Mein 6 gegen 6 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu] [tab=Einführung] Einführung
    Guten Tag. Ich habe mich noch nicht lang mit CP beschäftigt. Ich bin durch Freund dazu gekommen, der mir ebenfalls half das Team zu erstellen.


    [tab=Kurzübersicht]
    Kurzübersicht


    Zwirrfinst|Chaneira|Dragoran|Metagross|Guardevoir|Aquana


    [tab=Team im Detail]
    Das Team im Detail


    Zwirrfinst @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 SDef/ 252 KP/ 4 Vert
    stilles Wesen (+Sp.Vert, -Angr.)
    - Nachtnebel
    - Fluch
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Beschreibung: Dieses Zwirrfinst, so hab ich mir überlegt, soll physische Gegner mithilfe von Irrlicht schwächen. Nachtnebel dient dazu defensiv ausgerichtete Gegner schnell und effektiv zu beseitigen. Leidteiler soll mir helfen, wenn ich wenig KP habe und mein Gegner viele hat. Die Attacke schwächt den Gegner und erhöht meine KP.
    Den Ev-Split habe ich gewählt um Zwirrfinst auf der speziellen Seite stark zu machen. Außerdem deckt es Chaneiras Kapmf-Schwäche ab.
    Die Überreste dienen der ständigen Heilung.
    ____________________________________________________________________________


    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP/ 252 Vert./ 252 Sp.Vert.
    kühnes Wesen (+Vert, -Ang)
    - Wunschtraum
    - Weichei
    - Donnerwelle
    - Vitalglocke


    Beschreibung: Dieses Chaneira hat ein kühnes wesen um die Verteidigung zu maximieren, ebenso wie der EV-split auf Verteidigung setzt. Der Evolith macht Chaneira zu einer starken Wall. Wunschtarum dient mir dazu um Teammitglieder zu heilen. Weichei dient dazu Chaneira selbst zu heilen. Vitalglocke soll die Teammitglieder von primären Statusveränderungen befreien. Donnerwelle habe ich in das Set aufgenommen um den Gegner zu verlangsamen. Außerdem deckt es die Geist-Schwäche Zwirrfinsts ab.


    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Drachenjuwel
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Drachentanz
    - Kaskade


    Beschreibung: Dragoran ist ein muss. Evs und Wesen dienen der Angriffs-Maximierung. Darchentanz bostet Angriff und Initiative. Drachenklaue ist eine starke STAB-Attacke. Turbotempo dient einfach nur dem Erstschlag. Kaskade erledigt dann alles was eine Wasser-Schwäche hat. Außerdem lässt sich Dragoran gut einwechseln, da es viele Resistenzen bietet. Multischuppe habe ich als Fähigkeit gewählt, weil sie den ersten Schaden reduziert den Dragoran mindert.


    ____________________________________________________________________________


    Metagross @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Neutarltorso
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 Kp
    hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Erdbeben


    Beschreibung: Wesen und Evs sind wieder so gewählt, dass der Angriff maximiert wird. Sternenhieb und Zen-Kopfstoß sind gute STAB-Attacken, die noch durch das Leben-Orb gestärkt werden. Patronenhieb dient dem Erstschlag. Erdbeben ist gegen Feuer-Pokémon. Außerem hilft Metagross die Kampf-Schwäche Chaneiras und die Eis-Schwäche Dragorans abzudecken.


    ____________________________________________________________________________


    Guardevoir @ Wahlglas
    Fähigkeit: Synchro/ Fährte
    EVs: 252 Sp.Ang/ 252 Init/ 4 KP
    mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
    - Psychokinese
    - Donnerbiltz
    - Fokusstoß
    - Ampelleuchte


    Beschreibung: Ev und Wesen sind so gewählt, dass der Sp.Ang maximiert wird. Die Attacken sind do gewählt, dass ich mit Guardevoir viele Typen abdecken kann. Das Wahlglas verstärkt die Attacken.


    ____________________________________________________________________________


    Aquana @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 188 KP/ 252 Sp.Ang/ 68 Init
    mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve {Elektro}
    - Ampelleuchte


    Beschreibung: Aquana habe ich aufgrund seines guten Sp.Ang-Wertes gewählt, ebenso wegen der hohen KP-Base. Surfer ist ne starke STAB-Attacke. Eisstrahl kann man gut gegen Drachen verwenden, die ja oft gespielt werden. H2O-Absorber dient der Resistenz gegen Wasser und einer gute Einwechsel-Möglichkeit gegen Wasser-Pokémon. Die Karftreserve dient dazu Wasser-Pokémon leicht down zu kriegen.
    [tab=Probleme und Schwächen]
    Probleme und Schwächen
    Aufgefallen ist mir, dass Zwirrfinst doch relativ leicht stirbt, aber dank Chaneira hab ich das Problem im Griff.
    Dann bedanke ich mich, dass ihr euch mein Team angesehen. Hinterlasst doch bitte eine Bewertung und gebt Verbesserungsvorschläge.

