Sonnenteam [6 vs 6 itemclause OU] [Fertig]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier erstmal eine kleine Übersicht des Teams
    Vulnona|Heatran|Dragoran|Bisaflor|Demeteros|Forstellka




    Vulnona @ Maronbeere
    Dürre
    Scheu
    248Kp/160SpVert/100Spd
    -Flammenwurf
    -Brüller
    -Irrlicht
    -Erholung


    Hauptsächlich der Wetterbringer. Flammenwurf als treffsicherer STAB, Brüller um Booster zu stoppen, Irrlicht um Sweeper zu verkrüppeln und Erholung+Maronbeere für die Recovery.


    Heatran @ Luftballon
    Feuerfänger
    Scheu
    40Kp/144SpA/124SpV/200Spe
    -Lavasturm
    -Sonnentag
    -Solarstrahl
    -Hp{Ice}


    Soll den Gegner im Lavasturm halten. Sonnentag um die Sonne wieder zu kriegen falls Quaxo eingewechselt wird, dabei hilft auch die Foepasbeere eine Wasserattacke von Quaxo zu überleben. Solarstrahl für Wassermons und Sumpex und Hp Ice für Drachen.


    Dragoran @ Prunusbeere
    Multischuppe
    Hart
    6Kp/252Ang/252Spd
    -Wutanfall
    -Feuerschlag
    -Turbotempo
    -Drachentanz


    Hauptaufgabe zu Sweepen. Wutanfall als STAB, Feuerschlag für Pflanzen und Eis Pokemon, Turbotempo zum finishen und Drachentanz zum boosten.


    Bisaflor @Leben-Orb
    Chloroyphyll
    Scheu
    4Kp/252SpAng/252Spd
    -Wachstum
    -Gigasauger/Energieball
    -Kraftreserve [Feuer]
    -Schlafpuder


    Hauptaufgabe zu Sweepen. Wachstum zum Boosten, Gigasauger als STAB und Pseudo Recovery, Kraftreserve Feuer gegen Stahlmons Schlafpuder zum einschläfern.


    Demeteros Tiergeistform @Wahlschal
    Bedroher
    4KP/252Ang/252Ini
    Froh
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss


    Erdbeben als STAB, Steinkante gegen Flugmons etc, Kehrtwende zum Flüchten und Kraftkoloss für Heiteira, Tentantel etc
    Forstellka @ Überreste
    Robustheit
    Locker
    252Kp/252V/6SpV
    -Gyroball
    -Voltwechsel
    -Tarnsteine
    -Turbodreher


    Gyroball als STAB, Voltwechsel um vor Magnezone zu fliehen, Turbodreher zum spinnen und Tarnsteine zum Auslegen.

  • Hi dragonwing,
    Sonnenteams sind allgemein cooler als diese Mainstream-Rainteams, also kümmere ich mich mal um dein Team.


    Vulnona: Wieso spielst du nicht Solarstrahl > Energieball, was in der Sonne, die Vulnona ja sowieso immer mit sich trägt und die dein Team allgemein ja auch braucht und daher auch aufrecht erhalten bleiben sollte, nicht aufladen muss und allgemein stärker ist. Außerdem ist Hypnose nicht gerade von Vorteil, aufgrund der niedrigen Genauigkeit. Stattdessen könntest du mal Kraftreserve Kampf versuchen, um was gegen Despotar und Heatran zu haben. Der Rest ist okay so, passt.


    Heatran: Wenn du es defensiv spielen willst, dann bitte mit entsprechenden Moves. Flammensturm ist okay, aber über Erdkräfte solltest du mal Irrlicht probieren, damit dir physische Attacken keine Probleme bereiten - passt ja, wenn du den Split eher auf die spezielle Defensive auslegst. Item ist Balloon ok, um mal in Erdbeben oder so einzuwechseln.


    Dragoran: Hier nimmst du dann lieber die Prunusbeere. Set ist fast okay; fast, weil du lieber Erdbeben über Turbotempo nehmen solltest, da du mit den Typen Drache | Feuer | Boden alles ausnahmslos mindestens neutral triffst, was für einen DDer wie Dragoran von großen Vorteil ist, weil praktisch nichts sicher in es einwechseln und drin bleiben kann. Eine Prioattacke ist zwar nicht schlecht, allerdings bist du dank DD recht schnell schnell genug, um das wichtigste zu überholen und zur Not gibt es auch noch Multischuppe.


