How to Night Spear over 600 CP (Battle Road Arc)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, verehrte Leser, :)


    in diesem Thread erzähle ich euch, wie ich dank meines treuen Begleiters Darkrai EX
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-iQO_JNYnTSc/T6rh686YisI/AAAAAAABamM/NnRaogyWqKc/s1600/darkrai-ex_full_art_card_jpg_jpgcopy.jpeg]
    zu über 400 Championship Points gekommen bin. :) Da ich weder auf der Weltmeisterschaft noch auf irgendeinem Arena Cup angetreten bin, habe ich die Saison wie die meisten Spieler mit 0 CP begonnen. Dementsprechend fangen wir gleich an, und zwar mit den Kampfstraßen.


    BATTLE ROAD(s) AUTUMN


    1) Albstadt (1. September 2012)


    Gleich zu Saisonbeginn fand in Albstadt die erste Kampfstraße statt - da dieses Kaff lediglich eine Bahnstunde von mir entfernt liegt, machten Pascal und ich uns auf den Weg, um uns die ersten CP der Saison zu erspielen. Pascal hatte jedoch noch keine Karten aus Dragons Exalted, weshalb er sich auf sein Eel/Mewtwo Deck verließ, während ich bereits ein vollständiges Darkrai/Hydreigon Deck besaß. Dort angekommen machte ich erstmal etwas gesundes Plus, bevor das Turnier dann auch losging. Es gab 4 Runden + Top2.


    Runde 1 vs (???) Starterdeck


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0112/voltage-vortex.jpg]


    1-0


    Runde 2 vs Petra Mantzel (Durant)


    Dies war sogar ein relativ spannendes Spiel, da ich einfach den Tool Scrapper auf die Rescue Scarfs nicht gezogen habe. :( Ein Sieg war dennoch nicht unmöglich, denn Night Spear ist sehr stark. :)


    2-0


    Runde 3 vs (???) Garchomp/Altaria/Terrakion


    Er ging recht schnell in Preisvorteil, allerdings war das kein Problem, denn Night Spear ist sehr stark. Außerdem spielte er nur 2 Catcher, SO GANZ AM RANDE-


    3-0


    Runde 4 vs (???) Rayquaza/Eeletrik


    Hier war es natürlich sehr vorteilhaft, dass ich eine dicke Hydreigon line gespielt habe, weshalb er keine Chance hatte. Und natürlich noch etwas Night Spear hier und da.


    4-0


    Finale vs (???) Ho-Oh


    Game 1 + 2: Sigilyph hat ihn recht erfolgreich gewallt, da seine non-EX attacker durch Hydreigon besiegt wurden. :) Hier gab es keinen Night Spear :(


    5-0


    Und damit war dieses äußerst anspruchsvolle Turnier vorbei. Die ersten 15 CP wurden erspielt und natürlich gab es auch einen schönen Victory Cup. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.collectorscache.com/storemodules/ProductImages/347/2012VictoryCup1st.jpg]


    Glücklicherweise hat Pascal noch 10 CP für den 3. Platz bekommen, womit wir recht zufrieden mit dem Tag waren!


    Und hier noch für alle Menschen, die kein Facebook haben, aber trotzdem ein schönes Bild vom Turnier sehen wollen:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/16774_481120935259755_1958285552_n.jpg]


    2) ...
    FORTSETZUNG FOLGT

  • 2) Saarbrücken (29. September 2012)


    Auch hier knackten Pascal, zwei Spastikas und Ich die Bahnkeule und fuhren zur zweiten Kampfstraße nach Saarbrücken. Dort trafen wir auf Akarin und den Timmus, hatten einige interessante Konversationen und schon ging es los - Pascal, Tobi und Ich spielten alle Darkrai/Hydreigon. Es gab 4 Runden + Top2.


    Runde 1 vs Kay Lüdecke (Mewtwo/Eel)


    Night Spear hat sehr eindeutig seine Eels und Tynamos zerstört und auch sein All-In Mewtwo EX wurde von Sigilyph aufgehalten.


