Europe Friendly #2: Deutschland vs Spanien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nach dem tollen 4:2 Erfolg gegen England am vergangenen Wochenende, laufen nun schon die Planungen für die nächste deutsche Begegnung. Diesmal wird der Gegner Spanien sein, welches nach einer 2:4 Niederlage gegen Italien einiges wieder gut zu machen hat. Angepeilter Termin ist Freitag, der 1. März, oder Samstag, der 2. März.


    Da es zu lange gedauert hat, 7 Bo3s zu streamen, wird der Wettkampf nun vermutlich 5v5 ausgetragen, oder Single Elimination. Da stellt sich nun natürlich wieder die Frage, wer in den Kampf geschickt wird.


    Unser Aufgebot gegen England bestand aus:
    - Markus S. (13Yoshi37)
    - Luca P. (13Sewadle37)
    - Marcel K. (Massi)
    - Peer B. (Bjart)
    - Jamal E.(Toast)
    - Hassan J. (sasu)
    - Matthias H. (Tyvyr)

  • Ich habe auch wieder interrese...
    Lasst aber diesmal nicht wieder ALLE gleichen spielen...
    An den matches gibt es nichts zu sagen,ihr habt alle gut gespielt und euer bestes gegeben
    Und darauf bitte nicht wieder irgendwelche streitereien,das war echt ekelhaft...
    Ausgerechnet spanien...find spanien schon tick schwieriger :dos:

  • Hm, Termin gefällt mir mal wieder nicht, aber wo ich mir so meinen Kalender angucke, da gefällt mir tbh iwie kein einziges der Märzwochenenden, um dafür langfristig zusagen zu können, haha... Aber soll wohl nicht stören, wenn man nun auf 5 Kopf runtergehen will. (Imho lasst's aber lieber bei 7 und dehnt es dafür auf 2 Abende aus oder sowas.)


    Jedenfalls würd es mich überraschen, wenn bei 7 -> 5 überhaupt zwei neue reinkämen. Dafür hat die alte Crew zu gut funktioniert, so schlecht sie auch zusammengestellt war. Fragen wir mal so: Wer hat von den 7, und insbesondere von den 4 Siegreichen, überhaupt Lust, auf seinen Platz zu verzichten? :P


    ... Könnten aber auch Europa trollen, indem wir jedes Mal nur mit neuen spielen, haha. Yoshi darf natürlich anfangen, weil er gegen England nicht zu seinem Recht kam.


    /edit: Falls das 'ne Option sein sollte, hier meine persönliche Wunschliste an Leuten, die meiner Meinung nach gute Kandidaten für so ein Event wären (ohne Reihenfolge): Mercury, Daflo, drug_duck, Mahrla, Gleizzo, Sanchan, Flame, Terraah ne der heißt ja jetz noch dämlicher^^, Billa, Hilikus, meine Wenigkeit und wen auch immer ich vergessen hab...

  • Warum schreibt ihr alle "in"?


    Das ganze ist kein Bewerbungsthread. Es Dient auch nebenbei hauptsächlich dem Entertainment und demnach macht es auch Sinn, möglichst bekannte Spieler aufzustellen. Die Leute wollen halt lieber Massi VS Zog sehen, als ein Duell Zweier Randoms. Wobei es auch etliche Starke Spieler gibt, die für die meisten als Random durchgehen.


    Ich meine voraussichtlich wird es.wohl auch Zu einem friendly zwischen Türkei und Polen kommen, ich befürchte aber, dieses Friendl steht im Schatten der großen Friendlies, und das doch nur weil es der Türkei und Polen an bekannten.Spielern fehlt. Also seht das ganze etwas lockerer. Wenn ihr nicht aufgestellt werdet, dann hat das.weniger damit zu tun, dass ihr schlecht seid.oder das Yoshi und co. Arrogant wären, sondern lediglich, dass der Unterhaltung zur Liebe Bekannte Spieler.vorgezogen werden


    /edit: mit der Mischung gebe ich Dir recht

  • Bekannte Spieler und bekannte Leute in der deutschen Community. Hassi & ich haben z.B. sehr viel mit Yoshi, Massi etc. zu tun, weswegen diese dann auch die "Streamenden" informieren konnten. Das Ganze ist ein Friendly und dient der Show, aber auch dazu, unbekanntere Leuten, die von den "Führungspersonen" bzgl. VGC in Deutschland als so gut eingeschätzt werden, die Chance zu geben, sich in Europa zu beweisen. Ein weiterer Aspekt, der zumindest für mich dahintersteht, ist der der Community. Heißt, deutsche Spieler, die praktisch 0 communitygebunden sind (so wie z.B. DaFlo mittlerweile) bzw. im eigenen Land nicht geschätzt werden, sollten Deutschland im europaweiten Vergleich nicht unbedingt vertreten.

  • Naja, es kommt halt so ziemlich arrogant rüber, auch wenn das nicht in eurem Sinn ist.
    Ich sehe zum Beispiel lieber mal ein paar andere Spieler statt immer die selben.
    Das soll jetzt kein Angriff oder so sein, wollts nur mal gesagt haben.
    Schauen werde ich es wahrscheinlich so oder so, egal wer spielt.^^

  • Ein weiterer Aspekt, der zumindest für mich dahintersteht, ist der der Community. Heißt, deutsche Spieler, die praktisch 0 communitygebunden sind (so wie z.B. DaFlo mittlerweile) bzw. im eigenen Land nicht geschätzt werden, sollten Deutschland im europaweiten Vergleich nicht unbedingt vertreten.

    Finde ich erlich gesagt ziemlich frech deinen Beitrag. Das Bisaboard ist nicht die ganze deutsche Community und nur weil Daflo von einigen hier nicht gern gesehen wird, sollte man ihm das Recht nicht nehmen, spielen zu dürfen. Ich bin ebenfalls 0 Communitygebunden im BB und die meisten Wifi Spieler kennen mich nicht, wäre das also ein Grund, mich nicht spielen zu lassen?

  • Ich kann mich Bjart nur zu 100% anschließen. Nicht zu vergessen wäre da noch die Kommunikation untereinander, die nicht nur zum Erfolg beiträgt, sondern auch den Spaßfaktor anhebt. Und wo nun schon wieder Arroganz im Spiel sein soll, versteh ich nicht ganz, tut jetzt aber auch nichts zur Sache. Dennoch möchte ich an dieser Stelle schon im Vorfeld darum bitten, nicht wieder nur das Schlechte im Handeln der Organisatoren zu sehen; die Aufstellung steht noch nicht fest und ich würde es durchaus begrüßen, wenn wir das deutsche Team ein bisschen mischen würden, um auch anderen die Chance zu geben, sich an der Aktion beteiligen zu können. Meinen Platz gebe ich natürlich gerne weiter (nicht zuletzt aus dem Grund, weil es etliche Spieler gibt, die den VGC-Modus deutlich besser beherrschen als ich [siehe Fatums Favoriten]) ...