Welche Arenen und Arenaleiter erwartet ihr in Pokémon X und Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine gute Frage. Bei der Antwort muss ich unterscheiden zwischen "erwarten" und "wünschen". Dass die erste Arena auf Käfer spezialisiert ist, ist bestätigt und damit bin ich auch einverstanden. Desweiteren erwarte ich eine Pflanzen-Arena, da eine Szene aus einem älteren Trailer zeigen wie sich der Trainer mit einer Liane durch den Raum schwingt und so über einen Abgrund gelangt. Ich kann mir momentan nur vorstellen, dass es sich dabei um eine Arena handelt und da ist der Pflanzentyp am nahe liegensten. Eine Pflanzenarena in diesem Stil würde mir auch wirklich gefallen.


    Was man ebenfalls in einem Trailer sah und auf eine Arena schließen lässt, ist dieser magische Raum, der sich aus dem nichts zusammensetzt und dann aussieht wie ein Wohnzimmer mit Kamin oder so. Da dort das Arenasymbol zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine Arena handelt. Zum Typ würde Fee sehr gut passen, da ich mir gut vorstellen kann, dass man dem neuen Typ gleich mal eine Arena spendiert und weil es so aussieht, als schwebe dieser Raum mitten im Weltall und ich assoziiere das mal mit dem Feentyp, schließlich gibt es eine Attacke des Typs, die Mondgewalt heißt.


    Im Trailer sah man auch noch einen Raum mit zwei großen Feuersäulen, aber da bin ich mir unsicher, ob es sich um eine Arena handelt oder doch eher um ein TopVier-Raum. Desweiteren vermute ich eine Eisarena, da wir dieses große Eisgebiet mit zwei Städten haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Stadt mit der Mühle keine Eisarena hat. Ich hoffe nur nicht, dass es sich hier wieder mal um eine siebte Arena handelt. So jetzt kann ich mir noch eine Giftarena gut vorstellen, weil wir davon erst zwei hatten und auch wenn es in S2/W2 eine gab, glaube ich auch, dass in Kalos eine stehen wird und wenn Gift tatsächlich auf Fee sehr effektiv sein wird, dann rechne ich um so mehr mit einer Giftarena.
    Damit erwarte ich folgende Typen: Käfer, Fee, Pflanze, Eis und Gift ( und vllt. Feuer?)


    Somit bleiben noch 2-3 Arenen übrig. Da würde ich mir zur Abrundung und auch weil ich denke, dass die Typen mehr Arenen bekommen sollten, eine Boden- und eine Geistarena wünschen! Und wenn Feuer doch keine Arena wird, was ich schade finden würde, weil ich mir auch mal wieder eine anständige Feuerarena wünsche, nehme ich noch Unlicht oder Kampf als letzte Wahl. Beide Typen halte ich durchaus für realistisch. Unlicht, weil es eben noch keine gab und ich mir nicht vorstellen kann, dass es nie eine geben wird und Kampf, weil das ein beliebter Typ für eine Arena ist und ich auch denke, dass es die anderen Arenatypen gut abrundet.
    Zwar würde ich auch mal wieder eine Psycho- oder eine Gesteinarena schön finden, aber die Anzahl an Arenen wird wohl 8 nicht übersteigen xD Was ich auf jeden Fall NICHT will, ist eine Wasser-, eine Elektro- und eine Normalarena. Auch Drache kann ruhig wieder Pause machen, obwohl es nur zwei bis jetzt gab und mit einer Flug- und einer Stahlarena rechne ich nicht, weiß auch nicht warum.
    Hab ich jetzt jeden Typ untergebracht? xP

  • 1. Käfer
    Purmel Lv. 11
    Puponcho Lv. 13
    Vivillon Lv.14


    2. Arena: Psycho,weil ,ma durch den Wald und die darin enthaltenen Käferpokis einen Vorteil hätte
    3 Pokemon,Level 16-19


    3. Arena:Pflanze,mit einem Labyrinth aus so Hecken
    2 Pokemon,Level 22 und 24


    4.Arena: Unlicht und Fee
    Doppelkampf gegen 2 Unlicht und 2 Feenpokemon,die Arena besteht aus zwei Teilen,einem Dunklem und einem Hellen wo man immer hin und her muss
    Level: 32-35


