[Smaragd] Wie behalte ich ein Pokémon im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich hätte mal zwei Fragen:


    -1. Ich meine mich daran erinnern zu können,dass es in der Smaragd-Edition eine Attacke gibt, welche es dem generischen Pokémon unmöglich macht zu fliehen, gibt es diese Attacke und wenn ja, welches Pokémon kann sie erlernen bzw. welche TM ist das?


    -2. Könnte ich diese Attacke (vorrausgesetzt natürlich es gibt sie^^) gegen Latios/Latias einsetzten ( ich hab mir eine gebrauchte Smaragd-edition gekauft und hätte gern noch dass Latios auf meine Saphir rübergetauscht, bevor ich neu anfange...)?


    In der Hoffnung, das ich mich hier nicht an einem Kndheitstraum festklammere,


    Telsogen

  • Ja, gibt es:
    Horrorblick
    Wenn du bei der dritten Generation unter Erlernbarkeit auf "ausklappen" gehst, siehst du welches Pokémon das erlernt. Zu 2: Ja, das geht, solange das Pokémon mit Horrorblick schneller als Latios/Latias ist (am Besten wären hier Iksbat oder Gengar)
    Als Alternative könntest du auch ein Isso oder Woingenau nehmen, mit ihrer Fähigkeit Wegsperre verhindern sie ebenalls die Flucht, und das ohne eine Attacke einsetzen zu müssen.

  • Fassen wir mal die Möglichkeiten zusammen, die verhindern, dass ein Pokémon flieht x)