6 oder 5 Pokemon im Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da in HG/SS ein VM-Sklave von Vorteil ist will ich fragen ob es Sinn macht, wenn ich noch ein 6. Pokemon mittrainiere. Also ich mache ein Neues Spiel, und da habe ich eigentlich 6 Pokemon in meinem Team, das ich auch für den Kampf benutze.
    Soll ich jetzt den VM-Sklaven weglassen oder lieber doch nicht?

  • ich spiele immer mit 6 pokemons und teile die vms auf meien team pokemon auf.also nur die starken und für zerschneider habe ich immer rattfratz

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Es empfielt sich schon einen VM Sklaven in dein Team aufzumehmen. Wenn du allerdings unbedingt 6 Pokemon in deinem Team haben willst, könntest du z.B. bevor du eine Höhle erkunden willst das Pokemon, welches du zu den Zeitpunkt am wenigsten benötigst vorerst in eine Box tuen und gegen ein VM Sklaven ersetzen. Ich persönlich habe in meinen Story Teams meistens ein VM Sklaven.

  • Ein VM Sklave ist echt nützlich.
    Du brauchst ihn in der Story um flüssiger spielen zu können.
    Obwohl ich meine SS Edition schon fertig habe trainiere ich immer noch die Pokis und ein VM Sklave ist vom nutzen.
    Du brauchst ihn ja nicht immer dabei haben wie, oben schon erwähnt.

  • Also während der Story hab ich glaub ich mit 4 Pkmngekämpft, bzw. sie trainiert und eins war VM-Sklave, die VM Fliegen konnte schon immer stets eins meiner kämpfenden Pkmn

    In Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh ist es einfach der Held zu sein, die reale Welt zu retten ist leider um einiges schwieriger ;)