Windows XP Mode auf Windows 7 Home Premium?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe mal eine frage unzwar


    Habe ich viele Computer spiele die leider nur für Windows 95/98/2000/XP gehen, ich habe im Internet gefunden das es den Windows XP Mode gibt aber wenn ich versuche ihn runterzuladen steht da er geht für mein Windows 7 nicht.


    Gibt es noch ne andere möglich keit oder kann ich das garnicht insterliern den XP Mode?


    Ich hoffe das ist hier richtig und ich bekomme antwort.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • ich hab nämlich ein spiel da steht unten


    Mindestsystemanforderungen:
    -Windows 95/98/XP
    -PentiumR-Prozessor PC (120 mhz oder schneller)
    -16 MB Ram . 4X-CD-ROM-Laufwerk
    -20 MB freier Festplattenspeicher
    -SVGA (kann mit Grafikbeschleunigern benutzt werden)
    -Soundkarte - Maus
    -Mit MMXTM - Technologie kompatibel


    und das spiel geht nicht für Windows 7 deswegen möchte ich ja ein Winows XP Mode gibt es vielleicht einen der für 7 Home Premium geht?
    Oder weiß einer wie ich viielleicht das Spiel zum laufen bekomme?

  • Du kannst ja mal den Kompatibilitätsmodus testen.
    Dazu mit Rechtsklick auf die ausführende Datei (*.exe) oder die Verknüpfung zu dieser Datei gehen und "Eigenschaften" wählen. In dem kleinen Fenster dann "Kompatibilität" auswählen.
    Dort kannst du dann den Kompatibilitätsmodus aktivieren (am Besten Windows XP SP3 wählen, sollte es dann noch nicht gehen, kannst du auch andere testen).


    Der XP-Mode ist zudem nicht dazu gedacht, um Spiele darauf zu spielen, sondern vielmehr für Entwickler, um ihre Software auf XP zu testen, ohne XP als eigenständiges Betriebssystem installiert zu haben.

  • Es gibt immer eine config-Datei bei jedem Spiel, diese kann man bearbeiten wo auch die Systemvorraussetzungen auf XP nur heruntergeschraubt sind, bei den meisten Games kann man den auf Windows 7 "hochschrauben"

  • Um welches Spiel geht es denn?
    Falls du - wie viele wohl noch, ansonsten billig via eBay zu bekommen - noch eine XP-Version hast, kannst du natürlich auch z.B. VMWare, VirtualBox o.ä. nutzen (sowieso weit besser als der XP-Modus) - schau mal hier