New Pandora Hearts FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich Willkommen im:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120330/gmbhn2dt.png]



    In diesem Fanclub dreht sich alles um den Manga/Anime Pandora Hearts von Jun Mochizuki. Er ist den Grenes Fantasy, Mystery und Action einzuordnen.


    Handlung


    Das Leben von Oz Bezarius, einem der Erben eines einflussreichen Herzogtums, verändert sich an seinem 15. Geburtstag schlagartig, als er bei seiner Zeremonie plötzlich mit einem geheimnisvollen Chain namens Alice konfrontiert und von drei seltsamen vermummten Gestalten in das Abyss gestoßen wird. Das Abyss , das in einer anderen Dimension liegt, ist ein Gefängnis für Verbrecher, die unverzeihliche Sünden begangen haben sollen. Die Chain , Kreaturen aus dem Abyss, können dieses nur mit Hilfe eines Vertrags mit einem Menschen, dem Vertragspartner , verlassen. Der Vertragspartner besitzt ein uhrenähnliches Mal auf ihrer Brust, dessen Zeiger sich weiterbewegt, wenn die Kraft des Chains genutzt wird. Ist der Zeiger einmal herumgelaufen, wird der Vertragspartner zusammen mit seinem Chain zurück ins Abyss gezogen.Als Oz im Abyss wieder zu sich kommt, steht er den Chains gegenüber. Ehe er sich versieht, wird er von einem dieser Chains verfolgt, woraufhin ihm die Chain Alice zur Hilfe kommt. Um aus dem Abyss zu entkommen, schließt Oz einen Vertrag mit Alice. Doch als er in die reale Dimension zurückkehrt, muss er feststellen, dass in seiner Abwesenheit 10 Jahre vergangen sind. Zusammen mit der Organisation Pandora , die besonderes Interesse an Oz und Alice hat, suchen die beiden nun nach Alices Erinnerungen, um mehr über Oz' Vergangenheit und die Tragödie von Sabrie zu erfahren. Die Tragödie trug sich vor 100 Jahren zu und scheint eng mit Oz und Alice verstrickt zu sein. Früher war Sabrie die Hauptstadt der Welt, doch vor 100 Jahren versank die Stadt mit all ihren Bewohnern ins Abyss. Verantwortlich dafür soll Glen Baskerville sein, der nach diesem Vorfall von Jack Bezarius getötet wurde.



    Die Hauptcharaktere




    In Pandora Hearts gibt es viele unterschiedliche Charaktere.Hier sind einige davon Aufgelistet.















    Auch in unserer Fanorganisation gibt es ein paar Regeln.Wir bitten sie einzuhalten.Besonders wichtig ist die Goldene Regel ;)


    Die Regeln unserer Organisation:
    -kein Spam
    -kein ünnötiger Doppelpost
    -Schreibt mindestens 10 Volle Zeilen
    -Anmeldung per PN an mich oder den Co. Leiter
    -beantwortet nicht alle Themen auf einmal damit ihr genug Gesprächsstoff habt
    -die Allgemeinen BB Regeln
    -meldet euch bitte mindestens einmal im Monat
    -Themenvorschläge sind immer gern gesehen
    ~*Hab Spaß*~




    Mitglieder von Pandora



    Leiterin: Aoi

    Co.Leiter: Rumia (ehemals Nera)


    Mitglieder:


    NekoNeko
    Echo~
    Flandre.~
    Sound of Silence



    Themen:
    Hier ist die findet ihr eine Übersicht der Themen.Wie in den Regeln bereits erwähnt sind Themenvorschläge immer gern gesehn.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Was lest/schaut ihr,Anime oder Manga?
    Würdet ihr einen Vertrag mit einen Chain schließen?
    Was würdet ihr tun wenn ihr ins Abyss gestoßen wurdet?
    Welche Charaktere würden gut zu einander passen? (Pairings)
    Wie würde für euch das Perfekte Ende von Pandora Hearts aussehen?


