Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ups egal also heißt wer das spiel haben möchte und kein 3Ds hat wie muss sich ein holen mit spiel naja gute idee geld zumachen für die hersteller aber X und Y was kommt danach X und Y 2 ^^

    I Love Blackthunder :love::love::love:




    Meine Freunde:BlackThunder,Whitefire,Xyanna


    pokemon der freunde:ZekromBlackthunder,ReshiramWhiteFire,RaikouXyanna

  • Ich glaube nicht, dass es wieder Fortsetzungsspiele geben wird (Wie es bei Schwarz/Weiss war) bei Pokemon X und Y.
    Nintendo bzw Gamefreak hat ja noch nie zwei mal hintereinander das selbe gemacht.
    Und am warscheinlichsten wird es wieder eine Zusatzedition geben.
    Das fänd ich auch am Besten.
    Was auch sein kann, dass sie nichts von beidem machen und nach X und Y einfach die Rubin Saphir Remakes raushauen, weil es langsam Zeit wird und
    ansonsten wieder ein Jahr dazwischen wäre, wenn eine Zusatzedition noch kommt.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich verstehe nicht warum alle sehr viele sagen, dass es shei*e von GameFreak ist, das Spiel für den 3DS rauszubringen.
    1. Musste man sich für G/S/C den GBC kaufen, für R/S/S den GBA und für D/P/P, S/W, S2/W2 den NDS.
    2. Wie man schon sieht, für den DS sind auch schon genug Spiele der Hauptserie erschienen, vor Allem wenn man bedenkt wie alt der DS schon ist (8 Jahre?). Ein 3DS-Spiel ist längst überfällig.


    edit: Rubin Spahir Remake wäre das logischste.

  • Die alten gold und silber editionen, waren auch für den normalen Gameboy...
    Und es ist halt blöd, weil viele nicht so reich sind (oder Eltern haben dies kaufen) Die Konsolen werden halt immer teurer, genauso wie die Spiele. Die Pokemon Games haben mal 40 DM (ja ich gehöre zu dennen die noch umrechnen, lacht nur) gekostet und jetzt 50 € rechnet mal was die sich an Geld rein schaufeln. Und ich weiß aus sicherer Quelle das die Produktionskosten gering sind. Da müssen sich die Firmen wie Nintendo nicht wundern, das so viele Kopien und ROMs im Umlauf sind (Sorry aber dieser Kostenpunkt ist ein wunder Punkt von mir)
    Trotz allem spar ich jetzt schon auf nen 3DS und hoffe das Geld bis dahin zusammen kratzen zu können. ^.^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • 1. Das Pokémon X/Y für den Nintendo 3DS erscheint ist der logische Schluss, wäre es nicht so würden viele meckern das es eben nicht für den Nintendo 3DS ist. Sehen wir doch lieber das positiv das im Nintendo 3DS mehr rauszuholen ist!
    2. Persönlich würde mir danach ein Pokémon X2/Y2 besser gefallen als ein Pokémon Z. Pokémon B2/W2 hatte eine komplett neue Story und war nicht nur aufgewärmter Käse, weiter so!
    3. Ich hoffe auch das danach endlich die Remakes von Pokémon R/S kommen würden. Ich fand die Spiele damals klasse und es wird wirklich langsam Zeit dafür.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ist ganz einfach der normale Zyklus. Der DS ist seit 2 Jahren eine sterbende Konsole, und der Support für diese wird Stück für Stück zurückgefahren, bis er dann aus dem Programm genommen wird. Pokémon Diamant und Perl kamen ja auch für den DS raus und nicht für den GBA, und das war sogar früher im Lebenszyklus des DS als X und Y im Zyklus des 3DS sind. Wenns nach mir ginge, wären schon Schwarz und Weiß 2 nicht mehr für den DS erschienen, und die Meinung hat Satoru Iwata ja auch gehabt. Ist für ne Firma einfach unrentabel, weil man ja Spieler für die neue Konsolengeneration gewinnen will. Und ich glaub, das ist auch einfach so ne Einstellung, die viele ablegen müssen, nämlich, dass sie den 3DS auch nur als DS sehen. Der 3DS ist ein völlig unabhängiges Gerät vom DS, ähnlich wie der GBA völlig unabhängig vom GameBoy war und man auch nicht erwarten konnte oder erwartet hat, dass man Rubin und Saphir auf seinem GB/C spielen kann. Und diese erschienen mal zumindest kürzer nach dem Release der Konsole als das bei X und Y der Fall ist, wo es, wie gesagt, der späteste Erstrelease eines Pokémon-Hauptspiels auf einer neuen Konsole ist.

