Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber wie kommst du darauf, dass Xerneas Organe und Yveltal Muskeln darstellt


    Ich habe mal gegoogelt und ein sehr schönes Bild gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wAwPl.png]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ähm... Na und? xD
    Die Chonosomen sehen aus wie X und Y, und der Weltenbaum hat auch irgendwie was mit X, Y und Z-Achse zu tun.
    Ich guck mir das Bild morgen an. Der 3DS kann das Bild nicht darstellen -_-

  • Wo haben wir uns geeinigt? ;D
    Oh und ich meinte Yveltal müaste ein W und ein Z darstellen.
    Ich bin ja echt schon gespannt. Xerneas stand ja vor nem großen Baum... Yggdrasil? :D
    Also wenn es heißt "Im Game gibt es einen riesigen Baum" dann wissen wir, dass es eine Z-Schlange geben wird und die Nordische Mythen Theorie stimmt :D

  • Guck dir morgeneinfach das Bild an ;D
    Ende für heute :evil:


    Das Bild ist ziemlich interessant, jedoch überzeugt es mich nicht. Die Nordische Mythen Theorie ist da um einiges plausibler.
    Außerdem zeigt das Bild nicht, dass Xerneas Organe darstellt xD Es stellt, dem Bild zu urteilen, eher Nerven dar.
    Aber wie sollte ein Pokemon Organe darstellen, besonders wenn es (höchstwahrscheinlich) eine Z-förmige Schlange ist? Oo Sollen da die Organe offen liegen oder aus dem Körper wachsen oder wie? X)

  • Ich finde diese Theorie halt einfacher, als alle Wikpediaberichte der nordischen Mythologie .


    Okay eine normale Schlange, die ein Z-Muster auf dem Rücken trägt und sich in Zs fortbewegt und in sich in dieser Position ausruht . Zufrieden ?
    Also ich muss sagen es verwirrt mich trotzdem etwas aber wir werden sehen (Wenn die CC leaked)


    P.S. Das Erörtern hier macht echt spaß ;D !

  • Ich finde diese Theorie halt einfacher, als alle Wikpediaberichte der nordischen Mythologie .


    Okay eine normale Schlange, die ein Z-Muster auf dem Rücken trägt und sich in Zs fortbewegt und in sich in dieser Position ausruht . Zufrieden ?
    Also ich muss sagen es verwirrt mich trotzdem etwas aber wir werden sehen (Wenn die CC leaked)


    P.S. Das Erörtern hier macht echt spaß ;D !


    ^^ Wieso ungedingt ein Z-Muster?^^
    Xerneas hat auch kein X-Muster und Yveltal auch kein Y-Muster :D
    Ich hoffe mal, dass diese Schlange (wenn es sie geben sollte, was ich hoffe) einen guten Namen und ein tolles Design hat. Nicht, dass noch sowas wie "Znake" kommt X)
    Ich bin ja auch auf das Schurkenteam gespannt. Wie könnten die aussehen? Oo
    Ich frag mich dann ja, wie die mit Yveltal und Xerneas zusammenhängen^^
    Ich hoffe echt, dass man beide jeweils in beiden Editionen zu fangen sind. *hust* würde auch besser zur Nordischen Mythen Theorie passen, da die Viecher (steinigt mich nicht xD) ja auch "zusammen" existieren *hust*
    Dass es irgendwie Yggdrasil nen riesigen Baum gibt, in der Krone, oder wo auch immer der Adler ist, Yveltal zu fangen ist, das Schlangenvieh bei einer der Wurzeln, und Xerneas auch. Von Yggdrasil gehen ja auch drei Wurzeln, für Asgard, Mitgard und wie-auch-immer-die-Unterwelt-heißt aus.
    Das könnte man echt gut einbinden, halt mit drei Wurzeln ;D

  • Dark Lucius, dir ist schon klar, dass sogar im Titelbild von X/Y ein DNA-Strang zu erkennen ist? Die Chromosomen-Theorie ist eigentlich bis jetzt das plausibelste und wahrscheinlichste. Zudem schließt die DNA-Theorie nicht aus, dass man nordische Mythologie als Basis für die Idee genommen hat.
    Aber dazu kann man mehr in dem Thema nachlesen.

  • Ja gute Idee das mit dem Baum !
    Ich dachte halt ein Z-Muster würde es noch deutlicher machen ;( .


