pokerus?

  • hey ich wusste nicht wo das reingehört und wenn das falsch ist bitte haut mich nicht :(


    und zwar habe ich ein larvitar ertauscht heute mit Pokerus,nu meine frage was ist dieses pokerus?
    hat das irgendwelche nachteile wenn ich dieses larvitar nun trainiere?


    http://i23.photobucket.com/alb…23_131949_zps9b2ea6df.jpg


    und meine andere frage kann mir wer sagen was genau das für eine sprache ist oben recht der name vom Larvitar? ist das noch japanisch oder irgendwas anderes?
    und wenn ich es weiterentwickel zäht es noch als ausländisches pokemon? (wegen der zucht und hoffen wegen nem shiney:)


    achja
    und wie bekomme ich z.b feurigel,mew usw in schwarz 2?
    ich kann ja im gts nicht wirklich nach feurigel glumanda mew usw suchen :(
    verstehe des prinzip nicht so ganz


    ich danke euch für eure hilfe:)

  • default hat dir ja schon einen Link gepostet, aber um deine Frage an sich zu beantworten: Nein, es hat keine Nachteile, Larvitar zu trainieren, im Gegenteil - es ist sogar gut, wenn eines deiner Pokémon Pokerus hat. Alles möchte ich jetzt nicht erklären, findest du ja im Link...


    Bei der Sprache bin ich mir nicht sicher, in meinen Augen schaut es nicht japanisch aus, vielleicht irre ich mich aber auch.
    Und ja, auch wenn du es weiterentwickelst, ist es noch ausländisch. Nur seine Nachkommen zählen dann als deutsch.


    Pokémon, die du noch nicht gesehen und somit auch nicht in der GTS suchen kannst, kannst du versuchen, per GTS-Verhandlung zu bekommen.
    Außerdem hast du die Möglichkeit, dir in diesem Bereich etwas zu ertauschen.

  • Angeblich ist der Pokerus ja noch seltener als ein Shiny...
    War das in der 2.Generation, also G/S/K eigentlich auch schon so, weiß das jemand? Ich kann mich erinnern, dass ich in diesen alten Editionen den Pokerus
    irgendwann mal zufällig bekommen habe (vielleicht von einem wilden Pokemon, weiß nicht), aber in den neueren Editionen noch nie - da hab ich ihn wenn dann nur
    durch die GTS getauscht bekommen...

  • ganz im gegenteil es ist sogar sehr gut wenn dein poki am pokerus erkrankt ist ,ansteck bar ist er auch du solltest ein am pokerus erkrankt es pokemon niemals ein ganzen tag lang im team haben außer du steckst ein anderes damit an sonst ist der weg und ab da fängt die wirkung an und zwar wird die anzahl der EVs die ein pokemon im kampf gegen pokemon bekommt erhöht


    nun zum feurigel und so wenn du die gen4 hast und deine gen5 durch gespielt hast kannstd du den pokeporter nutzten ein gerät das pokemon der gen1,2,3 und 4 auf die gen5 holen kann dafür brauchst du aber 2 nintendos und außerdem können die pokemon nicht wieder in ihr ursprüngliches spiel zurückkehren wenn du jetzt aber keine andere gen4 hast ist das nicht so schlimm du hast doch wifi ne ? wenn ja kannst du in tauschbasaren auf bisaboard mal durchstöbern und gucken was du so entdeckst dort bieten sie dann halt pokemon an du musst natürlich auch was dafür geben du kannst z.B. in meinem basar vorbeischauen ich biete da auch feurigel zum züchten an einen link zu meinem basar findest du in meiner signatur


    ich hoffe ich konnte dir helfen :D

  • Bei dem Namen würde ich eher auf Koreanisch oder so etwas tippen. Nach Japanisch sieht das für mich auch nicht aus...
    Falls du irgendwann mal deine Pokémon gezielt ev-trainieren willst, ist der Pokerus praktisch. Pass auf, dass du den nicht wieder verlierst und lass mindestens ein infiziertes Pokémon in der Box. Da kann nichts passieren. ;)


    Angeblich ist der Pokerus ja noch seltener als ein Shiny...

    Ja, 0,0046 % für Pokerus und 0,012 % für Shinys. Aber das ist schon fair, da man den Pokerus ja relativ einfach weitergeben kann bzw. sich ja auch eins mit Pokerus ertauschen kann. Shinys sind demnach trotzdem noch wertvoller^^

  • Siehe die Creepypasta "Wachstum". Ob das demnach soo sinnvoll ist..? ;)
    :D Nein wie gesagt, ich denke es war so, dass dein Larvitar nun die doppelte Anzahl an mehr EV/FP´s (Fleißpunkte) bekommt und die anderen Pokemon anstecken kann. Sobald sie den Pokerus einmal bekommen haben und er abgeklungen ist, sind sie dagegen resistent. Du kannst ihn dir erhalten, wenn du dein Pokemon in die Box schickst.


    Quelle: Pokewiki/ Eigene Erfahrung