Wilkommen erst einmal in meinem Eventshop.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/k75h-r-02e7.jpg]
Ich hatte im September 2012 angefangen Events zu sammeln.
Nachdem die Post zwei meiner Editionen mit ca. 70 ziemlich seltenen Events darauf zu Weihnachten verloren hat, hatte ich meinen letzten Basar dichtgemacht, da mir die Lust darauf verloren gegangen war. Was aber auch daran lag, dass sich nie jemand meine Regeln und „Don't Wants“ durchgelesen hat. Mittlerweile ist die Lust wieder da und ich hoffe, dass diesmal mein Startpost gelesen wird. Diesmal hab ich ein paar Tricks in den Startpost eingebaut, dass ich überprüfen kann, ob ihr die Regeln gelesen habt oder nicht.
Hier der „Eventmarkt bis zur Unendlichkeit und viel weiter 2.0“.
Die Definition von UT für mich ist, dass sie weder irgendwelche EP haben dürfen, noch geportet sein dürfen, noch Pokerus besitzen (geheilt oder nicht), noch entwickelt sein dürfen, noch ein verändertes Move Set haben dürfen oder irgendein Events ausgelöst haben dürfen. Events sind für mich alle herkömmlich bekannten Events, so wie alle PGL-Events und FES-Events. In-Game-Events interessieren mich für gewöhnlich nur mit shiny oder flawless Status.
Meine 3rd- und 4th-Gen-Events befinden sich allesamt noch auf der Vierten. Sollte das Datum anderes vermuten lassen, war der DS verstellt.
Ich klone derzeit nicht und vertausche daher momentan vorzugsweise GTS-Events. Wer ein „klonbares“ Event von mir haben möchte, muss das Klonen selbst übernehmen und mir das Pokémon zurücktauschen.
Keine Hacks und Cheats.
Versucht einen einigermaßen humanen Umgangston zu bewahren.
Ich biete nur UT Pokémon an und will auch nur solche haben. Kontrolliert nicht nur die EP, sondern auch die Bänder, Attacken, Pokérus etc. Achtet vor allem auch auf AP-Plus. Das übersieht man gerne mal. Am besten auf Bulbapedia. Wenn ihr euch nicht sicher seid, gebt mir einfach die kompletten Daten und ich kontrolliere es für euch.
Mir ein T Pokémon als UT anzubieten erachte ich als Cheating und wird dementsprechend sanktioniert. Unwissen ist nur auf Faulheit zurückzuführen und schützt nicht vor Haftung. Ich erwarte keinen Rücktausch, da ihr meins bis dahin klonen könnt, sondern ein Pokémon mit mindestens dem selben Wert. Sollte ich euch tatsächlich einmal aus Versehen ein T Pokémon anbieten, könnt ihr es behalten und euch zusätzlich ein neues, das in etwa genau so viel wert ist, eher sogar etwas mehr, aus meinem Basar aussuchen und ihr erhaltet es als Entschädigung.Gebt bitte die Quelle des Pokémon. Ein Hack-Check im Checkthread ohne Herkunft des Pokémons ist kein ausreichender Legitimationsnachweis für mich. Ohne Quelle kein Tausch.
Bietet mir keine Pokémon an, die ihr noch nicht habt. "Mein Cousin fährt nächsten Di zu GameStop und da könnte ich dir ein ... anbieten." Nach Interesse fragen ist OK, jedoch werde ich euch in diesem Fall nichts reservieren.
Ich bin ein übler Rechtschreibnazi. Ich habe kein Problem mit Abkürzungen, Slang oder mal einem vergessenen Komma und mir ist bewusst, dass dieses Forum für alle Altersgruppen gedacht ist, aber bei das-dass, seid-seit oder man-Mann und wieder-wider etc. hört jegliches Verständnis bei mir auf. Legt den GameBoy zur Seite und blättert im Duden. So wie ich auf SMS oder e-Mails mit zu vielen Rechtschreibfehlern einfach nicht antworte, werde ich das in meinem Basar auch tun.
Dieser Basar ist meine Operationsbasis, d.h. hier wird über alle Angebote verhandelt. Die Pokémon, die ihr mir anbietet, werden hier mit vollständigen Daten hineingeschrieben. Wenn wir uns auf einen Tausch geeinigt haben, wird der FC und der Tauschtermin etc. über PN ausgetauscht
Ich stehe verbindlich zu einem abgemachten Deal, egal ob mir jemand nachträglich etwas besseres bietet. Das selbe erwarte ich von euch. Ich habe keine Lust euch 5 Tage lang irgendwelche Pokémon zu reservieren oder auch 10 Stück zu klonen und dann überlegt ihr euch das anders. Wer so etwas tun sollte, braucht in Zukunft nicht mehr mit mir tauschen.
Bitte keine Buntschrift, Sprites oder irgendwelche flashigen Effekte, wenn ihr postet. Ich finde so etwas tierisch unübersichtlich.
Ich finde es genauso nervtötend um einen Tausch zu betteln wie darauf zu drängen. Ich habe hier schon Sachen gelesen wie drei mal hintereinander "Komm schon bitte, bitte!".
Klonen ist über die GTS erlaubt.
Cross-Generation-Trades sind für mich in Ordnung, bei Usern mit extrem wenig Beiträgen oder kurzer Anmeldedauer möchte ich eure Pokémon zur Sicherheit jedoch zuerst haben.
Bitte keine Fragen wie "Was willst du dafür?" ohne ein Angebot dazu zu schreiben.