    Psiana: Na ja... Die Idee es auszutauschen finde ich schon ganz gut, allerdings nicht gegen Roserade, das nimmt nämlich keinen Vorteil aus der Sonne. Wie wäre es stattdessen mit Kokowei? Es ist auch vom Typ Psycho, profitiert aber dank Chlorophyl gut von der Sonne.
    Kokowei @Überreste / Leben-Orb
    Chlorophyll; 252 Init, 252 SpAng, 4 KP (+Init, -Ang)
    - Solarstrahl
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Mondschein
    Kokowei mit Recoery-Möglichkeit ist ziemlich cool, finde ich. <: Mit Solarstrahl hast du jedenfalls wie schon bei Vulnona den von der Sonne profitierenden, brachialen Pflanzen-Move mit 120 Base-Power, der bei Kokowei sogar noch STAB hat. Psychokinese ist der zweite STAB von Kokowei, und auch immer gut, gegen die omnipräsenten Kampfpokémon zum Beispiel. Kraftreserve Feuer ist der Pseudo-STAB in der Sonne und ein guter Filler, während mit Mondschein in der Sonne 2/3 der KP regeneriert werden. EV's + Wesen sehen ziemlich "random" aus, allerdings hat Kokowei ohne Chlorophyll bei dem Split 229, was dank der FÄhigkeit verdoppelt wird, wodurch es sogar viele Scarfer, wie ein neutrales-252Init-Scarf-Landorus-T überholen kann.


    Gengar: Gengar hat seine Vorteile, definitiv. Mit Fokusstoß + Spukball hat es eine super Coverage und allgemein ist es ein sehr nützliches Pokémon, aber wieso nimmst du nicht Skelabra? Es kann ebenso als Scarfer gespielt werden, ist auch vom Typ Geist, sodass es Rapid Spin auch blocken kann, aber noch dazu werden seine Feuerattacken in der Sonne noch um 50% gestärkt. Hat also seine Vorzüge. Gengar ist eben schneller, das kann auch mal wichtig sein. Könntest du mit 252/252 +Init spielen, mit Wahlschal und den Moves Solarstrahl, Flammenwurf, Kraftreserve Eis, Spukball. Probier es mal, wenn du magst.


    Relaxo: Es gibt so viele bessere physische Sweeper als Relaxo... Klar, es ist auch ok, aber vielleicht wäre sowas wie Demeteros-T oder Scherox besser. Ich denke, dass beide ihre Vorteile hätten: Demeteros-T ist ein klasse Scarfer, während Scherox ein guter Scouter ist, allerdings auch ein klasse SDer. Noch dazu könntest du zum Beispiel Skorgro probieren, oder mal Meistagrif, mit einem "Pseudo-STAB"-Feuerschlag. Sind jetzt viele Optionen, aber ich denke Demeteros-T können wir ausschließen, noch ein Scarfer muss nicht sein. Scherox würde ich wenn als SDer spielen, aber das profitiert halt gar nicht von der Sonne, sondern wird dadurch nur sau stark geschwächt. Während Meistagrif außerhalb der Sonne einen wichtigen Kampf-STAB bringen würde, gegen Ferro im Regen z.B., hätte Skorgro die Möglichkeit sich mit SD zu boosten und/oder den Gegner mit Aufheber + Delegator/Schutzschild und Toxin gehörig zu nerven. Ich würde dir mal Meistagrif empfehlen, da es dir einfach wichtige Attacken einbringt und auch gegen Regen eine Antwort bringt. Ich gebe dir mal ein Set:
    Meistagrif @Überreste
    Adrenalin; 252 Ang, 252 KP, 4 Ver (+Ang, -SpAng)
    - Ableithieb
    - Protzer
    - Feuerschlag
    - Tempohieb / Eishieb / Gegenstoß
    Also: Max-Attack, für perfekte Power, Rest geht in den Bulk -> KP. Überreste + Adrenalin sieht zwar erst komisch aus, verfolgt aber folgende Taktik: Während du vortäuschst ein "Non-Adrenalin-Set" zu spielen, wartest du darauf, dass dich der Gegner verbrennt um dich zu stoppen, und nimmst dann die Power mit, wodurch du mit Meistagrif einfach mal Irrlicht abfangen kannst - Zwirklopp, Zobiris, Heatran, Rotom-W; sie alle regen sich darüber schön auf. :> Protzer ist Boostmove, mit Feuerschlag hast du einen Pseudo-STAB in der Sonne und mit Ableithieb deine Recovery + STAB. Auf Slot 4 kannst du dich zwischen drei Moves entscheiden: Tempohieb, um schneller Gegner, die gefährlich werden können, zu finishen, Eishieb, für die bessere Coverage, oder Gegenstoß, für Geister und Psychopokémon. Macht Spaß und ist ein lustiges Mon. o/


