International Challenge Januar 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok stimmt, Immunität gegen Donnerwelle ist echt interessant, haha. ;D Zu Draggy und TR: Safeguard sollt ja schonmal idealerweise schnell sein (Kapilz das Drecksvieh find ich 'nen guten Maßstab, und das is leider in 'ner ähnlichen Region...), sei denn Du hast Lum drauf. Ansonsten ist es ja eh kein Geheimnis, dass ich Hydreigon oder 'nen andern fetten speziellen Drachen mag, um einfach irgendein Vieh instant mitm Meteor wegzuballern; stupider Mist. ;D Whatever, schreib doch mal 'nen Report auf NB oder sowas. Ich weiß nicht, wie es andern geht, aber ich selbst wär tatsächlich durchaus neugierig, einen zu lesen, weil da ja doch gute Ideen dahinter zu stehen scheinen. :)

  • Ok stimmt, Immunität gegen Donnerwelle ist echt interessant, haha. ;D Zu Draggy und TR: Safeguard sollt ja schonmal idealerweise schnell sein (Kapilz das Drecksvieh find ich 'nen guten Maßstab, und das is leider in 'ner ähnlichen Region...), sei denn Du hast Lum drauf. Ansonsten ist es ja eh kein Geheimnis, dass ich Hydreigon oder 'nen andern fetten speziellen Drachen mag, um einfach irgendein Vieh instant mitm Meteor wegzuballern; stupider Mist. ;D Whatever, schreib doch mal 'nen Report auf NB oder sowas. Ich weiß nicht, wie es andern geht, aber ich selbst wär tatsächlich durchaus neugierig, einen zu lesen, weil da ja doch gute Ideen dahinter zu stehen scheinen. :)


    Was Loom angeht: Gegen das benutz ich in der Regel kein Safeguard. Dafür hab ich ein anderes Mon^^ Ich leade dann normalerweise meinen random Prankster T-Waver (will nix spoilen aber es ist nicht Volbeat oder sowas, sry Leute xD)/Poli/was halt gut gegen das, was ich denke, mit dem er leaden wird, ist. Wenn das Ding dann erst ne Para hat/potenzieller Sash gebrochen ist, ist´s auch nicht mehr schlimm^^ Je nach Team des Gegners arbeite ich dann halt auf den Branawarz-Sweep oder auf meinen TR-Mode hin aber dazu mehr im RMT, das ich btw versuche im Laufe der nächsten Woche zu posten. (Sry, wenn ich hier vllt. dann einen auf TPCi mache und das Ding dann 4-5 Tage später als angekündigt fertig hab aber ich hab auch noch ne Menge anderes zu tun. Ich muss noch nen Praktikumsbericht schreiben, nen chilligen Troll für die Winter Friendly bauen, dann noch ein bisschen rl-Zeug etc.) Außerdem will ich das Team erst auf dem Board, auf dem ich gelernt habe, posten, einfach weil ich da öfter bin und ich ihnen da vorher schon nen RMT von dem Team versprochen hab.^^


    Oh, und weiß einer wann die die CP aktualisieren? Mir ist klar, dass das Geiern irgendwie armselig wirkt aber ich will schon meine 1-2 Swag-CP haben! xD

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Punkte sind btw verteilt.



    wie der Mathias G schon 18 CP hat...ich sags ja man kann da locker 30 stück sammeln bei 5 turnieren oder so also nicht soo wenig.


    Und dann ists eh wieder Bo1 KO-System ohne Byes und alles wie die Jahre zuvor und die Punkte haben überhaupt keine Bedeutung ;D

  • ich hab mal den bericht auf der VGC Seite gelesen und da stand in etwa folgendes:


    Zur Weltmeisterschaft kann man sich auf 2 Arten qualifizieren:


    a) Sammeln von Championship Points und damit mindestens auf Platz 16 in Europa kommen
    b) Top 4 im Last Chance Qualifyer


    ka woher jetzt wieder die anderen Informationen kommen, das sah mir halt schon recht offiziel aus...

  • Ja das mag sein, aber man weiß halt nicht ob Top16-Europe nur einen Invite bekommt, bzw wie viele davon letztendlich auch einen PaidTrip bekommen. Ehrlich gesagt nervt es mich schon, dass wir immernoch hingehalten werden. Ich weiß noch, wie wir uns im Dezember aufgeregt hatten. Mittlerweile ist es Februar. Jedenfalls stinkt es immer mehr nach Qualifikation durch Championship-Poinst.


    Ich hab auch schon mehrmals an Georgia Wright geschrieben, aber ich bekomme immer die selbe Antwort:


    Zitat

    Hi Baris,


    Thanks for your email. We’re still in the planning stages so when everything is confirmed our side, information will be released publically.
    Thank you for your patience.
    Kind regards,
    Georgia


    /edit: Wäre nice wenn es bei uns auch ne WiiU geben würde...

