Folgt Z?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @trybone
    Allerdings ersetzt die seewoge malvenfroh ja das schiffswrack in oras.


    Ich bin so gespannt auf die corocoro.
    Ob sie den Schatten wirklich dort enthüllen? Dachte das wäre eher was für get-TV, da sie auf der worlds kein Wort dazu verloren haben.
    Ich will endlich neb Namen zu blob, obwohl der wohl seinen Namen schon weg hat :)

  • soweit ich mich erinnere wurd nirgends gesagt das das schiffswrack die ms Anne ist ich glaub das hieß ms cactus und ist da schon früher gestrandet also bevor man vin johto dahib gezogen kam oder so
    kann mich da aber auch irren


    Ich freu mich auch schon extrem auf die corocoro
    Die müssen ja jetzt endlich mal den Schatten lüften weil 3 Monate nur mit ner Silhouette wird auch langweilig interessiert sich ja jetzt schon keiner mehr dafür sondern nur noch für den blob von dem man ja auch noch nicht weiß ob er nicht nur ein Teil von zygarde ist oder doch n komplett neues pokemon

  • eigentlich spricht davon nichts dafür das oras vor x/y spielen...


    Waren ja auch beispiele das es vermutlich NACH XY spielt. :)



    Das LeBelle event kann auch einfach bedeuten das LeBelle mal wer anders war und seine Identität zwischendurch wieder finden musste man weiß ja nur das er sein Gedächtnis verloren hat und nicht wie er es verloren hat... einige glauben ja er sei ein Überlebender des ünglücks der ms. Anne da ja auch auf diesem Schiff ein Geheimagent ist und von der in oras noch gesagt wird sie würde den Globus umreisen


    Unwahrscheinlich, das die M.S. Anne untergegangen ist, war nur im Anime so. In RB(G)Gelb oder FRBG wurde nichts der gleichen gesagt. Aber ja, das kann natürlic auch vor XY geschehen sein. Währe nur Fraglich wrum man dann in XY nichts davon erfährt. ?( Hätte sich gut in der Geschichte mit Matière und dem Power-Suit gemacht um sie zur besinnung zu bringen Schade eigentlich, hätte der Story mehr Tiefe gegeben, die in XY ja eh fehlte. :S


    hinzu kommt noch das im Museum ein Modell der ms einall royal steht und von der wird gesagt sie ist grade im Bau. Da S/W bzw S/W 2 vor oder während x/y spielen spricht auch das wieder dafür das oras vorher spielt


    Stimmt.


    Bei den mega isses halt so das man in hoenn andere megasteine gefunden hat als in kalos...
    Und die Verwendung der endlosenergie sagt leider auch nichts über die Zeit aus da die endlosenergie das erste mal vor 3000 Jahren verwendet wurde und die Devon Corp diese für sich nutzbar machen wollte aber gemerkt hat das es nichts bringt.


    Nicht ganz ;) Zitat: "Der Großvater von Mr. Trumm entdeckte fast 3000 Jahre später auch ihren technischen Nutzen als Energiequelle. Die junge Devon Corporation profitierte davon und konnte nicht zuletzt dadurch zum Großkonzern heranwachsen. Heute findet sie in Devon-Produkten wie Teleportern oder als Antrieb für das Unterseeboot von Käptain Brigg Anwendung."


    Das heißt das die Endlosenergie schon seit 3 Generationen in Hoenn genutzt wird, Spielt also ORAS vor XY ist das doch schon seltsam, das sie in Kalos quasi unbekannt ist. ?( Vielleicht aber auch ein Hint für "Z" bzw. das es da näher erläutert wird. Allgemein haben ja ORAS mehr offene Fragen als XY... :S


    Hinzu kommt ja das uns mit dem Modell des duellturms eindeutig gezeigt wird das eine Kampfzone in hoenn gebaut wird und egal was die Entwickler sagen vonwegen die Spieler würden das nicht spielen glaube ich das wir eine in Z bekommen werden..


    tl/dr: es gibt eigentlich mehr Hinweise darauf das oras vor x/y spielen als das sie danach spielen und ich denke sobald wir in z die Kampfzone haben ist es sowieso eindeutig das sie davor spielen


