1412 Diebe sind Künstler-der Kaito Kid Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli-Hallo und wie gehts :):):)
    tut mir wirklich leid das ich jetzt ganze 2 Monate nix gepostet hab. -.-
    Ich häng momentan in einem ziemlich stressigen Gewusel aus Schule, Hausaufgaben und Fahrschule, weshalb ich kaum noch zu sowas komme.
    aber da ich momentan krank bin ergreife ich die Chance mal wieder was zu schreiben *hust, hust*........ehhhm, ja.


    Zum Bilderrätsel hat sich noch keiner geäußsert, aber ich lass euch noch etwas Zeit zum weiterrätseln. Ich glaub an euch, ihr schafft das! :thumbsup::thumbsup:


    Zitat

    Eine kurze Frage noch...wann genau ist der Japantag 2015?


    Am 30. Mai glaube ich.
    (alle Angaben wie immer ohne Gewehr)



    Zitat

    Deswegen sage ich jetzt mal was, was vielleicht nichts mit Kaito Kid zu tun hat, aber sich dennoch auf unseren Club hier bezieht.Es gibt inzwischen die (meiner Meinung nach etwas unnötige) Regel (auch wenn das hier eine Pokemon-Seite ist), dass man nur noch Fanclubs eröffnen darf die sich auf Pokemon beziehen. Deshalb sollten wir den Fanclub hier am Leben erhalten, weshalb ich es nicht dulden kann, dass ich hier die einzige bin, die letzten Monat gepostet hat. Mensch Leute, wenn ihr wollt, dass dieser Fanclub nicht geschlossen wird, dann postet verdammt nochmal!!!Sorry, wegen dem Wortlaut teilweise...


    Waaaaas, von der neuen Regel wusste ich ja noch gar nix. :totumfall:
    Wie kommt mann denn auf diese Regelung? Wir wollen doch hier auch bloß unseren Spaß haben :verysad:
    Na ja, geben wir also alles um den Club zu erhalten :nummer1:
    Also dann, bis zum nächsten Mal, Ladiiiiies and Gentlemens!


    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/0c1af3e77697a080024566741600278b/tumblr_inline_neyghzdiJO1rdnabn.gif]

  • Hallou, da bin ich wieder.


    An unseren Clubleiter KaitoKid: die Mehrzahl von Gentleman ist Gentlemen, da gibt es kein s...


    Und nun zu einem ganz besonderem Thema, dass mir so eingefallen ist, es geht um eine bestimmte Szene aus dem dritten Detektiv Conan Film (Der Magier des letzten Jahrhunderts). Es geht um die Szene, in der Kaito Kid abgeschossen wird. Man sieht, wie er abstürzt und das Monokel wird anschließend zerbrochen am Boden aufgefunden. Er wurde vom "Skorpion" abgeschossen während er sich in der Luft befand und hat das überlebt! In der Theorie kann er das gar nicht überlebt haben. Ist Kid etwa unsterblich?


    Mehr hab ich diesmal leider nicht zu sagen...
    Bis dann
    ~Arisu


    Hallou zusammen, ich bin's wieder.
    Ich würde ja mit euch gerne mal diskutieren, aber mir antwortet ja niemand :verysad:
    Außerdem sollten wir doch den Fanclub am Leben erhalten, oder?


    @KaitoKid ich wäre übrigens sehr froh, wenn du im Startpost meinen Namen zu shadowShinigami ändern würdest, danke schonmal.


    Bis dann
    ~Arisu


    Leute, wollt ihr etwa, dass dieser Fanclub stirbt?
    Bitte postet irgendwas, ich will diskutieren, mir fällt nichts mehr ein, was ich hier schreiben könnte...
    Bitte erhaltet den Fanclub :verysad:


    ~Arisu

  • Aye :)


    Da bin ich auch mal wieder ^w^


    Irgendwie knackt keiner mein Rätsel :(
    Na los, gebt euch Mühe ^^


    @shadowShinigami
    Hmm, gute Frage. Wie hat er das Überlebt? Ich liebe Verschwörungstheorien ^w^


    Theorie 1: Er konnte im letzten Moment ausweichen, wobei er sein Monokel verlor welcher entweder durchschossen wurde oder am Boden in dieser Form zersprang. Ferner verlor er die kontrolle über den Gleiter (weil er ja ausweichen musste) und stürzte deshalb ab.