    5. Arena: Kampf,weil Baum ka :D
    4 Pokemon,Level: 38-41


    6. Arena: Gift
    3 Pokemon,Level 45-47


    7. Arena:Alles
    Feelinara
    Flamara
    Aquana
    Blitza
    Nachtara
    Psiana
    eine Evoliarena,alle auf Lv. 50


    8. Arena:Eis,weil man halt einen eisigen Berg auf der Karte sieht
    5 Pokemon:Level: 52-55


    So dass die Liga so Lv. 60 ist

  • Arena Kämpfe:

    1.Arena Käfer(schon Bestätigt)
    Ja Käfer wurde schon bestätigt und gab es noch nie(?). ( Pokemon von Lvl 12-16)


    2. Arena Feuer.
    Tja da jeder weis dass die 1. Arena Käfer ist holt sich jeder Fynx(was eh jeder macht egal welche Arena als erstes kommt xD)
    kommt als nächstes eine Feuer Arena und Wasser Pokémon kommen erst IMMER Später im spiel vor(?) (ausser wenn es eine Typ Mischung zwischen Käfer und Wasser gibt) dann hat man nichts was dagegen Effektiv wäre. (Pokemon von Lvl 19-22)


    3. Arena Pflanze
    Man kommt in die Nächste arena und hat da Pflanzen Pokemon wie(wäre ganz Cool) Chelcarain oder Reptain.
    Wäre einfach mal was cooles Pokemon aus der 3-4 Gen als Arena Kampf zu haben. (Pokemon von Lvl 27-30)


    4. Arena Un-licht
    Gab es noch nie? Wird es HOFFENTLICH nun geben. Ich LIEBE den Typ Un-licht und Bitte macht eine Arena draus. BITTE (Pokemon von Lvl 35-38)
    5. Arena Stahl

    Stahl Pokemon :) eine meiner Hass Typen weil Baum... Ne also Ich liebe auch den Typen Stahl also stahl Pokemon sind auch recht Stark(finde ich). (Pokemon von Lvl 42-43)


    6. Arena Fee(-.-)
    Obwohl ich diesen Typen(bis jetzt) hasse würde er gut in eine Arena passen.(Pokemon von Lvl 45-47)


    7. Arena Eis(:D)
    Mein ober lieblings Typ ist Eis ich liebe ihn über alles und er ist auch nicht zu Unterschätzen...(Pokemon von Lvl. 50-53)


    8. Arena Drache
    Ja der eigentlich Schwache typ Drache(reime FTW :D) ist glaube ich auch nie als Arena nur als Liga Kampf gekommen nun kommt er doch vielleicht als Arena Kampf ich Hoffe es! !!ACHTUNG HOHES LEVEL!! (Pokemon von Lvl 56-59)


    Liga Kämpfe:


    1. Kampf: Geist
    Nun geist ist auch eine meiner Lieblings Typen(ja ich habe viele) und gab es noch nie als Liga Kampf(?) (Pokemon von Lvl 60-61)


    2. Kampf: Kampf-Pokemon
    Kampf Pokemon sind nicht gerade die Stärksten aber wenn sie ein Hohes Level Haben werden Sie gefährlich (Pokemon von Lvl 64-67)


    3. Kampf: Gift
    Wer kennt es nicht die nervigen Vergiftungen in Kämpfen..... Gibt es etwas nervigeres?(Ja :D) (Pokemon von Lvl 70-72)


    4. Kampf: Elektro Pokemon
    Die nervige Paralyse mann Hasse ich die wie die Pest... Gib es etwas schlimmeres?(Ja :D) (Pokemo von Lvl 73-75)


    Champ Kampf: Fee und Normal
    Vielleicht OP vielleicht aber auch nicht... Der Champ der Kalos Region wird(nach meinen Level) Der Schwerste Pokemon Kampf in der gesammten Pokemon-Serie!(Schwerer wie Rot in SoulSilver und HeartGold.) (Pokemon von Lvl 80-85)


    Liga Rematches:


    1. Rematch Kampf: Geist
    Nun geist ist auch eine meiner Lieblings Typen(ja ich habe viele) und gab es noch nie als Liga Kampf(?) (Pokemon von Lvl 85-86)