    ... egal was die Entwickler sagen vonwegen die Spieler würden das nicht spielen... Ihren genauen Worte wahren, das die Kampfzone die Spieler wegen ihrer schweren Herausforderung, frusten würde und sie sie deswegen weggelassen hätten. (wers glaubt :rolleyes: ) Bin auch der meinung das das ne faule ausrede war und sie sich die zone für "Z" aufgehoben haben. :)




    Stimmt das mit Vivian hatte ich vergessen ^^" Und das mit Valerie wusste ich nicht. :S


    Übrigens ist die M.S. Anne in den Speilen gar nicht untergegangen sondern nur im Anime.



    Ob sie den Schatten wirklich dort enthüllen? Dachte das wäre eher was für get-TV, da sie auf der worlds kein Wort dazu verloren haben.
    Ich will endlich neb Namen zu blob, obwohl der wohl seinen Namen schon weg hat :)


    Müssten die ja eigentlich, da es in der letzten Corocoro hieß, das in dieser mehr über die Silhouette und dem Blob sagen werden. Und wie will man das machen solange sie noch ne Silhouette bleibt. ^^ Nicht zu vergessen das sie Silhouette dann schon 3 Monate so in den Raum steht, da muss mal was kommen.


    Die müssen ja jetzt endlich mal den Schatten lüften weil 3 Monate nur mit ner Silhouette wird auch langweilig interessiert sich ja jetzt schon keiner mehr dafür sondern nur noch für den blob von dem man ja auch noch nicht weiß ob er nicht nur ein Teil von zygarde ist oder doch n komplett neues pokemon


    Sehe ich genau so, aber da die Silhouette wie gesagt, nun schon 3 Monate als ist wird sie bestimmt bald veröffentlicht, ich schätzte in der kommenden CoroCoro :)


    Wann erscheint die neue CoroCoro?


    IMMER am 15ten eines Monats, also am 15.09.2015 kommt die nächste. :)

  • War das schiffswrack aus den original R/S nicht die MS Anne? ?(
    Hä?! Ich bilde mir ein das sie es war, weiß noch das mich das in gen3 irgendwie traurig gemacht hat ... Kp warum :D
    Bilde ich mir das wirklich ein? Auf pokewiki steht MS cactus? *wer bitte tauft so Ein Schiff? :tired: Oder Auto :wacko:


    Ps: mir ist was zu deoxys eingefallen/aufgefallen:
    Besteht die Chance das eine Verbindung, sei es z.b. Durch eine Ingo, mit psmd kommt?
    Es gibt Bilder von einem psmd-Trailer auf denen deoxys auf einem Meteoriten zur Erde fährt/fliegt.


    Kurz zum versteinern von pokemon:
    Könnte zygarde sowas? Bsp. xerneas/yveltal schlafen legen a kann in einen Kokon oder "Baum-Kokon" (?) verwandeln?

  • Aber ist es nicht so das sie neu malvenfroh aufgegeben haben seil sie bemerkt haben wie extrem gefährlich diese endlosenergie (für mich das pokemonäquivalent zur Atomenergie) ist?
    Wenn man jetzt davon ausgeht das oras zur zeit von rss und rbg spielen würde das heißen, wenn man einberechnet das kathlea in hgss und Platin als kampfkoryphäe maximal n Teenager war und in schwarz und weiß eher in ihren 20ern ist, das x/y so circa 10-15 Jahre nach oras spielen würden und dementsprechend die gesamte Technik die sich der endlosenergie bedient nicht von der Devon Corp ins Ausland transportiert worden sein muss.
    Man weiß ja eigentlich auch nicht wie das mit der Kommunikation da aussieht da es in rss was ganz besondres war das Bill und Lanette kommunizieren konnten (oder war dieses event in fr/bg?) Aber in oras anscheinend sehr viele Leute sogar einall und kalos kennen obwohl diese ja eigentlich weit weg sein sollen von den andren Regionen
    Es kann aber auch gut sein das (wie hier schon erwähnt wurde) wir es hier einfach mit einem multiversum zu tun haben und oras eine ganz eigene neue timeline darstellt.

