Tauschen mit Markus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben,


    ich brauche unbedingt Hilfe!
    Ich habe mit Markus nun 51x via VisoCaster telefoniert, einen Tag gewartet und dann wieder angerufen.
    Er wollte sich dann mit mir am Riesenrad in Rayono City treffen und ich dachte schon das ich jetzt mit ihm tauschen kann.
    :wasp: Fehlanzeige!!!!


    Wir sind nur eine Runde mit dem Rad gefahren und danach ist er dann wieder abgezischt. Ich habe am nächsten Tag nochmal probiert ihn anzurufen und er wollte sich wieder mit mir treffen. Und noch eine Runde mit dem Riesenrad. Schließlich ist er wieder abgehauen! :wasp:


    Hier meine Fragen:
    Habe ich irgendwas falsch gemacht?
    Muss ich ihn wieder 51x anrufen?
    Oder geht das Tauschen erst, wenn ich die Top 4 + Champ besiegt habe?



    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.


    glg BlackYuuka95 :smalleyes:

  • Ich bin zufällig auf das Thema gestoßen und frage mich in diesem Moment : Wer ist markus?
    Kann mir jemand erklären ,er das ist und was er bringt?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Allerdins was ich mir selbst zusammen gereimt habe ist: Die meisten Leute sagen nach 51 Anrufen da es bei Pokewiki steht, aber bei Pokewiki steht nach 15 ANrufen will er/sie mit dir tauschen was bei mir und ein paar anderen Usern der Fall war.
    Ich vermute das die Moderatoren von Pokewiki sich einfach verschrieben haben oder es eilig hatten: 15=51 , das ist umgefähr sowas wie der bug aus Diamant und Perl da wo ein Pikachu in Duellturm Pkiachu statt Pikachu genannt wurde, die Übersetzer haben einfach zwei Buchstaben vertauscht und so wird es auch bei Pokewiki sein. Also Leute, nach den Top-Vier und dem Champ nur 15 Anrufe mit Sabine/Markus.



    MFG latias98phil

  • Bei der Sache mit den 15 Anrufen bei Pokéwiki handelt es sich definitiv um einen Zahlendreher, die ganze Angelegenheit gestaltet sich wie folgt:
    - Anruf 1-10: nach dem Erhalt der Fundsache muss man sich von Markus/Sabine anrufen lassen, das geht an bestimmten Stellen von 15 verschiedenen Orten
    - Anruf 11-30: danach kann man von den Orten (keine bestimmte Stelle mehr nötig) selber anrufen, nach dem 30. Anruf wird man schon zu einer Fahrt mit dem Riesenrad eingeladen, Markus/Sabine tauscht aber noch nicht
    - Anruf 31-40: beim 40. Anruf hat man kein Bild, weil euer Gesprächspartner gerade arbeiten muss
    - Anruf 41-50: beim 50. Anruf nimmt Markus/Sabine den Anruf (mit Bild) aus Versehen in Arbeitskleidung an, gut hinschauen, er/sie legt nämlich auch gleich wieder auf sobald ihm/ihr das Missgeschick auffällt
    - beim 51. Anruf redet euer Gesprächspartner sich heraus
    - danach muss man einen Tag warten und kann dann jeden Tag einmal anrufen und ein Treffen (mit anschließendem Tausch) vereinbaren


    Ich glaube, so steht das auch schon in einigen Topics zu dem Thema, es sind definitiv 51 und nicht 15 Anrufe. Es kann sein, dass jemand, der die ersten 10 Anrufe nicht mitgezählt hat und dann eben nur 20 Anrufe bis zur ersten Riesenradverabredung (wo noch nicht getauscht wird) brauchte, dann irgendwie den Pokéwiki-Zahlendreher für bare Münze genommen hat.

  • Ich habe sie aber noch nie in ihrem Mod outfit gesehn und sie will trotzdem mit mir tauschen. Das einzig verdächtige war das vorletzte Pokemon das ich bekommen hätte da hatte ich auf dem Viso caster einen Blackscreen aber dann habe ich sie nochmal angerufen und ich habe das vorletzte Poki bekommen.

  • Also es sind definitiv 51 Anrufe.
    Es stimmt wie Rosa es dargestellt hat. Also das mit der Arbeitskleidung usw.
    So, ja klar kann ich mich immer mit ihm /sie treffen aber es kommt zu keinen Tausch.
    Ich befürchte man muss erst die Top4 usw. schaffen oder tippe ich falsch?