  • Es wurde ja auch gesagt, dass Schwarz/Weiß 2 nur für den normalen DS erschienen ist, weil Schwarz/Weiß auch noch für den normalen DS erschien.
    Ein X2 und Y2 bezweifle ich. Wahrscheinlich kommt entweder Z, was der Nordische Mythen Theorie entsprechen würde, oder es kommen W und Z, was der Chronosomen Theorie entsprechen würde.
    Die Chronosomen Theorie weist jedoch Schwachpunkte auf: X und Y sind Chronosomen für Säugetiere. Bei Xerneas trifft dass ja auch zu, doch bei Yveltal ganz und gar nicht. Vögel sind bekanntlich ja keine Säugetiere X)
    Außerdem sagt die Chronosomen Theorie aus, dass Yveltal ein blaues und ein rotes Auge hat... Ähm... Es hat zwei blaue Augen, wenn ich jetzt nicht völlig blind bin
    =X
    Dementsprechend ist die Nordische Mythologie wahrscheinlich eher der Hauptbestandteil der "Entstehung" der beiden.
    Ich denke, diese DNA-Stränge im Logo stehen eher für das Schurkenteam.

  • Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass Leute denken, dass Xerneas ein X nur dann darstellt, wenn es breitbeinig steht.
    Deshalb erklär ichs mal.
    Das Logo von Pokémon X ist blau, das von Y ist rot. Yveltal bildet ganz klar ein rotes Y.
    Und... was ist denn das da an Xerneas' Hals? Genau, ein blaues X!
    [/img][/spoiler]


    Es ist nur merkwürdig, dass bei Yveltal der gesamte Körper den Buchstaben bildet und bei Xerneas soll es nur ein kleiner Teil sein...



    ups egal also heißt wer das spiel haben möchte und kein 3Ds hat wie muss sich ein holen mit spiel naja gute idee geld zumachen für die hersteller


    Würde man die Technik nicht weiter entwickeln und nur an das Geld der Käufer denken, dann wären die spiele qualitativ noch immer auf dem Level der ersten Edis...



    , oder es kommen W und Z, was der Chronosomen Theorie entsprechen würde.


    Es gibt W und Z Chromosomen...?




    Außerdem sagt die Chronosomen Theorie aus, dass Yveltal ein blaues und ein rotes Auge hat...


    Warum?

  • Gillivanilli: W und Z sind Chronosomen von Reptilien und Vögeln, zumindest wenn ich Bastet richtig verstanden habe.
    Weil nach der Chronosomen Theorie hat Xerneas zwei blaue Augen (was stimmt) also XX und Yveltal ein blaues und ein rotes (was nicht stimmt), also XY.
    Das würde der Chronosomen Theorie entsprechen, jedoch tut es das nicht.
    Was die Chronosomen Theorie ebenfalls unglaubwürdiger erscheinen lässt, ist, dass X und Y Chronosomen der Säugetiere sind, jedoch ist Yveltal ein Vogel.

  • Es gibt W und Z Chromosomen...?


    Das Z-Chromosom ist ein Geschlechtschromosom der Vögel sowie einiger Reptilien, Fische und Insekten

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gillivanilli: W und Z sind Chronosomen von Reptilien und Vögeln, zumindest wenn ich Bastet richtig verstanden habe.
    Weil nach der Chronosomen Theorie hat Xerneas zwei blaue Augen (was stimmt) also XX und Yveltal ein blaues und ein rotes (was nicht stimmt), also XY.
    Das würde der Chronosomen Theorie entsprechen, jedoch tut es das nicht.
    Was die Chronosomen Theorie ebenfalls unglaubwürdiger erscheinen lässt, ist, dass X und Y Chronosomen der Säugetiere sind, jedoch ist Yveltal ein Vogel.