  • War das schiffswrack aus den original R/S nicht die MS Anne? ?(
    Hä?! Ich bilde mir ein das sie es war, weiß noch das mich das in gen3 irgendwie traurig gemacht hat ... Kp warum :D
    Bilde ich mir das wirklich ein? Auf pokewiki steht MS cactus? *wer bitte tauft so Ein Schiff? :tired: Oder Auto :wacko:


    War das schiffswrack aus den original R/S nicht die MS Anne? Nein, das war die M.S. Cactus sehr richtig. Die M.S. Anne gab es nur in Kanto und ist auch nur im Anime Untergegangen, in den Spielen macht sie einfach Bloß eine Weltreise.


    Ps: mir ist was zu deoxys eingefallen/aufgefallen:
    Besteht die Chance das eine Verbindung, sei es z.b. Durch eine Ingo, mit psmd kommt?
    Es gibt Bilder von einem psmd-Trailer auf denen deoxys auf einem Meteoriten zur Erde fährt/fliegt.


    Hmm.... glaub ich weniger, war nämlich in PMD1 genau so, da wurde man ja zum Pokémon weil ein Meteorit die Welt bedrohte und man musste Rayquaza besiegen damit es den Meteoriten zerstört. Danach tauchen die Meteorhöhle in den man nur Deoxys begegnet, welches im besagten Meteoriten war.
    Also alles wie gehabt. :S


    Kurz zum versteinern von pokemon:
    Könnte zygarde sowas? Bsp. xerneas/yveltal schlafen legen a kann in einen Kokon oder "Baum-Kokon" (?) verwandeln?


    Yveltal hatte im 17. Film diese Fähigkeit, also lebewesen in Stein zu verwandeln. Bei Zygarde denke ich das weniger, würde zu einem Öko-Pokémone nicht gerade passen. Aber eventuell kann es ja Yveltals Kräfte "rauben".
    Die beiden Formen der XY-Pokémon wahr wohl eher deren eigenen Fähigkeiten, zumindest ist der Kokon von Yveltal ja nichts anders als ein eingekuscheltes Yveltal.


    Aber ist es nicht so das sie neu malvenfroh aufgegeben haben seil sie bemerkt haben wie extrem gefährlich diese endlosenergie (für mich das pokemonäquivalent zur Atomenergie) ist?
    Wenn man jetzt davon ausgeht das oras zur zeit von rss und rbg spielen würde das heißen, wenn man einberechnet das kathlea in hgss und Platin als kampfkoryphäe maximal n Teenager war und in schwarz und weiß eher in ihren 20ern ist, das x/y so circa 10-15 Jahre nach oras spielen würden und dementsprechend die gesamte Technik die sich der endlosenergie bedient nicht von der Devon Corp ins Ausland transportiert worden sein muss.
    Man weiß ja eigentlich auch nicht wie das mit der Kommunikation da aussieht da es in rss was ganz besondres war das Bill und Lanette kommunizieren konnten (oder war dieses event in fr/bg?) Aber in oras anscheinend sehr viele Leute sogar einall und kalos kennen obwohl diese ja eigentlich weit weg sein sollen von den andren Regionen
    Es kann aber auch gut sein das (wie hier schon erwähnt wurde) wir es hier einfach mit einem multiversum zu tun haben und oras eine ganz eigene neue timeline darstellt.


    Neu Malvenfroh wurde in ORAS aufgeben weil es das Ökosystem der dort lebenden Pokémon beeinträchtigt hat, im Gegensatz zur Realität scheinen Großkonzerne in der Pokémon Welt ein Herz für "Tiere" zu haben. :D
    Zu deiner Frage, ja das war nur in FRBG so, das man eine Verbindung zu Hoenn erst mal aufbauen musste. In Sinnoh hingegen geht dies Problemlos, also ein Tausch zu Johto möglich. Die Technik in der Pokémon scheint mit der Zeit mitzuwachsen.

