Ein "Anfänger" Team...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich habe dieses OU-Team für Pokemon Online gemacht.
    Ich werde es für Einzelkämpfe benutzen.


    Kurzübersicht


    Psiana|Serpiroyal|Lohgock|Mamutel|Garados|Zobiris


    Das Team im Detail


    Psiana @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magiespiegel
    Evs: 4 Kp / 252 SpAng / 252 Ini
    Wesen: Scheu (+Ini, -Ang)
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Gedankengut
    - Spukball
    - Kraftreserve [Feuer]


    Beschreibung: Ein Sweeper. Mit Gedankengut boosten und dann hart zuschlagen.
    Kraftreserve [Feuer] ist gegen Tentantel und andere Steels.
    Mit der Fähigkeit Magiespiegel kann ich Tarnsteine u.s.w. zurück auf den Gegner machen.


    ____________________________________________________________________________


    Serpiroyal @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Umkehrung
    Evs: 4 Kp / 252 SpAng / 252 Ini
    Wesen: Mässig (+SpAng, -Ang)
    - Blättersturm
    - Gigasauger
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Feuer] / [Gestein] / [Boden]


    Beschreibung: Dank die Fähigkeit Umkehrung steigt der SpAng um 2 Stufen, wenn Serpiroyal Blättersturm einsetzt. Mit Gigasauger sich heilen. Weil Serpiroyal keinen grossen Movepool hat, habe ich mich für Drachenpuls entschieden.


    ____________________________________________________________________________


    Lohgock @ Leben-Orb / Fokusgurt / Überreste
    Fähigkeit: Temposchub
    Evs: 4 Kp / 252 Ang / 252 Ini
    Wesen: Hart / Froh (+Ang, -SpAng) / (+Ini, -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Schutzschild / Steinkante / Dunkelklaue
    - Flammenblitz
    - Turmkick


    Beschreibung: Mit Schwerttanz boosten. Flammenblitz und Turmkick sind 2 starke STAB Attacken.
    Schutzschild um eine Runde zu gewinnen und Überreste und Temposchub auszunutzen. Steinkante gegen Flug-Pokemons und Dunkelklaue gegen Geist-Pokemons.



    ____________________________________________________________________________


    Mamutel @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 4 Kp / 252 Ang / 252 Ini
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Eissplitter
    - Eiszapfenhagel
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Beschreibung: Eissplitter als Prioritätsattacke. Eiszapfenhagel und Erdbeben sind 2 starke STAB Attacken. Steinkante um viele Pokemons zu Schaden.



    ____________________________________________________________________________


    Garados @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Evs: 156 Kp / 72 Ang / 96 Ver / 184 Ini
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Kaskade
    - Sprungfeder
    - Drachentanz
    - Verhöhner


    Beschreibung: Mit Drachentanz boosten und mit Verhöhner gegnerische Tentantel, Panzaeron u.s.w. zu bremsen. Kaskade als Angriff. Mit Sprungfeder eine Runde erholen durch Überreste und 30% Chance den Gegner zu paralysieren.



    ____________________________________________________________________________


    Zobiris @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Evs:252 Kp / 4 Ver / 252 SpVer
    Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
    - Genesung
    - Irrlicht
    - Nachtnebel
    - Horrorblick


    Beschreibung: Genesung um sich zu heilen. Irrlicht um physische Sweeper zu schwächen.
    Nachtnebel als Angriff. Horrorblick ist sehr gemein gegen Pokemons die gegen Zobiris keine Chance haben.
    Dank der Fähigkeit Strolch haben alle Attacken ausser Nachtnebel von Zobiris eine Priorität von +1.


    Probleme und Schwächen
    Ich habe das Team gerade erstellt... Also weiss ich nichts darüber...
    Aber ihr könnt ja sagen was an meinen Team schlecht ist. ^^


    Danke für eure Antworten! :thumbsup:

  • [Simulatoren] Tierlists
    > Lohgock ist, dank seiner neuen Fähigkeit, im Uber gelandet. Außerdem ist Serpiroyal noch nicht mit seiner DW Fähigkeit erhältlich und somit im normalen OU gebannt, weshalb du da etwas am Team ändern müsstest. Empfehlenswert wäre es vllt, dafür eine Drachenresistenz und etwas mit den wichtigen Tarnsteinen ins Team zu nehmen. ;)

  • Sou, ich werde nicht das Team allgemein verbessern, nur zwei Mons.
    Wie Itami ja schon gesagt hat, ist Lohgock im Uber. Als Ersatz könntest du hierbei dieses Panferno nehmen, wenn du den Schwerttanz haben willst:


    Panferno Panferno @Leben-Orb / Fokusgurt
    EVs: 252 Ang / 4 SpDef / 252 Init
    ~ Schwerttanz
    ~ Feuerschlag / Flammenblitz
    ~ Nahkampf
    ~ Steinkante / Tempohieb


    Verdammt schnell und auch brutal stark, wenn der Schwerttanz durchkommt. Am besten benutzt du den Schwerttanz, wenn du ganz sicher bist, das gegnerische Pokémon zu überholen und eine seiner Attacken überleben zu können, oder wenn der Gegner wechselt. Du kannst auch etwas vorsichtiger vorgehen, in dem du den Fokusgurt benutzt. Denn dann bekommst du, wenn du Panferno einwechselst, nachdem eines deiner Pokémon K.O. gegangen ist, sozusagen eine Gratisrunde und kannst boosten. Wenn du dann auch den Fokusgurt spielst, würde ich Steinkante und Flammenblitz weglassen, denn Flammenblitz würde Panferno draufgehen lassen und Steinkante könnte daneben gehen und dann könnte dein Gegner Panferno besiegen. Wenn du aber LO spielst, kannst du beide ohne Sorge benutzen. Flammenblitz macht zusammen mit dem Orb, dem STAB und dem Schwerttanz extrem viel Schaden, genau wie Nahkampf. Feuerschlag kannst du für ein längeres Leben von Panferno benutzen. Steinkante macht auch sehr viel Schaden und diet der Typenabdeckung. Tempohieb ist etwas sicher und mit ihm kannst du Pokémon, welche einen Fokusgurt hatten, schnell besiegen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Lol, ich fang dann mal mit raten an, und zwar ebenjenes umstrittene Serpiroyal.
    Ich glaube, die beste Alternative ist Gewaldro, nicht nur weils mein Favorit ist.