    Liebe Grüße.

  • Bei Conkeldurr würde ich dir einen anderen EV Split empfehlen, nämlich 120 KP, 252 Atk und 136 Sp.Def. Ausserdem würde ich Eishieb über Feuerschlag nehmen gegen die ganzen Drachen.


    Und wenn du schon Chandelure scrafst, was imo sowieso nicht so toll ist, dann spiele es lieber noch mit Trick > Solarstrahl


    Ich würde Tran eher offensiv spielen und den Wetterbringer, also Ninetales defensiv, da es wichtiger ist.


    [tabmenu][tab='Offensives Heatran']
    Heatran @ Wahlglas
    Feuerfänger
    Scheues Wesen
    252 Sp.Atk 252 Spe
    Hitzekoller
    Erdkräfte
    Kraftreserve [Pflanze]
    Drachenpuls


    [tab='Defensives Vulnona']
    Vulnona @ Überreste
    Dürre
    Scheues Wesen
    252 KP, 120 Def, 136 Spe
    Flammenwurf
    Kraftreserve [Kampf]
    Irrlich
    Brüller



    [/tabmenu]

  • Die Änderungen bei Meistagrof hab ich schon übernommen, aber bei Heatran ist das Problem das ich es mir schon seit längerem mit einem stillen Wesen gefangen habe, allerdings habe ich auch noch ein anderes EV trainiertes Heatran das so aussieht:
    @Wahlschal
    Feuerfänger
    Scheu
    252SpAng/252Spd
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Drachenpuls
    -Finsteraura


    Das problem dabei ist das es nicht die pflanzen kraftreserve hat, und dazu hat das heatran leider hauptsächlich Angriffs DVs( da hab ich früher noch nit drauf geachtet).
    Und außerdem würde ich lieber ein defensives Heatran im Team haben.


    Liebe Grüße
    dragonwing

  • Okay, da ich heute Nacht noch Zeit habe gibt´s nen rate von mir. Also :) :


    Die Pokemonwahl ist größtenteils für den Anfang gut, allerdings sind da doch noch ein paar Veränderungen nötig. Warum du mit Item-Clause spielst ist mir nicht ganz geläufig (Freunde?), trotzdem beziehe ich das mal in meinem rate mit ein.


    Vulnona Vulnona: Tipp von mir, spiel den nie Offensiv denn sonst hast du den Wetterwar ganz schnell verloren. So könntest du ihn eher spielen:



    Heatran Heatran: Den jetzt Defensiv und dann auch noch mit den Ballon zu spielen ist nicht wirklich das wahre. Könntest es entweder offensiv spielen, durch was anderes ersetzen oder als Trapper benutzen. Hier das Set was ich mal verwendet habe:



    Dragoran Dragoran: Passt so. Bei Turbotempo / Erdbeben kommt es halt darauf an, inwiefern dir gegnerische Heatrans Probleme machen. Übrigens fehlt das Wesen.


    Kokowei Kokowei: Empfinde ich im OU nicht als die Idealbesetzung für den Chlorophyll Sweeper. Bisaflor wäre der häufigste, Sarzenia Sarzenia oder Kronjuwild Kronjuwild sind aber ebenfalls klasse Chlorophyllabuser. Hier die Sets:



    Skelabra Skelabra: Hmmm ... könnte man zwar theoretisch spielen, allerdings wird der trotz dem Wahlschal von vieles überholt, weswegen mir hier ein anderer Scarfer wie Victini Victini oder Jirachi Jirachi besser gefallen würde. Victini ist einer der besten Sonnensweeper, während Jirachi mehr Konsistenz im Team bringen würden. Da ich aber nicht weiß ob du an einen der beiden rankommst warte ich vorerst mit den Moveset oder möglichen Alternativen.