    Theorie 2: Es gibt da ja noch diese verletzte Taube. Vielleicht streifte die Kugel die Taube und sie streifte deshalb auch nur das Monokel.


    Theorie 3: Er hat einen geheimen Trick angewendet. So geheim, das nicht mal die Macher des Films wissen, wie der Trick geht. :)




    Lange Rede, kurzer Sinn, ich finds gut das ers überlebt hat, egal wie er das geschafft hat. ^^



    [Blockierte Grafik: http://stream1.gifsoup.com/view6/2808813/kaito-kid-gets-shot-o.gif]



    PS: Jupp, Namen ändere ich. Ist mir jetzt peinlich zu fragen, aber wie hießt du früher?


    Und damit verabschiede ich mich auch wieder, auf Bald, bis Wiedersehen :):)


    KaitoKid

  • Ich bin wieder da :3


    Theorie 2: Es gibt da ja noch diese verletzte Taube. Vielleicht streifte die Kugel die Taube und sie streifte deshalb auch nur das Monokel.

    Vielleicht hat die Taube ihn ja auch geschützt, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
    Vielleicht hat der Skorpion auch einfach ganz schlecht gezielt, bewegliche Ziele sind ja auch schwerer zu treffen.


    Noch etwas, was mich mal interessiert:
    Warum gibt es in einem Manga/Anime, der durchaus realistisch sein kann eine richtige Hexe, die richtige Magie anwendet???
    Wozu? Warum? Die Tricks von Kid sind durchführbar und keine richtige Magie, aber ernsthaft, eine ECHTE Hexe?


    Das wars von mir
    LG~ Arisu


    Leute, bitte, soll ich mit mir selbst diskutieren??? Könnt ihr nicht einmal im Monat etwas posten ._.
    Und an unseren Leiter KaitoKid: Erinnerung: du bist der Club Leiter
    Bitte schreibt ~Kiriko

  • Jouuuuu
    Auch ich meld mich mal wieder. Sorry wegen so lange nicht gemeldet, aber ich hab so viel um die Ohren das ich meist mehr tot als lebendig bin x.x
    Aber genug davon.


    Zum Thema Hexe bei Kaito Kid:
    Ich hab eigentlich nichts dagegen. Das ganze zeigt auch einen schönen Kontrast zwischen der "echten" und der "unechten" Magie, und das es eigentlich für den Betrachter keinen großen Unterschied gibt. Es wird also eine gewisse Ebenbürtigkeit dargestellt. Außerdem steckt auch unsere moderne Zeit voller Mysterien, nicht wahr >w•


    Mal ne Frage an euch. Da Detektiv Conan ja bestimmt auch irgendwann mal enden wird würde mich mal interessieren was ihr euch im Bezug auf den Ausgang des Duells Conan vs Kaito Kid erhofft oder glaubt wie es ausgeht.


    Das wars soweit von mir. Ich meld mich (ich versuchs auch pünktlich ><).
    Bis dahin
    Sayonara
    ~KaitoKid



    [Blockierte Grafik: http://cs402216.vk.me/v402216883/1417/X-JAsKz0HB8.jpg]

  • Habt ihr noch Interesse an diesem Fanclub? 4

    1. Ja, unter neuer Leitung. (4) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Lieber KaitoKid-Fanclub!



    Vielleicht habt ihr es mitbekommen, aber euer Leiter, @KaitoKid, ist schon geraume Zeit inaktiv. Deshalb hat sich die Fanclubsmoderation, nach dem Feedback von @Feliciá, dazu entschlossen, einmal in den Fanclubs nach dem allgemeinen Interesse zu fragen, um zu entscheiden, ob der Fanclub bestehen bleibt (unter neuer Leitung) oder ob er doch geschlossen wird.