    Welche Szene hat euch im Anime undd/oderManga am bessten gefallen?
    Habt ihr etwas von Pandora Hearts?
    Gibt es eine Stelle die euch sehr berührt hat?
    Welches ist euer Lieblingskapitel/Band/Folge?
    Wie seit ihr auf pandora Hearts gekommnen?
    Welchen Charakter ähnelt ihr am meisten?
    Was gefällt euch nicht an PandoraHearts?
    Ist die Shonen Grene passend?
    Wie gefällt euch die Urgeschichte?
    Welchen Charakter mögt ihr nicht?


    ~Die kleine Pandora Gallerie~
    Wir freuen uns immer über eine Stiftung =)




    Das Schwarze Brett:
    ~News werden folgen~







    Und Damit wünsche ich euch viel Spaß im Pandora Hearts FC


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120402/d9rfbkjg.jpg]

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

    13 Mal editiert, zuletzt von Aoi ()

  • Soo dann mach ich mal den ersten Beitrag!^_^


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Break Xerxes
    Ich liebe seine verrückte Art und seine krankhafte süßigkeiten Sucht(und wie er den anderen ihre süßigkeiten,kuchen usw wegisst).
    Ausserdem repräsentiert er den Hutmachrr(jedenfalls heisst sein chain so) , der ohnehin schon neben cheshire mein Lieblingscharakter vom Alice im Wunderland märchen ist. Ich mag auch seine geheimnissvolle und manchmal etwas provokante Art und auch die szenen wo er etwas ernster ist(oder seine schadenfrohe seite zb

    (ich weiss nicht ob es wirklich ein spoiler ist aber ich versteck es am besten). Generell gefAlicallen mir in Animes mysteriöse,verrückte und charaktere mir krankhaften vorlieben !:)
    Nach Break kommt für mich Alice. Ihre "like a boss" Art ist einfach lustig und auch irgendwie süß . Ausserdem heisst meine Katze auch Alice(weil ich fasziniert vom Märchen bin).
    Darauf folgt Cheshire, dann Gilbert.
    Das sind die vier charaktere die ich am meisten mag. Ich finde das der Anime generell interessante Chataktere mit unterschiedlichsten persönlichkeiten zu bieten hat. Einer der vielen gründe weshalb ich ihn so mag.


    Was lest/schaut ihr? Anime oder Manga?
    Ich habe den Anime geguckt als er rauskam und konnte mich einfach nicht mit dem Ende zufrieden geben,da man merkt das da noch eine Menge fehlt und es standen noch viele Fragen offen. Da zu der Zeit der Manga noch nicht in Deutschlad.raus war musste ich warten. Als dann endlich der Manga auch in Deutschland erhältlich war habe ich angefangen den Manga zu lesen. Ich besitze zur zeit 10 MAngas von Pandora Hearts,l(leider bin ich noch nicht dauu gekommen Band 11 zu kaufen).


    Gibt es eine Szene die euch sehr berührt hat?
    Ich nehme an diese Frage isr mehr auf den Anime bezogen. Im.Anime fand ich


    Das wars auch erstmal.Es tut mir leid das ich soviele tip - und rechtschreibfehler hab,das liegt daran das ich mit dem Handy on bin und es ist sehr umständlich diese zu korrigieren.


    MfG


    NekoNeko!

  • Der Fanclub wurde eröffnet
    Dabei möchte ich mich besonders bei Orestes bedanken, der diesen Neustart er möglich gemacht hat.