  • Zitat

    Hi Baris,


    Thanks for your email. We’re still in the planning stages so when everything is confirmed our side, information will be released publically.
    Thank you for your patience.
    Kind regards,
    Georgia


    Ich find ja, das kann man genau andersrum interpretieren: wenn sich wirklich was maßgebendes ändern würde, hätten sie das früher bekannt gegeben, weil damit eine Systemänderung (Regionals => Euro Championship und andere Formate) einher gegangen wäre. Mit jedem Tag der jetzt mehr vergeht, halte ich es für realistischer, dass sich einfach nix ändert...
    Ist aber eh alles Ansichtssache und durchs Spekulieren gehts halt leider auch nicht schneller ._.

  • ja, ist durchaus denkbar das man sich durch die CP lediglich ZUSÄTZLICH nen invite erarbeitet, finds halt nur sehr seltsam, das in diesem PDF zu den VGC Regeln überhaupt nicht mehr erwähnt wurde, dass man sich als Sieger/Top4 von den Regionals automatisch qualifiziert und von Paid Trip nicht einmal in geringsten die Rede ist ~


    bei CP Qualifikation ist halt echt die frage, was mehr lohnt : ~ 400-500 euro ausgeben um (fast) alle europäischen qualifyer mitgehn zu lassen und punkte zu scheffeln oder aber es ganz bleiben lassen (außer deutschland) und direkt auf nen flug nach vancouver sparen , lcq spielen und sich urlaub gönnen o.o

  • Flug nach Vancouver ist halt etwas teuerer also 400-500€ und LCQ ist auf dem Festland kein Spaß. Hab mit dem Bruder vom deutschen Junior-Doppel-Champ geredet, der dieser Jahr Human im LCQ wirklich heftig gehaxxt hat. Der spielt Darm Pulse auf Thundurus und flincht 2 mal das Exca von Human und im 2 Match freezt halt das Ludi von Human. Naja zurück zum Thema. Der Bruder war halt 2011 in San Diego und meinte, dass sich bereits nachts um 3 Uhr eine Riesen Schlange für den LCQ gebildet hat.


    Aber worlds sind natürlich trz Nice.

  • Na ja,ist zwar denkbar aber lengst nicht so machbar
    Mit 500 euro haste vllt der eine teil der reise
    Aber sollte man nicht diese sachen nicht im vgc thema posten?
    Selbst top 4 ist nicht sicher das du irgendwas erreichst
    Alles einfach zum kotzen,mehr gluekspiel als was gutes zu gewinnen :dos:

  • Jo, blöde Frage, wer isn Lea L. aus Deutschland, Senior Division -- ist hier jemand mit der verwandt oder wer ist das? ;D Und den Österreicher bei den Masters gibt es offenbar auch wirklich, heißt Florian W. (ja, ein anderer als der wohl bekanntere aus Bayern) und hab ich auch noch nie von gehört. Clemi ises jedenfalls nich (wtf, der hat ja sogar selber 2 CP, lal).


    Zu der Sache mit unsern Live Events fällt mir bald nich mehr viel ein, jo...

  • also wie ich das so herauslese ist es ganz simpel: Die Top 16 haben paid Trips. ist also ähnlich wie in Amerika. Trotzdem wäre es mal interessant zu hören wie das genaue Turnierformat aussieht..man wartet und wartet, die Zeit vergeht und nix passiert...


    joa ist halt ne kosten-nutzen sache doch wenn man billigst reist zu den qualifiers wobei Spanien und England am teuersten wären (darum wäre es auch mal wichtig fürs frühe Buchen mal mit den Daten herauszurücken) kommt man eindeutig billiger weg als wenn man direkt für vancouver spart..Frage ist nartürlich dann immer wie gut man abschneidet und wieviele andere Leute diese Trips auf sich nehmen haha :D Ich sollte mir nen Sponsor suchen wenn ich schon durch ganz Europa reise.


    aber man sieht ja auch nen trend ^^ wenn ich 1. vgc ganz schlecht abschneide und 2. vgc nicht viel besser muss ich nicht wirklich mehr zu den anderen 3 fahren..ich denke die Top 16 werden schon ganz gute Leute sein , zumindestens wirds ne mischung geben zwischen guten Leuten die viel Geld haben und reisen können (oder wie ich ein jahr dafür sparen lolz) und sehr guten leuten die einfach 1 oder 2 nationals gewinnen/top4 cutten und nicht soviel reisen müssen. ich hab mir persönlich das Ziel von 400 CPS gesetzt was einem nationals win entspricht..ich hab k.a wieviele Leute ernsthaft vorhaben ganz Europa zu bereisen daher weiss ich nicht ob es reichen wird, aber denke schon..mal sehen..entweder hole ich die mir sofort oder halt verteilt....dann bräuchte ich mich zum ersten Mal nicht mehr über 3. und 4. plätze aufregen weil sie diesmal echt was wert sind haha :D (fast so wie hier bei der Simulatorenwertung :D )

  • Ich glaube nicht das eine landesmeisterschaft den Nats gleicht. Also wenn du in Europa ein Turnier gewinnst wird das wohl maximal 120 cp geben. Also entsprechend einer Regionale-Sieg. Ansonsten Frag ich mich gerade, wie du auf die Idee kommst, dass Top16 Paid-Trips bekommt.