    Diese Frage geht an alle Mitglieder dieses Fanclubs - besteht noch Interesse von eurer Seite, dass dieser Fanclub bestehen bleibt oder nicht? Eine positive Antwort würde erneute Aktivität von eurer Seite voraussetzen.

  • Bis jetzt hat die Umfrage ergeben, dass sich vier Leute eine Neueröffnung wünschen. Ehrlich gesagt ist die Fanclubs-Moderation aber nicht sicher, ob diese Anzahl tatsächlich ausreicht, dem Fanclub noch eine Chance zu geben. Wir möchten euch daher bitten, euch noch einmal genau zu überlegen, ob ihr diesen Fanclub wirklich noch wollt und aktiv in ihm posten werdet. Ihr dürft auch gerne noch hier darüber diskutieren, ob eine Neueröffnung sinnvoll wäre. Dafür habt ihr Zeit bis zum, sagen wir mal, 17.04.2016, also nächsten Sonntag. Falls es für euch in Ordnung wäre, ihn schließen zu lassen, reicht eine Bedankung, die würde ich dann als jenes verstehen.



    ~Ashrose im Namen der Fanclubs-Moderation

  • Ich für meinen Teil habe noch Interesse am Fanclub. Allerdings finde ich es Schade, dass viele die Anfangsthemen mit einem Satz beantwortet und danach nie wieder hier gepostet haben. Außerdem hatte ich teilweise das Gefühl mehr zu posten als der Club Leiter. Ich habe mich immer bemüht den Fanclub am laufen zu halten, aber wenn einem die Themen ausgehen und man den Club mehrfach vor dem aussterben gerettet hat wünscht man sich doch, dass das mal jemand anderes macht...
    (Hab mich außerdem mehrfach gefragt, warum ich nicht Co-Leiter des Fanclubs geworden bin, wobei mir der Titel 'Ehrenmitglied' auch gefällt.)


    /edit: soll im großen und ganzen heißen, dass ich durchaus bereit wäre, die Leitung des Fanclubs zu übernehmen, falls niemand was dagegen hat

  • Hallo liebe Fanclubmitglieder und Bereichsmoderation,


    auch wenn ich kein Mitglied dieses Fanclubs bin, würde ich liebend gerne meinen Senf dazugeben und einen Vorschlag einreichen. Ich denke so ähnlich wie @Ashrose: Vier Mitglieder werden nicht ausreichend sein, um eine erfolgreiche Fanclubgemeinde zu werden; man begeht sozusagen ein Risiko ein, dass der dann neueröffnete Kaito-Kid Fanclub inaktiv wird. Der Anime Kaito Kid ist nicht besonders beliebt; ich selber finde den in Vergleich zu anderen Anime deutlich schlechter. Da Kaito Kid allerdings fast genauso wie der Anime Detektiv Conan ist, und letzteres um ein Vielfaches beliebter ist, könnte man eine Neueröffnung wagen, indem man es als Detektiv Conan Fanclub neueröffnet. Dieser Fanclub würde deutlich mehr Mitglieder und Aktivität aufweisen. Auch wenn es laut Regelwerk nicht legitim ist, könnte man eine kleine Ausnahme machen, zumal mehr Conan-Fans zum Fanclub-Bereich finden würden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Shabanuf

  • auch wenn ich kein Mitglied dieses Fanclubs bin, würde ich liebend gerne meinen Senf dazugeben und einen Vorschlag einreichen. Ich denke so ähnlich wie @Ashrose: Vier Mitglieder werden nicht ausreichend sein, um eine erfolgreiche Fanclubgemeinde zu werden; man begeht sozusagen ein Risiko ein, dass der dann neueröffnete Kaito-Kid Fanclub inaktiv wird. Der Anime Kaito Kid ist nicht besonders beliebt; ich selber finde den in Vergleich zu anderen Anime deutlich schlechter. Da Kaito Kid allerdings fast genauso wie der Anime Detektiv Conan ist, und letzteres um ein Vielfaches beliebter ist, könnte man eine Neueröffnung wagen, indem man es als Detektiv Conan Fanclub neueröffnet. Dieser Fanclub würde deutlich mehr Mitglieder und Aktivität aufweisen. Auch wenn es laut Regelwerk nicht legitim ist, könnte man eine kleine Ausnahme machen, zumal mehr Conan-Fans zum Fanclub-Bereich finden würden.