    Das Schurken-Team könnte ja irgendetwas mit Technik zu tun haben (Sie technisieren alle Pokemon :brainslug: )


    Wir werden ja sehen .
    (Vorsicht: Schleichwerbung XD)Mein Motto lautet ja :Alles ist möglich, nicht nur in Fanmade Games wie Pokemon Phantomkristall !

  • Dark Lucius, dir ist schon klar, dass sogar im Titelbild von X/Y ein DNA-Strang zu erkennen ist? Die Chromosomen-Theorie ist eigentlich bis jetzt das plausibelste und wahrscheinlichste. Zudem schließt die DNA-Theorie nicht aus, dass man nordische Mythologie als Basis für die Idee genommen hat.
    Aber dazu kann man mehr in dem Thema nachlesen.


    Das ist mir schon klar :D. Dann ist es vileicht DNA gemischt mit Nordischer Mythologie :D.
    Xerneas steht im Trailer ja auch vor nem riesigen Baum^^
    Ich könnte mir irgendwie gut vorstellen, dass es außer der normalen Welt noch ein Asgard und ne "Unterwelt" in Pokemon-Format gibt X).
    Das mit Technik hört sich gut an, bloß bitte keine Pokemon-Technisierung :D
    Vileicht auch was mit Genetik. Vileicht stehen die DNA-Stränge auch für das Schurkenteam? ;D
    Ich weiß grad nicht, ob der Adler vom Weltenbaum in der Krone lebt (wäre eigentlich logisch, oder? xD) oder an einer der Wurzeln.
    Wenn dann könnte man jedes einer Wurzel zuordnen. Aber ich hoffe echt, dass man beide in beiden Edis fangen kann. Wäre sonst etwas sinnlos :D
    EDIT: In dem Thema, dass Cassandra verlinkt hat, steht, dass Xerneas zwei blaue Augen hat, was soweit auch stimmt. Doch da steht ebenfalls, dass Yveltal ein blaues und ein rotes Auge hat, jedoch hat es doch zwei blaue Augen, oder? oO Verfällt dadurch nicht einer der Punkte der Chronosomen-Theorie?

  • Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    Die Chromosomen-Theorie macht durchaus Sinn. Besonders durch den DNA-Strang im Logo.
    Allerdings denke ich nicht, dass deshalb auch zwangsläufig die Neuronen- und Muskel-theorie stimmen muss. Zumal Neuronen eine Einheit "kleiner" als Muskeln sind und Muskeln soweit ich weiß auch aus Neuronen bestehen. Damit wären die beiden Legis nicht mehr gleichwertig was ihren Ursprung betrifft.


    Die Chromosomen-Theorie könnte dann auch eine Orientierung für das Schurken-Team sein. Die irgendetwas mit Gentechnik machen. Sie könnten z.B. versuchen wollen, X und Y zu fusionieren und daraus Z zu machen, wodurch sie die Welt beherrschen könnten...
    Allerdings hieße das, dass Xerneas und Yveltal in beiden Edis vorkommen müssen und ein weiteres Legendäres (Z) ebenfalls vorkommt. Und es wäre das erste mal, dass das Schurkenteam nicht direkt an dem Pkmn auf dem Cover interessiert ist, sondern daraus ein noch mächtigeres schaffen will...
    Oder es gab ursprünglich ein Z, dass sich bei einem fehlgeschlagenen Experimentes des Schurkenteams in X und Y aufgespalten hat. Vielleicht gibt es sogar zwei Schurkenteams


    Dann nochmal zu der Nordischen Mythologie und den optischen Erscheinungsformen:
    Yveltal: Vogel aus der Mythologie - oben im Baum - Himmel/Luft - Form eines Y - Y-Chromosom männlich
    Xerneas: Hirsch aus der Mythologie - mittig im Baum - Boden/Wald - Form eines X (wenn es sich breitbeinig hinstellt, hat es von vorne betrachtet eine Xform...so wie es im Moment steht eher auch die eines Y....naja :D) - X-Chromosom weiblich
    Z wäre dann: Schlange/Drache aus der Mythologie - an den Wurzeln - Meer/Wasser - Form eines kantigen S, also Z - "Z"-Chromosom Zwitter?


    oben - Himmel
    mittig - Erde
    unten - Wasser





    BTW:

    Ich finde diese Theorie halt einfacher, als alle Wikpediaberichte der nordischen Mythologie .