    1-0


    Runde 2 vs Tobias Jung (Darkrai/Hydreigon)


    Wir bewarfen uns erstmal mit Confuse Rays, denn mehr hatten wir nicht. Ich hab mich dann irgendwann aus der scheiße rausgeluckt und ihn ziemlich zerkrüppelt (mit Night Spear).


    2-0


    Runde 3 vs Jeremy Gaskey (Terrakion/EX/Groudon)


    [Blockierte Grafik: http://www.mawo-cards.com/artikel/862/Shaymin-EX_25073.jpg]


    3-0


    Runde 4 vs Pierre Zagala (Zekrom/Eel)


    Das Spiel wurde relativ knapp, da er T2 Bolt Strike mit mehreren Eels hinbekommen hatte, während ich mit Shaymin EX gestartet bin. Night Spear ist aber doch zu heftig für Zekrom gewesen.


    4-0


    Finale vs Jeremy Gaskey (Terrakion/EX/Groudon)


    Game 1: Ich hatte mehrere Deinos prized und zog bis auf Sigilyph auch kein Basic. Irgendwann hatte er Terrakion mit 3 Fight und erledigte mein lone Sigilyph


    0-1


    Game 2: Mein Start war sehr optimal (T2 Night Spear + Hydreigon), allerdings war Shaymin EX sehr lange prized. Glücklicherweise reichte Hydreigon auch aus.


    1-1


    Game 3: Dieses Spiel ging auf beiden Seiten auf einen Preis runter, jedoch konnte ich mit Super Rod auf Shaymin EX und Juniper auf meine letzten Deckkarten sein Groudon EX OHKOen.


    2-1
    5-0


    Der zweite Sieg für Night Spear, wie schön! Und auch hier hat Pascal 10 CP bekommen, womit wir auf 30 und 20 CP standen. Selbstverständlich gab es wieder einen Victory Cup :)


    [Blockierte Grafik: http://www.collectorscache.com/storemodules/ProductImages/347/2012VictoryCup1st.jpg]


    Und hier natürlich wieder ein schönes Bild vom Turnier


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/46257_446786502026532_1694106785_n.jpg]


    Doch fuhr ich danach gleich nach Hause? Nein, denn...


    3) ...


    FORTSETZUNG FOLGT

  • 3) Koblenz (30. September 2012)


    Timm, Tobi, Marco, Sascha und ich machten uns am frühen Morgen auf dem Weg nach Koblenz, denn dort würde die dritte Kampfstraße stattfinden. Selbstverständlich trafen wir auf bekannte Gesichter, etc - Tobi und Ich spielten Darkrai/Hydreigon, Timm kam nur zum Spaß mit. Es gab 5 Runden + Top4.


    Runde 1 vs Kay Lüdecke (Mewtwo/Eel)


    Kommt euch bekannt vor? Ja, was für ein glücklicher Zufall! Nicht so glücklich für Kay, der bis auf Eels gar nichts rausbekam und von Night Spear zerstört wurde.


    1-0


    Runde 2 vs Tobias Jung (Darkrai/Hydreigon)


    Und wow, schon wieder scheint alles zu sein wie in Saarbrücken. Diesmal ging es allerdings umgekehrt, mein lone Sigilyph lag so lange da bis Hydreigon kam und das Spiel beendete :(


    1-1


    Runde 3 vs Richard Crowley (Mewtwo/Eel)


    T2 Night Spear hat ihn zerstört und 6 Preise gezogen.


    2-1


    Runde 4 vs Max Ufer (Mewtwo/Eel)


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51iXB5veWrL._SL500_AA300_.jpg]


    3-1


    Runde 5 vs David Sturm (Darkrai/Terrakion)


    Leider kam hier gar kein Hydreigon zustande, weshalb auch Night Spear nichts mehr gewinnen konnte :(


    3-2


    Damit war das Turnier offensichtlicherweise vorbei, Tobi hat sehr knapp gegen David in den Top4 verloren und David setzte sich im Finale gegen Marco durch - damit ging es dann ab nach Hause, eine schöne Schwarzfahrt mit dem IC! Da eben dieser IC allerdings eine beachtliche Verspätung hatte, haben Merlin und Ich noch gemütliche zwei Stunden am Bahnhof verbracht - so muss es sein!


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/150138_443734665665049_824609988_n.jpg]


    Aber ist die Geschichte der Kampfstraßen damit vorbei? Nein, es geht noch weiter!


    4) ...


    FORTSETZUNG FOLGT

  • 4) München (6. Oktober 2012)


    Pascal und Ich begaben uns trotz (oder wegen?) des Münchner Oktoberfestes zur Battle Road München, denn dort wurde es wieder Zeit für eine Kampfstraße. Pascal und Ich einigten uns auf ein 100% identisches Darkrai/Hydreigon. Es gab 4 Runden + Top2.


    Runde 1 vs Michael Pogodda (Mewtwo/Eel)


    Das Deck gewinnt einfach nicht gegen mich.


    1-0


    Runde 2 vs ??? (Terrakion/Groudon/Excadrill/Aerodactyl)


    Es wurde unnötig spannend, da meine beiden Darkrai EX prized waren und Deino eben 2 Rückzugskosten hat :( Shaymin hat allerdings alle Preise gezogen.


    2-0


    Runde 3 vs Niklas-Lehnert Rappel (Darkrai/Mewtwo)


    Dieses Spiel (bzw waren die Vorrunden in München bo3 - aber ich bin zu faul um genauer auf die Spiele einzugehen ;)) wurde glücklicherweise aufgenommen, hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=t2_zGZHe__k


    Dazu muss gesagt werden, dass das dritte Spiel durchaus spannend war, denn 2 Deino wurden frühzeitig entsorgt und ich kämpfte erstmal mit Night Spear gegen X Ball und Night Spear - allerdings legte ich dann aus dem Nichts 2 weitere Deino (ja, ich spielte 4 Deino), wodurch ich daraufhin gleich ein Hydreigon ins Spiel bekommen konnte und damit das Spiel schlussendlich gewinnen konnte.


    3-0


    Runde 4 vs Pascal Bock (Darkrai/Hydreigon)


    Im Sudden Death T2 Hydreigon muss schön sein :(


    3-1


    Top2 vs Pascal Bock (Darkrai/Hydreigon)


    Game 1: Sein Setup ist erdrückend
    Game 2: Mein Setup ist erdrückend
    Game 3: Timeout, Ich bekomme mein Hydreigon raus und erledige seins gleichzeitig, weshalb er nicht mehr reagieren kann und schlussendlich aufgeben muss


    4-1


    Der dritte Sieg für Night Spear, köstlich! Und auch hier hat Pascal CPs mitgenommen, womit wir auf 42 und 35 CP standen. Selbstverständlich gab es wieder einen Victory Cup :)


    [Blockierte Grafik: http://www.collectorscache.com/storemodules/ProductImages/347/2012VictoryCup1st.jpg]


    Leider wurde diese Battle Road falsch reported, denn anscheinend hat Pascal gewonnen:
    [Blockierte Grafik: http://kiga.square7.ch/asdf/battleroadfall.png]


    Aber das macht nichts, denn für mich zählt nur der Victory Cup!


    Ist der Battle Road Arc damit aber abgearbeitet? Nein, eine gibt es noch!


    5) ...
    FORTSETZUNG FOLGT

  • i-wann 2015 schreibt marc immer noch turnier berrichte aus der 12/13 saison

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • 5) Speyer (13. Oktober 2012)


    Pascal, Chriso, zwei Absturzkinder und Ich machten uns auf den Weg nach Speyer, denn dort würde die letzte Kampfstraße stattfinden. Ich setzte weiterhin auf mein Darkrai/Hydreigon, während Chriso Rayeels spielte und Pascal auf mein Durant/Garbodor vertraute. Es gab 4 Runden + Top2.


    Runde 1 vs Axel Sonnleitner (Rayeels)


    Nachdem er mir einen schönen Celestial Roar auf 3 Energien gegeben hatte, kam ich noch auf 1-1 Preise runter. Doch wer bei N auf 1 seinen letzten Catcher und eine Fire Energy zieht, der hat den Sieg eindeutig verdient.


