Wesen - Vererbung wirklich Zufall?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich versuche ungelogen seit 3 1/2 Stunden ein vernünftiges Evoli zu züchten,mit einigermaßen guten DVs und natürlich dem perfekten Wesen (in meinem Fall Scheu und Kühn).
    Die beiden Evolis,die ich in die Pension gepackt habe,haben beide das Wesen Frech - und von den gefühlten 300 Eiern,die ich ausgebrütet habe,hatte kein einziges Evoli das Wesen Scheu bzw. Kühn.
    Frech kam ebenfalls sehr selten vor,allerdings gab es massenhaft robuste,lasche,ernste und pfiffige Evolis.
    Ist die Wesensverbung wirklich Zufall (= hatte ich nur extremes Pech?) oder gibt es da unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten,zu denen ein Wesen vererbt wird?
    So extrem ist mir das noch nie passiert,selbst als ich früher just for Fun gezüchtet habe,waren die Wesen eigentlich immer gleichmäßig verteilt...
    Ich könnte das ganze natürlich mit dem Ewigstein beeinflussen,aber dann müsste ich mir wieder stundenlang ein Scheues/Kühnes Evoli mit den DV-Werten meiner jetzigen Evoli-Eltern züchten,und das dauert auch wieder :/
    RNG kann ich auch nicht,daher fällt das auch flach...


    LG

  • Hallo Kazuki,
    Das mit dem Wesen ist zufall, du hattest einfach nur Pech. Das einzige was du run kannst ist einem weiblichen Evoli, das dein Wunschwesen hat einen Ewigstein zu geben, dann besteht ein 50% (oder zumindest in der Nähe davon) Chance das das Wesen der Mutter vererbt wird eine andere Möglichkeit gibt es nicht.