Hier ist geschlossen!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Wilkommen erst einmal in meinem Eventshop.



    Ich hatte im September 2012 angefangen Events zu sammeln.
    Nachdem die Post zwei meiner Editionen mit ca. 70 ziemlich seltenen Events darauf zu Weihnachten verloren hat, hatte ich meinen letzten Basar dichtgemacht, da mir die Lust darauf verloren gegangen war. Was aber auch daran lag, dass sich nie jemand meine Regeln und „Don't Wants“ durchgelesen hat. Mittlerweile ist die Lust wieder da und ich hoffe, dass diesmal mein Startpost gelesen wird. Diesmal hab ich ein paar Tricks in den Startpost eingebaut, dass ich überprüfen kann, ob ihr die Regeln gelesen habt oder nicht.
    Hier der „Eventmarkt bis zur Unendlichkeit und viel weiter 2.0“.

    Hier werden ausschließlich nur UT Events angeboten und ich interessiere mich ausschließlich nur für UT Events.
    Die Definition von UT für mich ist, dass sie weder irgendwelche EP haben dürfen, noch geportet sein dürfen, noch Pokerus besitzen (geheilt oder nicht), noch entwickelt sein dürfen, noch ein verändertes Move Set haben dürfen oder irgendein Events ausgelöst haben dürfen. Events sind für mich alle herkömmlich bekannten Events, so wie alle PGL-Events und FES-Events. In-Game-Events interessieren mich für gewöhnlich nur mit shiny oder flawless Status.
    Meine 3rd- und 4th-Gen-Events befinden sich allesamt noch auf der Vierten. Sollte das Datum anderes vermuten lassen, war der DS verstellt.
    Ich klone derzeit nicht und vertausche daher momentan vorzugsweise GTS-Events. Wer ein „klonbares“ Event von mir haben möchte, muss das Klonen selbst übernehmen und mir das Pokémon zurücktauschen.

    Hier ein paar Regeln, die ich euch dringend bitten zu befolgen. Wer gegen diese verstößt, wird beim ersten Mal verwarnt, beim zweiten mal landet der-/diejenige auf der Blacklist:

    • Keine Hacks und Cheats.

    • Versucht einen einigermaßen humanen Umgangston zu bewahren.

    • Ich biete nur UT Pokémon an und will auch nur solche haben. Kontrolliert nicht nur die EP, sondern auch die Bänder, Attacken, Pokérus etc. Achtet vor allem auch auf AP-Plus. Das übersieht man gerne mal. Am besten auf Bulbapedia. Wenn ihr euch nicht sicher seid, gebt mir einfach die kompletten Daten und ich kontrolliere es für euch.
      Mir ein T Pokémon als UT anzubieten erachte ich als Cheating und wird dementsprechend sanktioniert. Unwissen ist nur auf Faulheit zurückzuführen und schützt nicht vor Haftung. Ich erwarte keinen Rücktausch, da ihr meins bis dahin klonen könnt, sondern ein Pokémon mit mindestens dem selben Wert. Sollte ich euch tatsächlich einmal aus Versehen ein T Pokémon anbieten, könnt ihr es behalten und euch zusätzlich ein neues, das in etwa genau so viel wert ist, eher sogar etwas mehr, aus meinem Basar aussuchen und ihr erhaltet es als Entschädigung.

    • Gebt bitte die Quelle des Pokémon. Ein Hack-Check im Checkthread ohne Herkunft des Pokémons ist kein ausreichender Legitimationsnachweis für mich. Ohne Quelle kein Tausch.

    • Bietet mir keine Pokémon an, die ihr noch nicht habt. "Mein Cousin fährt nächsten Di zu GameStop und da könnte ich dir ein ... anbieten." Nach Interesse fragen ist OK, jedoch werde ich euch in diesem Fall nichts reservieren.

    • Ich bin ein übler Rechtschreibnazi. Ich habe kein Problem mit Abkürzungen, Slang oder mal einem vergessenen Komma und mir ist bewusst, dass dieses Forum für alle Altersgruppen gedacht ist, aber bei das-dass, seid-seit oder man-Mann und wieder-wider etc. hört jegliches Verständnis bei mir auf. Legt den GameBoy zur Seite und blättert im Duden. So wie ich auf SMS oder e-Mails mit zu vielen Rechtschreibfehlern einfach nicht antworte, werde ich das in meinem Basar auch tun.