    Leider kann ich dir in dem Punkt, dass der Anime Kaito Kid fast genau so wie der Anime Detektiv Conan ist, nicht ganz zustimmen. Zwar spielen die beiden Animes im selben Universum und auch überschneiden sich die Animes teilweise sogar, aber tatsächlich sind die Animes sehr unterschiedlich. Bei Detektiv Conan läuft grundsätzlich alles nach dem selben Prinzip ab, da bleibt kaum Spielraum für Fans sich da wirklich drüber zu unterhalten, da es kaum Folgen gibt, die die tatsächliche Handlung des Animes wirklich weiter bringen. Außerdem tauchen dort die etwas wichtigeren Neben-Charaktere, je nach dem viel seltener oder viel häufiger auf, als sie eigentlich sollten. Bei Kaito Kid hingegen passiert oft etwas interessantes, oder gar Storyrelevantes. Außerdem ist die Anzahl der wichtigen Nebencharaktere (zumindest im Manga) auf ein angemessenes Maß begrenzt, und man wartet nicht folgenlang vergeblich darauf, dass der Lieblingsnebencharakter endlich mal wieder auftaucht. Außerdem lässt die Story von Kaito Kid den Fans deutlich mehr Diskussions- und Spekulationsspielraum als die Story von Detektiv Conan.


    Allerdings: ein Vorschlag zur Güte.
    Man könnte innerhalb eines Themas beide Fanclubs (also einen Detektiv Conan Fanclub und einen Kaito Kid Fanclub) mit zwei gleichwertigen Leitern und zwei Startposts eröffnen. So könnten sich die Fanclubs gegenseitig und parallel am Leben erhalten und außerdem könnten die Mitglieder der Fanclubs miteinander themenübergreifend Diskutieren, was die enge Verknüpfung der beiden Animes durchaus möglich macht.


    Wenn das ein guter Vorschlag ist, dann hoffe ich, dass es umgesetzt werden kann.


    ~shadowShinigami <3

  • Zitat von shadowShinigami

    Bei Detektiv Conan läuft grundsätzlich alles nach dem selben Prinzip ab, da bleibt kaum Spielraum für Fans sich da wirklich drüber zu unterhalten, da es kaum Folgen gibt, die die tatsächliche Handlung des Animes wirklich weiter bringen.


    Das stimmt nicht. Der Anime wiederholt sich nicht ständig; das ist eine Hyperbel. Conan löst Fälle, die nicht gleich sind und begegnet, bei den neueren Folgen, die Organisation öfters. Des Weiteren würde ich den Anime nicht schlecht reden; es nicht umsonst populärer als Kaito Kid.


    Zitat von shadowShinigami


    Außerdem lässt die Story von Kaito Kid den Fans deutlich mehr Diskussions- und Spekulationsspielraum als die Story von Detektiv Conan.

    Das stimmt selbstverständlich nicht. Detektiv Conan hat eine um weiten bessere Story, wobei man sagen kann, dass die Story von Kaito Kid fast die selbe, allerdings schlechter umgesetzt worden ist. Des Weiteren beherbergt die Story von Detektiv Conan um Weiten mehr Diskussionstoff als Kaito Kid. Man kann diskutieren wer die Rechte Hand Anokatas ist, man kann über verschiedene Folgen diskutieren - was bei Detektiv Conan besser geschehen kann, da die Folgen um einiges spannender, gruseliger, emotionaler und brutaler sind. Über das FBI, über verschiedene Charaktere lässt sich diskutieren.


    Zitat von shadowShinigami


    Bei Kaito Kid hingegen passiert oft etwas interessantes

    Bei Detektiv Conan geschieht sehr wohl etwas Storyrelevantes, sogar oft. Bei manchen Folgen mehr, bei manchen weniger. Jetzt wo Detektiv Conan fortgeschrittener als zuvor ist, kann man problemlos besser diskutieren als die eher abgeguckte Story von Kaito Kid. Des Weiteren lässt sich sagen, dass Detektiv eine Menge, wirklich viele Filler-Folgen hat, weshalb man denken kann, dass die Story nie voran geht.


    Detektiv Conan zählt nicht umsonst als eines der besten Anime.


    Grüßchen!
    ~Shabanuf

  • Das stimmt nicht. Der Anime wiederholt sich nicht ständig; das ist eine Hyperbel. Conan löst Fälle, die nicht gleich sind und begegnet, bei den neueren Folgen, die Organisation öfters. Des Weiteren würde ich den Anime nicht schlecht reden; es nicht umsonst populärer als Kaito Kid.


    Wenn man sehr lange und viel Detektiv Conan geguckt hat, entsteht allerdings so ein Gefühl. Das Prinzip der meisten Folgen besteht daraus, dass Conan und die anderen Charaktere in irgend einen x-beliebigen Mordfall rein geworfen werden, Conan den Fall löst und im Normalfall alles mit Kogoros Stimme aufklärt. Und genau dieses Prinzip wirkt auf Dauer etwas langweilig. Es mag sein, dass in den neueren Folgen die Story wieder voran gebracht wird, aber auch das wird sich bald wahrscheinlich wieder ändern und dann haben wir wieder um die 200 Folgen mit exakt dem selben Prinzip.


    Das stimmt selbstverständlich nicht. Detektiv Conan hat eine um weiten bessere Story, wobei man sagen kann, dass die Story von Kaito Kid fast die selbe, allerdings schlechter umgesetzt worden ist. Des Weiteren beherbergt die Story von Detektiv Conan um Weiten mehr Diskussionstoff als Kaito Kid. Man kann diskutieren wer die Rechte Hand Anokatas ist, man kann über verschiedene Folgen diskutieren - was bei Detektiv Conan besser geschehen kann, da die Folgen um einiges spannender, gruseliger, emotionaler und brutaler sind. Über das FBI, über verschiedene Charaktere lässt sich diskutieren.


    Hier muss man allerdings auch anmerken, dass Kaito Kid der ältere der beiden Animes ist und die Story dort natürlich noch nicht soweit ausgereift ist, wie die von Detektiv Conan. Und genau darin besteht meiner Meinung nach der Diskussionsstoff. Man kann darüber diskutieren, wie man den Anime verbessern könnte und auch darüber, was vielleicht schon gelungen ist. Diese Möglichkeit bietet die Story von Detektiv Conan eher weniger, da sie bereits sehr ausgereift ist. Außerdem ließe sich bei Kaito Kid über Möglichkeiten weitere Folgen zu gestalten diskutieren, da sie nicht so sehr an ein festes Prinzip gebunden sind, wie bei Detektiv Conan.


    Bei Detektiv Conan geschieht sehr wohl etwas Storyrelevantes, sogar oft. Bei manchen Folgen mehr, bei manchen weniger. Jetzt wo Detektiv Conan fortgeschrittener als zuvor ist, kann man problemlos besser diskutieren als die eher abgeguckte Story von Kaito Kid. Des Weiteren lässt sich sagen, dass Detektiv eine Menge, wirklich viele Filler-Folgen hat, weshalb man denken kann, dass die Story nie voran geht.


    Man kann jetzt nicht sagen, dass die Story von Kaito Kid abgeguckt sei. Die beiden Animes stammen schließlich von der selben Person und wie bereits erwähnt ist Kaito Kid der ältere der beiden Animes. Und was die Filler-Folgen angeht, gibt es ein gewisses, angenehmes Maß an Filler-Folgen. Bei Detektiv Conan wurde dies einfach nur wirklich übertrieben, wenn man nur die Folgen sehen will, die etwas mit der Story zu tun haben, schaut man wahrscheinlich nicht einmal den halben Anime und das stellt nun mal das große Problem dar. Bei Kaito Kid hat man dieses Problem nicht, da man sich, ohne wirklich Folgen zu skippen, auf die Story konzentrieren kann und somit weniger verpasst.


    ~shadowShinigami <3

  • Zitat von shadowShinigami

    Wenn man sehr lange und viel Detektiv Conan geguckt hat, entsteht allerdings so ein Gefühl. Das Prinzip der meisten Folgen besteht daraus, dass Conan und die anderen Charaktere in irgend einen x-beliebigen Mordfall rein geworfen werden, Conan den Fall löst und im Normalfall alles mit Kogoros Stimme aufklärt. Und genau dieses Prinzip wirkt auf Dauer etwas langweilig. Es mag sein, dass in den neueren Folgen die Story wieder voran gebracht wird, aber auch das wird sich bald wahrscheinlich wieder ändern und dann haben wir wieder um die 200 Folgen mit exakt dem selben Prinzip.


    Das stimmt, trotzdem ist zu bedenken, dass genau dieses Prinzip sehr erfolgreich ist. Dieses "Conan wird in ein x-beliebigen Fall geworfen" kann ich auch für One Piece "Die suchen nach 10 Jahren einen Schatz, den sie nicht finden" oder für Kaito Kid "Der will seinen Vater rächen und klaut Dinge" machen. Wie man merkt ist das nur der grobe Umriss. In One Piece suchen sie nicht nur einen Schatz; es gibt mehrere Hindernisse zu überwinden. So auch in Detektiv Conan. In Detektiv Conan Fanclub sind wirklich alle Fälle sehr spannend und informativ; man erfährt ebenso hier und da etwas neues (wie beispielsweise die Folge "Den Männern in Schwarz auf der Spur"). Der eigentliche Punkt ist allerdings, dass Detektiv Conan beliebter ist. So würden, auch mehr Leute einem Detektiv Conan beitreten als einem Kaito Kid Fanclub. Man kann auch über Kaito Kid diskutieren, das ist korrekt, allerdings muss man zugeben, dass es bei Detektiv Conan mehr zu diskutieren gibt. Detektiv Conan hat zur Zeit seine Blüte-Zeit erreicht und ist laut vielen Fans ungefähr auf Death Note-Niveau. Ich selber habe Kaito Kid geschaut und muss zugeben, dass ich nicht viel davon halte, allein aufgrund ihrer nervigen Synchronstimmen, die dem japanischen ähneln sollen, aber trotzdem voll daneben sind.


    Des Weiteren ist dieses "man kommt nie voran" Problem nicht wirklich ein Problem. Es gibt mehr Detektiv Conan Fans, auch hier im BisaBoard und diese finden es nicht problematisch, weshalb Fakt ist, dass in einem Detektiv Conan Fanclub, welchen ich liebend gerne leiten würde, erfolgreicher und lebendiger ist.


    Grüßchen!
    ~Shabanuf

  • Man kann auch über Kaito Kid diskutieren, das ist korrekt, allerdings muss man zugeben, dass es bei Detektiv Conan mehr zu diskutieren gibt. [...] Es gibt mehr Detektiv Conan Fans, auch hier im BisaBoard und diese finden es nicht problematisch, weshalb Fakt ist, dass in einem Detektiv Conan Fanclub, welchen ich liebend gerne leiten würde, erfolgreicher und lebendiger ist.


    Ich persönlich will jetzt nicht großartig was dagegen sagen, da du damit ja auch Recht hast, allerdings würde so leider das Thema des Kaito Kid Fanclubs, der das hier nun mal eigentlich ist, sehr untergehen.
    Ich kann mir dich übrigens sehr gut als Leiter des Detektiv Conan Fanclubs vorstellen, da man an dir sehr gut sieht, dass du dich damit viel beschäftigt und befasst hast (soll jetzt keine Einschleimerei sein oder so, ich wollte es nur erwähnen). Ich selbst würde gerne die Leitung des neuen Kaito Kid Fanclubs übernehmen, wenn er denn neu eröffnet werden sollte.
    Und ich habe ja bereits einen Vorschlag gemacht, dass man die beiden Fanclubs parallel in einem Thema behandeln könnte, wo aber auch jeder Fanclub differenziert vom anderen existiert, da beide Animes doch eine Menge Diskussionsstoff bieten, aber auch Themenübergreifend über beides Diskutiert werden kann. Was hältst du eigentlich von dem Vorschlag?


    ~shadowShinigami <3

  • Zitat von shadowShinigami


    [...]aber auch Themenübergreifend über beides Diskutiert werden kann. Was hältst du eigentlich von dem Vorschlag?


    Da dies bekanntlich ja ein Kaito Kid Fanclub ist, ist es in meinen Augen falsch daraus ein Detektiv Conan zu machen. Wie du bereits sagtest, finde ich die Idee toll, ein bisschen vom Beidem zu haben, um ein schönen, poulären, aber auch zum Thema passenden Fanclub zu eröffnen.
    Dich könnte ich ebenso als Leiter vorstellen, da du ehrlich gesagt mehr für diesen Fanclub getan hast, als der ehemalige Leiter selbst. Vielleicht könnten wir beide mit der Fusionierung der beiden Themengebieten einen Fanclub eröffnen, falls das erlaubt und du damit einverstanden bist.


    Grüßchen!
    ~Shabanuf

  • @Shabanuf & @shadowShinigami
    Ich finde eure Idee an sich nicht schlecht, wobei ich euch, bevor ihr einen Fanclub zu Kaito Kid UND Detective Conan aufmacht, bitten würde mit der Bereichsleitung (und auch der Bereichsleitung des Anime- und Manga-Bereiches) zu sprechen und deren Antworten abzuwarten, weil eigentlich nur die Rede davon war, den alten Fanclub, der stark unter der Inaktivität seines Leiters gelitten hat, neu zu eröffnen. Ich als Mitglied finde eure Argumente zwar super nachvollziehbar und ihr habt zweifelsohne Recht, trotzdem solltet ihr (sollten wir als Fanclubgemeinschaft) nicht einfach so über die Köpfe von anderen Leuten hinweg entscheiden. Sollte es tatsächlich zu einem "Detektiv Conan Universe" Fanclub kommen, werde ich als Mitglied gerne dabei sein!

  • @Feliciá
    Danke, dass du das ganze unterstützt, allgemein warte ich inzwischen sehr darauf, dass sich die Bereichsleitung hier nochmal meldet, damit endlich klar ist wie es hier weiter geht.
    Bestenfalls kommt es tatsächlich zu einem Detektiv Conan Universe Fanclub, schlimmstenfalls nicht, was doch irgendwie schade wäre, weil das Thema außerhalb des Anime und Manga Bereichs dann untergehen würde. Fanclubs bieten meiner Meinung nach viel größere Diskussionsbasen.

  • Hallöchen Fanclubs-Mitglieder und jene, die hier ihre Meinung kundtun!




    Die Fanclubsmoderation hat sich kurz zu eurer oben genannten Frage/Diskussion beraten. Für uns steht fest, dass es keine Option ist, einen Detektiv Conan Fanclub zu eröffnen. Natürlich wäre es wahrscheinlich, dass die Aktivität steigen würde, aber dann könnten wir genauso gut jeden anderen Anime-Fanclub erlauben, und das ginge zu weit. Wir sind euch bereits sehr mit der Regellockerung, die diesen Fanclub ggf. betreffen wird, entgegengekommen, um ihm eine weitere Chance zu geben, wieder aktiv zu werden. Wir bitten daher um euer Verständnis, dass wir einen allumfassenden Detektiv Conan nicht eröffnen werden. Es bleibt trotzdem die Frage bestehen, ob am Kaito Kid Fanclub noch genügend Interresse für eine Neueröffnung besteht.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.