    Meistagrif Meistagrif: Spielbar, allerdings brauchst du einen Tarnsteinleger und dringend eine Spinner, was Donphan Donphan erfüllen kann.


    So, hoffe dass ich helfen konnte. Übrigens, müssen da nicht Bilder vorhanden sein?


    mfg DarkBowser

  • Erstmal vielen Dank für die Rate :D
    Ich habe alle Änderungen bis auf die mit Heatran übernommen, denn da hab ich das Problem das ich kein Heatran mit scheuem Wesen übrig hab, denn meines ist schon EV trainiert, ich hätte nur noch ein stilles.
    Und mit Victini und Jirachi hast du Recht, ich habe leider keins der beiden, ich könnte mal in den Basaren gucken, aber ich glaube nicht das ich eines kriege da ich kaum etwas gutes anzubieten habe. Aber welche Wesen sollte ich denn überhaupt für die nehmen?


    Edit: nur so zur info, da ich PO besitze könnte ich das team vorher auch ausprobieren.
    Aso, wollte noch mal fragen ob ich Choice Skelabra gegen Choice Gengar ( war auch meine anfängliche überlegung) austauschen soll , da du ja gesagt hast das Chandelure trotzdem von vielen überholt wird?

  • Also, erstmal habe ich momentan 2 tarnsteine leger, was glaube ich nit so gut ist, und dann hab ich ne riesen schwäche gegen drachen, das einzige was ich gegen die hab sind donphans eissplittet, und es sind eben NUR eissplitter. (Habe das team auf showdown getestet)

  • Kurzer Rate von mir, wo du jtzt mit dem Team weiter bist:
    Viel gibt es nicht mehr zu meckern, Problem sind im Griff denke (oder hoffe) ich mal und gehe zu den Mons.
    Heatran Heatran sollte imo die Steine behalten. Gib ihm aber statt Erdkräfte HP {Ice} weil Stahlmons üblicherweise die Counter für Drachen sind.


    Drache Dragoran: Da du es überhaupt nicht bulky spielst und auch auf Ruheort verzichtest, würde ich ihm Outrage statt Drachenklaue geben, weil sein Angriff derbe hoch ist. Anstatt Feuerschlag sollte er eher Feuersturm haben, weil die meisten Stahl Viecher (also jene, die du mit Outrage nicht klein kriegst) physische Defensive haben (das Wesen sollte dann Naiv sein). Extreme Speed ist soeine Sache. Es bringt dir im Grunde etwas, darum sage ich nichts dagegen.


    Sauberes Sarzenia, kann bleiben.


    Kronleuchtermon Skelabra sollte ein anderes Moveset haben. Zum einen bräuchte er Trickbetrug und zum anderen weniger komplizierte, aber dafür effizientere Attacken. Ich spiele es mit Feuersturmoder Flammenwurf/(in der Sonne) Solarstrahl/ Hp {Ground} und Trckbetrug. Von ihm gibt es aber zahlreiche Sets mit CM, rückmelde, ob du scarf wirklich für das wahre hältst.


    Donphan Donphan gegen die Steine einfach Roar/Rest geben. Bei Rest ist di überlegung zu einer Maronbeere fällig. ODER du spielst Tran Heatran mit Toxic > Stealth Rock für besseren Stall gegen Feuermons und Hitzebeständige.


    MfG

  • Vielen Dank erst mal,
    also bei Heatran muss ich noch mal gucken welche Kraftreserve meines Besitzt.
    Dragoran würde ich ehrlich gesagt gerne so behalten, da ich dieses schon habe und es mit 31 angr DVs auf einen angriff von 403 kommt und so schon relativ viel weghaut^^
    Habe bei Skelabra die Kraftreserve geändert, kann ich für trickbetrug nicht lieber solarstrahl rausnehmen da mir spukball schon relativ gut gefällt.
    Bei Donphan habe ich jetzt Brüller genommen.