Sollte ich eure Events nicht weitervertauschen dürfen, sagt es mir vor dem Tausch, nicht danach. Danach nehme ich keine Rücksicht mehr darauf. Events mit eurem OT und ID vertausche ich sowie nicht ohne euer Einverständnis weiter.
"Don't Wants" müssen gelesen werden.
Wenn du bis hierhin meine Regeln gelesen hast, einmal bitte den Bedank-Button im Startpost drücken, damit ich das sehen kann.
Ca. 90% meiner GTS-Events sind selbst geladen. Der Rest mit ganz geringen Ausnahmen vom OT aus absolut vertauenswürdiger Quelle. Nichtmal eine handvoll GTS-Events sind über mehrere Ecken ertauscht, dann natürlich auch gecheckt. Ich werde ausnahmslos weder meine selbstgeladenen GTS-Events checken lassen, noch welche von denen ich den OT kenne oder welche, die bereits gecheckt worden sind. Wer mir da nicht vertraut, kann halt einfach mit anderen Usern tauschen.
Ich denke es sollte als Sicherheit reichen, dass ich einen Teil meiner japanischen Events hier mit einer geliehen W2 von dem für das Checken von Events zuständigen Alex Wesker geladen habe und die Editionen von mehreren Forenusern bei mir liegen habe.
Nur unter der Woche von 4:00AM bis 12:30AM. Ich lebe in Tokio und bin von einem HotSpot abhängig.
So etwas gibt es bei mir nicht wirklich. Ich ermesse das von Tausch zu Tausch. Was ich euch aber sagen kann, ist, dass ihr vermutlich zahlreiche klonbare Events bei anderen Boardteilnehmern günstiger bekommt und ich will euch davon nicht abhalten. Ich sehe nämlich nicht inwiefern ein aktuelles deutsches WiFi-Event, für welches man nicht einmal eine Stunde bis zum ersten Orden spielen muss, um es sich immer wieder neu herunterzuladen, mehr wert sein soll als ein GBA-Event, nur weil diese kein Band tragen. Ganz im Gegenteil. Für mich sind WiFis fast wertlos.
Außerdem verlange ich im allgemeinen, dass meine GBAs hier nicht verschleudert werden, wenn ich diese vertausche, da diese somit entwertet werden, weil ein paar Kids nicht verstehen, dass die Möglichkeit des legalen Klonens immer für beide Tauschpartner gilt und somit nicht zwangsweise eine negative Eigenschaft ist.
- GBA-Events
- Jemand, der GBA-In-Game-Events mit meinem OT, in Auftrag nimmt und ungeklont vertauscht (PokéBox, Pokémon XD etc.)
- GTS-Events vom OT oder 100%ig seriöser Quelle (nicht über 20 Ecken)
- Shiny Navel Rock Ho-Oh ★
- Shiny Navel Rock Lugia ★
- Shiny Crypto Lugia ★
- NZone Pikachu (deutsch)
- Shiny Wishmaker Jirachi ★
-
Pokémon Colosseum e-Card Events
- Pokémon Colosseum e-Card Togepi
- Pokémon Colosseum e-Card Voltilamm
- Pokémon Colosseum e-Card Scherox
-
DW-Pokemon mit Legitimitätsnachweis (ausnahmslos nur vom OT):
- Rauhaut-Knakrack
- Leichtmetall-Scherox
- Infiltrator-Papungha
- Heiler-Heiteira
- Poll-Rayquaza
- DW-Eevolutions
- DW-Starter
- VGC´10 Evoli
- WCS´10 Evoli
- VGC´09 Milotic
- WCS´08 Milotic
- PalCity Manaphy
- Birthday Glumanda
- Korean Nationals 2012 Ramoth
- Concert Plinfa
-
Christy/ Seth/ Tom Heracross! -
Jun/ Ken/ ShigeShige Enton -
Daisuki Fanclub GTS Distributions:
-
Goruchan Worlds 2009 Distribution
- Goruchan Magnezone
- Goruchan Plinfa
- Red & Green Anniversary Pichu
-
PCNYa Staryu
- ID: 00019 I Mild (Achtung: es gibt eine gehackte Version mit der PID 1237213166. Softwarecheck ist hier erforderlich.)
- ID: 00170 I Froh !
-
PCNY Cacturne
- OT: PCNYb I ID: 00096 I Robust I 5. Mai 2007
- OT: PCNYc I ID: 00390 I Ernst I 24. Dez. 2007
-
PCNY Wish:
-
Pokémon Ranger
-
PokéPark Taiwan Jirachi
- ID: 60830 I Sacht
- ID: 60731 I Sanft
- Channel Jirachi (italienisch)
- Aura Mew (französisch)
-
Faraway Island S-Mew ★
! = absoluter Most Want
- Legendäre Pokémon
- Items
- Shinys
- ZAs
- DVs
- Deutsche Gen 5 WiFi Events
- T Events (Definition T s. Oben)
- Wenn du meine „Don't Wants“ gelesen hast, gib bitte als Betreff beim Posten den zweiten Buchstaben deines Nicknames an. Ich habe einfach keine Lust mit Leuten zu tauschen, die zu faul sind meine Regeln zu lesen und ich alles 20 mal erklären muss.
[tabmenu]
[tab= xx]
User auf der Whitelist sind regelmäßige Tauschpartner und müssen mir bei Pokémon, die sie selbst geladen haben, keine weiteren Angaben geben. Das ist mir als Legitimitätsnachweis ausreichend.
Mit Usern Auf der Blacklist tausche ich nicht.
[tab=Whitelist]
dante2010
Gracieda
White Kyurem
the one
Basira
Melody<3
Alex Wesker
Natural Harmonia
Sumpex
[tab=Blacklist]
PikachuFan1234