Gutes Jäger-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde am Montag meine WEISS 2 neustarten, deshalb will ich mir früh im Spiel ein gutes Jäger-Pokémon besorgen. In WEISS habe ich etwas auf Kukmarda gebaut, aber leider kann dieses eben z. B. keinen Trugschlag erlernen oder ähnliche Attacken. Ich wollte also fragen ob ihr mir ein gutes Jäger-Pokémon empfehlen könnt, am besten mit passenden Moveset. Zur Verfügung stehen mir die Pokémon die ich am Anfang in WEISS 2 fangen kann, fast alle möglichen Pokémon aus WEISS, der Dream Word sowie Traumradar. Ich kann mir vorstellen das dieses Thema noch mehr Leute interessiert und es verschiedene Antworten geben wird, deshalb habe ich ein eigenes Thema eröffnet.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also auf dem Traumradar bekommst du Traslas. Diese erlernen auf Level 45 Hypnose und Galagladi erlernt auf level 50 Trugschlag. Somit hast du ein ganz gutes Jäger-pkmn. Sofern du züchten kannst, kannst du Trasla mit einem männlichem Nebulak (aus der DW), welches Horrorblick kann paaren. Dann kann Galagladi nicht nur Trugschlag und Hypnose sondern auch noch Horrorblick! Die letzte Attacke ist dann frei.

  • Also auf dem Traumradar bekommst du Traslas. Diese erlernen auf Level 45 Hypnose und Galagladi erlernt auf level 50 Trugschlag. Somit hast du ein ganz gutes Jäger-pkmn. Sofern du züchten kannst, kannst du Trasla mit einem männlichem Nebulak (aus der DW), welches Horrorblick kann paaren. Dann kann Galagladi nicht nur Trugschlag und Hypnose sondern auch noch Horrorblick! Die letzte Attacke ist dann frei.


    Wie Leuler schon gesagt hat ist Galagladi ein gutes Jäger-Pokemon.
    Aber Horrorblick kannst du weglassen. Es gibt in W/S2 keine Flucht-Pokemon soweit ich weiss.
    Dann hättest du natürlich noch 2 attacken offen. Die eine würde ich dan mit Psychoklinge
    wieder erlernen lassen beim Attacken Helfe. Und die andere vielleicht Nachthieb wieder erlernen lassen?


    so würde ich es aber tun. ^^


    Mlg ShinySnivy

  • Okay, danke schon mal soweit. Wenn ich aber richtig imformiert bin kann ich das Trasla nicht mit Nebulak paaren um Horrorblick zu bekommen, oder? Trasla muss ja ♂ sein um später zu Galagladi werden zu können.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @ Genso
    Wenn du ein Weibliches Tralsa mit einem Männlichen Nebulak das Horrorblick kann, in die Pension gibst,
    dann kann aus das Ei noch immer ein Männlichen oder/und Weibliches Trasla schlüpfen. ^^
    Das Weibliche Trasla muss ja nur Weiblich sein damit Trasla Eier kommen. ^^
    Und Nebulak ja für Horrorblick. ;3


    Galahad
    Das ist auch ein gutes Jäger Poki.
    Und es ist einfach zu kriegen.
    Also theoretisch finde ich deine Option besser. ^^
    Werd mir mal überlegen ob ich das nich auchmal ausprobiere für normale Poki's...


    Mlg ShinySnivy

  • Dabei hat doch Kukmarda Superzahn, durch diese Attacke lassen sich die KP des Gegners auch gut auf 1 KP reduzieren, da die Attacke immer 50% Schaden macht.


    Aber so gesehen ist die Attacke "Horrorblick" beim Jägerpokemon in S und W 2 ziemlich passé, weil es keine Legis gibt die Flüchten.


    Für Galigladi würd ich noch Traumfresser empfehlen, ansonsten Überreste und je nach dem X-Abwehr und X-SpezAbwehr.

  • @ Lord Champer
    Mit 15 AP ist es schwirig wenn man gerade kein Ether oderso beisich hat, und man auf einer Route ist
    von der man gerade nicht ab will oder kann weil man zB keine Poki bei sic hat das Fliegen bzw. Teleport kann.


    Dann haut man halt mit AP-Plus die Attacke auf 24.
    Nunja, ein Jägerpokemon benutzt man eigentlich um ein (flüchtendes) Legendäres zu fangen oder die Habitatliste zu füllen.
    Ganz ehrlich, welche Route ist denn so abgelegen und schwer das man nicht max ne Minute braucht um ein Heiler oder Center zu finden?


  • Dann haut man halt mit AP-Plus die Attacke auf 24.
    Nunja, ein Jägerpokemon benutzt man eigentlich um ein (flüchtendes) Legendäres zu fangen oder die Habitatliste zu füllen.
    Ganz ehrlich, welche Route ist denn so abgelegen und schwer das man nicht max ne Minute braucht um ein Heiler oder Center zu finden?


