[tabmenu] [tab=Einführung] Einführung
Guten Tag. Ich habe mich noch nicht lang mit CP beschäftigt. Ich bin durch Freund dazu gekommen, der mir ebenfalls half das Team zu erstellen.
[tab=Kurzübersicht]
Kurzübersicht
|||||
[tab=Team im Detail]
Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 SDef/ 252 KP/ 4 Vert
stilles Wesen (+Sp.Vert, -Angr.)
- Nachtnebel
- Fluch
- Irrlicht
- Leidteiler
Beschreibung: Dieses Zwirrfinst, so hab ich mir überlegt, soll physische Gegner mithilfe von Irrlicht schwächen. Nachtnebel dient dazu defensiv ausgerichtete Gegner schnell und effektiv zu beseitigen. Leidteiler soll mir helfen, wenn ich wenig KP habe und mein Gegner viele hat. Die Attacke schwächt den Gegner und erhöht meine KP.
Den Ev-Split habe ich gewählt um Zwirrfinst auf der speziellen Seite stark zu machen. Außerdem deckt es Chaneiras Kapmf-Schwäche ab.
Die Überreste dienen der ständigen Heilung.
____________________________________________________________________________
@ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 KP/ 252 Vert./ 252 Sp.Vert.
kühnes Wesen (+Vert, -Ang)
- Wunschtraum
- Weichei
- Donnerwelle
- Vitalglocke
Beschreibung: Dieses Chaneira hat ein kühnes wesen um die Verteidigung zu maximieren, ebenso wie der EV-split auf Verteidigung setzt. Der Evolith macht Chaneira zu einer starken Wall. Wunschtarum dient mir dazu um Teammitglieder zu heilen. Weichei dient dazu Chaneira selbst zu heilen. Vitalglocke soll die Teammitglieder von primären Statusveränderungen befreien. Donnerwelle habe ich in das Set aufgenommen um den Gegner zu verlangsamen. Außerdem deckt es die Geist-Schwäche Zwirrfinsts ab.
____________________________________________________________________________
@ Drachenjuwel
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Drachenklaue
- Turbotempo
- Drachentanz
- Kaskade
Beschreibung: Dragoran ist ein muss. Evs und Wesen dienen der Angriffs-Maximierung. Darchentanz bostet Angriff und Initiative. Drachenklaue ist eine starke STAB-Attacke. Turbotempo dient einfach nur dem Erstschlag. Kaskade erledigt dann alles was eine Wasser-Schwäche hat. Außerdem lässt sich Dragoran gut einwechseln, da es viele Resistenzen bietet. Multischuppe habe ich als Fähigkeit gewählt, weil sie den ersten Schaden reduziert den Dragoran mindert.
____________________________________________________________________________
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Neutarltorso
EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 Kp
hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Sternenhieb
- Patronenhieb
- Zen-Kopfstoß
- Erdbeben
Beschreibung: Wesen und Evs sind wieder so gewählt, dass der Angriff maximiert wird. Sternenhieb und Zen-Kopfstoß sind gute STAB-Attacken, die noch durch das Leben-Orb gestärkt werden. Patronenhieb dient dem Erstschlag. Erdbeben ist gegen Feuer-Pokémon. Außerem hilft Metagross die Kampf-Schwäche Chaneiras und die Eis-Schwäche Dragorans abzudecken.
____________________________________________________________________________
@ Wahlglas
Fähigkeit: Synchro/ Fährte
EVs: 252 Sp.Ang/ 252 Init/ 4 KP
mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
- Psychokinese
- Donnerbiltz
- Fokusstoß
- Ampelleuchte
Beschreibung: Ev und Wesen sind so gewählt, dass der Sp.Ang maximiert wird. Die Attacken sind do gewählt, dass ich mit Guardevoir viele Typen abdecken kann. Das Wahlglas verstärkt die Attacken.
____________________________________________________________________________
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 188 KP/ 252 Sp.Ang/ 68 Init
mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
- Surfer
- Eisstrahl
- Kraftreserve {Elektro}
- Ampelleuchte
Beschreibung: Aquana habe ich aufgrund seines guten Sp.Ang-Wertes gewählt, ebenso wegen der hohen KP-Base. Surfer ist ne starke STAB-Attacke. Eisstrahl kann man gut gegen Drachen verwenden, die ja oft gespielt werden. H2O-Absorber dient der Resistenz gegen Wasser und einer gute Einwechsel-Möglichkeit gegen Wasser-Pokémon. Die Karftreserve dient dazu Wasser-Pokémon leicht down zu kriegen.
[tab=Probleme und Schwächen]
Probleme und Schwächen
Aufgefallen ist mir, dass Zwirrfinst doch relativ leicht stirbt, aber dank Chaneira hab ich das Problem im Griff.
Dann bedanke ich mich, dass ihr euch mein Team angesehen. Hinterlasst doch bitte eine Bewertung und gebt Verbesserungsvorschläge.