    Schon jetzt freue ich mich NekoNeko hier begrüßen zu dürfen. Ich freue mich auch das @Echo~ , die schon im alten FC aktiv war, weiterhin bei uns ist. Ich wünsche euch beiden viel Spaß =)


    [tabmenu][tab=Quotes]Die alt bekannten Kommentare und Anmerkungen =)[tab=NekoNeko]
    Solagne man das Wort erkennt finde ich Rechtschreibfehler nicht schlimm. Ich mache selbst sehr viele Fehler deshalb....^^
    Bis jetzt gibt es 11 Mangas in Deutschland nicht war? [/tabmenu]


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Wie NekoNeko schon sagte, gibt es viele, schöne Charaktere in Pandora Hearts. Hier meine Favoriten:


    Alice
    Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter. Alice ist hübsch und mir gefällt ihre Art. Auf der einen Seite, kann sie gut kämpfen und die wilde, ungebändigte Seite kann man sehr gut erkennen. Aber auf der anderen Seite, ist sie sehr witzig. Ihr ewiger Hunger nach Fleisch bringt mich immer wieder zum lachen. Es passiert oft, dass sie sich in einer nachdenklichen Lage befinden und Alice nur ans Fleisch denkt. Was ich auch mag ist ihre Sense. Warum hab ich nicht so eine coole Sense D=


    Leo
    Jetzt könnt ihr sagen: Dieses Mädchen hat echt einen an der klatsche aber ich liebe Leo. Von allen Typen in diesen Manga, mag ich ihn am meisten. Ich finde ihn schnuckelig mit den blauen Haaren und seiner Brille.


    Auch passt seine Rolle als Eliots "Butler". Gleichzeitig denke ich das die beiden etwas Freundschaft verbindet so wie Oz und Gilbert. Eigentlich ist es schwer für mich zu begründen, warum ich so verückt nach ihm bin (generell bin ich nicht gut in begründen). Aber er gehört zu meinen Lieblingscharas aus Pandora Hearts.


    Was lest/schaut ihr? Anime oder Manga?
    Ich lese den Manga. Eine Freundin von mir kauft sich den Manga und da wir uns immer gegenseitig unsere Mangas ausleihen, darf ich natürlich auch Pandora Hearts lesen. Pandora Hearts ist zusammen mit einem anderen Manga mein Lieblingsmanga. Den Anime habe ich noch nie wirklich gesehen. Jedenfalls warten wir Sehnsüchtig auf den nächsten Band des Mangas. Den Manga finde ich an sich auch sehr schön, weil ab und zu Rand und Nebenstorys enthalten sind. Mir gefällt auch der Zeichenstil des Mangas. Als ich zum ersten mal reingeschaut habe dachte ich: Oh Gott ich verliere defenitiv den Durchblick in diesem Strichhaufen. Glücklicherweise stellte ivh fest das dem gar nicht so war, sondern das man keine bessere Zeichnung hätte wählen können.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Holá!


    Vielen dank für die persönliche Begrüßung und ja es gibt 11 Bände zurzeit in Deutschland!:) Ich finde es allerdings doof das sie in so grossen abständen erscheinen, da man den Faden verliert und nicht weiss wie der vorherige Band geendet hat.(jedenfalls habe ich Probleme damit,vllt weil ich neben Pandora hearts noch einen weiteren Manga regelmäßig lese?)
    Mit den Rechrschreibfehlern wollte ich teotzdem.unbedingt mal erwähnt haben,da es in jedem Forum Leute gibt die meinen andere belehren zu müssen:)


    Und damit der Beitrag nicht zu kurz ist beantworte ich noch einer der Fragen.


    Wie findet ihr die Urgeschichte?
    Ich finde die Urgeschichte einfach Klasse! Sie ist echt gut durchdacht und obwohl sie so kompliziert wirkt kann man sie gut verstehen.
    Vorallem was sich in der Urgeschichte abgespielt hat,welche Charaktere dort vorkommen und ihre relation zueinander dadurch finde ich faszinierend. Auch finde ich die ganzen geheimnisse um die Urgeschichte Spannend.


    Übrigens hätte ich noch einen Themenvorschlag: Welchen Charakter mögt ihr garnicht?