    • Dieser Basar ist meine Operationsbasis, d.h. hier wird über alle Angebote verhandelt. Die Pokémon, die ihr mir anbietet, werden hier mit vollständigen Daten hineingeschrieben. Wenn wir uns auf einen Tausch geeinigt haben, wird der FC und der Tauschtermin etc. über PN ausgetauscht

    • Ich stehe verbindlich zu einem abgemachten Deal, egal ob mir jemand nachträglich etwas besseres bietet. Das selbe erwarte ich von euch. Ich habe keine Lust euch 5 Tage lang irgendwelche Pokémon zu reservieren oder auch 10 Stück zu klonen und dann überlegt ihr euch das anders. Wer so etwas tun sollte, braucht in Zukunft nicht mehr mit mir tauschen.

    • Bitte keine Buntschrift, Sprites oder irgendwelche flashigen Effekte, wenn ihr postet. Ich finde so etwas tierisch unübersichtlich.

    • Ich finde es genauso nervtötend um einen Tausch zu betteln wie darauf zu drängen. Ich habe hier schon Sachen gelesen wie drei mal hintereinander "Komm schon bitte, bitte!".

    • Klonen ist über die GTS erlaubt.

    • Cross-Generation-Trades sind für mich in Ordnung, bei Usern mit extrem wenig Beiträgen oder kurzer Anmeldedauer möchte ich eure Pokémon zur Sicherheit jedoch zuerst haben.

    • Bitte keine Fragen wie "Was willst du dafür?" ohne ein Angebot dazu zu schreiben.

    • Sollte ich eure Events nicht weitervertauschen dürfen, sagt es mir vor dem Tausch, nicht danach. Danach nehme ich keine Rücksicht mehr darauf. Events mit eurem OT und ID vertausche ich sowie nicht ohne euer Einverständnis weiter.

    • "Don't Wants" müssen gelesen werden.

    • Wenn du bis hierhin meine Regeln gelesen hast, einmal bitte den Bedank-Button im Startpost drücken, damit ich das sehen kann.

    • Ca. 90% meiner GTS-Events sind selbst geladen. Der Rest mit ganz geringen Ausnahmen vom OT aus absolut vertauenswürdiger Quelle. Nichtmal eine handvoll GTS-Events sind über mehrere Ecken ertauscht, dann natürlich auch gecheckt. Ich werde ausnahmslos weder meine selbstgeladenen GTS-Events checken lassen, noch welche von denen ich den OT kenne oder welche, die bereits gecheckt worden sind. Wer mir da nicht vertraut, kann halt einfach mit anderen Usern tauschen.
      Ich denke es sollte als Sicherheit reichen, dass ich einen Teil meiner japanischen Events hier mit einer geliehen W2 von dem für das Checken von Events zuständigen Alex Wesker geladen habe und die Editionen von mehreren Forenusern bei mir liegen habe.


    Tauschzeiten:
    Nur unter der Woche von 4:00AM bis 12:30AM. Ich lebe in Tokio und bin von einem HotSpot abhängig.

    Tauschkurse:
    So etwas gibt es bei mir nicht wirklich. Ich ermesse das von Tausch zu Tausch. Was ich euch aber sagen kann, ist, dass ihr vermutlich zahlreiche klonbare Events bei anderen Boardteilnehmern günstiger bekommt und ich will euch davon nicht abhalten. Ich sehe nämlich nicht inwiefern ein aktuelles deutsches WiFi-Event, für welches man nicht einmal eine Stunde bis zum ersten Orden spielen muss, um es sich immer wieder neu herunterzuladen, mehr wert sein soll als ein GBA-Event, nur weil diese kein Band tragen. Ganz im Gegenteil. Für mich sind WiFis fast wertlos.
    Außerdem verlange ich im allgemeinen, dass meine GBAs hier nicht verschleudert werden, wenn ich diese vertausche, da diese somit entwertet werden, weil ein paar Kids nicht verstehen, dass die Möglichkeit des legalen Klonens immer für beide Tauschpartner gilt und somit nicht zwangsweise eine negative Eigenschaft ist.




    [tabmenu]
    [tab= xx]
    User auf der Whitelist sind regelmäßige Tauschpartner und müssen mir bei Pokémon, die sie selbst geladen haben, keine weiteren Angaben geben. Das ist mir als Legitimitätsnachweis ausreichend.
    Mit Usern Auf der Blacklist tausche ich nicht.

    [tab=Whitelist]

    • dante2010

    • Gracieda

    • White Kyurem

    • the one

    • Basira

    • Melody<3

    • Alex Wesker

    • Natural Harmonia

    • Sumpex


    [tab=Blacklist]

    • PikachuFan1234

    • Shiny Zorua99

    • Tobias12


    [/tabmenu]



    Ich hab mir diesmal wirklich verdammt Mühe für diesen Basar gegeben und würde mich über eine positive Bewertung durchaus freuen.