  • Solarstrahl ist schon ziemlich klasse, weil es dir Wasser und Boden vom Hals hält, für einen wie Skelabra schon gut.
    Ist aber präferent, probier's aus. Jedoch sind beide gleich stark.
    Ich habe einen inoffiziellen Tauschbasar, Tran mit Hp Ice sollte ich noch habe, ich fange nämlich immer so lange welche, bis sie Hp Ice haben.
    MfG

  • Ich verstehe zwar nicht warum du mit Itemclause spielen willst, wenn das selbst im Wifi Einzelkampf niemand macht und du damit nur Nachteile hast aber nun gut es geht um dein Team, dass schonmal fürs erste nett ist und mal Sarzenia statt das häufige Venusaur als Chlorophyll Sweeper hat, allerdings sehe ich nicht wie du mit deinem jetztigen Team wirklich ein Sarzenia Sweep unterstützt. Du hast große Probleme gegen dein eigenes Heatran, Sheer Force Landorus sweept dich hart nach einem Rock Polish Boost, den es früher oder später bekommen wird was noch schlimmer ist weil es oft mit Ttar gespielt wird, weshalb du auch nicht riskieren kannst mit Ninetales zu Roaren. Dein Team hat auch Probleme den Weather War gegen Sand und selbst Regen Teams zu gewinnen und Drachen sind auch relativ gefährlich für dein Team. Nun um deine Probleme gegen andere Wetterteams zu beseitigen würde ich wie vorschlagen Ninetales mit Sunny Day zu spielen


    Ninetales @ Leftovers
    Evs: 252 HP 120 Def 136 Sdef
    Flamethrower
    Will-O-Wisp
    Sunny Day
    Solar Beam/Roar/Hidden Power Ground/Hypnosis


    Flamethrower ist Ninetales Stab und hat trotz fehlender Sp.Atk Evs noch ganz ordentliche Power, Will-O-Wisp hilft Ninetales gegen Physische Attacker wie Tyranitar, Terrakion, DD Drachen, Gyarados usw. und schwächt häufige Switchins wie Latias/Latios oder Hydreigon. Tyranitar ist hierbei besonders erwähnenswert weil es den Sand beschwört und oft als Choice Bander oder Choice Scarfer mit Pursuit gespielt wird. Sunny Day ist nützlich um gegen gegnerisches Wetter bessere Karten zu haben weil Ninetales sonst weder gegen Tyranitar noch gegen Hippowdon und Politoed große Chancen hat. Beim letzten Slot gibts eine Menge Möglichkeiten, Solar Beam ist die Praferierte Wahl weil es guten Damage auf Tyranitar, Politoed und Hippowdon macht und gut zusammenpasst mit Sunny Day. Roar wiederum ist nützlich gegen Statbooster die versuchen auf Ninetales zu setuppen, Hidden Power Ground luret Heatran und macht guten Damage dagegen und Hypnosis schläfert ein Pokemon ein wenn es trifft, wegen der schlechten Genauigkeit ist der Move aber nicht wirklich zu empfehlen.


    Zu Victreebel, dein Set trifft die vielen OU Drachen nicht und Victreebel hat im Vergleich zu Venusaur große Schwierigkeiten ein Growth Setup durchzubekommen. Deshalb würde ich es lieber so spielen:


    Victreebel @ Life Orb
    Evs: 252 Satk 252 Speed
    Giga Drain/Leaf Storm
    Sludge Bomb
    Weather Ball
    Sunny Day/Hidden Power Ground/Ice


    All-Out Attacker Victreebel hat im Vergleich zu deinem jetztigen Set bessere Coverage, mit Giga Drain/Leaf Storm und Sludge Bomb als Stabs+ Weater Ball in der Sonne hat es fast perfekte Coverage außer gegen Heatran. Beim letzten Slot kannst du Sunny Day benutzen um Druck auszuüben gegen andere Wetterteams, Hidden Power Ice hilft gegen Drachen mit 4x Schwäche, da Sludge Bomb Dragonite und Salamence nur 2hko'd, und Garchomp von Giga Drain ohne SR nichtmal sicher 2hko'd wird. Hidden Power Ground wiederum dass du momentan benutzt Luret halt Heatran einer der größten Threats gegen dein Team.