    MfG


    NekoNeko! ~.^

  • So, nun möchte ich meinen ersten Beitrag machen.~


    [Blockierte Grafik: http://stuffpoint.com/pandora-hearts/image/159435-pandora-hearts-alice-oz-and-gil.png]


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Also das sind auf jeden Fall Alice, Will of the Abyss und Cheshire Cat. Alice, weil sie immer sehr Vorlaut ist bzw. immer direkt ihre Meinung zu etwas sagt. In ihrer Form als Chain (B-Rabbit) hat sie eben diese ungeheure Form die auch sehr stark ist, das gefällt mir auch. Außerdem ist ihre 'Fleischsucht', wenn man es so ausdrücken kann, oft ziemlich amüsant. Alice's Zwillingsschwester, Abyss mag ich vorallem weil ihr Kleid, das die immer trägt, etwas Lolita ist, und ich liebe Lolita. Naja, dann ist ihre allgemeine Art auch noch toll, da sie immer lieb und nett ist/wirkt aber auch sehr gruselig sein kann. Cheshire Cat mag ich, weil er allgemein Katzenohren hat. Dann ist die Katzenform wirklich total niedlich.


    Was lest/schaut ihr,Anime oder Manga?
    Ich habe den Anime vor einigen Monaten zu Ende geschaut, kaufe mir jetzt wenn alle draußen sind die DVD's auf Deutsch. Den Manga lese ich auch, und habe mir letztens Band 10 geholt. Aber ich finde den Manga besser, da die Story in diesem fortgesetzt wird, was im Anime leider, leider nicht der Fall ist. So ein schreckliches Ende, haha. Naja, der Manga ist auch ganz toll gezeichnet von dem her. Der Anime ist aber trotzdem nicht schlecht.


    Würdet ihr einen Vertrag mit einen Chain schließen?
    Naja, ich glaube das kommt wohl darauf an, wie/wer der Chain ist. Würde es z.B. Alice sein, würde ich sofort einen Vertrag schließen, hihi. Aber sonst...naja es erlaubt einen vielleicht mehr Sachen, also mehr Abnormales, aber ich persöhnlich würde es nur machen, wenn ich mich in einer Lage befinde in der es nicht anders geht. Zum Beispiel um aus dem Abyss zu fliehen, bzw. um im Abyss zu überleben.


    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Die Co-Leiterin des ehemaligen Pandora Hearts- FCs meldet sich zurück, ich bin auch sehr froh, dass ich mein Amt, welches ich leider nicht lange innehatte, wieder aufnehmen kann. Ich freue mich sehr, mich mit euch allen austauschen zu können und hoffe auf gute 'Zusammenarbeit' :'D. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an mich wenden. (:


    [Blockierte Grafik: http://stuffpoint.com/pandora-hearts/image/141987-pandora-hearts-pandora-hearts.jpg]




    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Mein Lieblingscharakter ist Alice, denn ich liebe einfach ihre aufbrausende Art und ihr ungezügeltes Temperament. Sie sagt, was sie denkt und ich mag auch ihr Charakterdesign sehr. Zudem teile ich mir auch ein paar Eigenschaften mit ihr, z.B. bin ich gerne laut und sage, was ich denke, und ich liebe Fleisch. Besonders diese lustigen Details an den Charaktern gefallen mir gut, sie sind das, was den Manga ausmacht. Generell finde ich besonders die Charakter des Animes sehr überzeugend, da sie alle gut ausgebaut sind und jeder einen komplett anderen Charakter hat, weshalb man sie auch gut in Erinnerung behält. Jun Mochizuki hat sich sehr viel Mühe damit gegeben, denn mir fällt kein Charakter ein, der einem anderen sehr ähnlich ist. Neben Alice mag ich allerdings auch Oz, da mir das Pair mit den Beiden gut gefällt und ich auch seinen Charakter sehr mag. Ich bin aber generell ein großer Shippingfan und liebe es, FFs zu lesen, besonders jene zu Pandora Hearts, die dieses Shipping behandeln.


    Was lest oder schaut ihr, Anime oder Manga?
    Ich lese den Manga von Pandora Hearts, den Anime habe ich mir bisher noch nicht angesehen, weshalb ich mir darüber noch keine Meinung bilden werde. Ich kannnur sagen, weshalb mir der Manga gut gefällt. Ich persönlich mag generell eher Manga anstatt Anime, weil man so bei einer besonders schönen Szene nochmal einfach zurückblättern und das Ganze auf sich wirken lassen kann. Wenn man sich bestimmte Anime ansehen will, muss man ja auch ans Internet, was man ja nicht immer kann, Manga allerdings sind transportabel. Den Pandora Hearts-Manga mag ich aber vor allem wegen der lustigen Chibi-Szenen zwischendurch, die einfach nur zum Knuddeln sind. Sie bringen außerdem eine gewisse Note Humor in die Reihe und ich mag solche Manga sehr. Bei Pandora Hearts hat man einfach sowohl etwas zum Lachen, als auch zum Weinen, da die Story ja auch teilweise sehr bewegend ist. Ich plane allerdings auch, mir einmal den Anime anzusehen, sobald ich Zeit dazu finde


    So, dabei möchte ich es fürs erste belassen.
    Lg, Nera.



  • Also poste ich auch mal wieder ^^


    Ersteinmal freue ich mich sehr ein neues und zwei alte Mitglieder begrüßen zu dürfen.Ein Herzlich Wilkommen @Flandre.~ und Wilkommen zurück an @Echo~ (im alten Fanclub als Patty~ bekannt). Auch freue ich mich Nera (Konakona), die Co. Leiterin im alten Pandora Hearts FC war hier wieder sehen. Bei Problemen, Fragen oder ähnliches, könnt ihr euch in Zukunft auch an sie wenden.
    Der Startpost wird bei Gelegenheit auch ein wenig überarbeitet. Ich überlege die Charaktervorstellungen in ein Tabmenü umzuwandeln. Generell werde ich noch ein paar Optische Deteils verbessern. Die Bilder wärde ich später editieren, wenn mein Leptop wieder Internet hat.


    [tabmenu][tab=Quotes]Schreib ich das eigentlich richtig?[tab=NekoNeko]Vielen Dank für den Themenvorschlag. Ich habe ihn in der Themenliste editiert ^^
    Bei mir liegt das mit dem vergessen eher daran, dass ich mir die Mangas ausleihe und die Reihe nicht daheim hab. Aber es wäre wirklich schön wenn sie in kürzeren Abständen erscheinen würden.
    Wegen der Rechtschreibung wirst du mit mir keine Probleme kriegen xD. Ich und Rechtschreibung sind auch zwei Dinge. Aber ich weis was du meinst -_-
    [tab=Flandre.~]
    Erst nochmal Wilkommen im FC. Ich wünsche dir viel Spaß =)
    Der Anime geht nicht zu Ende? Das ist ja blöd. Ich frage mich ob das in der japanischen Version auch so ist, oder ob es da ein Ende gibt. Wobei die Reihe glaube ich noch nicht mal in Japan zu Ende ist.
    [tab=Nera]
    Wilkommen zurück Kolegin ^^
    Ich finde auch das Jun wirklich bewiesen hat, was man für ungewöhnloche, einzigartigen und fantasievollen Charaktere erschaffen kann.
    Die Chibiszenen finde ich auch immer zum schreien komisch. Was ich auch mag ist, wenn Szenen abgewandelt und ins lächerliche gezogen werden xD[/tabmenu]


    Wùrdet ihr einen Vertrag mit einem Chain schließen?
    Das frag ich mich auch gerade. Natürlich kommt es wie @Flandre.~ schon sagte, auf den Chain an. Ich denke viele wùrden einen Vertrag mit Alice schließen. Das stelle ich mir sehr lustig vor. Mit ihr könnte man viel Unsinn anstellen und sicher einiges erlebe. Gegen Allyss oder Cheshire-Cat hätte ich aber auch nichts (sofern man mit denen einen Vertrag schließen könnte). Das sind Chains die auf mich einen Teilweise gutmütigen Eindruck machen. Deshalb wùrde ich es bestimmt machen. Aber bei den meisten anderen Chains in Pandora Hearts würde ich sicher nicht so schnell einwilligen. Manche sehen wirklich gruselig aus oder sind hauptsächlich böse. So ein Ding möchte ich auf keinen Fall als Vertragspartner. Allerding ist so ein Vertrag an sich nichts schönes, wenn man jetzt mal vom Chain absieht. Wird man nicht irgentwann sterben oder wieder ins Abyss gezogen? Troz allem würde ich es mir erstmal gründlich überlegen. Wobei, wenn ich wirklich im Abyss bin würde ich es vieleicht machen. Zwar springt am Ende etwas negatives daraus, aber ich könnte noch ein bischen Leben.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs45/f/2009/073/c/9/Pandora_Hearts___Alice_by_AngelLeila.jpg


    So da ich sehe das hier schon fleißig gepostet wird werde ich auch mal meinen Post für den Fc hier lassen.
    Ich freue mich das der Pandora Hearts wieder neu eröffnet wurde und ein wirklich großes Dankeschön an Aoi die mich so schön willkommen geheißen hat ;'D


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Meine Lieblingscharaktere ist auf jedenfall Alice, Gil und Echo. Ich mochte Alice schon von anfang an. Am meisten mag ich die Art von ihr. Sie ist witzig, zickig, sehr schnell hungrig und wird schnell wütend. Nun zu Gil. Seit ich ihn zum erstmal an Oz seite sah mochte ich ihn. Seine Katzenangst ist einfach nur witzig und ich muss immer lachen wen ich seh das er schonwieder vor einer Katze angst hat und wegrennt oder sich irgendwo verkriecht xD Und als Letztes kommt Echo. Echo ist einer meiner Lieblingscharakter weil sie einfach so putzig ist! Ihr Name ist toll und ihr aussehn ! Sie ist einfach nur ein klasse Charakter. <3


    Welchen Charakter ähnelt ihr am meisten?
    Also ich ähnel Alice sehr. Ich hab zwar nicht so viel hunger wie sie xD Aber sonst passt alles zu mir.
    Auch wen ich gerade zu gebe das ich zickig bin ist mir das egal xD
    Ich mag Alice auch total und ich finds Toll das ich viele Sachen mit ihr gemeinsam habe.
    Jetzt müsste ich mich nur noch in den Black Rabbit verwandel können dann könnte man sagen das wir wegen den Eigenschaften Schwestern wären xDDD


    Wie seit ihr auf Pandora Hearts gekommnen?
    Ich hab einmal heimlich abends einen Manga gelesen das war irgendeiner von Soul Eater.
    Und als ich diesen Band dann zuende hatte kam mir eine Leseprobe von Pandora Hearts entgegen.
    Ich hab mir die sofort angeguckt und mochte den Manga. Aber ich hab ihn mir dan erstmal doch nicht geholt.
    Dan ein paar Wochen später kauft sich eine Freundin von mir Pandora Hearts ud sagte mir das der Manga wirklich gut ist.
    Danach hab ich mir sofort den Manga bestellt und seit dem bin ich von Pandora Hearts :'DD


    So das wars dan mit meinem Beitrag cx
    Lg~

  • Dann poste ich besser mal bevor der Fanclub aif Seite 2 landet.


    Wir dürfen wieder ein neues Mitglied begrüßen, nämlich @Sound of Silence. Ich wünsche dir viel Spaß im Pandora Hearts FC ^^


    [tabmenu][tab=Quotes]aber Quotes heißt doch....[tab=Echo~]Du bezeichnest dich als zickig? xD so kommst du gar nicht rüber xD[/tabmenu]


    Was wùrdest du tun, wenn du ins Abyss gestoßen wurdest?
    Ich denke erstmak würde ich versuchen, so schnell wie möglich wieder heraus zu kommen. Da drinnen wimmelt es ja nur so von Monstern. Als Mensch hat man ja leider keine besonderen Kräfte. Also wùrde ich mich erst einmal so vorsichtig und unauffällig wie nur möglich vorran tasten und nach einer art Waffe suchen. Wer weia, vieleicht finde ich ja ein Schwert oder wenigstens eine Eisenstange. Wobei mir das nicht viel nützen würde, wenn mich so ein Vieh angreift. An der stelle frage ich mich wie lange man wohl im Abbys ùberleben kann. Womöglich läuft es am Ende doch auf einen Vertrag mit einem Chain hinaus. Dazu haben ich in meinem letzten Post ja schon etwas geschrieben.


    Welche Charaktere könnten zueinander passen? (Pairings)
    Mein lieblings Pairing ist Oz und Alice. Es gibt im Manga so viele Szenen wo etwas angedeutet wird ujd die einfach zuckersüß sind. Es wäre so schön wie sie zusammenkommen würden. Leider versteht Alice nichts von der Liebe. Aber Sharon versucht es ja zu ändern. Ich könnte nun so viele schöne Szenen aufzählen, aber dann würde ich vieleicht zu viel spoilern xD. Jedenfalls scheint sich Oz in der nähe von Alice wohl zu fùhlen. Er mscht den Eindruck, als mag er sie sehr. Alice sieht Oz ja eigentlich eher als eine Art Sklave an. Trozdem ist es niedlich wie sie eifersüchtig wird, wenn jemand Oz zu nahe kommt.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Nuuh, endlich komme ich dazu, zu posten!^^ Tut mir leid, dass es ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat.^^' Ich habe mir zwar schon die anderen Beiträge durchgelesen, aber ich werde noch nicht auf sie eingehen. (zu viel xD)


    [Blockierte Grafik: http://s39.radikal.ru/i086/1002/6e/eb5a19787c01.gif
    Quelle
    (Ich liebe diese Szene. )


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Jahaa, das mag manchen vielleicht seltsam vorkommen, aber es ist Rufus Barma. Ja, er braucht einfach mehr Fanliebe. Rufus ist toll.*hust* Na ja, nun zur Begründung: Ich mag feminine Männer. Viele haben ihn ja in den ersten Kapiteln für eine Frau gehalten, aber er ist definitiv ein Mann. xD Außerdem finde ich seine Beziehung zu Cheryl Rainsworth absolut süß. Man merkt es seiner kühlen und fast schon "bösen" Art nicht an, aber wenn es in Sachen Liebe geht scheint er wirklich sehr naiv und verletzlich zu sein. Außerdem scheint Cheryl auch mehr oder weniger der Grund für seinen gewaltigen Wissenshunger zu sein. Wie seine verrückte Illusion in Band 7 bereits erwähnte...

    Zitat von Rufus Barma

    Dann wird man auch niemals mit den Worten "Hätte ich doch damals mehr gewusst..." den Verlust der ersten großen Liebe beklagen müssen!!!

    Eine traurige Geschichte. Rufus schien Cheryl wirklich sehr geliebt zu haben, aber da sie ja Sharons Großmutter ist... Nun, sagen wir's mal so, Rufus ist definitiv NICHT Sharons Großvater. xD Außerdem mag ich seine kaltherzige und boshafte Art. Man ist sich nicht wirklich sicher, ob er nun Protagonist oder Antagonist ist, wobei letzteres ja auf jeden Fall gegenüber Break zutrifft; ich liebe einfach diese Art von Charakter. ^-^


    Mein Zweitliebster ist Reim Lunettes. (Noch ein Teil des Barma-Haushalts...) Er ist einfach so treu, zuverlässig und lieb. Und ein Opfer... Ich finde es einfach toll, wie sehr er sich um Break und Sharon kümmert, obwohl er ja eigentlich ein (wohl sehr hochrangiger) Diener Rufus Barmas ist, der ja wohl kein gutes Verhältnis zu den Beiden genannten hat. Außerdem gefällt mir die Vorstellung, dass Harris aus dem PandoraHearts One-shot ihm als Vorlage gedient haben könnte.^^ Und ich mag Charaktere mit Brillen. xD