  • was mir gerade so eingefallen ist und Gen7 2016 noch unwahrscheinlicher erscheinen lässt (weiß nicht obs schon wer gesagt hat):


    Es gibt in der 6. Generation ja insgesamt 3 Event-Pokemon. Diancie wurde bereits zu XY- Zeiten verteilt, Hoopa jetzt, wo ORAS draußen ist (hoffentlich auch bald in Europa), und eins feht noch, wurde aber längst mit den anderen geleaked.
    Wäre ja logisch, dass die Volcanion dann in der Finaledition der 6. Generation verteilen, oder?
    Und daher glaub ich auch nicht, dass dieser Blob ein neues Pokemon ist, wieso sollten die eins ankündigen, welches im Pokedex erst nach dem dritten Event steht, welches offiziell ja noch nichtmal enthüllt wurde?!


    Offtopic, weil die Endlosenergie angesprochen wurde: wie genau kann man sich das vorstellen? Gibts da nähere Infos?
    Wird da Pokemon die Lebenskraft genommen und in Energie umgewandelt? Wär ja sehr...makaber.

  • Es gibt 4 Event Pokemon. Diancie, Hoopa, Volcanion und AZs Floette. Gerade da es noch 2 unveröffentlichte Events gibt, ist es eher wahrscheinicher, dass wir 2017 erst Gen 7 sehen werden.

  • was mir gerade so eingefallen ist und Gen7 2016 noch unwahrscheinlicher erscheinen lässt (weiß nicht obs schon wer gesagt hat):


    Es gibt in der 6. Generation ja insgesamt 3 Event-Pokemon. Diancie wurde bereits zu XY- Zeiten verteilt, Hoopa jetzt, wo ORAS draußen ist (hoffentlich auch bald in Europa), und eins feht noch, wurde aber längst mit den anderen geleaked.
    Wäre ja logisch, dass die Volcanion dann in der Finaledition der 6. Generation verteilen, oder?


    Genau :thumbup: Und wie @Ninjutsu es gibt sogar noch 2 Fehlende Events, da müsste man sie ja jetzt schon BEIDE verteilen wenn 2016 die 7. Generation kommen würde. :)


    Und daher glaub ich auch nicht, dass dieser Blob ein neues Pokemon ist, wieso sollten die eins ankündigen, welches im Pokedex erst nach dem dritten Event steht, welches offiziell ja noch nichtmal enthüllt wurde?!


    Nunja in S2W2 wurde der Einall-Pokédex ja auch verändert (siehe hier). Dies könnte man in "Z" auch machen. Problem gelöst. ^^
    P.S. Ich glaube auch nicht das es nur beim Blob bleiben wird, immerhin fehlten der 6. Generation wichtige Story Pokémon wie dem Regions-Trio und das 100-Basis-Pokémon. Und wenn die schon den Blob raushauen, warum sollte man denken, das es nur bei dem bleiben wird. :)


    Offtopic, weil die Endlosenergie angesprochen wurde: wie genau kann man sich das vorstellen? Gibts da nähere Infos?
    Wird da Pokemon die Lebenskraft genommen und in Energie umgewandelt? Wär ja sehr...makaber.


    Azett und Team Flare haben diese tatsächlich so gemacht in dem sie Pokémon an die Steine der Route 10 gefesselt wurden.


    Ob auch die Devon Corporation es so macht oder wie sie es überhaupt macht diese Energie zu gewinnen wurde im Spiel nicht näher erläutert. Aber durch die Proto-Morphose ist bekannt, das die Endlosenergie auch in der Natur zu finden ist, eventuell "saugen" sie es ja aus der Lauf raus. Normale Elektrogeräte werden wohl kaum so viel Energie brauchen wie die Antike Waffe, was erklären würde, warum Azett und Team Flare Pokemon als Extra "Batterie" benötigten. :huh:



    @Ninjutsu
    Ich meinte damit 3 komplett neue Pokemon mit eigener Dexnummer.
    Azetts Floette würde aber ebenfalls eine Rückkehr nach Kalos wahrscheinlich machen. Ist denn schon mehr darüber bekannt?


    Nein leider noch nichts.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Naja Xerneas, Yveltal und Zygarde bilden doch ein Trio. In Gen 1 und 2 gabs auch nur ein Trio, wär auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Zug, noch eins einzubauen.