    Viel Spaß, letztlich wollen wir alle nur tauschen ;)

  • Hier stehen fast alle meine Events. Das erste Kriterium ist die Sortierung nach Herkunftsland in den jeweiligen Tabs. Tab-intern werden diese dann nach aufsteigendem Verteilungsdatum (also nicht dem Übertragungsdatum) sortiert.
    Ihr könnt also innerhalb weniger Sekunden überprüfen, ob ich das von euch angebotene Pokémon bereits mit den selben Daten besitze. Macht es also selbst bitte kurz bevor ihr es mir anbietet. Ein Link zu Bulbapedia ist bei jedem Pokémon mit angegeben.


    Legende:
    * : Sternchen heben den Wert der Pokémon hervor. Je mehr Sternchen desto wertvoller.
    TA : nur unter Tauschauflage abzugeben
    NFT : Not For Trade - Diese Pokémon stehen nicht zum Tausch. Zu finden in meinem Trophy Case
    5th : Übertragungsdatum auf Gen. 5



    USA






  • Betreff: u


    Ich hätte Interesse an deinem Film Meloetta sollte dir das zu wertvoll ist hätte ich auch Interesse an dem Win11 Celebie oder einem Rocket Mauzi. Könnte dir einen DW Hybnomorba Code geben. Kann es dir aber auch gefangen geben.

  • Betreff: l


    Hi ich hätte Interesse an einem VGC Larvitar oder einem Früh Pichu. Ich habe leider nicht sehr viele Events, doch 3, die du nicht hast:


    DW-Event Lucario, komplett UT
    DW-Event Porygon2, UT aber entwickelt mit Up-Grade und
    In-Game Event Zoroark (Hain d. Täuschung, w und UT)


    Die Daten der ersten beiden findest du in meinem Basar (Sig), die von Zoroark liefere ich dir heute Abend, sobald ich zu Hause bin.


    Lg Flame


    P.S.: Sind alle selbst gefangen:)



    Neustes Shiny: Phanpy (schillernd) "Bellona" in X :love:
    Freundescodes gesucht: Mein FC 0576-8209-9338 mit SonnkernSonnkern, LilminipLilminip und IgastarnishIgastarnish

  • Betreff: u
    Gut dann das Rocket Mauzi und wenn ich noch eine Win Raubkatze drauf lege würde ich dann etwas anderes bekommen z.B. Senkyou Rayquaza oder Mitsurin Celebi?


    P.s: Ich kann nur auf Gen.5 tauschen was bedeutet das sich die Win Raubkatze auf Gen.5 befindet. Du kannst aber wenn du willst mein DW Hybnomorba dann ruhig weiter vertauschen.

  • Die Definition von UT für mich ist, dass sie weder irgendwelche EP haben dürfen, noch geportet sein dürfen


    Sukira : Nope, Hybnorba-Mauzi wäre wie gesagt in Ordnung. Das andere muss ich leider ablehnen. Und nein, ich werde es definitiv nicht weitervertauschen und erwarte das von allen Forenusern bei DW-Events. Bräuchte dann übrigens auch noch einen Screenshot vom Befriend Board.
    @fan4488: Hätte nur Interesse am DW-Pika, aber Meloetta ist mir zu viel.
    @all: Bitte orientiert euch allgemein ein wenig an meinen Wants und Most Wants, wenn ihr etwas halbwegs seltenes haben wollt.

  • hi
    diesmal bin ich nicht der erste(hab etwas verchlaffen), jedanfalls 8) er basar
    hast du interesse an xd poks (alle 83 shadow poks UT, plus die 9 fangbaren poks ut, und ich kann noch feurigel karnimani und hordel elekid abholen, naturlich sind alle poks ungeklont!)?

  • @fan4488: Nee, einmal reicht, dann weiß ich ja, dass du es gelesen hast. "Was bietest du" läuft aber nicht, wie den Regeln zu entnehmen ist, da ich ja offensichtlich keine Ahnung hab, was du möchtest.
    The One : Kann ich nen Auftrag für ein Resetting geben und die mit meinem OT bestellen? Duking und Hordel hätte ich so oder so Interesse, fällt aber in die Kategorie "Sonstiges" vom Wert. Die Legenden und Starter nur mit CptBuzz als OT.

  • kannst du wobei mir es lieber ware wenn du die nimmst die ich schon habe
    der zeitaufwand bei allen poks(99/100) ware ungefahr 3 wochen spielens
    kann ich dir eine liste schicken mit dem was ich von dir brauche und du sagst mir dan was du bereit warest zu tauschen?
    sag welche poks du willst(alle oder nur bestimmte)
    ps die 3 poks von duking habe ich vergessen, habe die naturlich auch