    So nun zu Chandelure, Scarf Chandelure revengekillt nix im OU Meta und hilft dir nicht gegen Landorus, deshalb solltest du es entweder durch Latias oder Latios ersetzen, entweder als LO Killer oder als Scarfer, hier die Sets:


    Latias/Latios @ Life Orb/Choice Scarf
    72 HP 184 Satk 252 Speed/ 252 Satk 252 Speed 4 HP
    Draco Meteor
    Psyschock
    Hidden Power Fire
    Recover/Trick


    Den ersten Spread falls du Latias nimmst, den zweiten falls du Latios nimmst, Choice Scarf nur wenn du Latios nimmst. Draco Meteor ist der stärkste Stab der beiden Eon Drachen und zerstört jeden Switchin der nicht ein Steel ist, Tyranitar heißt ( und mit etwas Prior Damage verliert das auch) oder Blissey/ Chansey heißt, also den großteil des OU Metas. Psyschock ist der zweite Stab und zerstört Fighting Types ohne den Einsatz von Draco Meteor, vorallem Keldeo und Terrakion, außerdem trifft es Blissey und Chansey hart (Wobei Chansey ohne Prior Damage wie SR nicht 2hko'd wird), Hidden Power Fire trifft die Steel Txpes die das restliche Set resisten, vorallem Scizor, Jirachi und Ferrothorn (Jirachi wird in der Sonne 2hko'd einer der besten Checks gegen Latias/Latios, und Recover sorgt dafür dass es länger leben kann, was vorallem gegen gefährliche Special Attacker wie Landorus und Thundurus wichtig ist, die Latias/Latios checkt. Trick auf Choice Scarf Latios um Setup Sweeper, Special Walls wie Blissey, Chansey etc. zu verkrüppeln.


    Ansonsten passt das Team, wobei Leftovers bei Sdef Heatran schon nützlich sind und du bei Dragonite über Earthquake nachdenken solltest um Heatran und Steels hart zu treffen falls es Regnen sollte, außerdem hast du genug gegen Skarmory und Bronzong im Team.


    Fazit:
    - Sunny Day Ninetales
    - All Out Attacker Victreebel Set
    - Latias/Latios> Choice Scarf Chandelure
    - Leftovers auf Tran
    - EQ>Fire Punch auf Dragonite

  • :/ So ganz leuchtet mir da einiges aus dem Vorpost nicht ein...
    -Wieso bei Ninetails auf Speed verzichten, für Bulk, den er durch WoW sowieso kriegt? Auch der Split an sich scheint mir jetzt etwas 50/50 hergegriffen worden zu sein. Das Rest Set ist für einen langlebigen Wetterbringer eigentlich ideal.
    -Das Victreebel Set ist verglichen mit dem jetzigen fast schon grotesk. Was soll er denn mit Sludge Bomb (Nur auf Pflanzen sehr effektiv, hat man auch mit Weather Ball/ HP {ice}) und weshalb auf Growth verzichten? Mit Hp {Ice}, was ich hier btw bevorzugen würde, kann man Landorus locker kleinkriegen und wenn der zum Checken oder Countern eingewechselt wird, kommt man mindestens zu einem Growth und fegt dann alles weg. Die Coverage ist auch nicht besser, es wurde lediglich Growth durch eine überflüssige Sludge Bomb ersetzt.
    -Zu der Sache mit Latias/os gebe ich Recht, man braucht mind. einen 100< Spd Baser als Revenger. Jedoch könnte man fast sagen, wenn du das Wetter günstig zu deinen Vorteilen ausgespielt hast, dass Victreebel einen solchen Revenger bietet. Aber dann auf jeden Fall das Set mit Scarf.
    Sonstiges:
    -Ja, auf generell defensivem Tran sind Leftovers manchmal ganz nützlich. Allerdings kannst du mit dem Ballon schon manche Drachen zur verzweiflung bringen (besonders die DDer).
    -?… Earthquake höchstens über Extreme Speed. Feuer+Drache= Göttliche Coverage, obwohl ich immer noch für Fireblast bin. Die Sonne zu halten, ist da gar nicht so das Problem, weil DDer meistens eher so die Lategame Sweeper sind. Earthquake ist aber schon wichtig, aber auf den Feuer Move würde ich nicht verzichten.
    MfG

  • Sorry erstmal, hatte vergessen das neue Heatran set nach DarkBowsers vorschlag zu editieren^^
    Dann mit Skelabra gebe ich dir Recht, ich habe das Team auch schon auf PO und Showdown ausprobiert und irwie gefällt mit Chandelure im Team net. Wegen Latios und Latias müsste ich erstmal gucken wo ich eins herkriege. Wäre dann Latias oder Latios geeigneter?