    0-1


    Runde 2 vs Freilos


    1-1


    Runde 3 vs Marcel Lung (Darkrai/Hydreigon)


    Er hatte gar keine Ahnung, wie man im Mirror spielen muss, und als er sein Shaymin EX mit Juniper wegschmeißt war mir der Sieg schon sicher.


    2-1


    Runde 4 vs Hendrik Löhr (Darkrai/Terrakion/Hammer)


    Das Spiel war recht ausgeglichen, wobei ich mit Sigilyph mehrere Runden vorne lag, da er nur noch einen Catcher im Deck hatte und bei dessen Einsatz sowieso gewinnen würde. Nachdem seine Hand dann entsprechend groß wurde spielte ich erneut einen N auf 1, zog 2 Preise und drohte mit dem Sieg in der nächsten Runde. Ganz dem Trend dieser Battle Road ist N auf 1 aber eher eine Hilfe, denn bei 20+ Deckkarten zieht man dann einfach seinen 4. Catcher und gewinnt das Spiel ;)


    2-2


    Und damit endete das aufregende Abenteuer der Battle Roads, Pascal gewann das Turnier (überraschenderweise) mit Durant und damit nahm er weitere 15 CP mit nach Hause! Abschließend noch eine Impression unserer Reise, denn in Stuttgart gab es das Cannstatter Volksfest:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/3736_449783465060169_1719499244_n.jpg]


    Endstand CPs:


    42/90


    Noch 358 CP bis zum Invite, yay! Da ich annahm, dass ich kein Turnier mit BW-DRX mehr spielen würde, began ich BW-BC zu testen, doch dann geschah folgendes:


    ...


    FORTSETZUNG FOLGT

  • 6) Albstadt (06. April 2012)


    Da mir noch 8 CP fehlten, um mit Darkrai über 600 CP erspielt zu haben, begab ich mich auf die Battle Road Albstadt, welche wie immer übertrieben besucht wurde (10 Masters). Da ich zwar der Ansicht bin, dass Garbodor das beste Deck im aktuellen Format ist, entschied ich mich aufgrund meiner Situation trotzdem für Darkrai/Lugia. Es gab 4 Runden + Top2.


    Runde 1 vs Marcel Lung (Garbodor)


    Ich techte vor Beginn des Turniers noch das Tornadus aus EP, um auch gegen Klinklang einen out zu haben. Selbstverständlich startete ich mit jenem und mein Gegner knackte sofort Virbank, Laser und Mewtwo/DCE, um mir den maximalen Druck gleich T1 geben zu können! Ich versuchte noch ein Comeback hinzulegen, indem ich mit Keldeo seine Landorus OHKOen konnte, jedoch bringt N gar nichts mehr, wenn der Gegner sowieso alles hat. 2 Catcher später zog sein Mewtwo die letzten 2 Preise.


    0-1


    Runde 2 vs Hans Mantzel (Darkrai/Mewtwo)


    Er legte schön eine Energie pro Zug an sein aktives Darkrai, jedoch ist Lugia mit Colress seiner Maschine viel schneller und hat das Spiel mit 4 Angriffen einfach beendet.


    1-1


    Runde 3 vs ??? (Garbodor)


    Er hatte nichts und Night Spear dominierte.


    2-1


    Runde 4 vs Christian Siegler (Rayquaza/Eelektrik)


    Nicht nur, dass er anfing und T2 3 Eelektriks hatte; nein, Tool Scrapper und T2 Dragon Burst für 180 macht viel mehr Spaß! Er zog leider viel zu gut und ich konnte nichts mehr tun.


    2-2


    Umsonst hingefahren? Nur kostenlos! Da ich in der dritten Runde hochgepaired wurde, schaffte ich es tatsächlich auf den vierten Platz, womit ich mir weitere 10 CP sichern konnte. Night Spear, all the way!


    52/90 CP


    ...


    FORTSETZUNG FOLGT