    Und wenn man alle AP-Tops verbraucht hat für andere Poki's? (Ja, nerven kann ich gut^^)
    Über der route gesprochen...
    Ehhmmmmm...
    Der Wendelberg und die/das Mitte/Ende der Siegesstrasse! (musste eben nachdenken.)
    Da kann man sich nicht so schnell heilen.

  • Trugschlag, Superzahn... ist ja beides recht egal. Eigentlich sollten ja ehr die AP von Hypnose erhöht werden.
    Die KP sollten auf 1 sein und dann wirf man doch eh nur noch Bälle. Das ist mit 3-4 Angriffen getan.


    Durch Fangkraft +++ ist praktisch jedes Pokemon mit einen Hyperball gefangen. :S
    Ich hab Tobutz beim ersten Versuch mit Flottball sofort gefangen, in Platin bin ich beim fangen fast verzweifelt. Und das mit dem perfekten Jägerpokemon. ;(


    Ausserdem gibt es noch die Chance auf den "Glücksfang". Einmal Wackeln - gefangen. Bei 800 gefangen Pokemon ist dieser Wurf beinahe standard.

  • Trugschlag, Superzahn... ist ja beides recht egal. Eigentlich sollten ja ehr die AP von Hypnose erhöht werden.
    Die KP sollten auf 1 sein und dann wirf man doch eh nur noch Bälle. Das ist mit 3-4 Angriffen getan.


    Durch Fangkraft +++ ist praktisch jedes Pokemon mit einen Hyperball gefangen. :S
    Ich hab Tobutz beim ersten Versuch mit Flottball sofort gefangen, in Platin bin ich beim fangen fast verzweifelt. Und das mit dem perfekten Jägerpokemon. ;(


    Ausserdem gibt es noch die Chance auf den "Glücksfang". Einmal Wackeln - gefangen. Bei 800 gefangen Pokemon ist dieser Wurf beinahe standard.


    Ok ich gibs auf. Du lässt dich einfach nicht überzeugen. ;3
    Aber i-wie hast du recht. Für mich ist aber einfach Galagladi das Jäger-Poki.
    und das mit Tobutz.
    Na ich bin zumindest nicht der einzige mensch der das auf diese 2 Edi's hat. ^^


    Mlg & Gute Nacht ShinySnivy

  • Hier nochmal ein Danke an alle die sich am Thema beteiligen. Zwar gibt es unterschiedliche Meinungen, aber genauso habe ich mir das vorgestellt.


    Lord-Camper: Stimmt Superzahn habe ich bei Kukmarda völlig vergessen, lag aber auch daran das meines Jäger und VM-Sklave gewesen ist und dadurch die Attacken Zerschneider und Stärke heißen. Allerdings muss ich dazu sagen das Superzahn auch die Fangzeit deutlich verlängert, weil es eben nur 50% reduziert.


    Galahad: Symvolara wäre auch eine Möglichkeit aber ich finde das es kein tolles Pokémon ist, zumindestens finde ich das hier erwähnte Galagladi weitaus interessanter.


    @ShinySnivy: Soweit habe ich nicht zurück gedacht, so klappt das natürlich. Gibt es auch eine Möglichkeit Trasla früher Hypnose beizubringen, also durch Zucht? Horrorblick ist ja wirklich nicht nötig und Voltolos habe ich in WEISS auch sofort mit Flottball gefangen, von daher unnötig. Andererseits, wie sieht es aus mit Pokémon wie Abra und Teleport?


    Ich möchte das Jäger-Pokémon aus dem Grund der Bequemlichkeit, mir geht es nicht um spezielle Pokémon.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @ Genso
    Nee, leider gibt es keine Möglichkeit das Trasla Hypnose schneller lernt.
    Da würde ich sage, trainier es als ein Kirlia und nehm es einfach mit ind die Spielstory bis es Hypnose kann. (Ende Spielstory hast du glaub ich auch erst den Funkelstein)
    Und zu Abra.
    Abras gibt es in Einall nicht. ^^ Das einzige Poki das mit jetzt will einfallen um durch attacken zu fliehen ist Fukano un den Vapydro-Werken, oderso, mit Bruller.
    Und selbst dann ist die Chance 25% das es die Attacke einstezt (weil es ja 4 attacken kann)


    Mlg ShinySnivy

  • Ganz erhlich, alles was mit Truglschlag gleich auf 1 KP runtergeht, dafür braucht man kein Jägerpokemon!
    Versucht mal die Regis mit VTG Hoch durch wesen schneller mit Trugschlag auf 1 zu bringen als durch Superzahn.


    Superzahn ist in der Hinsicht besser, aber Galigladi ist besser weil es mit 8 mehr Basispunkte und mehr doppelt so hoher SpzVTG mehr aushält als Kukmarda, nur die VTG werte sind ein wenig schwächer.

  • Ich habe mir ein Cäsurio als Jäger-Pokemon gezüchtet, mit Trugschlag, Donnerwelle und Horrorblick. Hat mir in beiden Edition gute Dienste geleistet. EIn Galagaldi hatte ich noch von HG/SS, das habe ich später auch rübergetauscht.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena