DV, EV, Wesen - ich versteh das alles nicht :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich dreh hier bald am Rad. Nach mehreren Stunden lesen der Trainerschule und anderen Anleitungung steh ich noch immer bei einigen Punkten auf dem Schlauch, vorallem was nun genau alles auf Feuerrot zutrifft.


    Was ich bisher verstanden habe:


    • DV sind die Gene der Pokemon und können nicht verändert werden
    • EV sind Fleispunkte. Pro 4 EV wird 1 Statuswerd erhöht. Pro Statuswert können Maximal 255 EV angerechnet werden, wobei es nur Sinnvoll ist 252 anzu trainieren.
    • Die ersten 100 EV eines Wertes können durch Vitamine erhöht werden
    • Um das gewünschte Wesen zu vererben sollte die Mutter das Wesen haben
    • Zum Attaken vererben sollte der Vater die gewünschte Attake haben


    Soviel zu dem was ich verstanden habe. Jetzt kommt der ganze Hokus Pokus:


    • Wo seh ich das Wesen meines Pokemons?
    • Kann ich das Wesen verändern? Oder muss ich, wenn ich die richtige Mutter fangen möchte, dann ein anderes Pokemon fangen?
    • Wie kann ich so schnell wie möglich die DV erkennen? Ich möchte nur ungern Pokemon trainieren, die dann doch nicht so starke Gene haben.
    • Es gibt 2 Fähigkeiten, die das Ausbrüten von Eiern beschleunigt. Wie erhalte ich diese?
    • Was passiert wenn ich 2 Dittos in die Pension gebe?


    Ich wäre um eine Antwort wirklich erfreut :pika:


    Liebe Grüße


    Gamie

  • 1. Das Wesen siehst du im Bericht.
    2. Nein, das Wesen kannst du nicht ändern. Den anderen Teil der Frage versteh ich nich :D
    3. Am besten speicherst du, gibst dem Pokemon Sonerbonbons und guckst auf jedem Level die Dvs.
    4. Bestimmt Feuer Pokemon erlernen diese Fähigkeiten, Camerupt sollte da ganz gut sein.
    5. Nichts, nur die Level steigen nach ner Zeit.

  • 1. Das Wesen siehst du im Bericht.
    2. Nein, das Wesen kannst du nicht ändern. Den anderen Teil der Frage versteh ich nich :D
    3. Am besten speicherst du, gibst dem Pokemon Sonerbonbons und guckst auf jedem Level die Dvs.
    4. Bestimmt Feuer Pokemon erlernen diese Fähigkeiten, Camerupt sollte da ganz gut sein.
    5. Nichts, nur die Level steigen nach ner Zeit.


    1. OK. Dann muss ich warten bis ich das Spiel habe um es genauer zu suchen :D
    2. Ich meinte halt einfach nur folgnedes Beispiel: Ich suche ein Pokemon mit Wesen 1. Dieses hab ich noch nicht und muss es fangen. Nach 10 Minuten finde ich mein Pokemon und hat Wesen 2. Also kann ich das eigentlich in die Tonne kloppen und weiter suchen ;)
    3. Sonderbonbons gibt es im gesamten Spielverlauf soweit ich weiß doch nur 7 oder 8. Genauere DVs erkenn ich doch erst so ab Lvl. 50. wie zum Teufel soll ich dann noch an 45 Sonderbonbons kommen :wtf:
    5. Schade, kein neues Ditto :D


    DV-Rechner
    Die Fähigkeiten die du suchst sind Magmapanzer und Flammenkörper


    Flammkörper! Aha. Also bedeutet das, wenn ich mir diesen Link ansehe: *klick* das meine Eier doppelt so schnell brüten, wenn ich einfach ein Lavados im Team habe? :wacko:


    Lg


    Gamie

  • zu 2. In die Tonne kloppen nicht unbedingt, wenn du ein Pokemon mit falschem Wesen weiter züchtest, kann ja irgendwann trotzdem das richtige kommen, aber wenn das Pokemon natürlich zu ner hohen Wahrscheinlichkeit vorkommt, dann lohnt es sich das Pokemon im Gras weiter zu suchen :D
    zu 3. Ja, aber wenn du beim Dv- Rechner angibst, selbes Pokemon wie vorher, dann werden die Dvs immer genauer und kannst schon mit Level 10 schon ziemlich genaue DVs haben.
    Was auch klappen könnte, jedoch weiß ich nicht, wie das in Gen3 mim Duellturm läuft, dass das Pokemon auf Level 50 gewarpt wird und du dann die DVs checken kannst.