Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pursuit und Bullet Punch machen überhaupt keinen Sinn. Ebenso wenig der EV-Split.


  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b7/Sugimori_040.png/200px-Sugimori_040.png]
    EVs: ???
    Wesen: ???
    Fähigkeit: Schnüffler
    Item: ???
    Attacken:
    Toxin
    Magiemantel
    ???
    ???


    Mit Schnüffler möchte ich die gegnerischen Items herausfinden. Ich möchte mit Magiemantel hauptsächlich Tarnsteine abwehren, weshalb ich es als Lead spielen will. Mit Toxin will ich den Gegner logischerweise vergiften und zum Wechseln zwingen, damit er Schaden durch die Tarnsteine nimmt und Knuddeluff das Item erschnüffeln kann. Meine Frage ist nun, wie der EV-Split und das Wesen sein sollten, damit Knuddeluff brauchbare Stallfähigkeiten hat und Angriffe überlebt, welche Attacken vorteilhaft sind, und welches Item ich nehmen sollte.




    :danke: im Voraus








    Naesala

  • Knuddeluff @ Überreste
    Fähigkeit: Schnüffler (imo Charmebolzen > Schnüffler, aber wie du möchtest)
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 Def
    Wesen: Still (+SDef, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Magiemantel


    Wenn du schon unbedingt Magiemantel und Toxin behalten möchtest (wovon abzuraten ist, eher Tarnsteine/Donerwelle)), ist
    Schutzschild zum längeren stallen wichtig (auch für Wunschtraum). Wish gibt dir durch die ordentliche KP-Basis ein bisschen Support.


    Grüße, Drake

  • Ich möchte ein defensives Lahmus spielen und habe da an folgendes Set gedacht:


    Lahmus @Beulenhelm
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP, 120 Def, 136 SpDef
    Wesen: Still (+ SpDef, - Atk)
    - Tagedieb
    - Psychokinese
    - Surfer
    - Eisstrahl


    Das EVs sind so verteilt, dass die KP maximiert werden und die Verteidigung und SpezialVerteidigung erhöht werden. Ich habe etwas mehr EVs in die Spezial Verteidigung gesteckt, weil diese bei Lahmus etwas niedriger ausgefallen ist. Das ist auch der Grund für das Wesen, weil dadurch die Spezial Verteidigung auch noch mal gut erhöht werden. Zudem braucht er den Angriff überhaupt nicht.
    Die Fähigkeit hab ich genommen um mich durch Wechsel immer etwas zu heilen.
    Nun komme ich zu den Attacken. Tagedieb um mich zu heilen. Surfer und Psychokinese sind STAB. Psychokinese soll vor allem Meistagrif und ähnliches besiegen.
    Eisstrahl ist gegen Knackrack und weitere Drachen.
    Zuletzt erkläre ich nur noch das Item. Mit dem Beulenhelm und der guten Verteidigung und Spezial Verteidigung und die Heilmethoden verliert der Gegner mehr als genug KP um ihn schnell zu besiegen.
    Ist das Set gut aufgebaut und auch die Strategie?

  • Erstmal Überreste oder Tsitrubeere statt Beulenhelm, da dieser kein strategisch gutes Item ist und Lahmus von den anderen Beiden mehr profitiert.
    Ich würde Lahmus voll defensiv spielen, da seine Aufgabe darin besteht, physische Angreifer zu wallen. Solltest du dich vor speziellen Attacken wie Spukbälle oder Donnerblitze fürchten, dann würde ich dir Tentantel als Partner vorschlagen.
    Die Attacken sehen ok aus, nur würde ich Psychokinese runterschmeißen und Flammenwurf darüber spielen, um Scherox oder Tentantel ggfs zu OHKOn. Kampfpokemon wie Terrakium gehen auch an Siedewasser zu Boden.

  • Defence


    Ein sehr beliebter Partner Lahmus ist Hutsassa Hutsassa, welche zusammen einen effektiven Regenerator-Core bilden der noch durch z.B. Heatran, Despotar oder Bronzong ergänzt werden kann. Ein Set von Pilz könnte so aussehen:



    Von einem Sp.Defensiven Lahmus würde ich abraten, weil seine Stärke in der physischen Defensive liegt und nicht in der Speziellen, zumal es bessere Mixed-Walls gibt. Wenn du dennoch ein Lahmus benutzen möchtest das sowohl physisch und speziell viel einstecken kann, dann probier CM-Lahmus aus. Set sieht so aus:


  • Ich hab mir gedacht Lahmus jetzt doch physisch zu Spielen.


    Lahmus
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Sp.Atk
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf
    - Tagedieb


    Ich hab die KP und Verteidigung maximiert und die restlichen EVs in den speziellen Angriff gesteckt.
    Das Moveset ist so Ok, denke ich.


    Gibt es sonst noch ein Pokemon mit einer guten Spezial Verteidigung, was ich als Partner nehmen kann?


  • Du meinst wohl "speziell"..


    Flammenwurft würde ich gegen Psychokinese tauschen. Gegen Pflanzen und Käfer hast du ja schon Eisstrahl und Pychkinese profitiert vom STAB. Also Partner würde sich vielleicht Irokex anbieten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Speziell defensives Celebi, Hutsassa, Rexblisar, Tentantel, Chaneira, Heitera, Heatran (speziell defensiv, Wahlschal), Latias, Despotar und Jirachi im OU, im UU Relaxo, Nachtara, Rexblisar, Hutsassa, Registeel, Roserade, Rotom-H und Porygon2 wären gute Partner für Lahmus, Celebi und Latias teilen im OU allerdings die Unlicht und damit auch Verfolgungschwäche, wobei Lahmus dank der hohen Verteidigung nicht unbedingt leicht zu "trappen" ist für Despotar und Celebi sich mit Stafette vor Verfolgung schützen kann.


