Team Lucario
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
- Aurasphäre
- Spukball
- Ränkeschmied
- Vakuumwelle
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
- Aurasphäre
- Spukball
- Ränkeschmied
- Vakuumwelle
Lucario sehe ich in letzter Zeit so selten und irgendwie finde ich es schade, denn seit der 5. Generation trägt es richtig Power mit sich, dank einem netten neuen Move namens ''Ränkeschmied''. Meiner Meinung nach soll also so ein toller Spezieller-Sweeper im Team nicht fehlen. Mit sechs 0,5er-Resistenzen und drei 0,25er Resistenzen, also insgesamt 8 Resistenzen (!), macht es den gegnerischen Teams meist das Leben schwer. Aurasphäre als ersten STAB, weil es immer trifft und mit dem zusätzlichen Leben-Orb richtig hart trifft. Ich habe bewusst nicht Fokusstoß gewählt, weil es einfach viel zu oft in die Leere geht und mir so schon oft einige Games versaut hat. Spukball dient zur Typenabdeckung um z.B. gegnerische Quallen gut zu treffen. Ränkeschmied, mein Lieblingsmove auf dem Set, hat schon einige Matches zum frühzeitigen K.O. entschieden und mich auch bisher noch nicht enttäuscht. Natürlich muss man den Gegner zuerst zum Wechsel bringen, damit man eine Runde Free-Boost bekommt. Der nette kleine Priomove Vakuumwelle hat mir auch schon oft einen Sieg beschert und macht sich ebenfalls ganz gut.
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@ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 252 KP / 208 Sp.Vert / 52 Speed
Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
- Siedewasser
- Genesung
- Eisstrahl
- Irrlicht
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 252 KP / 208 Sp.Vert / 52 Speed
Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
- Siedewasser
- Genesung
- Eisstrahl
- Irrlicht
Aufgrund Lucarios Boden-, Kampf- und Feuerschwäche habe ich auch die Qualle in mein Team berufen. Zum einen deckt es alles Schwächen von Lucario und zum anderen ist sie ein netter Staller. Mit Siedewasser bringt es gelegentlich mal so einige Mons ins schwitzen, denn an ihr kann man sich mal schnell verbrennen. Genesung dient neben H2O-Absorber zur recovery. Eisstrahl richtet vor allem Schaden gegen Drachen an und dient der Typenabdeckung. Toxin habe ich ins Set genommen, weil es direkt vergiftet und gegen Heiteiras etc. richtig gut stark ist und von Runde zu Runde immer aggressiver wird. Des weiteren bringt es 3 Immunitäten und 6 Resistenzen mit sich, was es nicht weniger schlecht macht. Leider Gottes nerven 4 Schwächen, die doch relativ häufig auftreten und zwingen mich oft zum Wechsel. Kein Problem für Scherox. o/
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@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 224 KP / 252 Ang / 32 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Fähigkeit: Techniker
EVs: 224 KP / 252 Ang / 32 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Wahlband-Scherox. Die wohl kriminellste Erfindung seit es Popcorn gibt. 8 Resistenzen und eine Immunität machen einem alles leichter. Die Pflanzen-Schwäche meiner Qualle existiert nicht mehr, da Scherox dagegen 4-fach-resistent ist und eine Resistenz gegen Unlicht hat es auch. Geistattacken werden von dem schon vorhandenen Lucario Einwandfrei geblockt, die noch vorhandene Blitzschwäche, die meine Pokémon bisher noch alle relativ gut trifft, geht´s gleich an den Kragen. Nachdem in eine Schwäche eines meiner anderen Mons eingewechselt wurde, dient Kehrtwende wunderbar zu Verwirrung und zwingt den Gegner entweder erneut zu einem Wechsel (meist free-boost Lucario) zwingt, oder sein Mon drauf geht, weil er meint random- Attacken spamen zu müssen. Patronenhieb ist ein starker Priomove und generell fungiert Scherox neben dem Job als Sweeper, als Revenge-Killer. Nicht nur wegen Patronenhieb, sondern auch wegen Verfolgung. Das häufige Drachenpaar Latios und Latias sehen dagegen alt aus. Kraftkoloss ist dann nochmal nur zum drauf hauen gedacht und es macht eigentlich so gut wie immer Schaden.
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@ Schukebeere
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Scheu (+Speed / -Atk)
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
- Feuersturm
- Tarnsteine
- Erdkräfte
- Kraftreserve {Pflanze}
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Scheu (+Speed / -Atk)
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
- Feuersturm
- Tarnsteine
- Erdkräfte
- Kraftreserve {Pflanze}
Da mir ein feuerresistentes Pokémon zu wenig war, habe ich mich zusätzlich für ein Heatran im Team entschieden. Mit diesem Set hat es 10 Resistenzen und 2 Immunitäten. Feuer ist somit kein Problem mehr. Während der Gegner auswechseln muss, lege ich meistens die Tarnsteine aus. Feuersturm trifft zwar ähnlich, wie Fokusstoß, aber wird auf dem Set benötigt, weil es sonst kaum was OHKOt. Erdkräfte und Kraftreserve {Eis} helfen für die Typenabdeckung, gegen Drachen und feindliche Tran´s etc. Wasser wird dann wieder von meiner Qualle gekontert, genauso wie Erbeben/Erkräfte und Kampfattacken.
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@ Überreste
Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
Fähigkeit: Schwebe
EV's: 252 KP / 74 Def / 184 Speed
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Drachenpuls
- Donnerwelle
Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
Fähigkeit: Schwebe
EV's: 252 KP / 74 Def / 184 Speed
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Drachenpuls
- Donnerwelle
Auch Latias hat 6 Resistenzen und 1 Immunität. Wunschtraum und Schutzschild dienen zu Recovery von sich selbst, bzw. von anderen. Drachenpuls trifft vor allem Brutalanda nochmal gefährlich und ein Drachemeteor- geschwächtes Latios. Surfer soll den Affen daran hindern sein Unwesen zu treiben und Heatran schaden können. Hauptsächlich ist Latias aber zum Support da, welchen Job es auch hervorragend erfüllt.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Voltabsorber
Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
EVs: 4 Hp / 252 Sp.Atk / 252 Speed
- Voltwechsel
- Kraftreserve {Eis}
- Fokusstoß
- Donnerblitz
Fähigkeit: Voltabsorber
Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
EVs: 4 Hp / 252 Sp.Atk / 252 Speed
- Voltwechsel
- Kraftreserve {Eis}
- Fokusstoß
- Donnerblitz
Umgeändert auf einen speziellen Sweeper, weil einfach Probleme mit Aquana mein Team auf die Probe gestellt haben. Jetzt ist hab ich jedoch kein Problem mehr damit und das Team ist also vollendet. Wahlschal schlägt sich überraschend gut.
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