    Du hast im Deutschunterricht sicherlich auch gelernt, dass das eigene Empfinden nach einfach und schwierig, nichts mit der Stärke eines Arguments zutun hat, oder...?

  • Meer/Wasser? xD Soweit ich weiß repräsentiert diese Schlange in der Mythologie die Unterwelt^^
    Das mit dem Fusionieren beider Pokemon bezweifle ich stark...
    Schließlich existiert diese Schlange auch nicht nur, wenn der Adler und der Hirsch miteinander verschmelzen ;D
    Ist das Chronosom "Z" den Zwitter? xD
    Jedoch, egal wie man es dreht und wendet, muss es bei so gut wie jeder Theorie beide Pokemon in beiden Editionen geben ;D

  • Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass Leute denken, dass Xerneas ein X nur dann darstellt, wenn es breitbeinig steht.
    Deshalb erklär ichs mal.
    Das Logo von Pokémon X ist blau, das von Y ist rot. Yveltal bildet ganz klar ein rotes Y.
    Und... was ist denn das da an Xerneas' Hals? Genau, ein blaues X!


    ...
    Yo, denke also mal, dass das das X sein soll, was manche Leute in der Stellung von Beinen und Geweih vermuten. Just sayin', für die, die das noch nicht erkannt haben.


    Edit:

  • Und... was ist denn das da an Xerneas' Hals? Genau, ein blaues X!


    Wo ist da das X ?


    Eine ganz andere Theorie von den Farben des Geweihs, hat LalleVonLanzeloth in diesem Thema aufgestellt, und zwar das die Farben Gefühle darstellen; vom Plutchiks Kegel der Emotionen.


    Hier die deutsche Version des Bildes:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Plutchik-wheel_de.svg]


    Quelle



    @unten


    OK, danke.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich glaub, ich weiß wie er das meint.
    Xerneas hat am Brustkorb doch dieses abstehende Fell(??), halt das, was da zu beiden Seiten absteht. Ich denke, das ist damit gemeint^^
    Das fällt mir auch erst jetzt auf xD

  • es gibt schon eine unterwelt in pokemon : die zerrwelt in platin hat man den teil gesehen wo giratina herrscht. aber es gibt noch andere pokemon die in der zerrwelt leben könnten wie dakrei. und wenn die theorie mit der Schlange stimmt könnte man wieder zyrius begegnen weil zyrus ist in der zerrwelt verschwunden und hat ihn nich mehr gesehen was die Theorie bestätigt das die zerrwelt größer ist als der Bereich wo man Giratina verfolgt hat.

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Das stimmt nicht rubenfeucht.
    Die Zerrwelt ist eine "Spiegelwelt" der normalen Welt, und keine Unterwelt.
    Das einzige Pokemon, dass dort lebt, ist Giratina, und das wurde auch gesagt. Die Zerrwelt ist also eher eine "Parallelwelt", als die Unterwelt.
    Die Zerrwelt war zwar düster, aber eine Unterwelt?
    Als Unterwelt in Pokemon könnge ich mir eher vorstellen, dass dort Unlich, Geist und "Schatten" Pokemon leben, oder dass es Geister-Trainer(lol) oder so gibt xD.
    Ne Spaß. Eine Unterwelt wäre noch um einiges düsterer. Gibt es ne Beschreibung der Unterwelt in der nord. Mythologie? Dann würde ich denken, dass eine Unterwelt dieser nachempfunden wäre.

  • eigentlich dumm in 3D zu setzten als weiter normal Ds lite oder Dsi weil viele überhaupt kein haben und sich den dann holen nur fürs spiel aber das spiel geil ok ausser 1 der legenden der sieht dumm aus aber mal legend mit gift :D

    I Love Blackthunder :love::love::love:




    Meine Freunde:BlackThunder,Whitefire,Xyanna


    pokemon der freunde:ZekromBlackthunder,ReshiramWhiteFire,RaikouXyanna

  • Viridium12: Wer sagt was von Gift?? Oo
    Es für den 3DS zu machen ist nicht dumm, das ist hochintelligent. Viele haben einen 3DS und einige holen sich extra deswegen. So verdienen sie Geld wegen dem Game, und noch "extra" Kohle wegen den dadurch entstehenden 3DS-Käufen.
    Yveltal und Gift? (ich denke mal, dass du den Adler meinst)
    Das würde rein gar nicht passen xD
    PS: Bitte setze Satzzeichen...