    Zur Energie: Ich finde, die sollten das aber tun und näher erklären. Das ist zurzeit das einzige was mich an Gen6 stört. Ich hasse offene Fragen, bei denen man so ein mulmiges Gefühl hat, dass sie nie beantwortet werden.

  • Die rede ist aber nicht von nem cover Trio sondern halt den andren Trios wie eben die Vögel, die raubkatzen, die regis, die Elfen, die Kamis oder den Rittern der Gerechtigkeit (die ja eig n Quartett sind) die coverpokis bilden ja schon seit der 3. Gen jeher ein Trio dsw fehlt kalos eben noch das extratrio und außerdem sind 76 (warns so viele?) Neue pokemon echt zu wenig... alleine schon wenn man sich mal die pokedexseite von kalos im pokedex von oras anguckt ist das echt traurig iwie...

  • Hm ich glaub das sollte man nicht so statisch sehen, dass neben den Cover-Pokemon, egal ob Trio, Duo oder sonstwas, noch ein weiteres Trio auftaucht. Wie die Ritter eigentlich beweisen, sieht man, dass GF das nicht immer einhält.


    Und ich bin mit der Menge an Gen6 Pokemon eigentlich zufrieden, Qualität vor Quantität. Außerdem darf man nicht die ganzen Megaentwicklungen vergessen!

  • Warum denn? Lugia ist auch der 4. Vogel. Keldeo ist in dem Fall nur kein Anführer, sondern ein Jungstar. (Richtig geschrieben?)
    Und wie wars mit Gen. 1? Nur 1 Trio und bei Gen. 2 auch.



    Die rede ist aber nicht von nem cover Trio sondern halt den andren Trios wie eben die Vögel, die raubkatzen, die regis, die Elfen, die Kamis oder den Rittern der Gerechtigkeit (die ja eig n Quartett sind) die coverpokis bilden ja schon seit der 3. Gen jeher ein Trio dsw fehlt kalos eben noch das extratrio und außerdem sind 76 (warns so viele?) Neue pokemon echt zu wenig... alleine schon wenn man sich mal die pokedexseite von kalos im pokedex von oras anguckt ist das echt traurig iwie.

    Ich möchte wirklich keine Alibipokemon, die eingeführt wurden, um eine Quote zu erfüllen. Auch dann nicht, wenn sie gut designt wurden und coole Typcombos haben. Es geht einfach nicht an, dass man pro Gen. 100 neue Pokemon hat. An Gen. 5 sah man auch, wie überfordert sie waren. Kaum ein Pokemon gefällt einem wirklich. OK, man gewöhnt sich nach und nach an viele und der CP Nutzen macht sie auch sympathischer, aber viele Bleiben Pushversionen und Plagiate von Früheren Pokes (Meistagrif<-Machomei, Brokoloss<-Geowarz...)
    Das möchte ich nicht. Wenn, dann sollen neue Pokemon wirklich einen Zweck erfüllen.
    Tolle neue Typkombis, (Mega Maskeregen mit Käfer/Eis, z.B.)
    Megaevos, also keine richtigen Evos
    Evos von Pokemon, die wirklich einen Push verdient hätten, wie Dummisel, oder Liebiskus
    Neue Rassen:
    Koala (Pflanze, Pflanze/Normal, Normal/Psycho)
    Delphin (Wasser, Wasser/Fee)
    Fliegende Fische (Flug/Wasser)
    Tyranno Skelett (Gestein/Geist)
    Werwolf (Geist/Kampf), oder als Magnajens Evo. (Unlicht/Kampf)
    Walhai (Wasser, eventuell Evo, oder Mega von Wailord)
    Assel (Wasser, Wasser/Käfer)
    Spinosaurus (Gestein/Eis, oder Wasser, oder Drache)
    Mega-Octillery als Riesenkalmar
    Niedliches Teufelchen (Unlicht, oder Unlicht/Feuer)


    Und Legis sollten wieder weniger werden.
    Im Ernst, meinetwegen sollen noch einige Pokemon kommen, aber bitte Pro Gen. nicht viel mehr als 50 und ne Menge Megas und Formwandler.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Naja Xerneas, Yveltal und Zygarde bilden doch ein Trio. In Gen 1 und 2 gabs auch nur ein Trio, wär auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Zug, noch eins einzubauen.