    Wo ist das denn bitte ein Widerspruch zur Chromosomen-Theorie? DIe sagt überhaupt nicht aus, welche Augenfarben die beiden legendären Pokemon haben müssen.
    Nur, weil auf dem Cover das X blau ist und das Y rot, heißt es noch lange nicht, dass es sich irgendwie auf die Augen auswirken muss.
    Die Chromosomen-Theorie kann weiterhin richtig sein. Nur, weil bei männlichen Säugetieren ein XY-Satz vorliegt, muss bei Yveltal deswegen nicht gleich etwas vom X zu sehen sein. Mal abgesehen davon, dass Xerneas und Yveltal nicht unbedingt in Geschlechtern aufgeteilt sein müssen.

  • Aber Yveltal ist kein Säugetier und somit dürfte es kein Y-Chromosom haben, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Zu der Diskussion Chromosomen Theorie ODER (nordische) Mythologie: Why not both???
    Das Eine schließt das Andere doch nicht aus ;)

  • Mir selber ging es ja auch nur darum, dass bei YX die Augen auf einmal jeweils rot und blau sein sollen, was doch Quatsch ist.


    Klar, als Vogel müsste Yveltal W- und Z-Chromosomen besitzen. Außer es ist ein Säugetier in Form eines Vogels oder Nintendo/Game Freak gestalten es sich für die Spiele einfach um, sodass ein Vogel eben auch Y-Chromosomen besitzen kann.
    Kann natürlich auch sein, dass Xerneas und Yveltal einfach nur für diese Chromosomen stehen ohne selbst diese unbedingt besitzen zu müssen, sodass beide vielleicht einfach nur Kräfte/Fähigkeiten besitzen, die auf die Genetik Einfluss nehmen können.


    Letztlich kommt es natürlich auch darauf an, ob die Genetik tatsächlich eine Rolle in X und Y spielen wird.


    Ich stimme dir aber zu. Ich sehe auch nicht, dass die Genetik und die Nordische Mythologie sich gegenseitig ausschließen würden. Kann mr auch vorstellen, dass beide Sachen in irgendeiner Art und Weise eine Rolle spielen werden bzw. als Inspirationshintergründe dienen.

  • Ich hatte gelesen, dass Yveltal nach der Chronosomen Theorie ein rotes und ein blaues Auge hat, was halt nicht stimmt. Danach sollte die beiden auch die Geschlechter darstellen oder so.
    Natürlich schließen sich die beiden Theorien nicht aus, aber da Vögel der Realität nach W und Z Chronosomen besitzen, und weder X noch Y Chronosomen, ist es doch etwas merkwürdig, dass ein Vogel Y-Chronosomen darstellt.
    Wenn GameFreak es wirklich so einfädelt, dass Vogel-Pokemon auch über Y Chronosomen verfügen, dann wäre das logischer als dass Yveltal ein Säugetier ist xD. Wenn man es so sieht, gibt es in Pokemon generell keine Säugetiere, außer den Menschen. Schließlich legt jedes Pokemon Eier.
    Ich denke schon, dass Genetik eine Rolle spielt. Im Logo sind schließlich DNA-Stränge.
    Ich denke aber eher, dass diese etwas mit dem Schurkenteam zu tun haben.
    Wenn Xerneas und Yveltal irgendwelche durch Genetik geschaffenen Pokemon sind, dann lauf ich Amok xD. Die beiden sind viel zu majestätisch und mystisch, um genetische Experimente zu sein xD.

  • Ich glaube nicht, dass es wieder Fortsetzungsspiele geben wird (Wie es bei Schwarz/Weiss war) bei Pokemon X und Y.
    Nintendo bzw Gamefreak hat ja noch nie zwei mal hintereinander das selbe gemacht.
    Und am warscheinlichsten wird es wieder eine Zusatzedition geben.
    Das fänd ich auch am Besten.
    Was auch sein kann, dass sie nichts von beidem machen und nach X und Y einfach die Rubin Saphir Remakes raushauen, weil es langsam Zeit wird und
    ansonsten wieder ein Jahr dazwischen wäre, wenn eine Zusatzedition noch kommt.