    Gewaldrofokusgurt
    (Notdünger)
    -Gigasauger
    -Fokusstoß
    -HP Fire/Toxin
    -Drachenpuls/HP Ice


    EVs wie bei Serpi, Wesen scheu.
    Ist halt Standard.
    Wenn du unbedingt Serpiroyal drinhaben willst, dann halt nur defensiv, wobei Meganie und vor allem Tangollos darin besser sind.


    SerpiroyalÜberreste
    (Notdünger)
    -Einrollen
    -Egelsamen
    -Laubklinge
    -Drachenrute/Synthese
    EVs: 40 Atk, 60 Def, 252 HP, 152 SpDef, pfiffig oder sacht.
    Eher zum Gegner reinlegen. Mit Einrollen boosten, dann treffen Egelsamen zu 99%, dann mit Laubklibge noch zuschlagen, Drachenrute gegen Booster und Counter, bzw. Synthese zum heilen. (Hat dann aber keine Chance in Sandsturm, Hagel und Regen)
    Mehr kann man aus Serpiroyal aber aktuell nicht rausholen. Du kannst neben Gewaldro aber auxh Viridium testen.
    Aber wie gesagt, Sepiroyal fehlt halt sowas wie Fokusstoß.


    Galahad

  • Naja ich hab noch nie wirklich ein Team geratet aber ich versuchs jetzt mal
    Was mir an deinem Team garnicht gefällt, ist dass du so viele offensive Mons hast.
    Ich würde Garados rausnehmen (vorallem hast du keinen Spinner und es würde zu viel Schaden von Tarnsteinen nehmen) und es gegen ein Defensives Pokemon eintauschen. Da du etwas gegen Feuer wolltest, empfehle ich dir Aquana. Es kann sowohl Physische als auch spezielle Attacken ziemlich gut wegstecken und vorallem auch austeilen.
    Ich persönlich mag dieses Set sehr gerne:


    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O - Absorber
    Wesen: Kühn
    EV-Split: 252 KP, 252 Sp.Vert, 4 Init oder 252 KP, 188 Sp.Vert, 68 Init
    - Säurepanzer
    - Surfer/Siedewasser
    - Erholung
    - Eisstrahl/ HP Elektro


    Überreste um dich zu heilen, die Fähigkeit weil Hydration nur im Regen nützlich ist und um andere Watertanks zu kontern. Säurepanzer, um die Verteidigung zu erhöhen, deshalb werden die Evs in die SP. Vert und vorallem in die KP gesteckt. Surfer/Siedewasser als Stab, je nach dem ob du chance auf Verbrennung willst oder lieber eine Stärkere Attacke. Erholung um dich zu heilen, Eisstrahl gegen Drachen, HP gegen Watertanks.


    Alternativ kannst du auch das Standartset spielen:


    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Siedewasser / Surfer
    - Eisstrahl / Kraftreserve (Elektro) / Toxin


    Hier werden die Evs in die Vert gesteckt, weil der Boost-Move wegfällt. Wunschtraum um sich selbst oder Teammitglieder zu heilen. Schutzschild zur sicheren Heilung und eine Runde Gratis - Überreste heilung. Der rest ist eh dasselbe ^^

  • Ok, jetzt fällts mir auf: Tentoxa ist zwar momentan Mainstream no. 1, passt aber einfach rein.(Ersatz für Garados)


    Tentoxagiftschleim
    (Regengenuss)
    -Turbodreher
    -Siedewasser
    -Eisstrahl/Eissturm
    -Wasserring
    252 KP, 120 Def, 136 Sp. Def
    Still
    Halt volle Devensive.
    Wenn dir Siedewasser zu lang dauert, kannst du auch Toxin nehmen.


    Mamutel:


    Mamutelwahlschal
    -Eiszapfhagel
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Ktaftkollos
    252 Atk, 252 Spe, 4 Hp
    Froh, oder hart


    Wär ne Alternative.

  • Soo, hier mein 2ter Rate, auch zu Serpiroyal. Ich würde hierbei einen Panzaeron raten, das Mon gibt dir eine wichtige Drachenresistenz und kann ausserdem die Tarnsteine aufstellen. Set würde so aussehen:


    Panzaeron @Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 224 KP/252 Def/32 SpDef
    Wesen: Pfiffig
    ~Tarnsteine
    ~Wirbelwind
    ~Ruheort
    ~Sturzflug


    Halt volle physische Defensie. Split ist so, dass es nicht von jedem Eisstrahl eytrem schwer verletzt wird und Rest auf die physische Defensive. Der Vogel kann dir einerseits die wichtigen Tarnsteine bringen, ist aber auch extrem gut gegen Booster. Wenn keine Tarnsteine liegen, kann es in jede geboostete Attacke reinkommen und dann mit Wirbelwind den Boost zunichte machen. Ausserdem sind Ruheort und Sturzflug eine schöne Kombi, aber auch einzeln stark.


    Ansonsten solltest du nach das Tentoxa von Galahad gegen Garados tauschen ;)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


    Einmal editiert, zuletzt von Blue Flare ()