    Genau wie @trybone schon sehr gut erläuterte :) meine ich die Regionstrios, die es in jeder Generation außer der 6. Gab. :)


    Zur Energie: Ich finde, die sollten das aber tun und näher erklären. Das ist zurzeit das einzige was mich an Gen6 stört. Ich hasse offene Fragen, bei denen man so ein mulmiges Gefühl hat, dass sie nie beantwortet werden.


    Ja, da kann man nur hoffen, das ALLE offene Fragen der 6. Generation in "Z" gelöst werden. :S


    Hm ich glaub das sollte man nicht so statisch sehen, dass neben den Cover-Pokemon, egal ob Trio, Duo oder sonstwas, noch ein weiteres Trio auftaucht. Wie die Ritter eigentlich beweisen, sieht man, dass GF das nicht immer einhält.


    Nein tun sie nicht, denn das es zu einem Trio ein 4tes Pokémon gibt, ist nichts neues. :grin:


    1. Gen.: ArktosZapdosLavados + Lugia
    2. Gen.: RaikouEnteiSuicune + Ho-Oh
    3. Gen.: RegirockRegiceRegisteel + Regigigas
    4. Gen.: SelfeVespritTobutz + Arceus
    5. Gen.: KobaliumTerrakiumViridium + Keldeo


    Die 6. Gen ist die erste ohne Trio und ohne 100-Basis-Pokémon.


    Da aber wie man am Blob und der Skurriloskulptur sehen kann, es neue Pokémon NOCH in der 6. Gen. geben wird , ist es auch logisch das das Trio fehlt. Ich meine Wenn man selbst ein spieleentwickler währe und von anfang an vor hat eine Generation auf zu spalten, hebt man sich doch besondere Pokémon für beide hälften auf. Heißt für die ersten 70 haben wir das Cover Trio und für die restlichen sagen wir 30-40 das reguläre Trio. Macht doch sinn. :)


    Und ich bin mit der Menge an Gen6 Pokemon eigentlich zufrieden, Qualität vor Quantität. Außerdem darf man nicht die ganzen Megaentwicklungen vergessen!


    Qualität vor Quantität <--das stimmt, aber die Vergangenheit zeigt doch, das auch 30-40 weitere Pokémon die Qualität nicht schmälern ;) (so ab 100 weiteren sinkt die Qualität deutlich :blerg: ). Und nein die Megas kann man nicht dazu zählen, da es alternativen Formen sind, die hatte jede Generation außer die erste. Selbst wenn man die 30 Megas aus XY mitzählen würde, würden die von der 2. Gen. mit ihren 26 Icoginto abstinken. ^^" Klar das sind nur Buchstaben, aber auch alle anderen Generationen haben ihre Massen an Formwandlern und Alternativen Formen.


    Warum denn? Lugia ist auch der 4. Vogel. Keldeo ist in dem Fall nur kein Anführer, sondern ein Jungstar. (Richtig geschrieben?)
    Und wie wars mit Gen. 1? Nur 1 Trio und bei Gen. 2 auch.


    Genau :thumbup:



    Gut bei der 5. Gen. war ja das Problem das diese als Filler für die 6. diente. Da haben sie einfach alles reingehauen was sie da hatten und sich mehr auf XY konzentriert.


    Aber das Problem scheinen Game Freak ja gesehen zu haben, bei Mega Libelldra haben sie ja gesagt, das es das nur noch nicht gibt, weil ihn die Entwürfe dafür bis zum ORAS Verkaufsstart nicht zusagten. Heißt sie achten nun mehr auf das Design der Pokémon und das, finde ich, hört sich sehr gut an. :)


    "aber bitte Pro Gen. nicht viel mehr als 50" <--nee finde ich zu wenig die 76 Pokémon dieser Generation sind es schon. So 100 pro neuer Generation währe gut, sind nicht zuwenig und nicht zuviel. Perfekt. :)

  • Gut bei der 5. Gen. war ja das Problem das diese als Filler für die 6. diente. Da haben sie einfach alles reingehauen was sie da hatten und sich mehr auf XY konzentriert.

