stij.exe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Habe eine Frage. Ich habe heute folgendes im Task Manager gefunden.
    Ein Prozess Namens stij.exe. Dieser Prozess war nie da und die entsprechende Anwendung wurde in diesen Ordner erstellt: C:\Windows\SysWOW64\jmdp
    Ich habe einen Virecnscan mit Avast gemacht, da wurde nix gefunden. Was ist das nun aber für'n Prozess/Anwendung?
    Und wie krieg ich die richtig weg, wenn es wirklich was gefährliches sein sollte? Einfach schließen im Task Manager geht net, dann öffnet sie sich automatisch neu. In dem Ordner wo die Datei drin ist liegen folgende zusätzliche Datein:
    mrn.dll
    msvcp100.dll
    msvcr100.dll
    pnte.crx
    sqlite3.dll
    stij.exe
    Gehören die alle zu Windows hinzu, und wird einfach Löschen helfen, ohne irgeendwas zu beschädigen?
    /edit der ganze Spaß wurde auch zu der Zeit erstellt, wo ich net am PC war.

  • Also ich kann nur sagen, dass ich den Ordner nicht habe und bei mir alles problemlos läuft. Hilfreicher kann ich jetzt auch nicht sein.
    Dachte erst, ich hätte ne Englischsprachige Seite gefunden wo jemand das gleiche Problem hat aber das bist ja du xD
    Aber wie wär es damit, einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen und den Ordner einfach mal zu löschen? (Vorher zur Sicherheit Kopie anfertigen?) Nur so ne Idee...

  • Laut SystemExplorer.net gehört der Prozess zu Incredimail/Smailbox oder anderen Produkten von Perion Network Ltd.
    Da das ganze im Windows-Ordner liegt kommt es mir dennoch komisch vor, versuche mal den Prozess aus dem Autostart zu nehmen (Start --> Ausführen --> msconfig --> Systemstart) - für Windows nötig ist er auf keinen Fall.
    Scan doch zur Sicherheit auch mal mit Spybot