    Die Zusatzeditionen bieten das beste Beispiel, dass GF durchaus dieselbe Idee mehrmals verwendet, weshalb ich Fortsetzungen auf keinen Fall ausschließen würde. Masuda erwähnte in einem Interview über S/W2, dass ihnen die Idee mit der Fortsetzung besonders gut gefallen hat und das Entwicklerteam auch großen Spaß daran hatte, die Handlung aus SW1 fortzuführen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sie wohl an dieser Idee festhalten. Nach X/Y rechne ich erstmal mit den Remakes von Rubin und Saphir, da 2014 das zehnjährige Jubiläum von Smaragd in Japan bevorsteht. Dies wäre folglich der ideale Anlass für die RS-Remakes. Darauf sollte dann noch die Zusatzedition/Fortsetzungen etc. zu X/Y erscheinen.




    Die Chronosomen Theorie weist jedoch Schwachpunkte auf: X und Y sind Chronosomen für Säugetiere. Bei Xerneas trifft dass ja auch zu, doch bei Yveltal ganz und gar nicht. Vögel sind bekanntlich ja keine Säugetiere X).


    Bei Pokemon ist es eigentlich relativ normal, wenn bestimmte Kriterien nicht mit der realen Tier-Welt übereinstimmen. Das ideale Beispiel dafür wäre die Tatsache, dass jedes Pokemon, egal ob es auf einem Insekt, Vogel, Säugetier etc. basiert, stets aus einem Ei schlüpft. Desweiteren besitzen auf Spinnen basierende Pokemon (z.B. Webarak, Wattzapf...) den Typ Käfer, obwohl Spinnen in der Realität gar nicht zu den Käfern zählen. Hieran sieht man, dass sich Pokemon nicht so sehr an die realen Vorbilder halten, weshalb Yveltal durchaus das Y-Chromosom symbolisieren kann, auch wenn es eigentlich ein Vogel ist.

  • Betrachten wir den Text zu Yggdrasil von Wikipedia mal genauer:


    Zitat

    Ein Adler ohne Namen sitzt im Geäst, zwischen seinen Augen ist ein Habicht, der Vedrfölnir genannt wird. ... Die andere Wurzel führt nach Niflheim zur Quelle Hvergelmir, wo der Drache Nidhöggr an ihr nagt. ... Das Eichhörnchen Ratatöskr klettert immer zwischen der Baumkrone und Wurzeln hin und her und verbreitet dabei üble Nachrede vom Adler bis zum Drachen. Vier Hirsche namens Dain, Dwalin, Dunneir und Durathror fressen die Triebe der Weltenesche ab. Die zwei Schlangen Goin und Moin, die von Grafwitnir (Grabeswolf) abstammen, nagen an den Wurzeln von Yggdrasil.


    Nehmen wir an, das Xerneas symbolisch Yggdrasil und die Hirsche darstellt und Yveltal symbolisch den Adler/Habicht und das Eichhörnchen* darstellt, dann müsste das Z Pokemon eine Mischung aus den Schlangen und den Drachen sein (Lindwurm - Gift/Drache ?).


    *= den Kranz um den Hals sieht wie Fell aus und Felle haben nur Säugetiere, also kann man getrost sagen das Yveltal das Y-Chromosom darstellt.


    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20130111164708/pokemon/images/b/b6/Yveltal.png]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Es kann ja auch sein, dass Yveltal rieeeeeeessssssssiiigee Pranken hat und einen Schweif, einen Schnabel bewachsen mit Fell und halt ein Säugetier ist, dass fliegen kann (wegen der Pranken)wie ein Vogel .
    Dann wäre das mit der Mischung zwischen Eichhörnchen und Adler ganz sinnvoll, was heißt, Z könnte wirklich eine Schlange mit Bein- und Arm-Ansatz sein und einem Busch-Pelz wie Regigigas ;D .
    Irgendwie kann man sich dann auch schon die Trios ausdenken , oder :huh: ?