    Nein, ich denke eher, sie wollten mit der ersten nicht-japanischen Region, nämlich einer Amerikanischen, eine Art Neustart machen.
    Deshalb auch das Routensystem, das neu gestartet hat. Man wollte neu Anfangen mit gleich 150 Legis.
    Und die Anzahl ist doch nicht wichtig. Megas können auch sehr faszinierend sein und wenn es nicht die Pokemon sind, soll die Region und die Story aus Ausgleich dienen. Smaragd kam eine ganze Weile nach R&S und war genial, mit den Kampfcamps und der Kampfzone, den beiden Teams, die gegeneinander Kämpften und den Kampf der Legis, der nur durch das Erwecken Rayquazas beendet werden konnte.
    Dass allein hat das Spiel so gut gemacht, dass es, bis auf Deoxys Speedform, keine neuen Pokemon brauchte, um gut zu sein.


    Und weil ich etwas eitel bin, wie fandest du meine Vorschläge für neue Pokemon? Tyrannosaurus Skelett und Werwolf klingen doch gut, oder?

  • Nein, ich denke eher, sie wollten mit der ersten nicht-japanischen Region, nämlich einer Amerikanischen, eine Art Neustart machen.Deshalb auch das Routensystem, das neu gestartet hat. Man wollte neu Anfangen mit gleich 150 Legis.
    Und die Anzahl ist doch nicht wichtig. Megas können auch sehr faszinierend sein und wenn es nicht die Pokemon sind, soll die Region und die Story aus Ausgleich dienen. Smaragd kam eine ganze Weile nach R&S und war genial, mit den Kampfcamps und der Kampfzone, den beiden Teams, die gegeneinander Kämpften und den Kampf der Legis, der nur durch das Erwecken Rayquazas beendet werden konnte.
    Dass allein hat das Spiel so gut gemacht, dass es, bis auf Deoxys Speedform, keine neuen Pokemon brauchte, um gut zu sein.


    Tatsächlich ist durch ein Interview mit Masuda bekannt, das XY noch während HGSS startete, die 5. Gen. war tatsächlich eine art Filler. Leider.
    Und ja Story und Episches sind wichtig, das fehlte bei XY ja fast völlig, da waren die cover Pokémon ja nichts weiter als die "Batterie" der antiken Waffe *gähn* :sleeping:
    Aber ich finde eine gewisse Anzahl an neuen Pokémon bei einer neuen Generation muss sein, da wahren 76 echt zu wenig, daher sollten es in Generation 7 wirklich so um die 100 sein.
    Bei "Z", das sicherlich auch neue Pokémon beinhalten wird (siehe Blob), rechne ich aber nicht mit 100 da es ja die zweite hälfte der 76 sind. :) denke so an 30-40 wie gesagt.
    P.S. ich finde auch das Smaragd die Beste Edition der 3. Generation war. ;)


    Und weil ich etwas eitel bin, wie fandest du meine Vorschläge für neue Pokemon? Tyrannosaurus Skelett und Werwolf klingen doch gut, oder?


    Alle sehr gut :) Sofern das Skelet nur ein Skelent andeutet, wie Naruto mit dem siebte Schwanz oder Hundemon und weniger wie Skullgreymon. ^^" Ansonsten alles tolle Tiere die bei Pokémon echt noch fehlen. :) Wobei ich zugeben muss, das die Typen Wasser/Flug und Wasser/Käfer mich nicht reizen, da die jetzigen Pokémon mit diese Typen eher wenig daraus machen (im Punkto STAB und so). Da würde ich wenn dann hoffen, das es brauchbarere Pokémon werden als Gehweiher und das der Fisch auch tatsächlich Flugangriffe erlernt. denn noch zwei Dexfüller mit deiesen Typen braucht es nun wirklich nicht mehr. :eeeek: :D

  • ofern das Skelet nur ein Skelent andeutet, wie Naruto mit dem siebte Schwanz oder Hundemon und weniger wie Skullgreymon. ^

    Dachte mehr an Knochenbowser. Ist immerhin Geist.