    Und ich mag Vincent sehr gern. Wir teilen uns beide den selben Psychoterror...
    Was mir jetzt gerade auffällt, ich mag viele der Charaktere, die von den meisten gehasst werden... D:


    Welchen Charakter mögt ihr nicht?
    Eine sehr schwierige Frage, da ich eigentlich alle Pandora Hearts-Charaktere mag. (Nun ja, außer William West, aber der ist nicht so wichtig...) Aber, wenn ich mir wirklich den ganz unten auf der Leiter herauspicken müsste, dann wäre es Xerxes Break. Überrascht? Nun ja, es ist nicht so, dass ich ihn hasse, aber ich mag es einfach nicht, wie sich sein Charakter entwickelt. Am Anfang fand ich ihn a noch ganz lustig, ab Band 3 nicht mehr so. (Wobei es ja noch süß war, als er Alice den Schal gehäkelt hat. xD) Unten durch war er bei mir ab Band 7. Es war wieder dieses klassische "der-eine-typ-weiß-über-seine-schreckliche-vergangenheit-und-schockt-damit-die-mitcharaktere"-Spiel. Was ich auch nicht mag ist... Was passiert, wenn ein großer Break-Fan zusätzlich noch Reim und Rufus mag und auch gern Yaoi liest? Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen, mehr möchte ich darauf nicht eingehen...


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr mich nicht verurteilt, nur weil ich einen sehr ungewöhnlichen Charaktergeschmack habe. x3 Bis demnächst!^^
    LG Sound of Silence


  • Wie peinlich, wie peinlich, wie peinliiiich D: Da habe ich doch glatt meinen Monatspost für Februar vergessen und das als Co-Leiterin. Schlagt mich ruhig, ich habe es verdient *in die Ecke setz und heul*
    Alles nur wegen der dummen Klassenfahrt D: Aber es war nunmal alles so stressig, nya egal, jetzt werde ich mal wieder posten, wo ich doch glücklicherweise unverletzt vom Skifahren zurückgekehrt bin. (: Ich Unfähige


    [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/7484978/Echo_pandora_hearts_by_ruthkamiya_large.jpg]


    Gibt es eine Stelle die euch sehr berührt hat?
    Oh, da wären eigentlich viele, ich liste mal ein paar auf die mir einfallen. Da wäre zum einen die Stelle in Band 9 mit Echo am Anfang. Ich dachte wirklich, dass sie sterben muss, da sie ja ihren Körper an Zwei abgeben musste, und das hat mich wirklich sehr berührt. Sie hatte aber noch einen Auftritt später bei dem Fest in Band 12, und da war ich wieder froh. :D Allerdings berühren mich auch immer die Stellen sehr, in denen Alice und Oz unbekümmert und glücklich sind, da werde ich immer so froh. Pandora Hearts ist allgemein ein Manga, bei dem es viele Szenen gibt, die mich berühren, vielleicht auch, weil die Charakter so besonders sind und so großes Potenzial haben.


    Welchen Charakter mögt ihr nicht?
    Hm, da muss ich eigentlich nicht so lange überlegen. Vincent Nightray mag ich nicht wirklich. Er ist mir einfach unsympathisch, und wie er Echo behandelt macht mich traurig. Sie ist ihm ständig hörig und er weiß das nicht zu schätzen, immerhin hat er einfach zugelassen, das Zwei ihren Körper einnimmt. Außerdem benutzt er Ada für seine Zwecke. Sein Charakter erscheint mir zudem auch nicht so menschlich, er wirkt immer kalt und schleimig. Dass er für Gilbert alles tun würde ist zwar schon manchmal süß, aber er ist einfach ein Charakter, den ich nicht wirklich mag. Jack Vessalius mag ich auch nicht, aber der Grund dafür könnte Spoiler beinhalten, da ich den Manga teils schon auf Englisch gelesen habe.


    So, liebe Grüße, das wars erstmal von mir. c:
    Rumia


  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.