    @ Genso: Das kommt auf den Modus an, im OU wäre es sehr empfehlenswert für Lahmus Flammenwurf zu besitzen, um nicht komplett wehrlos gegen Tentantel und Rexblisar zu sein und auch sonst soliden Schaden gegen Stahl- und Pflanzenpokemon zu machen. Im UU sind hingegen beide Optionen gut, wenn man Lahmus defensiv spielt. Mit Psychokinese kontert es die meisten Kampfpokemon außer Skaraborn und Irokex so noch sicherer und ladet Baldorfish nicht dazu ein, Stachler und Giftspitzen zu legen, mit Flammenwurf wiederum macht es mehr Schaden gegen Rexblisar und Stahlpokemon wie Registeel und Bronzong.

  • Ich bräuchte Hilfe bei meinem Arkani.


    Arkani (hart) @ Leben-Orb
    6/252/0/0/0/252


    ~Morgengrauen
    ~Stromstoß/Wutanfall
    ~Flammenblitz
    ~Turbotempo


    Ich weiß nicht ob ich Stromstoß oder Wutanfall nehmen soll.
    Würde gerne mit Morgengrauen spielen, weil es meist bei Sonne rauskommt.
    Ich freue mich auf eure Vorschläge!
    Kommt bei 6vs6 zum Einsatz, sollte aber auch mal bei 3vs3 Handicap genutzt werden.

  • Würde dir Nahkampf empfehlen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Stromstoß ist auf dem zweiten Slot die klar bessere Wahl, da du so vernünftigen Schaden gegen Wasserpokemon machen kannst, die in Arkanis Feuer STABs ohne Probleme reinkommen können, Wutanfall hingegen ist eine sehr schlechte Wahl auf allen Pokemon, die nicht vom Typ Drache sind und du bist dann 2-3 Runden in eine Attacke "gelockt", die nichtmal den STAB Bonus erhält, weshalb diese Attacke auf keinen Fall zu empfehlen ist auf Arkani. Anstelle von Stromstoß kannst du noch Knirscher spielen, falls du es im UU spielen willst, um Skelabra ohne Probleme beseitigen zu können. Außerdem wäre Nahkampf anstelle von Morgengrauen die bessere Wahl, weil Arkani so bessere Coverage erhält und vorallem Pokemon vom Typ Gestein hart trifft, die Arkani sonst ohne Probleme wallen würden, vorallem Rihornior und Relaxo im UU, sowie Despotar im OU, falls du Arkani unbedingt dort spielen willst, wobei Arkani dort bestenfalls durchschnittlich ist und unter anderem Konkurrenz von Panferno und Victini bekommt, was die Rolle als physischer Angreifer vom Typ Feuer in Sonnenteams betrifft. Du kannst allerdings auch Morgengrauen behalten, wenn du unbedingt Recovery haben willst, allerdings heilt Morgengrauen nur 25% von Arkanis KP, wenn es regnet, schneit oder der Sandsturm weht. Als EV Split würde ich wenn du es im UU spielst 72 KP, 252 Angriff, 8 Spezial-Verteidigung und 176 Initiative + hartes Wesen empfehlen, die Initiative EVs reichen aus um harte Wahlband und Schwerttanz Skaraborn und andere Pokemon mit einer Basisinitiative von 85 ohne positiven Initiative Wesen zu überholen, der Angriff wird maximiert, damit Arkani maximalen Schaden machen kann, 72 KP, damit Arkani maximal 11 mal Angreifen kann, wenn es Leben-Orb als Item trägt und den Rest in die Spezialverteidigung um zu verhindern, dass Pokemon mit der Fähigkeit Download wie Porygon2 oder Porygon-Z einen Spezialangriff-Boost bekommen. Wenn du Arkani unbedingt im OU spielen willst kannst du auch als Split 40 KP, 252 Angriff und 216 Initiative verwenden und Hart als Wesen, die Initiative EVs reichen aus um Harte Lucario zu überholen, 252 Angriff wie schon weiter oben erwähnt um maximalen Schaden zu machen und den Rest in KP für etwas Bulk. Was die Fähigkeit betrifft, sind sowohl Bedroher als auch Feuerfänger gute Optionen, Bedroher hilft dir, um physische Angreifer zu schwächen, die nicht die Fähigkeit Siegeswille oder Neutraltroso besitzen und ist generell eine sehr gute Fähigkeit sowohl im Einzel, als auch im Doppel und Dreierkampf, jedoch ist Bedroher eher auf einem defensiveren Arkani Set zu empfehlen, da dieses Set mehr Bulk besitzt und deshalb auch mehr von Bedroher profitiert. Feuerfänger hingegen bietet dir eine nützliche Immunität gegen Feuerattacken, was nützlich ist um unter anderem in Victinis V-Create oder in Skelabras oder Ramoths Feuersturm bzw. Feuerreigen in Ramoths Fall einzuwechseln, und da der Feuertyp an sich nicht besonders viele Resistenzen hat und ein paar nervige Schwächen hat wie Wasser, Gestein und Boden, ist die Feuerimmunität dank Feuerfänger sehr nützlich und bietet Arkani etwas mehr Switchin-Möglichkeiten, ohne auch nur ein bisschen Schaden zu bekommen. Letztendlich ist es deine Entscheidung, welche Fähigkeit du wählst, tendenziell wäre Feuerfänger aber wohl die bessere Wahl bei deinem offensiven Arkani Set, während Bedroher vorallem bei defensiveren Sets zu empfehlen ist.