es schonmal vorgeschlagen wurde, aber eine wirkliche Antwort hat es nie gegeben, von daher: Wieso wird das Forum nicht an Tapatalk angeschlossen? Da sind selbst winzige Foren mit 50 Mitgliedern oder so dran. Es ist nicht so viel Aufwand wie eine eigene mobile Version des Forums und es gibt durchaus (illlegale) Wege, sich die App kostenlos zu beschaffen. Werde ich nicht weiter erläutern, weil ich so etwas natürlich nie machen würde. :D
    Ich fände es jedenfalls super.