DV-Rechner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute
    ich wollte mal die Dvs von einem meiner Pokémon berechnen aber schaffe das nicht...
    Was muss ich da wie eingeben? Hier ist der Link zu dem Rechner... : http://pi.pokefans.net/rechner/dvs.php
    Danke im Vorraus

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Oben gibst du das Pokemon ein, dann daneben welchen Wert es gerade hat und noch eine Spalte weiter rechts die EVs, die du gegeben hast.
    Wenn du sie nicht weißt, überall 85
    Und Noch eins weiter Rechts gibst du an welches Wesen es hat, z.B. bei Kühn musst du bei Vert. ein + machen und bei Ang ein -, das kannst du unter pokewki.de/wesen nachschauen

  • Ist es egal welches neutrale Wesen ich nehme?


    Und ab welchem DV-Wert ist ein pokémon auf dem Wert "gut" ?
    ICh denke es ist sehr unwahrscheinlich irgendwo volle Dvs zu bekommen...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Wenn dein Pokemon ein neutrales Wesen hat, dann ist es egal, welches der 5 neutralen Wesen du angibst. Die bewirken alle das selbe (nämlich nichts). Neutrale Wesen sind aber nie zu empfehlen, man sollte immeer ein Wesen nehmen, welches einen wichtigen Wert verstäkt.


    Das kommt auf das Pokemon an und auf den Wert. Ab 25 kann man das als gut bezeichnen, wobei man bei Pokemon, bei denen die Initiative eine wichtige Rolle spielt keine Punkte verschenken sollte (also 31 DV-Punkte auf Init, wenn diese notwendig ist).

  • wenn ich die werte von meinem kaumalat eingebe, die ich beim pwt herausgefunden habe dann sind das die dvs die es für immer hat oder?
    Und ist es am besten sich viele zu züchten um dann eine große auswahl zu haben?
    Macht es einen großen Unterschied ob es 26-28 oder 31 dvs auf angriff hat?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

    2 Mal editiert, zuletzt von Link21998 ()

  • Ja, die Ds hat das Pokemon für immer, die lassen sich nicht ändern.
    Es ist gut eine größere Auswahl zu haben, allerdings würde ich mir nicht zich Pokemon züchten und dann das beste draus nehmen, sondern so lange züchten bis eins bei raus kommt, dass meinen Ansprüchen genügt. Gegebenfalls dann auch mal eines der Züchtlinge als neues Elternteil einsetzen, sofern es bessere DVs hat als das alte.


    Auf Level 100 ergeben 26 DVs einen Angriff, der um 5 Punkte kleiner ist als der Angriff mit31 DVs. Auf Level 50 ist der Untershied nur 3 Punkte groß. 26 DVs im Angriff sind nicht perfekt, aber man kann damit leben.

  • Gut und noch als Abschlussfrage: Was ist wichtiger ? Gute DVs oder ein gutes Wesen?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/