  • Latios ist eigentlich der Revenger schlechthin. Allerdings hast du dann 4 Eisschwächen auf 2 Resistenzen.
    Dasselbe ginge auch mit anderen. Sie sollten aber vom Speed schon zur oberen Mittelschicht gehören.
    Jirachi wäre zum Beispiel geeignet, sollte Landorus aber wirklich mal zum Problem werden, könnte dieser Jirachi leicht revengen. Gengar/Raikou/Tobutz wären andere Optionen.
    Zu deiner letzten Frage, falls du einen der Drachen nehmen willst: Schnell sind sie beide, nur Latios hat mehr Attack und Latias ist bulkiger. Ich nehme da generell meistens Latios. Ist auch vom Team abhängig, als einfacher Revenger ist Latios imo besser.
    MfG

  • Ja, was soll man denn noch zum Team sagen? Die Movesets sind größtenteils okay oder persönlicher Geschmack und die Mons sind auch alle Sonnenheimisch. Vielleicht könnte man dir aber auch mehr helfen, wenn du sagst was dir noch Probleme bereitet oder nicht gut funktioniert (neben dem Drachenproblem und Skelabra). Über die Lampe könnte man zwar alles Erdenkliche spielen, aber in deinen Falls wäre ein Scarfer und/oder Drachencheck am besten. Deshalb ein paar Vorschläge:


    Als Scarfer kannst du z.B. den typischen Sonnenscarfer Victini Victini oder Terrakium Terrakium benutzen. Ersteres hat den mächtigen V-Generator und letzteres ist ein schnellstarkes Powerhouse. Du kannst auch sowas wie Lati@s oder Jirachi benutzen, würde die aber in deinen Fall eher abraten, denn mit Lati@s verlagert sich dein Team mehr auf der speziellen Seite und Jirachi verursacht nicht den größten Schaden, ist zudem in deinem Team nicht notwendig. Wenn du aber was Exotisches haben willst, bietet sich auch Wie-Shu Wie-Shu und Scherox Scherox an. Wie-Shu hat im Gegensatz zu Terrakium Zugriff auf Kehrtwende, Beleberkraft und einen ausreichenden Sp.Angriff ( = Kraftreserve Eis) und Scherox hat eine schnelle Kehrtwende, Verfolgung (nützlich z.B. gegen Latias), sowie den altbekannten Patronenhieb und eine zusätzliche Drachenresistenz. Wenn´s dir aber um bloße Drachentöten geht, bieten sich auch Mamutel Mamutel, Snibunna Snibunna oder ein einfaches Scherox Scherox an. Mamutel hat den bekannten Eissplitter, Snibunna hingegen viel mehr Speed + Verfolgung und Scherox solltest du wissen. Warnung: Mamutel und Snibunna haben den Leben-Orb gerne, genauso wie Sarzenia. Musst halt ein bisschen ausprobieren womit du am besten klarkommst / was am besten deinen Geschmack trifft. Moveset(s) kann ich bei Anfrage geben.


    Noch Kleinigkeiten zum Rest:


    - Hat Heatran Heatran jetzt den Ballon oder die Beere?
    - Bei Sarzenia Sarzenia kannst du Alternativ Kraftreserve Eis > Boden benutzen.
    - Kannst über Donphan Donphan Forstellka spielen, denn ersteres möchtest du bestimmt nicht haben, wenn du z.B. Mamutel testest. Sieht so aus:



    Hoffe konnte nochmals helfen.

  • Erst mal vielen Dank für die Rate,
    habe jetzt Skelabra Skelabra gegen Mamutel Mamutel und Donphan Donphan gegen Forstellka Forstellka ausgetauscht.
    Ich nehme mmal an das du das Standard Mamutel Mamutel meintest. Allerdings wollte ich noch fragen ob ich den Wahlschal oder den Leben-Orb und Kraftkoloss oder Steinkante nehmen soll.


    Heatran Heatran hat jetzt den Ballon.
    Bei Sarzenia Sarzenia kann ich glaube ich jetzt bei HP Boden bleiben, da ich jetzt Mamutel Mamutel im Tem habe oder? Und außerdem finde ich HP Boden passend wenn ich mit Sarzenia Sarzenia mehrere Wachstum durchgesetzt habe und ein Feuermon reinkommt.