    2. Kampf: Kampf-Pokemon
    Kampf Pokemon sind nicht gerade die Stärksten aber wenn sie ein Hohes Level Haben werden Sie gefährlich (Pokemon von Lvl 86-87)


    3. Kampf: Gift
    Wer kennt es nicht die nervigen Vergiftungen in Kämpfen..... Gibt es etwas nervigeres?(Ja :D) (Pokemon von Lvl 87-88)


    4. Kampf: Elektro Pokemon
    Die nervige Paralyse mann Hasse ich die wie die Pest... Gib es etwas schlimmeres?(Ja :D) (Pokemo von Lvl 88-89)


    Champ Kampf: Mega-Entwicklungen
    Vielleicht OP vielleicht aber auch nicht... Der Champ der Kalos Region wird(nach meinen Level) Der Schwerste Pokemon Kampf in der gesammten Pokemon-Serie!(Schwerer wie Rot in SoulSilver und HeartGold.) (Pokemon von Lvl 89-99)

    Vielleicht das Schwerste Pokemon Game von meinen Regeln usw. Aber wäre doch auch mal cool eine Herausforderung zu haben...



    MfG
    ShinyDialga



  • Da bereits vier der Arenaleiter bekannt sind beziehe ich die ersten vier Arenen auf sie:


    1. Arena
    Leiterin: Viola
    Ich tippe auf eine Normal-Arena,was es nun wirklich wird kann ich aus der Leiterin nicht erkennen.
    Was das aussehen der Arena betrifft denke ich an ein Hochhaus,welches auch als Zeitschriften Redaktion genutzt wird^^


    2. Arena
    Leiter: Lino
    Hier denke ich,dass Boden-Pokémon eingesetzt werden.
    Und die Arena könnte eine Kletterhalle sein^^


    3. Arena
    Leiter: Citro
    Eindeutig eine Elektro-Pokémon Arena,wie man unschwer am Leiter erkennen kann.
    Wie sie aussieht kann ich aber nicht sagen.


    4. Arena
    Leiterin: Connie
    Diesmal habe ich Probleme mit dem Typ,ich tippe aber auf Fee.
    Was das Aussehen der Arena angeht ist es vielleicht eine Sporthalle oder so.


    5. Arena
    Leiter: ???
    Ich hoffe auf eine Arena mit Flug-Pokémon,da ja auch der Himmelskampf eingeführt wird.
    Es soll aussehen,wie ein alter Tempel,hinter ihm ist ein Garten in dem dann der Himmelskampf ausgeführt wird,warum mit den Flug-Pokémon am Boden bleiben?


    6. Arena
    Leiter: ???
    Eine Feuer-Arena und der Arenaleiter besitzt auch ein Mega-Lohgock^^
    Und die Arena ist mal nicht in einer Stadt,sondern in einem Gebirge.Die Arena ist in einem Vulkan,die Lava wird von einem besonderen Glas zurückgehalten.Also auch ein Grafisches Erlebnis.


    7. Arena
    Leiter: ???
    Wie es sich gehört gibt es eine Drachen-Arena,die aber diesmal nicht am Ende kommt^^
    Und um hinzukommen benötigt man ein Pokémon,welches Fliegen beherrscht.Der Leiter empfängt einen auf einem Platz und fliegt dann voraus zur Drachenstiege,wo auch der Kampf ausgetragen wird.Nach der Story kann man so auch nach Einall kommen :thumbsup:


    8. Arena
    Leiter: ???
    Eine Unlicht-Arena und der Leiter besitzt ein Mega-Absol^^
    Die Arena ist eine schwarze Burg,welche von innen nur sehr schwach beleuchtet ist und so kann man die Trainer nicht sehen.


    Top 4
    1.Psycho
    2.Fee
    3.Wasser
    4.Gift


    Champ
    Starke Pokémon aller Typen^^

  • Ich hoffe wie die meisten hier auch auf eine Unlicht Arena, einfach aus dem Grund, weil es noch nie eine gab und mal so als 8. Orden gleich wäre dies natürlich auch nicht schlecht.
    Oder eine Arena vom Typ Fee, obwohl ich glaube, das dieser Typ besser für die Top 4 geeignet ist, da dieser Typ wirklich nicht gerade ohne ist! o.O
    Außerdem wünsche ich mir bei der Top 4 mal wieder jemanden mit Eis Pokémon, weil es in der 1. Gen so schwer war, Lorelei zu besiegen.
    Der Typ vom Champ ist mir egal, aber gemixxt wärs mir lieber.
    Sonst lasse ich mich bei den Arenen mal überraschen, da mir die Typen (bis auf Unlicht) egal sind, weil jeder sonst schon einmal vorkam.
    Oh, aber Stahl könnte mal wieder rankommen, hätte ich auch nix gegen. :)

  • Mal schaun was ich mir so wünsche...


    Die ersten zwei sollten so gewählt sein, dass keiner der Starter einen Vorteil/Nachteil hat. Und zwar nicht nur vom Typ selbst, sondern auch von den Attacken die man bei angemessenen Leveln erlernen kann. (z.B. wenn die erste Normal ist, sollte kein Starter bis dahin eine Kampf-Attacke erlernen (oder alle, was aber eher unrealistisch ist)
    Als erste kann ich mir am ehesten vorstellen: Normal, Kampf oder ähnlich wie in W/S vom Starter abhängig
    Wasser find ich inzwischen fast schon zu ausgelutscht für Arenen.
    Geist is für mich fast schon ein Muss. Entweder als höhere Arena oder in der Top4.
    Gift, Käfer und Elektro mag ich überhaupt nicht, also wäre es fein, wenn ich die im Rahmen der Arenen zerstören könnte (in der Liga hätten Gift und Elektro durchaus auch Platz.
    Eis wär schön wenns wieder ein schwererer wäre. So letzte 3 Arenen oder Top4.
    Unlicht-Arena wäre wirklich gut wenns die endlich gibt.
    Fee glaub ich nicht, dass sie da eine Arena draus machen. Wenn dann hoff ich auch eher eine der späteren oder in der Top4 vertreten.
    Psycho und Drache würden auch sowohl als Arena als auch als Top4 passen.


    Die restlichen Typen würd ich eher als Arenen einsetzen. Außer Pflanze... die sind mir zu schwach und zusätzlich mit Eis-Attacken meines Wasser-Starters auch nie sonderlich ein Problem; da is das einzige was die halbwegs gefährlich macht das ständige KP-Aufladen.
    Schon ein Jammer, wenn man 18 Typen, aber höchstens 8+5 Leiter/Top4/Champs haben kann (wenn niemand durch voranschreiten der Story (Champ nachm ersten mal is ein anderer) ersetzt wird.


    Als letztes noch etwas inovatives, was aber vermutlich eher nicht kommen wird. Dualtyp-Arena. Wäre doch spaßig, wenn sich eine Arena nicht nur auf einen Typ, sondern auf Pokemon mit einem bestimmten Dualtyp spezialisiert haben (gabs eh schon z.B. Koga in Gelb = Gift/Käfer, aber halt nie offiziel.
    Hier könnt ich mirs noch für die erste Arena vorstellen ein vom Starter abhängiger Dualtyp. Einer effektiv, der andere nicht (natürlich auch die entsprechenden Attacken). Das wär mal ein genialer Einstieg.


    PS: weils Thema ja heißt welche ich mir erwarte und nicht welche ich mir wünsche: Ich erwarte mir, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen. ;D ;D

  • Ich würde mir mal wieder eine Feuerarena wie bei Pyro oder Flavia wünschen oder eine Pflanzenarena, da ich finde, dass diese beiden Typen im Gegensatz zu Wasser arenamäßig einfach ungerecht behandelt werden. Auch wünsche ich mir endlich eine Unlicht-Arena, wieder einmal eine Geist-Arena und fast schon selbstverständlich eine Fee-Arena, v.a. durch das Einführen des neuen Typs in dieser Generation. Was mich sehr gefreut hat, war, dass es in S2/W2 wieder einmal eine Gift-Arena gab.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Also, wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir vollkommen egal, welche Typen die Arenen haben, solange eine davon den
    Unlicht-Typ hat! ://
    Denn soweit ich weiß, gabs bis jetzt in keiner einzigen Edition eine Unlicht-Arena, oder? :o


    Und mMn wärs auch toll, wenn sie ne Feen-Arena einbauen, wäre unfair, wenn dieser neue Typ keine eigene Arena bekommen würde. :/