    Und tja, ja. Was würde man einem Fliegenden Fisch sonnst für einen Typ geben? Dass Flug zuerst kommt, hab ich so hingeschrieben, damit es zumindest etwas seltener ist als Wasser/Flug. Bisher gibts ja nur ein paar Pokemon, bei dem Flug an erster Stelle steht.
    Was mir auch sehr gefallen würde, wäre ein kampfstarkes Käfer / Boden Pokemon. mMn wäre die Kombination sehr gut und interessant zu spielen.

  • Dachte mehr an Knochenbowser. Ist immerhin Geist.


    Und tja, ja. Was würde man einem Fliegenden Fisch sonnst für einen Typ geben? Dass Flug zuerst kommt, hab ich so hingeschrieben, damit es zumindest etwas seltener ist als Wasser/Flug. Bisher gibts ja nur ein paar Pokemon, bei dem Flug an erster Stelle steht.
    Was mir auch sehr gefallen würde, wäre ein kampfstarkes Käfer / Boden Pokemon. mMn wäre die Kombination sehr gut und interessant zu spielen.


    Was mir da vorschwebt währe, wie bei ParagoniParagoni und TromborkTrombork


    Trombork (schillernd) Also so eine schwarzes etwas/Geist mit Knochen Teilen statt Baumteilen. :) Nur ein reines Skelet würde ich blöd finden, das währe so "leer" auch wenns ein Geist ist, würde mir da das lebendige fehlen.


    Naja Wasser/Flug bast ja zu einem Fliegenden Fisch, nur wie gesagt, sollte es dann auch CP tauglich sein und Flug Attacken beherrschen, weil Garados und Mantax sind da echt Mager ausgefallen.


    Ja der Käfer klingt interessant und der Typ ist bisher nur Nincada vorbehalten, ein CP taugliches mit dem Typ währe cool. ^^



    Aber ich glaub wir driften zusehr ins OT, daher um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:


    Glaub ihr die Delta Episode wird in "Z" fortgesetzt ? Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, da ORAS viele Fragen gestellt hat die offen bleiben.


    Zum Beispiel wird in ORAS gesagt, das Deoxys nicht zufällig auf Hoenn stürzte, sondern dies bewusst tat und es bleibt die Frage (die sogar im spiel selber gestellt wird) offen, wieso es das tat bzw. was es in Hoenn will.
    Hinzu kommt das es in XY sogar FÜNF Meteoriten zur Verwandlung hat, obwohl jeder einzelne wie der aus SW/S2W2 und ORAS also hätte einer eigentlich ausgereicht, und wir kennen Game Freaks Hints ja. ;)


    Zudem die MegaEntwicklung wurde ja auch der Endlosenergie zugeschrieben, die Hauptthematik von ORAS. Die sich auch in Meteoriten befand wodurch Rayquaza in der Delta Episode erst die MegaEntwicklung wieder erlernte.


    Vielleicht ne Weltraum Katastrophe die Zygarde in "Z" beschützen muss ? Meteoritenhagel der von der Endlosenergie wie Magneten angezogen wird.

  • Hm also zumindest was die Einführung von komplett neuen Pokemon (zb eines Trios) betrifft bleib ich skeptisch.


    @Sunaki zeigt aber, dass noch genügend Inspirationsraum für neue Pokemon vorhanden ist. Sind sehr interessante Ideen.


    Bis zum 15. bleib ich einfach mal dabei, dass Gen6 ganz im Zeichen der Megaentwicklung steht, die das Spiel ja in gewisser Weise sehr verändert hat.
    Mit einer neuen Form für Zygarde wär ich schon mehr als zufrieden. Ich mag Zygarde, vor allem wegen den vielen Ähnlichkeiten zu Rayquaza! Kann mir gut vorstellen, dass das so geplant war. Rayquaza war in R/S ja auch einfach nur da, ohne Storybezug.
    Jetzt, in ORAS und Z (oder XY2), entfalten beide wohl ihr volles Potential!
    Seh sie schon gegeneinander antreten, zumindest im Kopfkino :thumbup: