2 kleine Vorschläge (Galerie&Tauschbörse)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich euch zwei kleine Vorschläge/Ergänzungen mitteilen.


    Zum einen, dass man in der Allgemein Tauschbörse noch ein Präfix "Suche & Biete" vorgeben könnte.
    Ich weiß, dabei handelt es sich nur um eine kleine Ergänzung, aber ich wollte es mal gesagt haben.


    Des weiteren den Hinweis für die User, keine Bilder hochzuladen, die man einfach in Google finden kann, noch mal anzeigen. Ich weiß, dass das in den allgemeinen Forenregeln steht, aber ich weiß auch, dass das eigentlich täglich gemacht wird - jedenfalls fällt es mir häufig auf wenn man bei den gerade hochgeladenen Bildern schaut. Vielleicht ist es möglich, dass man diese Regel noch mal "einblendet" wenn man ein Foto hochlädt bzw. das vor hat (wie es z.B. auch beim Signatur ändern vermerkt ist, dass man es nicht direkt sieht, dass das Bild geändert wurde) und auch darauf hinweist, dass diese Fotos dann mit der Zeit gelöscht werden. Ich denke, wenn die User diesen Satz vor dem hochladen noch mal lesen bzw. sehen, es dann vielleicht sein lassen, solche Bilder hochzuladen.

  • Hallo Nortia,


    das zusätzliche Präfix erachten wir als eine gute Idee und werden es somit hinzufügen ^^
    Zu beachten ist aber auch die dazugehörige Regelergänzung, dass man im Falle eines [Suche&Biete]-Präfixes, maximal zwei anstelle der üblichen vier Themen haben darf.


    Es freut uns, dass du dir darüber Gedanken machst, wie man die Säuberungsarbeit in der Galerie verringern kann. Leider können wir davon ausgehen, dass auch ein extra Hinweis vor dem Hochladen nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt; bestes Beispiel hier bieten die Hinweise bei der Signatur. Dementsprechend lohnt es sich nicht einen extra Hinweis ein zu programmieren.
    Es steht jedem User natürlich frei uns auf regelwidrige Bilder aufmerksam zu machen. Aber auch die Moderation geht in unregelmäßigen Abständen die Galerie immer durch und entfernt diverse Bilder mit einer Hinweis-PN an den betroffenen User.



    .: Cassandra :.