How to Laser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im neuen turnierlegalen Set Plasma Storm befinden sich viele neue und interessante Karten. Davon speziell auffallend ist der Hypnotoxic Laser!
    Der Hypnotoxic Laser ist in beinahe jedem Deck welches auf einfachem Schaden basiert eine Starke ergänzung. Zum einen kann er das gegnerische Pokemon vergiften, zum anderen dem Gegner sein aktives Pokemon einschlafen lassen mit nur einem Münzwurf.


    Konzentrieren wir uns nun mal auf die vergiftung:
    -In den meisten Decks kann man einfach nur 2 Virbank city Gyms und 4 Hypno- Laser einbauen und somit starken Schaden austeilen.
    Vorgeschlagene Decks: Darkrai/Sableye/Lasers, Jedigliche 100% Poison Decks (Iksbat), Donk Decks, wenige Lugia Decks, verschiedene Büffel-Versionen usw...


    Ich selbst habe selbst vor Darkrai/Lasers zu spielen, jedoch weiss ich nicht wie ich Klingklang countere, da nur Lasers nach mir nicht reichen. Jede Idee wäre einfach nur super`!
    Thx und Lg Pokedigda

  • Sableye ist immer auf dem Feld und Catcher/Laser ist ne 4of Karte.
    Außerdem kann man das so arrangieren, dass man sie gleichzeitig hat.


    Sableye vorne zu haben ist selten riskant, vor allem nicht wenn es deine einzige Siegesoption ist.


    Keine Ahnung ich mag Klinklang nicht, es ist langsam, fast jeder kanns mit nem Victini simpel kontern und ohne konstanten Aufbau weiterer Klinklangs bist du sehr geschwächt.

  • Also Darkrai Hammer mit Laser hat gegen Klinklang noch die wenigsten Probleme ... selbst wenn Klinklang BW schon draussen ist.
    Bei Würfelpech sterben die Sableyes zwar wie die Fliegen aber man muss trotzdem Geduld haben und den letzten Switch rauslocken.
    Eviolite an Sableye und Max Potion sind ganz nett und das ganze hat auch einen weiteren Vorteil: Sableyes Energy geht in den Discard.
    Die holt man sich dann mit SuperRod wieder und Klinklang geht irgendwann deckout (wobei man hier auch auf die gespielten N achten sollte)


    BTW
    Ich habe schon gegen Klinklangs mit 4 Switch, 2 Escape Rope und Scrumble Switch gespielt.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • 4 Switch + x Escape Rope (+Scramble Switch!?) verlieren halt in jedem Fall das Rennen gegen Junk Hunt. Zumal ich keinesfalls Scramble Switch in dem Deck spielen würden, zum einen wegen Shift Gear, zum anderen sollte schon CP Search vorhanden sein, um die Stabilität des Decks zu gewähren.
    Sableye hingegen liegt sofort und Darkrai kommt meistens mit einem T2 Night Spear nach, da kann Klinklang nicht wirklich mithalten.

  • Du musst Dich entscheiden:


    Entweder Darkrai EX, Tornadus EX, Mewtwo EX und die dazugehörigen 4 DCEs + Laser
    oder Du spielst 6 Hammer und musst dafür z.B. auf Mewtwo EX und die DCEs verzichten.


    Bis auf ca. 10 Karten ist die Liste identisch aber es sind 2 völlig verschiedene Decks mit unterschiedlichen Strategien.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich weiss habe online getestet... Musste für beides energy switch, 1 dark patch und ein ultra ball rausnehmen. Aber gegen Lugia dafür habe ich, auch wenn nur knapp, gewonnen.
    Noch so ne Frage. Ich will für diese Frage nicht extra einen Tread erstellen also hier: Da ich zur Zeit 269 CP habe und etwa die hälfte aller grossen Turniere noch auf mich zukommen, hätte ich die Frage: Wie würdet ihr dieses problem lösen, fals ich die 400CP erreichen würde, jedoch die Eltern keine Zeit haben um mich als Minderjährigen (13) zu begleiten, wie würdet ihr gehen?

  • Naja, ich weiß nicht ob du so oft Lugia sehen wirst..
    Und wenn das der einzige Grund ist warum du Hammer spielst ist das schon ziemlich schwach.
    Wenn du Mewtwo spielst ist das sogar ein Nachteil, da du das gegnerische im War dann nicht onehitten kannst.


    Zitat

    Vorgeschlagene Decks: Darkrai/Sableye/Lasers


    Ich würde so verfahren.