  • Da dir sonst niemand antworten will, mach ich es mal also:
    Zwirrfinsterdreinblick Zwirrfinst hat einige Nachteile gegenüber seiner evolithierten Vorentwicklung, undzwar viel weniger Verteidigung. Im Tier OU kannst du auch Items öfter nehmen. Willst du bei Zwirrfinst bleiben, gib ihm lieber Schattenstoß oder Schutzschild (scouting, Überreste und Burn Dmg). Toxin ginge auch, zum Stallen gegen Feuermons.

    Chaneira Chaneira sollte mindestens Geowurf gegen Taunt haben. Woher es Wunschtraum hat, weiß ich nicht, aber es hilft dir im Team mehr als Weichei, entferne also Weichei. Dann solltest du die SDef EV auf die Kp packen. Läuft sonst.


    Drachi Dragoran läuft, nur Feuerschlag gegen Kaskade oder Freches Wesen und Feuersturm. Wenn er kein Erdbeben hat verlierst du an Stahl Checks. Als Item bitte Prunusbeere oder Leben-Orb und Outrage über Drachenklaue.


    Meta Metagross gehört zu meinen Lieblingen, mit dem Speed hälst du mit harten Breeloms mit. Einziges Markel, bitte Eishieb statt ZKopfstoß.


    Psy Lady Guardevoir wird als Choicer leider von vielen im OU outclassed, nimm lieber Tobutz Tobutzals Scarfer, weil dir ein Revenger fehlt.


    Aquana Aquana ist offensiv selten, jedoch ist er hier auf keinen Fall fehl am Platz. Tipps wären, lieber 68 Spd EV zu nehmen, sonst bringt es dir glaube ich nicht (wahr wohl ein Tippfehler, weil die Kp stimmen). Genauso wenig hast du von Ampelleuchte. Ersetze es durch Toxin oder Brüller. Das tolle ist, dass Aquana auch offensiv durch Kp stallt.


    Hoffe dieser Rate hilft dir für's erste
    MfG

  • Bei Zwirrfinst habe ich mir schon gedanken gemacht und es ist mir klar dass Zwirrklop stärkere Verteigungswerte hat.
    Um an ein [poklemon]Chaneira[/pokemon] mit Geowurf zu bekommen müstte ich eines aus der 3rd Gen holen. und der Wunschtraum ist ein Event-Chaneira, ich werd mal schauen, ob mir hier jemand sowas anbieten kann :D
    Feuerschlag bei Dragoran wäre wahrscheinlich sinnvoll, ich überlegs mir mal. Außerfdem müsste mir jemand mal erklären was "Outrage" und ein "Revenger" sind ich bin da nicht ganz im Bilde, weil noch relativ neu im CP bin und nicht alle Fachbegriffe kenne ^^'
    Bei Metagross stimm ich mal zu,obwohl ich nicht weiß was mir Eishieb mehr bringt als ZKopfstoss nur dass Eishieb besser trifft kommt mir in den Sinn.
    Bei Guardevoir hast du wohl recht es ist in dieser Klasse wohl einfach fehl am Platz. Jetzt muss ich nurnoch schauen, wo ich ein Tobutz flawless herkrieg.
    Bei Aquana hast du vielleicht Recht.


    Danke für den Rate. ^.^

  • Schuldige, ich versuche mir das Englisch abzugewöhnen. Outrage ist Wutanfall und ein Revenger ist jemand, den du nach dem Verlust eines Teammitgliedes zum erledigen des Gegners in den Kampf schickst. Das setzt Tempo, sowie hohe Kampfkraft und gute Coverage voraus.
    Nicht nur das Eishieb besser trifft, du triffst damit Drachen, Pflanzen, Flieger und Boden sehr effektiv. Besonders das mit den Drachen ist wichtig, weil Stahl Pokémon üblicherweise als Checks und/oder Counter für Drachen eingesetzt werden.
    Tobutz kriegste gerne von mir, ich habe einen inoffiziellen Tauschbasar, den ich nur an Leute anbiete, die ich geratet habe.
    Mit dem Chaneira musst du sehen, aber etwas gegen Taunt wäre schon gut und Geowurf ist ideal.


    MfG

  • Das wär super wenn du mir ein Tobutz anbieten kannst. Du kannst dafür etwas aus meinen Basaren haben (Links in der Sig).
    Kannst du mir vielleicht ne Alternative für Chaneira nennen? Weil die Wunschtraum nur als Event können :P
    Es sollte was sein hoher Def und ner guten KP-Base, dass auch Wunschtraum lernt.


    Vielen Dank
    Stefan.

  • Banane brachte es auf den Punkt.
    Aquana Aquana kann episch tanken und ist Wasserimmun.
    Ja, ich habe Tobutz (Naiv/ Hp{Ice}/ Spd und SAtt DV 31) PM mich bitte, weil mein Tauschbasar nicht offiziell ist, sondern lediglich zur Hilfe von CPern dient.
    Aquana/defensiv findest du hier:


    MfG