Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ungefähr so, wie wenn du nach einem Set für ein robustes Metagross mit Leichtmetall fragst...


    Dragoran
    Dragoran @ Leben-Orb
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Draco Meteor
    - Orkan
    - Surfer
    - Ruheort


    So könnte ein Set aussehen, das allerdings auch nur im Regen gut spielbar ist. Sowohl Fähigkeit, als auch Wesen sind absolut suboptimal, weswegen du dir dringend ein neues Dragoran züchten solltest.

  • Hmm - irgendwo hab ich ein Moveset für ein scheues Dragoran gesehen - eben mit Multischuppe. Ist aber eine DW-Fähigkeit und da komm ich nicht ran :-( - kein WiFi.



    Kann man bei einem Blitza auch Voltwechsel UND Donnerblitz/Donner spielen? (Standard, Einzel)

  • Der Vergleich zu Leichtmetallmetagross ist doch wirklich überzogen. Im Doppel-/Dreierkampf kann Konzentrator-Dragoran ziemlich gut überraschen, da Mogelhieb auf es keine Wirkung zeigt. Würde folgendes Set vorschlagen:


    Dragoran
    Dragoran
    Konzentrator
    Wesen: Scheu
    EVs: 68 KP, 4 Verteidigung, 252 Spezial-Angriff, 4 Spezial-Verteidigung, 180 Initiative
    - Draco Meteor
    - Orkan
    - Feuersturm / Donner
    - Schutzschild


    DM und Orkan als STABs, wobei wegen des Drops von ersterem letzterer als Standardangriff vorzuziehen ist. Feuersturm kann man gegen Tentantel spielen, Donner, um gegen so Sachen wie Quaxo/Cune/Boreos etwas mehr dmg zu machen. Die EVs reichen, um jedes Kapilz ohne Wahlschal zu überholen, ansonsten halt maximale Offensive und noch n bisschen Bulk.
    Kann halt vor allem überraschen, wenn es gegen n Top oder Irokesen spielt, der Nite zu mogeln versucht und dann OHKO durch Orkan kassiert.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Welche Attacke würde sich noch anbieten?



    Blitza


    Leben-Orb


    EV: 252 Spez. Ang/ 252 Init/ 4 KP (Hastig - Scheu ist das einzig optimale, ich weiß)
    ~ Voltwechsel
    ~ Donnerblitz/Donner
    ~ Spukball
    ~ ???


    HP[Ice] - hat HP[Elektro] und das absolut nutzlos

  • HP Ice auf dem letzten Slot um Drachen zu revengen, sollte Gastrodon ein Problem für dein Team sein kannst du auch HP Grass probieren, wobei ein Grass Type dagegen viel besser geeignet ist. Außerdem statt Shadow Ball Signal Beam um Spd Celebi zu 2hkoen.

  • Ich hab keine Tutor-Moves und HP Elektro brauch ich gar nicht erst anzufangen.



    Dann bleib bei Shadow Ball und züchte dir ein neues Blitza mit den richtigen IVs für HP Ice.

  • Warum willst du unbedingt ein physisches Hutsassa? Gigasauger ist weit besser, weil es den Anwender heilen kann. Wenn du es unbedingt physisch spielen möchtest:


    Dann bleib bei Shadow Ball und züchte dir ein neues Celebi mit den richtigen IVs für HP Ice.


    Es ging um Blitza, lol

  • Was besseres fällt mir nicht ein, aber es gibt glaube ich deutlich bessere Pokemon mit Bizarroraum:
    Apoquallyp@Tsitrubeere
    Wesen: Ruhig
    0 Init-DVs
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Atk. / 4 Sp.Def.
    - Schutzschild
    - Genesung
    - Fontränen / Surfer
    - Bizarroraum


    //Edit: @die beiden Posts unter mir: Danke für die Verbesserungen, man lernt eben nie aus :D (Auch wenn ich eh noch sehr viel lernen muss, v.A. das, was den Doppelkampf betrifft).

  • Siedewasser als STAB bitte. Ansonsten sollte man das bei der Tsitrubeere wohl noch etwas defensiver spielen. Ich kann Juwel-Fontränen aber besser empfehlen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Apoquallyp @ Tsitrubeere / Kerzalbeere
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Wesen: Ruhig | 0 Init DVs

    • - Fontränen
    • - Spukball
    • - Eisstrahl / Irrlicht / Schutzschild
    • - Bizarroraum


    Jellicent ist im Doppelkampf übrigens ein ziemlich guter TR-Bringer, besonders wegen seiner Immunität gegen Mogelhieb. ;)
    Die Kerzalbeere, die übrigens die Stärke von Elektroattacken mindert, halte ich für ziemlich angebracht, da ein Ladungsstoß kombiniert mit einem Elektrojuwel öfters in diesem Modus vorkommt. Für die Fähigkeit, dem Wesen und den EVs ist wohl keine Erklärung notwendig. Stall ist im Doppelkampf einfach für'n Arsch und daher halte ich (die oben angesprochene) Genesung für nicht angebracht. Da besonders im VGC-Modus häufig Pokémon mit einer Geistschwäche vorkommen, besonders TR-Bringer und so Viecher wie Cresselia, ist Spukball natürlich zwingend notwendig. Auf dem dritten Slot würde ich mich persönlich für Eisstrahl entscheiden, da Pokémon wie Knakrack, Zapdos, Boreos, Voltolos, Trikephalo(...) so ebenfalls aus dem Weg geschaffen werden...